PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer??


MongoHans
2002-11-23, 21:48:55
Mein größter Traum war schon immer ein Beamer! jetzt werde ich bald 18 und weihnachten kommt ja auch bald! also versuche ich meinen Traum zu erfüllen!

also ich brauch nen Beamer, der mir selbst bei DIVX Filmen ein gutes Bild liefert. Er soll nicht sehr laut sein und auf 4 Meter (Entfernung von Beamer zur wand) ein gutes Bild machen! Er soll auch nicht allzuviel kosten!


Wie wichtig ist eine Leihnwand? Macht sie ein viel besseres Bild?

Welche Graka eigent sich besonders für Beamer?

Wie lang kann das kabel zwischen Beamer und Graka sein, ohne das das bild drunter leidet!

AlfredENeumann
2002-11-24, 00:44:05
"also ich brauch nen Beamer, der mir selbst bei DIVX Filmen ein gutes Bild liefert."

Das mach teigentlich jeder Beamer

"Er soll nicht sehr laut sein..."

Das geht schlecht. Da die Matalldampflampen in den Beamern arschheißwerden, bedürfen sie einer ordentlichen kühlung.

"und auf 4 Meter (Entfernung von Beamer zur wand) ein gutes Bild machen!"

Du solltest wissen welche Auflösung (800x600 oder 1024x768) und Bilddiagonale du haben willst.

"Er soll auch nicht allzuviel kosten!"

Erkundige dich erstmal über Beamer. Wenn du so anfängst wirst du keine Freude daran haben. vor allem wenn du erfährst wie oft du die Lampe wechseln mußt und was diese kostet !!!

"Wie wichtig ist eine Leihnwand? Macht sie ein viel besseres Bild?"

Yep. Kontraststärker wirds.

"Welche Graka eigent sich besonders für Beamer?"

Alle gleich. Der Beamer macht sozusagen sein eigenes Bild.

"Wie lang kann das kabel zwischen Beamer und Graka sein, ohne das das bild drunter leidet!"

Ist nur für analoge bildquellen wichtig.




Geh lieber mal in ein Fachgeschäft. Schau dir in ruhe ein paar geräte an und Laß dich mal bearten. Und geh vor allem mal in ein geschäft welches Präsentationstechnik anbietet. Die haben mehr Plan von den dingern als ein "MediaMArkt Verkäufer"

MongoHans
2002-11-24, 11:26:39
danke für die infos!


naja so ne lampe hält 2000 stunden das ist schon einiges!


hat jemand vielleicht nen link zur ner PAge oder nem Forum die sich speziell mit dem Thema beschäftigen?



DANKE!

MongoHans
2002-11-24, 11:34:03
habe da noch was gefunden! der hat 6000 h lebensdauer!


http://www.projektor-beamer.de/projektoren/philips/sv1.php

mibi
2002-11-24, 12:28:22
hi

Also, eine Leinwand würde ich dir auf jedenfall empfehlen! Wenn du es direkt auf die Wand wirfst kommen meist die Farben nicht so richtig rüber.

Wichtig ist vor allem das der Beamer über 1000 Ansi-Lumen bringt um auch in hellen Räumen den Beamer zu nutzen. Die Grafikkarte ist eigentlich ziemlich egal.
Wir haben hier nen Philips cBright XG2 Impact+ (1700 Ansi-Lumen und bis zu 12 Meter Projetktionsabstand!!), für DVD, DIVX, Games und TV liefert der wirklich ein perfektes Bild :)

Leinwände kriegst bei ebay übrigens ziemlich günstig. Hab da ne 240x220cm ( 3m Diagonale ;D) für 25€ ersteigert ;)

Pirx
2002-11-24, 12:58:58
In der aktuellen c't ist eib Beamertest

Höhnangst
2002-11-24, 14:31:50
Originally posted by MongoHans
hat jemand vielleicht nen link zur ner PAge oder nem Forum die sich speziell mit dem Thema beschäftigen?



DANKE!
www.beisammen.de - Das Heimkinoforum
Was 3DCenter für Grafikkarten ist, ist das für's Heimkino =).

Bitte! =)

MongoHans
2002-11-24, 16:00:49
10000000000000 DANK leute genau sowas habe ich gesucht!