PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - 5.1 Converter??


Herr.Penaten
2008-05-31, 14:41:55
Hallo,

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Logitech 5.1 Soundsystem für den Computer .. wir beide haben nen Laptop, der nur n Anschluss für ein normales Kabel für Lautsprecher hat .. Er hat aber son Teil wo er die 3 Anschlüsse von der 5.1 Anlage anschliesst und nur noch ein Kabel hat, was er denn in den Laptop packt ... Ich hab schon gegooglet und war im Saturn und Media Markt aber da hatten die auch keine Ahnung .. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

PatkIllA
2008-05-31, 14:49:52
Eine USB-Soundkarte vielleicht?

Herr.Penaten
2008-05-31, 15:00:35
naja weiss nich .. das is son kleines, schwarzes, eckiges teil wo er die drei stecker von seiner 5.1 anlage anschliesst und an dem anderen ende ist dann nur noch 1 kabel was er dann in seinen laptop packt ..

PatkIllA
2008-05-31, 15:20:42
naja weiss nich .. das is son kleines, schwarzes, eckiges teil wo er die drei stecker von seiner 5.1 anlage anschliesst und an dem anderen ende ist dann nur noch 1 kabel was er dann in seinen laptop packt ..
Die Beschreibung passt auf eine USB-Soundkarte.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=artikel&bpmax=&asuch=usb&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Such dir eine aus.

Herr.Penaten
2008-05-31, 15:51:36
also könnt ich den hier nehmen:
http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?ref=77&products_id=113062

da meine 3 stecker reinpacken und musik über ne 5.1 anlage hören?

anddill
2008-05-31, 15:56:12
Nein. Lies die Beschreibung:
wird mit herkömmlichen Stereo-Lautsprecherboxen oder Headsets ein kristallklarer 5.1. Surround Sound (Raumklang) simuliert ,
Nix 5.1

edit: Thake that (http://geizhals.at/deutschland/a122101.html)

PatkIllA
2008-05-31, 15:57:43
also könnt ich den hier nehmen:
http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?ref=77&products_id=113062

da meine 3 stecker reinpacken und musik über ne 5.1 anlage hören?
ne die geht nicht. Da wird nur mit virtuellem Surround geworben, aber da kannst du nur Stereolautsprecher dran anschließen.
Es gibt aber auch etliche mit 3 Klinkenanschlüssen.

Herr.Penaten
2008-05-31, 16:04:05
naja ich will auch kein echtes 5.1 .. ich will einfach nur die stecker reinstecken und musik hören .. mir is egal obs stereo oder echtes 5.1 ist .. hauptsache alle boxen + subwoofer funktionieren .. hm welchen kann ich denn von den usb soundkarten nehmen dafür?

anddill
2008-05-31, 16:31:19
Hast Du mein Posting gelesen? Hast Du mal auf den Link geklickt?

Herr.Penaten
2008-05-31, 16:35:07
ahhhhh mist überlesen :)

na dann bedank ich mich ganz herzlich :)