PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Unentschlossenheit frisst mich innerlich auf. =/


Gast4711
2008-05-31, 17:06:23
So ja eine soziale Angelegenheit, muss irgendwie raus.

Ich fang am besten von vorne an.

War vor drei Wochen mit Kumpels auf nemm Fest, dann kam eine gute Freundin mit ihren Freundinen auch vorbei und da war dann jemand dabei - nennen wir sie einfach X - haben uns irgendwie schon in den ersten Sekunden in uns verkuggt. Tja wie in einem schlechten Film, der Abend verlief dann recht feucht fröhlich, da ich aber nichts von Abschleppen und der Gleichen halte - habe ich mich recht defensiv verhalten. Es ging dann so weit, dass X mir ein Lebkuchen-Herz gekauft hat, ok lass ich nicht auf mir Sitzen mach das Gleiche und beschenke X - quasi als 1:1.
Ok der Abend ging dann dem Ende entgegen - es war spät und auf dem Fest beganen alle mit dem Verkauf von Alk aufzuhören und alles dicht zu machen. Ok es gingen dann alle Heim - nein nicht alle X und Ich haben dann unsre Betrunkenen-Körper noch weiter betankt - wie niveaulos Mensch wie ich das hasse. Naja machte mir aber wohl nichts aus, egal. Dann in den Morgenstunden auf zu mir, kleines 1on1 - dann war ich müde, wohl sehr müde. Bin dann eingeschlafen =) - nach dem Aufwachen war ich allein, denke Yeah! gut fürs Punktekonto und die Statistik.

Hoho, nicht so einfach mein Freund, auf dem Tisch lag ein Zettel mit Tel.-Nummer und damn! X hat noch meine Digicam - was für ein Zufall!
Naja gemeldet, und am Mittag auf nen Kaffee verabredet. Dann halt erzählt und richtig viel gelacht, und so weiter. Etwas Smalltalk eben. Ok dann den Stand der Dinge geklärt - bin kein Typ für Bettgeschichten und möchte aber auch nichts überstürzen, X wohl auch nicht - waren uns dann schnell einig, dass ein vernünftiges Kennenlernen am Besten wäre.
Jetzt mal eine kleine Info die nicht unwichtig ist: X hat ein Kinde, hab ich kein Problem mit wenn wir uns verstehen.

Naja haben uns dann eigentlich täglich gesehen, dann auch noch öfter nen 1on1 - yeah ist richtig gut, klappt wie in diesen schmutzigen Filmen.
Quasi näherten wir uns der Grenze wo man sagt - Stop! ab hier wirds ernst! - hab mich mit dem kleinen Hosenscheißer auch super verstanden.

Tja hatten viele tiefe Gespräche, und irgendwie war es dann so, dass ihr aufgefallen ist, dass ich sehr auf Ernährung und Bewegung achte - naja alles stolz wie Harry erzählt. Hat X wohl etwas arg negativ aufgefasst - X war früher magersüchtig also mit Kotzen und so - und hat dann irgendwelche Krankheitsbilder in mein Verhalten interpretiert. Tja dann war erst mal 4 Tage Funkstille.

Und genau da fing es an, diese Gefühl der Sehnsucht, die Fragen ob man sich verliebt hat oder nicht, ob verliebt nicht doch ein zu mächtiges Wort für die Gefühle die man hat ist?

Ok dann wieder öfter telefoniert, X war wohl rallig - hat mir dann aber erzählt dass ich seit 4 Jahren der erste Typ wieder bin. Sowas gibt dann einen Punkt auf der "Respekt"-Liste. Das Ende war, wieder getroffen super Verstanden - wie sehr gute Freunde würde ich sagen - aber jeder mit einer Packung Gefühlen im Rucksack - keiner will aber auspacken - keiner will den anderen enttäuschen oder gar zuviel verlangen.

Und jetzt wieder eine "Ich-meld-mich-nicht-Phase" - und genau hier frag ich mich was verdammt willst du denn? Und das frag ich mich. Ich wünsch mir Entschlossenheit, ich wünsch mir entweder Bedingungslose-Aufgabe oder Bodenlosen-Hass meinerseits. Ich kann einfach nicht. Ich fühl mich schwach, wie ein Versager. Ich fühle mich als ob mich jemand unter Kontrolle hätte - ein scheiss Gefühl.

Und genau aus diesem Grund schreib ich das alles nieder. Ich kann einfach nimma. Versuch das Ganze zu verarbeiten, aber merke ich bin am Limit, es sind einfach Gefühle im Spiel die man leider nicht ausschalten kann - und genau das wünsche ich mir im Moment um mich zu schützen.



Freunde es ist total nicht einfach, alles meiner Meinung nach sehr komplex. Bin normal total der Kämpfer-Typ, aber hab Angst zu versagen, ihr nicht geben zu können was sie will. Mich mag ich auch nicht enttäuschen.

skamikaze
2008-05-31, 18:11:31
Das Ende war, wieder getroffen super Verstanden - wie sehr gute Freunde würde ich sagen - aber jeder mit einer Packung Gefühlen im Rucksack - keiner will aber auspacken - keiner will den anderen enttäuschen oder gar zuviel verlangen.
das kenn ich leider nur zu gut :rolleyes: ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir endet sowas immer in einer "freundschaft".

du solltest einfach die initiative ergreifen! klar is das nicht unbedingt einfach, aber danach hast du klarheit und realistisch betrachtet stehen die chancen doch sehr gut! (y)

gruß

Gast4711
2008-05-31, 18:21:49
Und irgendwie bin ich nicht der Freundschafts-Typ.

Würde mich als sehr genügsamer Typ beschreiben der Ruhe ausstrahlt und weiß was die Frauen hören wollen, versuche meine Schwächen nie zu zeigen.

Ich stell mir immer vor wie es wäre einfach nach 300 Art alle in nen Brunnen zu kicken =). Hihi was für ein Genuss.

Tja aber ich bin eben auch ein Meister des Sarkasmus und Zynismus, völlige Ignoranz ist kein Problem - aber hier nicht, das macht mich fertig.

Mag X auf keinen Fall enttäuschen, denn das hat niemand verdient, aber so ist das Leben, es gibt keine Sicherheit, das weiß ich zu gut! Ich weiß X braucht Liebe ich auch... ich dreh noch am Rad.

Ja hab irgendwie vergessen zu schreiben, dass wir immerhin soweit sind dem anderen zu sagen, dass ohne den anderen nicht geht. Punkt!
Ich denke wir sind total kommunikativ-behindert. Aber so richtig. Das erschwert das Ganze, dann immer wieder wer hat mehr stolz Show, dann wieder angekrochen kommen.

Aber du hast wohl Recht, denn ich kann ja nichts verlieren.

Butter
2008-05-31, 20:35:22
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Black-Scorpion
2008-05-31, 21:00:45
Und genau aus diesem Grund schreib ich das alles nieder. Ich kann einfach nimma. Versuch das Ganze zu verarbeiten, aber merke ich bin am Limit, es sind einfach Gefühle im Spiel die man leider nicht ausschalten kann - und genau das wünsche ich mir im Moment um mich zu schützen.
Du kannst machen was du willst und es wird nicht funktionieren.
Glaub mir, es hilft nur in dem Moment wo du dich mit etwas anderem beschäftigst. Spätestens wenn du Ruhe hast beginnen deine Gefühle wieder Achterbahn zu fahren. Davor kannst du nicht weglaufen. Und es kann ein sehr, sehr langer und schmerzhafter Weg sein den du gehen wirst.

Ich laufe auch noch und es ist kein Ziel in Sicht.

Freunde es ist total nicht einfach, alles meiner Meinung nach sehr komplex. Bin normal total der Kämpfer-Typ, aber hab Angst zu versagen, ihr nicht geben zu können was sie will. Mich mag ich auch nicht enttäuschen.
Das wirst du nie erfahren wenn du es ihr nicht sagst. Rede mit ihr über deine Gefühle. So wie es jetzt läuft machst du dich selbst kaputt.
Aber egal was du tust, sei dir bewusst das du der Verlierer sein kannst.

Redest du nicht, machst du dich kaputt = Verlierer
Redest du und wirst abgewiesen = Verlierer
Wenn du Pech hast macht sie nach dem gestehen deiner Gefühle für sie dicht und will nichts mehr mit dir zu tun haben = Verlierer und Freundschaft beendet

Und all das ändert nichts an deinem Gefühlschaos.

Trotzdem ist reden das richtige in deiner Situation. So weißt du wenigstens woran du bist.

Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer auf dem Weg.

Eggcake
2008-05-31, 21:03:52
Würd auch sagen ums reden kommst du ganz sicher nicht drumrum. Und machs so schnell du kannst - denn Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.

Lucker69
2008-05-31, 23:46:12
Sie hat die Kontrolle über dich weil sie sich nicht meldet?
Dann nimm ihr die Kontrolle wieder und melde dich!

Die Karten auf den Tisch legen hat noch nie geschadet und dann weißt du wenigstens woran du bist.


Wegen Kind:
Musst du wissen. Generell ist es nicht schlimm aber man muss sich ja immer klar machen, dass man auf ewig an zweiter Stelle stehen wird. Und du wirst wohl auch viel Zeit, Geld und Mühe opfern. Und dabei ist es nichtmal von dir! Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Black-Scorpion
2008-06-01, 11:48:23
Wieso steht man immer an zweiter Stelle?
Bestimmt nicht weil es nicht das/die leibliche(n) Kind(er) ist/sind.

gruntzmaker
2008-06-01, 11:52:12
Freunde es ist total nicht einfach, alles meiner Meinung nach sehr komplex. Bin normal total der Kämpfer-Typ, aber hab Angst zu versagen, ihr nicht geben zu können was sie will. Mich mag ich auch nicht enttäuschen.

Man versagt aber nicht bei sowas, man kann sich ab und an etwas erlauben, was unangebracht war. Dann ist man aber ein Mann, ruft sie an, entschuldigt sich und es geht weiter... wenn man nicht gerade völlig ungeschickt ist.

Dann das mit dem "selbst enttäuschen". Du erwartest eine ganze Menge, möglicherweise zuviel und das blockiert dich nur selber, damit wirst du nicht glücklich. Sag ihr, was du für sie empfindest und denk dabei an Folgendes:

Ein Korb ist fast nie was Endgültiges, kein Mensch weiss mit 100%iger Sicherheit, was oder wen er möchte.
Ausserdem leg diese Angst ab, du stellst dich damit nur ein paar Stufen unter deinen eigenen Level. Angst muss man sich stellen.

piker
2008-06-01, 12:28:14
Und genau da fing es an, diese Gefühl der Sehnsucht, ....

Ich fühle mich als ob mich jemand unter Kontrolle hätte - ein scheiss Gefühl.



die liebe kannst du nicht verarschen!

ich versuche das auch ...klappt aber nicht....

Gast4711
2008-06-01, 12:28:44
Danke für eure Antworten, die machen auf jeden Fall Mut und geben Kraft.

Gerade der letzte Satz von gruntzmaker ist einfach so wie es ist.

So habe heute einen Kommunikationsversuch gestartet, dieser blieb bis jetzt unerwiedert. Aber ich denke es wird sich was tun, dann wird ausgepackt - X weiß wo sie steht, ich will dann wissen wo ich stehe. Und dann wird man sehen.

Hrhr ist jetzt leichter gesagt als getan aber was muss, das muss einfach!

hasufell
2008-06-01, 13:38:27
Freunde es ist total nicht einfach, alles meiner Meinung nach sehr komplex. Bin normal total der Kämpfer-Typ, aber hab Angst zu versagen, ihr nicht geben zu können was sie will. Mich mag ich auch nicht enttäuschen.
in der Tat. es IST zu komplex, als dass ich versuchen würde dir einen ernsthaften Rat zu geben, weil man dazu Lady X kennen müsste

hast du mit der Freundin gesprochen, von der du am anfang geredet hast? Vielleicht hilft ihre Einschätzung irgendwie weiter.

es ist leider einfach so, dass in solchen Fällen "allgemeine Besinnung" nicht ausreicht. Die Probleme implizieren dann Verhaltensmechanismen, die man nicht nur erkennen, sondern auch in richtiger Weise aufbrechen muss.

Gast
2008-06-01, 22:05:10
So X hat den ganzen Tag an mich gedacht - ich ja auch irgendwie an sie. Naja hat Morgen ersten Arbeitstag, daher etwas angespannt - sie besänftigt, dass Morgen alles klappt und so.
Hab am Samstag schon ne Karte losgeschickt, die dann Morgen in ihrem Briefkasten ist - denke ein kleines Lächeln kann man da schon entlocken.
Verdammt ich bin einfach total verknallt denk ich langsam.

Schiller
2008-06-01, 23:27:16
Aber check' bitte ab, ob sie in dir nicht einfach Mister XY sieht, der ihr Kind füttern soll.

Lucker69
2008-06-02, 00:23:39
Wieso steht man immer an zweiter Stelle?
Bestimmt nicht weil es nicht das/die leibliche(n) Kind(er) ist/sind.

Wenn du dich an eine Mutter ranmachst wirst du in 99,9 % aller Fälle den zweiten Platz einnehmen. Der erste Platz gehört immer dem Kind. Eigentlich eine natürliche Sache aber sowas muss man sich anfangs immer klar machen bevor man sich auf sowas einlässt.

Black-Scorpion
2008-06-02, 16:27:07
Wenn du dich an eine Mutter ranmachst wirst du in 99,9 % aller Fälle den zweiten Platz einnehmen. Der erste Platz gehört immer dem Kind. Eigentlich eine natürliche Sache aber sowas muss man sich anfangs immer klar machen bevor man sich auf sowas einlässt.
Darauf wollte ich hinaus.
Das hat sich bei dir nur so angehört als ob es daran liegt das es nicht das leibliche Kind ist.
Kinder haben immer Vorrang bei der Mutter. So sollte es wenigstens sein.

Ich fühle mich nämlich nicht vernachlässigt. Bin aber z. Z. auch eher (Stief)Vater und Mutter in einer Person.

Cyphermaster
2008-06-02, 16:40:42
Ich kann auch nur empfehlen, die Idee, nie irgendeine Schwäche zeigen zu wollen, einfach mal in die Tonne zu treten. Wenn man sich nahe kommt, funktioniert das nicht - und der Versuch stößt das jeweilige Gegenüber nur vor den Kopf, weil er Distanz schafft. Kennenlernen heißt ab einem gewissen Level auch Blößen zugeben. Wenn beide dann damit leben können, ist es gut, wenn nicht, dann nicht. Aber auf Dauer verheimlichen lassen sie sich nicht!
Genausowenig wie es funktioniert, dauernd in Hab-Acht-Stellung zu sein, um nur ja immer alle Erwartungen zu erfüllen. Das kann man nicht (weil man auch kaum hellsehen kann), und der Versuch wirkt nicht nur unecht, sondern auch krampfig.

Der richtige Partner ist nicht der, der (scheinbar) keine Fehler hat, sondern der, mit dessen Fehlern man leben kann.

Cyphermaster
2008-06-02, 16:49:20
Wenn du dich an eine Mutter ranmachst wirst du in 99,9 % aller Fälle den zweiten Platz einnehmen. Der erste Platz gehört immer dem Kind. Eigentlich eine natürliche Sache aber sowas muss man sich anfangs immer klar machen bevor man sich auf sowas einlässt.Auch, wenn du selber ein leibliches Kind hast - die Mutter wird dich IMMER im Zweifelsfall hinter die Kinder stellen.

Gast4711
2008-06-04, 08:56:42
Tja jetzt mal nen kleines Update:

Am Montag haben wir telefoniert, da war alles ok - wir vermissen uns... Sie meinte noch blöd dass ich so weit weg wohne (20km) sonst würde sie kurz vorbei kommen und gute Nacht wünschen - ok kommt vor.

Naja gestern, war eigentlich auch alles ok, bis sie meinte ob es sein kann, dass sie schwanger ist. Guuut dachte ich, 100%tig kann man das nicht ausschließen, aber mal im Ernst fragte ich Sie ob das nur eine Einbildung oder ähnliches ist? Naja war wohl nicht die Antwort die X hören wollte.
Dann kam der Moment an dem X angepisst war, ja ganz dumm bin ich nicht und merke das ganz gut. Naja sagte ich denke wir sollten drüber reden, und das Ganze mal auf testen. Ich schlug vor, dass ich vorbei komme und dann reden wir drüber - ok X will sich später melden.
Naja bin dann hingefahren, nunja blöde Idee wollte schon ins Bett (20:30) fand ich schade aber bin nicht böse und machte mich auf den Heimweg. Dann nochmal Kontakt (per SMS - wie ich ess hasse...). Sie is nicht schwanger, ich soll mir keinen Kopf machen - fein! o_O
Naja X weiß auch nicht was gerade los ist, ah cool dann sind wir zu zweit. Ok ich dachte jetzt machste mal Nägel mit Köpfe und hab mein Herz ausgeschüttet. So das wars dann wohl auch mit dem Update, denn seit dem ist Funkstille... naja abwarten und Tee trinken.

Finde echt krass wie X ihren Stolz und diese Schutzmauer von "auf keinen Fall Gefühle zeigen, wenn der andere es evtl. mal braucht" durchzieht - total Respekt von mir! o_O

atlantic
2008-06-04, 13:25:35
wenn du wissen willst, wies weitergehen kann, solltet ihr lernen, ehrlich zu sein. Das Bild von jemandem, das er mir zeigt, kann ich lieben. Aber es kommt der Punkt, wo jeder mal dieses Bild von sich nicht aufrecht halten kann...irgendwann bröckelt jede Schutzmauer. Mit Stolz hat das nur sehr wenig zu tun. Eher damit, das man Schiß hat, verletzlich zu sein.

Gast4711
2008-06-08, 08:09:28
So jetzt wieder ein Update:

Irgendwie alles komisch (noch oder wieder?). Haben am Freitag telefoniert, da hab ich X gesagt wie ich alles sehe - und denke dass sie Angst hat eine Entscheidung zu treffen die ihr Leben ändert, dass sie Angst hat wieder verletzt zu werden, dass sie unsicher ist ob das alles richtig ist, dass sie immer wieder vor einer Gabelung im Leben steht - dann aber ihren bisherigen Weg weitergeht - einfach nicht die Hürde auf sich nimmt und anderen öffnet.
Dann machte ich X klar, dass es nicht um mich geht, nicht um meine Bedürnisse - ich will einfach nur dass es ihr gut geht einfach nur dass sie sich mal helfen lässt diese scheiss Fasade ablegt und zeigt was in ihr vorgeht (Ich merke das eigentlich immer recht schnell wenn was nicht stimmt, sie kann mir da nix vormachen).
Klar die andere Sache ist noch das zwischen uns beiden - hab ich ihr dann auch gesagt, die Gefühle die ich für sie hab sind inzwischen richtig stark - sie meinte dann irgendwann ja sie ist überrascht, dass ich es schon mehr als zwei Wochen mit ihr aushalte.

"Ja gute Frau verdammt mein Herz schlägt für dich, du weißt ich wär dir nicht böse wenn du sagen würdest, dass ein Leben ohne mich besser wäre. Es würde nichts an der Portion Nächstenliebe ändern, ich würde dir helfen wollen - nicht für mich, sondern für dich! Ich weiß auch dass ich Stufen über dir stehe, ich will das nicht ich komm zu dir runter."

Tja nach 45 Minuten verbalen Gefeuer fragte ich X - ob ich mir das alles nur einbilde oder ob da vielleicht etwas drann sei an meiner Einschätzung ihrer mentalen Position? - Ja es stimmt zu 100% und ich wäre der Erste der das so sieht und treffend in Worte fasst. Toll dachte ich, is das gut oder schlecht? o_O Naja sie mag nicht mehr über sich reden.
Dann halt etwas Gelaber - aber dann wieder ein Lichtblick, ich sagte ihr ich denke eigentlich immer an den Tag an den wir uns das letzte Mal gesehen haben, ich sehe immer ihre Augen die einfach glücklich aussehen. Sie erwiederte nur kurz "Ich auch." Ok sie denkt auch drann.

Aber warum verdammt nochmal kommt nix von ihr? Warum sagt sie nicht, dass sie ihre Ruhe haben will? Ich würde es verstehen, ich kann damit umgehen. Warum sagt sie nicht ob sie Gefühle für mich hat? Warum sagt sie nicht, dass ich ihr vielleicht nicht scheiss egal bin?

Was soll ich denn nur machen?

Meiner Meinung nach handel ich total selbstlos, habe unendliche Geduld, versuche immer Verständnis aufzubringen.

Dank meiner ehrlichen Rede am Freitag, ist die Kommunikation von Ihrer Seite ganz abgebrochen =/ Ich denke einfach ich hab quasi die Leichen in ihrem Keller gefunden. Aus Unentschlossenheit im Thread-Titel wurde nun Ungewissheit und ich sehne mich nach ersterer zurück.