Gast
2008-05-31, 15:47:28
Hi, ich hab da mal eine Frage! Nachdem ich mich ewig durch Suchergebnisse gewühlt habe, sind mir einige Newsmeldungen extrem positiv aufgefallen.
Ist es wirklich so, das MokaFive tatsächlich Direct3D9 Anwendungen (unter WinXP) virtualisieren kann?:eek:
Ich hab ne weile mit VMware und VirtualPC herumgespielt, beide sind aber nicht wirklich gut in der virtualisierung von 3D-Objekten. Ein ziemliches Problem, laufen doch mittlerweile sogar schon einfachere Anwendungen in 3D.
Jetzt habe ich aber das gelesen:
Differences between LivePC Engine and VMplayer
moka5 LivePC Engine uses the free VMware Player as its virtualization platform. It adds a few additional features to the standard VMware Player:
Hardware-accelerated 3D graphics support. moka5 LivePC Engine includes support for DirectX 3D programs. The host's graphics adapter is exposed to the guest operating system, so DirectX applications can run full speed.
Über eine Mac-Version der Software, die auf VMwares Lösungen aufsetzt, denkt Moka5 nach eigenen Angaben bereits nach. Damit ließen sich im Windows-Fenster auch 3D-Applikationen ausführen, die DirectX 9 voraussetzen. Zwar unterstützt die zu Grunde liegende VMware-Software selbst kein DirectX 9 - die Moka5 Engine aber fügt den Code, der die Grafik-Hardware direkt anspricht, in die virtuelle Maschine selbst ein
http://www.macnews.de/news/102879
http://en.wikipedia.org/wiki/Moka5
Stimmt das?
Im Web hab ich dann auch ein paar YouTube Vids gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=NryH5O9gRzc
Funktioniert das tatsächlich so wie beschrieben? Schon jemand getestet?
Der lässt da tatsächlich OBLIVION in der VM laufen??? :eek: :eek:
Ist das wirklich wahr? Warum hängt VMware dann zurück?
Worauf ich ebenfalls gestoßen bin: Swiftshader. http://www.transgaming.com/products/swiftshader/
Berechnet DirectX in Software, kann also auch fehlende Hardwarefeatures ergänzen. Klingt alles sehr interessant!
Ist es wirklich so, das MokaFive tatsächlich Direct3D9 Anwendungen (unter WinXP) virtualisieren kann?:eek:
Ich hab ne weile mit VMware und VirtualPC herumgespielt, beide sind aber nicht wirklich gut in der virtualisierung von 3D-Objekten. Ein ziemliches Problem, laufen doch mittlerweile sogar schon einfachere Anwendungen in 3D.
Jetzt habe ich aber das gelesen:
Differences between LivePC Engine and VMplayer
moka5 LivePC Engine uses the free VMware Player as its virtualization platform. It adds a few additional features to the standard VMware Player:
Hardware-accelerated 3D graphics support. moka5 LivePC Engine includes support for DirectX 3D programs. The host's graphics adapter is exposed to the guest operating system, so DirectX applications can run full speed.
Über eine Mac-Version der Software, die auf VMwares Lösungen aufsetzt, denkt Moka5 nach eigenen Angaben bereits nach. Damit ließen sich im Windows-Fenster auch 3D-Applikationen ausführen, die DirectX 9 voraussetzen. Zwar unterstützt die zu Grunde liegende VMware-Software selbst kein DirectX 9 - die Moka5 Engine aber fügt den Code, der die Grafik-Hardware direkt anspricht, in die virtuelle Maschine selbst ein
http://www.macnews.de/news/102879
http://en.wikipedia.org/wiki/Moka5
Stimmt das?
Im Web hab ich dann auch ein paar YouTube Vids gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=NryH5O9gRzc
Funktioniert das tatsächlich so wie beschrieben? Schon jemand getestet?
Der lässt da tatsächlich OBLIVION in der VM laufen??? :eek: :eek:
Ist das wirklich wahr? Warum hängt VMware dann zurück?
Worauf ich ebenfalls gestoßen bin: Swiftshader. http://www.transgaming.com/products/swiftshader/
Berechnet DirectX in Software, kann also auch fehlende Hardwarefeatures ergänzen. Klingt alles sehr interessant!