Piffan
2008-05-30, 13:16:38
Beide Karten haben 16 TMUs, der Hauptunterschied ist die Zahl der Shadereinheiten und der Wegfall der Trennung von Geometrieshader- Einheiten und Pixelshadereinheiten.
Jetzt die Frage: Wie unterscheiden sich die Karten von der Spieleperformance, insbesonder unter dem Blickwinkel, dass alte Spieleperlen immer wieder gerne gezockt werden.
Gibt es da Kompatibilitätprobleme mit alten Perlen unter XP?
Kommt überhaupt ein nennenswerter Geschwindigkeitsvorteil heraus?
Die Fragen entstehen, weil es die Karte mittlerweile für wenig Money gibt und ich gerne mehr Shaderpower für Crysis hätte. Mir ist aber klar, dass durch die TMU- Schwäche da auch nicht sehr viel mehr bei rauskommt....
Jetzt die Frage: Wie unterscheiden sich die Karten von der Spieleperformance, insbesonder unter dem Blickwinkel, dass alte Spieleperlen immer wieder gerne gezockt werden.
Gibt es da Kompatibilitätprobleme mit alten Perlen unter XP?
Kommt überhaupt ein nennenswerter Geschwindigkeitsvorteil heraus?
Die Fragen entstehen, weil es die Karte mittlerweile für wenig Money gibt und ich gerne mehr Shaderpower für Crysis hätte. Mir ist aber klar, dass durch die TMU- Schwäche da auch nicht sehr viel mehr bei rauskommt....