PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterputzer aus Rumänien.....


Khaane
2008-05-30, 19:07:06
Ich habe gerade einen Beitrag gesehen, wo es um aufdringliche Fensterputzer geht, die an Kreuzungen ungefragt die Frontscheiben von Autos putzen und dann möglichst abkassieren wollen.

Bei Nichtbezahlen kann man auch mal Fensterputzmittel ins Auto oder Beleidigungen abbekommen.:rolleyes:

Ein Großteil der Putzer stammt aus Rumänien bzw. besser bekannt als "Zigeuner".

Ich frag mich nur, was diese Zigeunersippen in Deutschland verloren haben, die sieht man nur beim Klauen, Betteln in der Innenstadt, Betrügen und eben beim Fensterputzen.

Warum wird sowas überhaupt nach Deuschland gelassen?:confused:

Anadur
2008-05-30, 19:14:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Rumänien#Politisches_System

Rumänien war seit 2005 Beitrittskandidat zur Europäischen Union. Die Verhandlungen wurden am 25. April 2005 abgeschlossen; am 1. Januar 2007 trat das Land unter Auflagen[12] der Union bei.

Bei fragen zur EU einfach mal mit dem Wiki Link starten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union

Ansonsten natürlich 110 wählen, wenns zu sehr stört oder zumindest dem Ordnungsamt bescheid geben.

SgtDirtbag
2008-05-30, 19:21:43
Das ist doch ein wunderbar multikultureller Einfluss den wir der EU zu verdanken haben. :up:
Aber mal ehrlich, was willste da machen ausser die Bullen rufen? Bei Sichtkontakt das Feuer eroeffnen?

Da muessen wir jetzt wohl durch. : )
Einfach das naechste mal an der Ampel Scheiben hoch wenn die kommen und gut ist.

Maki
2008-05-30, 19:28:44
Ich hab sowas ähnliches in Berlin mal mit meinem Freund erlebt, die wollten kein Geld haben und haben abgewinkt. Wir haben uns da drüber gefreut.

Flashpoint
2008-05-30, 19:30:20
Fenster hoch hilft ja nicht oO
Hier in Berlin.....kurz vor der A100 in Wedding stehen sie auch immer.
Da kann man die vorher schon anschreien das man das nicht möchte und was passiert? Die kippen ihre Brühe auf deine Scheibe und wollen allen Ernstes noch Geld dafür?
Hab schon schöne 2 Beulen vorne im Kotflügel weil die sich einfach nich zusammenreissen können.
Bullen rufen ist auch fürn Arsch, ehe die da sind, sind die natürlich schon verschwunden..........
Ich reg mich jedes mal drüber auf aber was will man denn dagegen machen........kann man ja nix gegen machen.

SgtDirtbag
2008-05-30, 19:36:25
kann man ja nix gegen machen.So siehts aus.
Ich hab zwar nen Alternativvorschlag gemacht, aber der wird wohl nicht auf viel Gegenliebe stossen. :tongue:

Bluescreen2004
2008-05-30, 19:37:31
So siehts aus.
Ich hab zwar nen Alternativvorschlag gemacht, aber der wird wohl nicht auf viel Gegenliebe stossen. :tongue:

Lappen fressen lassen ? ;)

Malabolge
2008-05-30, 19:49:03
Lappen fressen lassen ? ;)
Hey Komm - Jetzt zieh mir nicht auch noch die Finnen mit rein.und Kanibalismus geht mal schon gar nicht !:D:smile:
Poizei rufen - nutzlos die sind gerade zur Schulung wie man den Bundestrojaner installiert ( " SO und jetzt auf SETUP Klicken"):rolleyes:

anddill
2008-05-30, 19:53:10
Ich kenn das aus Polen. Die haben immer in der Warteschlange an der Grenze zugeschlagen und mit ihren schmierigen Lappen die Frontscheibe versifft. Meine Gegenmaßnahme: Waschanlage an. Wenn das nicht hilft, abschnallen und finsteres Gesicht machen. Wenn das immernoch nicht hilft: aussteigen. Mußte ich nur 1x. Oder wenn möglich 5m zum Vordermann in der Schlange freilassen und bei akutem Fensterputzerbefall ruckartig vorfahren.
Allerdings hat die polnische Polizei den Spuk etwa 1 Jahr nach dem ersten Auftreten rigeros beendet.

Annator
2008-05-30, 21:02:49
In Mexiko ist das noch schlimmer. Stehen Feuerschlucker an Kreuzungen und machen da ihre Aufführungen. Wer hinguckt muss zahlen. :D Mein Vater war genervt von denen.

rotalever
2008-05-30, 21:18:09
Bullen rufen ist auch fürn Arsch, ehe die da sind, sind die natürlich schon verschwunden..........
Ich reg mich jedes mal drüber auf aber was will man denn dagegen machen........kann man ja nix gegen machen.
Aussteigen, Polizei anrufen, die Leute solange Festhalten, bis diese eintrifft und dann der Polizei übergeben.

Mumins
2008-05-30, 21:26:37
Ich kenne das aus Sizilien. Aber das juckt mich nicht, gibste denen eben nichts und dann tschüß. Ich habe denen vorher immer gesagt ich will das nicht. Wenn die dann putzen sollen sie doch. Ne saubere Scheibe putzen is ja eh der Hammer.

axis-of-evil
2008-05-30, 21:40:47
Aussteigen, Polizei anrufen, die Leute solange Festhalten, bis diese eintrifft und dann der Polizei übergeben.

Du darfst Leute nicht einfach so festhalten :wink:

Xanatos
2008-05-30, 21:42:27
Wenn eine Straftat begangen wird, schon.

BananaJoe
2008-05-30, 21:47:16
Wenn eine Straftat begangen wird, schon.

Ungefragt eine Scheibe putzen? :biggrin:

RaumKraehe
2008-05-30, 21:47:35
[x] Selbstbewusst die Tür öffnen, aussteigen und laut und deutlich zu verstehen geben das man seine Scheiben nicht gewaschen haben möchte?

Xanatos
2008-05-30, 21:50:08
Ungefragt eine Scheibe putzen? :biggrin:
Ich sagte, wenn...Wenn sie dein Auto beschaedigen, schon.

Zwergi
2008-05-30, 22:02:40
"Aggressives Betteln" ist strafbar *gg*

Monger
2008-05-30, 22:07:57
Das sind so die Momente, wo es nicht schaden kann eine Kamera griffbereit zu haben.

knallebumm
2008-05-30, 22:26:06
Ich hab mal im Fernsehen einen Wagen gesehen, der unten rundherum Flammenwerfer hatte. Das war ein Bericht im Zusammenhang mit Car Highjacking in Südafrika oder Nigeria.
Erlaubt sind diese Spezialanfertigungen zwar nicht aber man kann sie kaufen.

Xanatos
2008-05-30, 22:30:00
Relevanz?

icedealer
2008-05-30, 22:53:38
Ich hab mal im Fernsehen einen Wagen gesehen, der unten rundherum Flammenwerfer hatte. Das war ein Bericht im Zusammenhang mit Car Highjacking in Südafrika oder Nigeria.
Erlaubt sind diese Spezialanfertigungen zwar nicht aber man kann sie kaufen.


das hab ich auch gesehn vor jahren mal aber ich meine im zusammenhang mit mexiko city, wenn nur jeder 50ste sowas hätte würden die das wohl sein lassen :D

knallebumm
2008-05-30, 22:59:59
das hab ich auch gesehn vor jahren mal aber ich meine im zusammenhang mit mexiko city, wenn nur jeder 50ste sowas hätte würden die das wohl sein lassen :D

Ja, ist schon Jahre her. Kann der selbe Bericht gewesen sein. Ich bin mir nicht mehr sicher, meinte aber es ging um Südafrika.

SgtDirtbag
2008-05-30, 23:02:13
Relevanz?Jetzt red doch mal in ganzen Saetzen, dieser Minimalismus ist ja fuerchterlich. ;D

Und die Relevanz zum Thread ist durchaus gegeben, schliesslich gehts hier ja darum, wie man sich terroristischer Putzgruppierungen erwehren kann.

Und wer brennt kann keine Scheiben wischen, ist doch ganz simpel. ;)

RaumKraehe
2008-05-30, 23:08:05
Und wer brennt kann keine Scheiben wischen, ist doch ganz simpel. ;)

ein wenig pietätlos. :mad:

SgtDirtbag
2008-05-30, 23:11:57
ein wenig pietätlos. :mad:
Das ist nicht nur ein wenig pietaetlos...
Aber so ist mein gestoerter Humor halt. ;)

Amarok
2008-05-30, 23:19:26
Ein Großteil der Putzer stammt aus Rumänien bzw. besser bekannt als "Zigeuner".

Was jetzt? "Zigeuner" oder Rumänen?

Und nur so zur Anmerkung: Wenn du zu einem Roma bzw. Sinti "Zigeuner" sagst ist das ungefähr gleich bedeutend wie "Neger"....



Zum Thema:

Hie und da ist mir die gleiche Situation in Italien passiert, hatte aber nie wirklich Probleme. BEschädigungen am Auto sind natürlich nicht zu aklzeptieren, ist mir aber noch nie untergekommen.

derpinguin
2008-05-30, 23:23:43
Was jetzt? "Zigeuner" oder Rumänen?

Und nur so zur Anmerkung: Wenn du zu einem Roma bzw. Sinti "Zigeuner" sagst ist das ungefähr gleich bedeutend wie "Neger"....

Nicht direkt. Zum einen schließt Sinti und Roma geschätzte 2000 andere "Stämme" dieser Bevölkerungsgruppe aus, zum anderen bezeichnen sich diese selbst als Zigeuner.

Khaane
2008-05-31, 00:23:57
Aussteigen, Polizei anrufen, die Leute solange Festhalten, bis diese eintrifft und dann der Polizei übergeben.

Na, ob das wirklich hilft?:rolleyes:

Ich glaub dann kommt der Notarzt eher vorbei und zieht einem das Messer aus dem Bauch......:D

Xanatos
2008-05-31, 00:25:42
Ja, oder sie bomben dich mit ner Atombombe zu Tode...:rolleyes:

Khaane
2008-05-31, 01:15:02
Ja, oder sie bomben dich mit ner Atombombe zu Tode...:rolleyes:

Oder dein Portemonnaie ist weg......:biggrin:

PS: Portemonnaie ist imho das schwierigste deutsche Wort, lässt sich nicht ableiten und ist so suspekt geschrieben, dass man es sich einfach nicht merken kann........seid ihr auch der Meinung oder könnt ihr euch das Wort merken?:frown: (komme mir immer dumm vor, wenn ich es versuche zu schreiben und ich bei google nachgucken muss)

_Funkiwi_
2008-05-31, 01:52:33
als berliner kennt man die fritzen ja schon... d.h. ich lasse zum vordermann immer 5-10m platz und wann der dude kommt wirkts wunder wenn man n bissel gas gibt.
riesen frechheit diese leute, letztens wollte mir einer an den kotflügel treten, ein glück war mein bruder beifahrer, so schnell wie der ausgestiegen war konnte der ZIGEUNER roma & sinti stämmige gar nicht gucken :smile::biggrin:

cartman5214
2008-05-31, 09:12:51
Vor einigen Jahren waren es noch Gruppen von Punks mit Hund welche mit nem Bier an den Kreuzungen warteten und abwechselnd sich das Geld für den Nachschub verdienten. Da war aber auch für 5 Leute nur ein Putzeimer da.
Die waren unaufdringlich, nett und haben die Scheibe auch einfach mal für lau geputz. Leider sind die komplett verschwunden.:frown:

Zwergi
2008-05-31, 10:22:50
Diese Leute gehören, genau wie die Behinderten in der Fußgängerzone, einem Bettlerring an und werden zum Betteln gezwungen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, finde aber leider nix mehr :(
Jedenfalls sind das eigentlich arme Schweine, die von "Cheffe" richtig auf die Fresse oder nix zu Essen kriegen, wenn sie die Quote net erfüllen.

Ich dachte, Portemonnaie ist französisch :frown:

Norbertsch
2008-05-31, 11:06:08
Mich hats eigentlich schon immer gestört. Du hast eine saubere Scheibe und so ein Fensterputzer verschmiert dir mit seiner Dreckbrühe die Sicht. Meist wird eine "NEIN" nicht akzeptiert und trotzdem geschmiert. OK, in mein Auto getreten hat mir bis jetzt noch keiner, nerven tut es trotzdem.
Also hab ich irgendwann mal spontan an der Ampel meinen "Dienstausweis" aus dem Geldbeutel geholt, den Gurt gelöst, die Türe geöffnet....
und siehe da, der Fensterputzer war weg, bevor ich den Wagen verlassen konnte. Wirkte übrigens bisher bei jedem Putzer.
Das es sich bei meinem Dienstausweis um eine Mitgliedskarte des VDK handelt habe ich bisher keinem erzählt. Das Teil liegt aber seitdem in meiner Mittelkonsole und wartet bei jedem Berlin-Besuch auf den nächsten "Zigeuner".

Andererseits, hier bei uns muss ich meine Scheiben immer selber sauber machen!

Mark3Dfx
2008-05-31, 11:20:56
Das heisst "Angehöriger einer mobilen ethnischen Minderheit"!
tztz

rotalever
2008-05-31, 12:41:28
PS: Portemonnaie ist imho das schwierigste deutsche Wort, lässt sich nicht ableiten und ist so suspekt geschrieben, dass man es sich einfach nicht merken kann........seid ihr auch der Meinung oder könnt ihr euch das Wort merken?:frown: (komme mir immer dumm vor, wenn ich es versuche zu schreiben und ich bei google nachgucken muss)
Deswegen gibt es ja die neue Deutsche Rechtschreibung: Portmonee.

Haarmann
2008-05-31, 13:01:05
Zur Not frisiert man diese Leute wohl mitem Bleifön ;).

Diese Zeitgenossen betteln bei uns lieber in den Strassen - es ist schrecklich, dass es kein Bettelverbot für diese Leute gibt. Selbst Mitglieder kirchlicher Hilfsorganisationen, welche sich uA um auf der Strasse lebende Menschen kümmern, empören sich gerne mal über diese Gesellschaften, welche gleich Carweise betteln kommen. Scheiben hätten sie jedoch nie geputzt...

Zigeuner kommt trivialgedeutet ja auch von herumziehender Gauner - an diesem Ruf sind sie jedoch nicht ganz unschuldig... es ist jedoch eines der wenigen fast "internationalen" Worte in Europas Sprachvielfalt.

Khaane

Einfachstes Wort der Welt... immer diese Teutonen ohne Sprachbegabung ;).

Französisch wird nunmal mit vielen Zeichen "zuviel" geschrieben und anders ausgesprochen. Unsere angeblich so phonetische, lateinische Schrift ist eben alles Andere.

Englisch ist nebenher weit unlogischer mit der Aussprache von Worten, aber da beschwert sich seltsamerweise kaum jemand.

knallebumm
2008-05-31, 13:38:17
In der Fußgängerzone von Münster bot sich vor einigen Wochen auch mal ein merkwürdiges Bild. Dort knieten in exakt gleichem Abstand 3 Frauen im gleichen Gewand und in der gleichen knieenden Haltung, die Hände mach vorne zusammengefaltet. Man ging an der einen vorbei und 100m weiter dachte man: An der bin ich doch eben schon vorbeigelaufen? Weitere 100m das gleiche Bild.

Das war schon sehr offensichtlich, daß die zu einer Bettlerorganisation oder so gehörten und die sind mittlerweile auch wieder weg.

Stormtrooper
2008-05-31, 13:42:09
Ungefragt eine Scheibe putzen? :biggrin:


Ne .. da fällt mir schonmal zumindest schonmal die Steuerhinterziehung ein ...
Zusätzlich eine Gewerbeausübung ohne Gewerbeschein. :biggrin:

Panasonic
2008-05-31, 13:44:26
Was jetzt? "Zigeuner" oder Rumänen?

Und nur so zur Anmerkung: Wenn du zu einem Roma bzw. Sinti "Zigeuner" sagst ist das ungefähr gleich bedeutend wie "Neger"....Hä? Zigeuner ist doch nur eine andere Bezeichnung für Rumänene?! Oder nicht?

Und "Neger" ist glaube ich nur in Deutschland ein wenig negativ behaftet, überall sonst ist afaik "Neger" eine gebräuliche Bezeichnung für Schwarze.

EvilOlive
2008-05-31, 13:49:16
Hä? Zigeuner ist doch nur eine andere Bezeichnung für Rumänene?! Oder nicht?



Ähm, nein. ;)

Die Sinti und Roma stammen ursprünglich aus dem indischen Raum und sind im 14./15. Jahrhundert über Nordafrika und den Balkan nach Europa eingewandert, wohingegen für andere, den Zigeunern zugerechnete Gruppen wie den Jenischen, europäische Wurzeln vermutet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner

No.3
2008-05-31, 14:33:14
Ne .. da fällt mir schonmal zumindest schonmal die Steuerhinterziehung ein ...
Zusätzlich eine Gewerbeausübung ohne Gewerbeschein. :biggrin:

nenene, nur Du als Scheibengeputzter bist dran wegen Beschäftigung von Ausländern ohne Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung sowie Schwarzarbeit sowie Unterschlagung von Renten- und Sozialabgaben ;)

Stormtrooper
2008-05-31, 14:35:08
nenene, nur Du als Scheibengeputzter bist dran wegen Beschäftigung von Ausländern ohne Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung sowie Schwarzarbeit sowie Unterschlagung von Renten- und Sozialabgaben ;)

So ein Unsinn .. die machen sich genauso Strafbar wenn sie einfach arbeiten ohne Genehmigung und Steuer zu zahlen.

Khaane
2008-05-31, 14:44:49
Hä? Zigeuner ist doch nur eine andere Bezeichnung für Rumänene?! Oder nicht?



Naja nicht ganz, die ethnischen Rumänen sind "Slawen", daneben gibt es diverse Minderheiten wie beispielsweise die "Sinti & Roma" die so zahlreich auftreten, dass man schon fast meint, dass in Rumänien nur Zigeuner leben würden.

Was erstaunlich ist, dass man Zigeuner überall vorfindet.

Sprechen Zigeuner eigentlich alle die gleich Sprache?

Bzw. kann sich ein Zigeuner aus Polen mit Zigeunern aus Rumänien unterhalten?

Haarmann
2008-05-31, 15:20:35
Khaane

Mein Kumpel ist Rumäne - der sieht ganz anders aus... und Rumänien ist Sprachlich gesehen lateinische Zone und nicht Slawische. Rumänen waren eben offenbar keine Sklaven, denn genau daher kommt der Begriff Slave - von Sklave.

Wenn die Rumänen so "nett" zu den Zigeunern sind, wie die Slowaken es waren... da sah ich, ist ne Weile her, überall Verbotsschilder für Zigeuner. Kein Betreten von Kneipen etc. Als dann doch einer die Nase in die Kneipe gesteckt hat, kam ne Faust geflogen und ein paar Tritte hinterher - ein Wurf und wieder draussen war er.

Khaane
2008-05-31, 15:29:21
Khaane


Wenn die Rumänen so "nett" zu den Zigeunern sind, wie die Slowaken es waren... da sah ich, ist ne Weile her, überall Verbotsschilder für Zigeuner. Kein Betreten von Kneipen etc. Als dann doch einer die Nase in die Kneipe gesteckt hat, kam ne Faust geflogen und ein paar Tritte hinterher - ein Wurf und wieder draussen war er.

Verstößt sowas nicht gegen das Gleichbehandlungsprinzip, sowie gegen die Menschenrechte?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas nach dem EU-Beitritt noch möglich ist.:eek:

PS: Wusste garnicht das Rumänisch nicht zu den slawischen Sprachen zählt, hatte mich immer gewundert warum es sich so seltsam anhört.

Naja man lernt nie aus, danke für den Tipp :)

Haarmann
2008-05-31, 18:18:40
Khaane

Es verstösst in der Schweiz auch nicht gegen Menschenrechte, wenn man bestimmte Leute, zB Leute mit deutlichem "Balkanakzent", nicht in ein Lokal lässt. Das Hausrecht erlaubt sowas durchaus - auch in der BRD - man darf es nur nicht rassistisch Begründen.

Ich war kurz nach der Abspaltung dort.

Rumänisch ist mir auch zu weit weg, aber so paar Brocken erkennst ab und an, wenn Französisch kannst. Wahrscheinlich würde es schon einiges bringen, wenn man nur die Grundzüge der Grammatik kann - die fehlen mir jedoch.

Mumins
2008-05-31, 18:21:55
Wer Latein kann, der kann Rumänisch durchaus verstehen.

urbi
2008-05-31, 18:29:27
Achso Zigeuner kommen aus Rumänien! Dann ist ja alles klar. Ist bestimmt komisch in so einem Land wo die Dörfer nur aus Gruppen von Wagen bestehen die andauernd weiterziehen...

Drehrumbumm
2008-05-31, 22:24:50
Ist bestimmt komisch in so einem Land wo die Dörfer nur aus Gruppen von Wagen bestehen die andauernd weiterziehen...

geniale vorstellung :ulol:

Der Sandmann
2008-06-01, 15:40:19
Einfach den Scheibenwischer auf Dauerbetrieb stellen?

!_Tomcat_!
2008-06-01, 23:19:22
Und "Neger" ist glaube ich nur in Deutschland ein wenig negativ behaftet, überall sonst ist afaik "Neger" eine gebräuliche Bezeichnung für Schwarze.

Nein. Neger ist die Übersetzung von Nigger!

Ich hatte dazu erst letzte Woche ein lange Diskussion mit einem dukelhäutigen Arbeitskollegen. Er bezeichnet sich als Schwarzer (vgl. colored people) und akzeptiert eigentlich am meisten das Wort Farbiger.

Leider ist das Wort Neger bei uns relativ verbreitet.

derpinguin
2008-06-01, 23:33:12
Naja nicht ganz, die ethnischen Rumänen sind "Slawen"
BULLSHIT. Rumänen sind ein romanisches Volk.

Khaane
2008-06-02, 00:46:56
BULLSHIT. Rumänen sind ein romanisches Volk.

Das es eine falsche Annahme war, ist mir mittlerweile auch schon bekannt.......vllt. etwas weiterlesen und dann schreiben.:rolleyes:

Haarmann
2008-06-02, 10:09:40
!_Tomcat_!

Auch wenns OT ist...

Nigger hat nichts mit Neger zu tun. Niggers begin at Calais sagte ein englischer Admiral immer. Ich würde Nigger eher mit Bimbo übersetzen. Neger stammt recht logisch von Negro ab und heisst somit auch Schwarzer ;).

YeOldeFerret
2008-06-02, 11:17:39
Bei uns nennt man Farbige auch "maximal Pigmentierte". ;) Wird auch gern akzeptiert.

B2T:

Naja, wenn die bei mir mal die ganze Vogelkacke wegmachen, lass ich gern auch mal ne Münze springen. Ich hab manchmal das Gefühl, mein schwarzer Lack verursacht bei Vögeln so eine kurze Darmverschlussauflockerung... Eigentlich bei jedem Tankgang wischen ich recht viel Vogelscheiße weg. Und ich parke schon immer extra unter freiem Himmel und nicht unter Bäumen...