PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost für Kugelgrill: Auch einzeln (preiswert) zu kaufen?


JFZ
2008-05-31, 22:38:18
Hi,

Der Rost von meinem Kugelgrill ist leider schon ziemlich am Ende (Rost-Durchmesser 44cm). Kann man sowas auch einzeln nachkaufen (und wo)? ODer brauchts gleich einen neuen Grill?

Khaane
2008-06-01, 00:02:43
Am besten dort nachfragen, von wo der Kugelgrill stammt.

Ansonsten müsste jeder Baumarkt dir besser Infos als das Forum bieten ;)

So ein Grillrost sollte aber problemlos lieferbar sein, bzw. das Rostdurchmesser müsste genormt sein.

Backfire
2008-06-01, 04:16:24
frag mal beim schlosser deines vertrauens.
halt ihm das ding vor die nase und sag: "wolle habe, mehr als 20€ darfs nicht kosten".
wenn du glück hast, darfste dir den rost sogar selber zusammenschweißen und zahlst nur die mats.

yardi
2008-06-01, 12:59:05
Hab mir letzte Woche beim Campingausstatter einen Schwenkrost mit 44cm Durchmesser geholt. Kostenpunkt 9,90€.

Fritte
2008-06-01, 15:09:27
Hi,

Der Rost von meinem Kugelgrill ist leider schon ziemlich am Ende (Rost-Durchmesser 44cm). Kann man sowas auch einzeln nachkaufen (und wo)? ODer brauchts gleich einen neuen Grill?

Also da würde ich einfach das Metall bissl aufrauhen und warten was der Regen so draus macht, bei mir rostet der Kram jedenfalls von ganz alleine und das in einer affenartigen Geschwindigkeit

Wobei, 44 cm Rost hab ich bis jetzt noch keinen gesehen, zumindest nicht von der Dicke her, ist ja schon narbrostig wie man so schön sagt :ulol:
Auf keinen Fall aber Öl drauf tun, sonst rostet das Eisen nicht :uup: