PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig pc mit vista, Frage bezüglich Vista


RIP
2008-05-30, 19:10:23
Da ich mir einen neuen Büro PC kaufen wollte, ist meine Frage folgende:
In einem Fertig-PC soll Vista Home Premium dabei sein, aber nur installiert, jedoch steht dort :
Diese befinden sich auf der Festplatte des PCs und können von Ihnen selbst erstellt werden (CD- oder DVD-Rohlinge erforderlich!). Es wird dringend empfohlen bei der ersten Benutzung die Wiederherstellungs-CDs/DVDs für das Betriebssystem zu erstellen.
Kann man also eine Kopie der Lizenz machen?
Ich meine man hat ja die Lizenz, nur eben nicht die CD, ich verstehs eben nich.

Grestorn
2008-05-30, 19:13:06
Das bedeutet, dass die Wiederherstellungs DVD als Image auf der Platte ist und Du Dir selbst eine solche brennen kannst. Die waren also zu knausrig, die DVD selbst beizulegen...

Du kannst aber auch das Vista komplett neu installieren mit dem Key, der dem PC beiliegen muss. Dazu brauchst Du nur eine Vista-Installations-DVD, die Du Dir bei irgendjemandem ausleihen kannst.

RIP
2008-05-30, 19:17:18
Das bedeutet, dass die Wiederherstellungs DVD als Image auf der Platte ist und Du Dir selbst eine solche brennen kannst. Die waren also zu knausrig, die DVD selbst beizulegen...

Du kannst aber auch das Vista komplett neu installieren mit dem Key, der dem PC beiliegen muss. Dazu brauchst Du nur eine Vista-Installations-DVD, die Du Dir bei irgendjemandem ausleihen kannst.
Hehe danke, aber ich kenne keinen der sich Vista gekauft hat, wie ich sind sie alle noch xp liebhaber.
Ich habe bei einem Bekannten zwar vista auf einem notebook gesehen, aber das war ganz schön überladen.
Egal, jedenfalls kenne ich leider keinen.
Den Key sehe ich den einfach bei Vista?

Grestorn
2008-05-30, 19:48:21
Nein, der im System-Panel angezeigt Key ist nicht der, den man bei einer Neuinstallation eingeben muss.

Der steht auf einem Aufkleber, der bei dem PC dabei sein muss.