PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Telekom mit eigener Studie zum großen Lauschangriff


Gast
2008-05-30, 16:09:53
Und wieder ein Aufreger für die Sommerpause. - Diesmal ists die Telekom mit einem Boulevard-Skandälchen.

http://www.zeit.de/online/2008/23/telekom-schaeuble

In letzter Zeit werden immer öfter große Konzerne 'auffällig'. Die Konsequenzen halten sich aber, wie man schon bei der Deutschen Bank gesehen hat, in engem Rahmen. 1 - 2 schlechte Wochen in der Boulevardpresse und 1 - 2 Bauernopfer, ein bischen Geld und schon ists überstanden, weil der nächste Skandal ansteht. Wer bezahlt eigentlich die millionenschweren Ermittlungsverfahren? Ganz klar: Der Steuerzahler an der Tankstelle. Wenn Otto-Normal-Bürger im Aldi beim Klauen erwischt wird, wird erstmal eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 50,-€ fällig nebst Hausverbot.

Sind die deutschen Vorschriften zu lasch, wenn es um Konzerne geht? Wie wär es mal mit pauschal 1.000.000,-€ Bearbeitungsgebühr für Ermittlungsaufwand und 1 Jahr Arbeitsverbot für die Telekom und alle ihre Angestellten in Deutschland? - Unrealistisch? - ich weiß - würden die sofort von der Steuer absetzen. Aber sollen Strafen nicht auch abschreckende Wirkung haben? - Konzerne vom Wirtschaftsstandort Deutschland abschrecken? - Hört sich ziemlich dämlich an. Ich weiß. Besonders wo Schäuble und Co genau das, was die Telekom bislang auf eigene Rechnung gemacht hat, zum Zwecke der Terrorabwehr erlauben will. Der große Lauschangriff ist gerade erst etabliert und schon müssen wir lernen, daß man bei der deutschen Telekom auf diesem Gebiet bereits umfangreiche 'Erfahrungen' gesammelt hat - wir eigentlich die ganze Zeit über schon abgehört wurden. Wirklich überraschen/interessieren wird das zwar jetzt niemanden...

...ob unser Innenminister die auch auf seiner Rechnung hat? Gewalttätige Ausländer, die sich einen Dreck um die deutsche Verfassung scheren, sollen schneller abgeschoben werden können. Aber was soll man nur mit den ganzen Konzernen und ihren Führungseliten machen, die sich einen Dreck um die deutsche Verfassung scheren? - Einbürgerungstests für finnische Topmanager? - Lieber nicht - oder?

Was meint ihr? Alles nur Sommertheater? Alles scheißegal? Ist Deutschland in Wirklichkeit bereits machtlos? Wenn man sieht, mit welcher Leidenschaft und Hingabe man sich auf das Thema kriminelle Ausländer gestürzt hat, dann verwundert es doch ein wenig, daß die selben Leute sich jetzt sehr bedeckt halten - wahrscheinlich sogar auf Malle unterm Sonnenschirm liegen - und die Ermittlungen sogar den Tätern selbst überlassen. Man hat ja schon öfters von Politikern gehört die bei dem ein oder anderen Konzern heimlich und steuerneutral in 'beratender Funktion' angestellt sind.....