PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zur Leasingübernahme


der13big-l
2008-05-31, 13:05:11
Hallo,

ich habe ein Auto geleast, nun hat sich leider einiges vershlechtert und ich will es wieder loswerden.

Einfach zurückgeben geht nicht, bzw ist mit kosten verbunden die ich noch nicht so ganz weis warscheinlich aber höher als wenn ich das auto bis zum ende behalte.

Daher die idee mit der Übernahme.
Hat schon mal jemand sowas gemacht, also sein vertrag überschrieben oder einen übernommen?

Fals hier wer interesse hat, es handelt sich um einen Opel Astra caravan edition plus mit ziemlich viel ausstattung. Genaueres per PN.

Fals noch wer ne andere möglichkeit kennt wie man aus nem Leasingvertrag kommt wäre ich ebenfals für infos dankbar.

Das Leasing läuft noch 13 Monate, sollte ich das Auto jetzt nicht loswerden irgendwie melde ich es ab und stelle es in die Garage um wenigstens etwas zu sparen. Kann dies Probleme mit sich bringen wenn so ein Auto 13 Monate in der Garage steht. Was sollte man da beachten?

mfg
BIG-L

Iceman346
2008-05-31, 13:12:28
Was hat sich verschlechtert, deine finanzielle Situation oder was am Wagen?

Es gibt Internetportale wie http://www.dalb.de/ oder http://www.leasingtime.de/auto/ wo man Leasingverträge weitergeben kann. Ne andere Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen gibts afaik nicht. Zumindestens nicht ohne Zahlung des Restwertes und das ist die wohl schlechteste Lösung.

der13big-l
2008-05-31, 13:32:34
verschlechtert hat sich vieles, zum teil liegts an der gesundheit (alternativ medizin) aber auch andere sachen, auf jedenfall hat sich jetzt so ein großer haufen schulden angesammelt das es so nicht weitergehen kann.

dalb.de kannte ich noch nicht, bei leasingtime steht mein auto schon drin.
Danke für den Link.

mfg
BIG-L