PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Vstro 1000 aufrüsten


Ronin2k
2008-05-31, 10:51:12
ist es ohne weiteres möglich? :) i bräucht bissl mehr ram :) welcher tut es da am besten, dells sollen ja sehr wählerisch sein....was kann max rein an ram? :)

ist eine cpu ohne probleme zu wechseln oder ist das net drin?^^

r1ch1
2008-05-31, 20:36:37
ram aufrüsten is problemlos möglich, beide ram bänke befinden sich unter dem deckel unten am notebook ...
hier (http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1000/ge/OM/html/parts.htm#wp1103163)steht mehr dazu
ich denke du brauchst SO-DIMM DDR2 667 MHz, zb. sowas hier link (http://geizhals.at/deutschland/a169027.html)
um sicher zu gehen am besten cpu-z (http://www.cpu-z.de/) runterladen und unter dem karteireiter spd nachschauen was jetzt drinn ist
das dell sehr wählerisch ist halte ich für ein gerücht ..

cpu is schon etwas schwieriger, da viel zerlegt werden muss um an die cpu zu kommen ....
das würde ich lieber sein lassen wenn du dich damit nich so gut auskennst ... mehr dazu hier (http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1000/EN/SM_EN/procmod.htm#wp1084976)

edit/ hab noch was zur maximalen größe gefunden:

Speicher
Speichermodulanschluss
zwei SODIMM-Anschlüsse

Speichermodulkapazitäten
256 MB, 512 MB, 1 GB

Speichertyp
1,8-V SODIMM DDR-2

Speicher (Mindestwert)
256 MB

Speicher (Höchstwert)
2 GB

Ronin2k
2008-06-01, 03:39:48
hui vielen dank :)

also sind nur max 2gb möglich an ram 2x1gb hmm das ja blöd, aber sllte auch reichen für vista :) cpu trau i mir zu mal sehen wann und ob überhaupt :)

Stonecold
2008-06-01, 06:24:46
Kannst jeden ddr2 667mhz ram reinstekcne. Dell ist absolut nicht wählerisch. Cpu ist auch Easy bei Dell nachzurüsten, es gibt auf deren Webseite sogar eine anleitung wie man die CPU tauscht, muss mal nach dem Online Handbuch suchen ist wirklich easy.

MfG
Stonecold