PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzten wilden Indianer entdeckt ...


Radeonator
2008-05-30, 14:47:20
Abgefahren, dabei sind wir schon dabei den Weltraum erobern zu wollen und kennen unseren eigenen Planeten nichtmal wirklich...


Die Krieger des Stammes schossen mit Pfeil und Bogen auf das Flugzeug

http://www.tagesschau.de/ausland/brasilien16.html

GBL
2008-05-30, 14:48:35
Unerhört, die wollen sich wohl vor der GEZ drücken. Da wird aber 'ne saftige Nachzahlung fällig. ;D

Daltimo
2008-05-30, 14:55:24
Abgefahren, dabei sind wir schon dabei den Weltraum erobern zu wollen und kennen unseren eigenen Planeten nichtmal wirklich...




http://www.tagesschau.de/ausland/brasilien16.html

Und es wird sicher noch mehr Stämme geben die die Welt noch nicht kennt.

rotalever
2008-05-30, 15:08:43
Und es wird sicher noch mehr Stämme geben die die Welt noch nicht kennt.
Ein Fall für Google Earth X-D

GanjaBob
2008-05-30, 15:30:35
cool, da muss ich hin... da bin ich GOTT X-D

sei laut
2008-05-30, 15:32:05
Abgefahren, dabei sind wir schon dabei den Weltraum erobern zu wollen und kennen unseren eigenen Planeten nichtmal wirklich...
Würden wir unseren Planeten kennen, würden nicht jeden Tag neue Spezies auftauchen. Vorallem wenn man in den Einzellerberreich geht, ist ein Großteil noch unbekannt.
Von kennen kann also keine Rede sein, wir denken das nur.
Dennoch ist dieser Fund erstaunlich und zugleich traurig. Denn jetzt sind sie von Touris bedroht.

Spasstiger
2008-05-30, 15:36:53
cool, da muss ich hin... da bin ich GOTT X-D
Das bist du nicht Gott, da bist du Hackfleisch. :naughty:

Im Erdinneren gibts übrigens auch noch viel zu entdecken, die meisten Rohstoffvorkommen sind beispielsweise überhaupt nicht erschlossen, da sie zu tief unter dem Erdboden liegen.

Marmicon
2008-05-30, 15:51:40
Im Erdinneren gibts übrigens auch noch viel zu entdecken.

http://www.hohle-erde.de/home.html ;D

_Gast
2008-05-30, 16:12:16
cool, da muss ich hin... da bin ich GOTT X-DOder Essen.

Und woher wissen die, dass das "eine der letzten Indianergruppen" ist?

Megamember
2008-05-30, 16:38:51
So isoliert lebende Eingeborenenstämme werden doch immer mal wieder entdeckt, nix neues. Tiefsee ist übrigens zu 99% unentdeckt.

Walkman
2008-05-30, 16:52:54
Woher weiß man, dass sie unberührt sind? Ja, es ist vielleicht wahrscheinlich, aber genau weiß man es doch nicht, oder?

sei laut
2008-05-30, 16:55:48
Woher weiß man, dass sie unberührt sind? Ja, es ist vielleicht wahrscheinlich, aber genau weiß man es doch nicht, oder?
Das sagt man so. Wenn man hingeht und sie fragen würde, wärs wohl auch schlecht. Also muss man das annehmen.

cbs_66
2008-05-30, 17:00:50
So isoliert lebende Eingeborenenstämme werden doch immer mal wieder entdeckt, nix neues. Tiefsee ist übrigens zu 99% unentdeckt.

In der Tiefsee leben aber auch (vermutlich) keine Indianer! *scnr*

Annator
2008-05-30, 17:34:56
Sind ja nicht die Einzigen.

Etwas mehr als 60 unentdeckte Stämme gibt es nach Erkenntnissen der Gesellschaft für bedrohte Völker in Brasiliens Urwäldern. Weltweit gehen die Kollegen von Survival International von rund hundert Gruppen dieser Art aus. Der größte Teil der betroffenen Stämme hat sich freiwillig für die Isolation entschieden: wegen Streitigkeiten mit anderen Stämmen - und vor allem wegen der als bedrohlich empfundenen Auswirkungen der Zivilisation.


Die Götter müssen verrückt sein. :)


Schon lustig wie sie mit Pfeilen auf das Flugzeug schießen. Muss ziemlich heftig sein soetwas zu sehen und nicht zu wissen was es ist.

PET
2008-05-31, 06:37:27
Seit Klaus Kinski dort bei Dreharbeiten alle Indianer so verärgert hat, sollte man da tunlichst nicht mehr hinfahren.. ;)

Eigentlich müsste man nur in 5Km Entfernung einen Mc Donald's eröffnen..

reicht dann auch schon um die letzten Stämme zu "kultivieren"

tombman
2008-05-31, 07:35:17
Seit Klaus Kinski dort bei Dreharbeiten alle Indianer so verärgert hat, sollte man da tunlichst nicht mehr hinfahren.. ;)

Eigentlich müsste man nur in 5Km Entfernung einen Mc Donald's eröffnen..

reicht dann auch schon um die letzten Stämme zu "kultivieren"
Die Geier warten schon ;D... :(

rokko
2008-05-31, 10:09:07
Wird Zeit das dort der Papst mal auftaucht und den Heiden den wahren Glauben bringt.;)

beos
2008-05-31, 10:17:13
Schon lustig wie sie mit Pfeilen auf das Flugzeug schießen. Muss ziemlich heftig sein soetwas zu sehen und nicht zu wissen was es ist.

Ein Blick ins Innere des Menschseins - da fliegt was großes lautes - das wir nicht kennen....aber es muss böse sein - laßt es uns mit Pfeilen beschießen :biggrin:

Gohan
2008-05-31, 10:41:42
Ein Blick ins Innere des Menschseins - da fliegt was großes lautes - das wir nicht kennen....aber es muss böse sein - laßt es uns mit Pfeilen beschießen :biggrin:

Sieh es mal so. Komm einem Tiger zu nahe und lauf im Kreis um ihn herum. Der wird sicherlich auch nicht mit dir verhandeln wollen, sondern schlägt einfach zu ;)

Was man nicht kennt, wird erst einmal skeptisch betrachtet, vor allem wenn es groß und laut ist.

Eggcake
2008-05-31, 11:23:40
Find das irgendwie krass...hätt ich nich gedacht.

MungoKang
2008-05-31, 14:02:52
Steinzeit-Flak:usad:

http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/959/479918_0_org_indios.jpg

beos
2008-05-31, 14:07:23
Sieh es mal so. Komm einem Tiger zu nahe und lauf im Kreis um ihn herum. Der wird sicherlich auch nicht mit dir verhandeln wollen, sondern schlägt einfach zu ;)

Was man nicht kennt, wird erst einmal skeptisch betrachtet, vor allem wenn es groß und laut ist.


Ein Tiger ist aber auch kein Mensch - oder hab ich da bisher was verpasst :wink:

Argh
2008-05-31, 15:20:50
Ein Tiger ist aber auch kein Mensch - oder hab ich da bisher was verpasst :wink:Ein Flugzeug auch nicht. Das ist ein großes, lautes Ding, was fliegt. Wenn das nicht bedrohlich ist.
Es gibt auch die Theorie, dass man etwas völlig fremdes nicht erkennen kann. Man guckt darauf und sieht nur irgendetwas verschwommenes, da das Gehirn nicht damit klar kommt. Es findet nichts ähnliches und kann es daher nicht darstellen. Kennt man ja auch von Bildern auf denen man etwas erkennen soll, aber erst einmal nichts sieht, bis man ein bekanntes Muster erkennt und plötzlich sieht das Bild anders aus.

Ein Vogel, so groß und mit eckigen Flügeln die sich nicht bewegen, der dafür aber dröhnt wie ein Erdbeben (oder so), das dürfte schon ein sehr erschreckender Anblick sein. Scheinen mutige Jungs zu sein die da schießen. Es gibt ja auch alte Aufzeichnungen über seltsame Phänomene. Man schaue nur bei Erich von Däniken. Ob seine Interpretationen richtig sind, wer weiss. Aber die Beschreibungen sind seltsam zu lesen. Da liest man von Flügeln und Augen etc.. Die Menschen beschreiben da Dinge die sie noch nie gesehen haben mit Begriffen aus ihrer Umwelt und ihrem Verständnis. Schon gar nicht so unwahrscheinlich, dass da vor einigen tausend Jahren mal irgendeine Technologie, gesteuert von wer weiss wem, gesichtet wurde.

Dann gab es doch mal einen Stützpunkt der USAF auf einer abgelegenen Insel. Die Eingeborenen hielten die Flugzeuge für göttliche Wesen und hoffen auf deren Wiederkehr.

Es gibt in der Geschichte doch so einige seltsame Erscheinungen. Wer weiss was die sich in ihrem Dorf jetzt erzählen, was die gesehen haben. Einen Dämonen? Einen Vogel? Einen Drachen? Woher kommen z.B. die Geschichten von Drachen überall auf der Welt?

hesTeR-
2008-05-31, 15:28:06
also ich finde es auch beeindruckend und sehr erstaunlich das es sowas noch gibt ich hoffe die werden da in ruhe gelassen

(del)
2008-05-31, 20:35:41
also ich finde es auch beeindruckend und sehr erstaunlich das es sowas noch gibt ich hoffe die werden da in ruhe gelassenTja, zu denen sind wohl die Götter nie niedergestiegen...

Beeindruckend und interessant finde ich eher, daß sie genauso leben wie angeblich vor 10.000 Jahren. Wogegen die Summerer oder Ägypter oder Azteken und Olmeken zum Beispiel zu dieser und späteren Zeit...

Die gewaltigen Sprünge welche die Menscheit früher in kürzester Zeit gemacht haben soll kamen mir schon immer sehr suspekt und unnatürlich vor :|

Pennywise
2008-05-31, 20:57:21
Ja habt ihr denn nicht Indiana Jones 4 gesehen?

Shaft
2008-05-31, 21:07:41
Der Threadtitel ist so nicht korrekt, man vermutet ja noch mehrer unentdeckte Stämme.

Ich find es fantastisch, so gleich auch skuriell.
Da will man den Weltraum erobern, aber wir kennen noch nicht mal unseren eigenen Planeten, wie unsere Ozeane.

Argh
2008-05-31, 21:17:32
Tja, es ist überall noch viel zu entdecken. In den Wäldern, im Boden, im Weltraum, in den Ozeanen, in den Atomen, in den Kristallen, überall warten noch abertausende spannende Dinge dass wir sie entdecken.

(del)
2008-05-31, 21:38:50
Ja habt ihr denn nicht Indiana Jones 4 gesehen?Man kann eine Atombombenexplosion in einem ausgekühlten Kpühlschrank gut überstehen. Und nu?
Sind wir hier in der Lounge? :|

Pennywise
2008-05-31, 21:53:49
Sorry, ich bezog mich auf diesen Satz "Die gewaltigen Sprünge welche die Menscheit früher in kürzester Zeit gemacht haben soll kamen mir schon immer sehr suspekt und unnatürlich vor "

Aber kurz zum Thema, ich finde es beachtlich wie ein ganzer Stamm in sechs Hütten ohne externen Einfluss überleben kann. Das wäre ein Fall für einen Genforscher, welche Auswirkungen Inzucht über Generationen hat. Eventuell sind das auch nur so Freaks wie es hier auch eben Sekten gibt (siehe USA) man hat die ja nicht gefragt.

hasufell
2008-05-31, 22:59:02
gibts da irgendwo mehr/bessere Bilder?

(del)
2008-06-01, 00:56:05
Sorry, ich bezog mich auf diesen Satz "Die gewaltigen Sprünge welche die Menscheit früher in kürzester Zeit gemacht haben soll kamen mir schon immer sehr suspekt und unnatürlich vor "Naja. Kumpel meinte vorhin, daß das auch eine Gruippe Hippis sein kann die sich in den späten 60ern abgesetzt hat :D

Aber kurz zum Thema, ich finde es beachtlich wie ein ganzer Stamm in sechs Hütten ohne externen Einfluss überleben kann. Das wäre ein Fall für einen Genforscher, welche Auswirkungen Inzucht über Generationen hat.Wer sagt denn, daß das schon alles ist? Dörfer mit 6-7 Hütten gibt bzw. gab es ja auch bei den längst "bekannten" anderen Stämmen dadrüben. Gemsicht mit anderen Dörfern usw. wurde schon immer. Auch zwischen den Stämmen.

mapel110
2008-06-01, 01:06:43
Tja, es ist überall noch viel zu entdecken. In den Wäldern, im Boden, im Weltraum, in den Ozeanen, in den Atomen, in den Kristallen, überall warten noch abertausende spannende Dinge dass wir sie entdecken.
Es ist ja erst die Hälfte des Regenwaldes weg. Die andere Hälfte schaffen wir auch noch. Dann wäre das Problem der unentdeckten Stämme in Südamerika erledigt.

p.s. mein Gott, wie können die dort ohne Internet überhaupt überleben?! :O

Thanatos
2008-06-01, 01:25:49
Aber kurz zum Thema, ich finde es beachtlich wie ein ganzer Stamm in sechs Hütten ohne externen Einfluss überleben kann. Das wäre ein Fall für einen Genforscher, welche Auswirkungen Inzucht über Generationen hat. Eventuell sind das auch nur so Freaks wie es hier auch eben Sekten gibt (siehe USA) man hat die ja nicht gefragt.

Genforscher haben da schon gute andere Möglichkeiten. Es gibt, wenn ich mich noch genau entsinne, nahe Italiens auch irgendwo eine sehr kleine Insel, welche zwar den heutigen technischen Standard hat, jedoch wenig Kontakt zum Festland, weshalb dort alle untereinander verwandt sind und sogar alle den gleichen Familiennamen tragen sollen.

Genetisch sind diese Personen jedoch alle voll integer und sogar gegen Herzleiden besonders resistent, was den Wissenschaftlern Anlass gab diese genauer zu untersuchen, in der Hoffnung herauszufinden was dies bewirkt.

So gesehen: Es gibt schon noch andere gute Forschungsobjekte.

mapel110
2008-06-01, 01:29:16
Isländer sind auch alle miteinander verwandt. :)
http://www.welt.de/vermischtes/article1031191/Alle_Islaender_sind_mit_Bjoerk_verwandt.html

Ich hatte da auch mal vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen. Die Isländer sehen sich wirklich alle ziemlich ähnlich.

RMC
2008-06-01, 01:30:25
Ein Tiger ist aber auch kein Mensch - oder hab ich da bisher was verpasst :wink:

Du hast definitiv was verpasst wenn du davon ausgehst, dass diese Menschen nicht nach ihrem Instinkt handeln, wenn sie sich bedroht fühlen.