PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Lösung zum "Abschalten" / "Ignorieren" von UAC für spezifische Programme


JaDz
2008-05-31, 09:15:45
Elevator / SkipUAC (http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/16/ignore-uac-for-specific-programs.aspx)

Gast
2008-05-31, 12:52:01
Ne ne ne wegen dem Vistaschrott auch noch andere Tools/Programme installieren kommt nicht in die Tüte.
Bessere Lösung: Kein Vista benutzen-hat eh keine weltbewegenden Vorteile
Eher sehe ich nur Nachteile.

Is nicht böse gemeint.

Grestorn
2008-05-31, 13:14:14
Ich schreib da mal nix dazu, sonst heißt es gleich wieder, der Grestorn der schreibt immer das selbe und löst damit immer die selben endlosen Diskussionen aus.

Ganz anders, natürlich, als der Gast, der wahrscheinlich immer der selbe ist, und praktisch in jedem Thread der entfernt mit Vista zu tun hat gleich im 2. Posting seine besondere Liebe zu Vista ausdrücken muss.

Rancor
2008-05-31, 13:16:16
Ne ne ne wegen dem Vistaschrott auch noch andere Tools/Programme installieren kommt nicht in die Tüte.
Bessere Lösung: Kein Vista benutzen-hat eh keine weltbewegenden Vorteile
Eher sehe ich nur Nachteile.

Is nicht böse gemeint.


I lol'ed hard!!!
scnr

Gagula
2008-05-31, 14:05:53
Ne ne ne wegen dem Vistaschrott auch noch andere Tools/Programme installieren kommt nicht in die Tüte.
Bessere Lösung: Kein Vista benutzen-hat eh keine weltbewegenden Vorteile
Eher sehe ich nur Nachteile.

Is nicht böse gemeint.

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

UAC so belassen wie es ist und eventuelle Software in die Aufgabenplanung eintragen und
man hat lange Freude an Vista.

Das ich im übrigen nicht mehr missen möchte ;)

mreb
2008-05-31, 14:38:23
Ich find Vista so gut, dass ich es in der Firma seit 2 Wochen auch einsetze. Ich bin begeistert von UAC und dem Suchfenster. Man braucht nicht mehr durch Programmmenüs zu navigieren uvm.
Probleme gibts auch kaum, nicht mehr aus bei XP auch. Es ist flott, sogar auf meinen Bürorechnern (250.- Preislage).

UAC ist mehr als man erwarten kann. Es verhindert unerlaubte Installationen und damit 90% aller Probleme mit unerwünschten Tools etc.

looking glass
2008-05-31, 16:25:54
Auch UAC ist nur einen Zwischenlösung und auch mit UAC hat MS einige, nun ja, Konfigurations und Bedienfehler eingebaut, das hat MS selbst zugegeben, deshalb würde ich aber bei weitem nicht davon ausgehen, UAC wäre deshalb nun schlecht. Selbst Vista würde ich per se nicht als schlecht betiteln, als momentan überflüssig vielleicht (wegen dem Wegfall einiger Techniken, die es für mich erst zu einem OS mit Umsteigebereicherung gemacht hätte), aber nicht als schlecht und wen ich mir ansehe, was ich so alles auf XP installiert habe, um mir die Arbeit zu erleichtern und um neue funktionen zu haben, dann ist es schon ziemlich bescheuert vom Gast, nun auf einmal wegen so einer Nichtigkeit gleich zu bashen.

ZilD
2008-06-02, 11:34:12
ich hätte mir mindestens sowas hier für vista erwartet
http://de.youtube.com/watch?v=vPgxoGMaaR0

Malachi
2008-06-02, 11:44:53
ich hätte mir mindestens sowas hier für vista erwartet
http://de.youtube.com/watch?v=vPgxoGMaaR0

Was hat der tolle Coverflow mit UAC zu tun?

UAC ist durchaus für Leute sinnvoll, die auch mal kurz lesen, bevor sie klicken.

Aber irgendwie häufen sich z. Zt. die Vista Threads, die dann hauptsächlich das Für und Wider von UAC behandeln.

ZilD
2008-06-02, 20:24:07
vielen ist die bedienung von windows für den altagsgebrauch zu umständlich - uac verschlimmbessert eine schon von haus aus schlechte usability von windows.

Bandit666
2008-06-03, 11:12:37
Hi!


Ich mag UAC nur bedingt. Der Ansatz ist toll aber die Umsetzung ist peinlich.
Warum muss ich mit Adminrechten bestätigen wenn einen einen leeren Ordner löschen will?



mfg

sei laut
2008-06-03, 12:18:36
Warum muss ich mit Adminrechten bestätigen wenn einen einen leeren Ordner löschen will?
Was soll das denn für ein Ordner gewesen sein?

Bandit666
2008-06-04, 00:28:00
Hi!


Waren alles 0815-Ordner ohne Inhalt. Verstehe ich selbst auch nicht ganz!


mfg

mapel110
2008-06-04, 00:38:04
Waren die unter \Programme gespeichert?
Ich glaub, da schützt Vista auch stärker.

Bandit666
2008-06-04, 00:41:30
Nee....waren sogar auf einer anderen HDD wie die System-HDD!


mfg

sei laut
2008-06-04, 00:45:24
Dafür kann dann Vista aber nichts. Vermutlich hat ein Programm was mit Adminrechten installiert, du hast es mit dem Uninstaller gelöscht, der hat den Ordner übrig gelassen (was so manche Uninstaller machen) und schon hast du nen leeren, mit Adminrechten geschützen Ordner. Soviel in der Theorie.

Bandit666
2008-06-04, 00:54:01
HI!

Das war ja auch mal mein Ansatz. Aber diese Ordner wurden ja mal von mir erstellt. Dem selben Benutzer dem zur Löschung Adminrechte abverlangt werden.


mfg

Gast
2008-06-04, 02:25:06
vielleicht den ordner mit einer instanz vom explorer oder eines dateimanagers mit adminrechten gestartet?

Gast
2008-06-07, 00:28:44
Hallo Monty hier. Kann mich nur gerade nicht einloggen ^^

Also mir gefällt das Ganze ansich ganz gut. Mal ne Frage zur Aufgabensteuerung. Was habe ich davon bzw was kann ich damit nun spezielles machen ?

haifisch1896
2008-06-07, 08:40:06
Gar nichts mehr, da es nicht mehr online ist... :(

JaDz
2008-06-07, 09:52:38
Gar nichts mehr, da es nicht mehr online ist... :(
Was ist nicht mehr online?

Gast
2008-06-15, 03:11:40
vielen ist die bedienung von windows für den altagsgebrauch zu umständlich - uac verschlimmbessert eine schon von haus aus schlechte usability von windows.
also ich finde uac vereinfacht das arbeiten als normaler benutzer