PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuste MediaMarkt Aktion - 100€ zurück pro Deutschlandtor im Finale


Mark
2008-05-31, 23:54:02
gelöscht

Panasonic
2008-05-31, 23:55:13
Finale... LOL!

Foux
2008-05-31, 23:57:04
Ein 7:6 nach Elfmeterschießen wäre dann z.B. ne feine Sache :D

Khaane
2008-06-01, 00:01:16
Ein 7:6 nach Elfmeterschießen wäre dann z.B. ne feine Sache :D

Würde mich nicht wundern, wenn Sie das Elfmeterschießen durch diverse Klauseln ausgeschlossen hätten. ;)

mf_2
2008-06-01, 00:07:37
Würde mich nicht wundern, wenn Sie das Elfmeterschießen durch diverse Klauseln ausgeschlossen hätten. ;)

Haben sie. Ich habe nur die Radiowerbung gehört und da wurde es so angesagt.

Laz-Y
2008-06-01, 00:27:39
Naja, Mediamarkt halt. Werbung für die Masse.

IVI
2008-06-01, 00:52:50
müsste man direkt mal sabotage-akte auf die dt. gegner machen ... torhüter mit abführmittel versorgen, abwehrspielern schlafpillen geben ... und dann den wer-hier-kauft-ist-blöd-markt so richtig schön bluten lassen.

Kira
2008-06-01, 02:38:08
man kann selbst im besten fall nur 200 € gewinnen. welches finale geht denn schon hoch aus ^^

Walkman
2008-06-01, 03:08:24
Und diese 200€ sind dann der Aupreis, den man gegenüber Online-Shops bezahlt :redface:

tombman
2008-06-01, 03:12:48
Und diese 200€ sind dann der Aupreis, den man gegenüber Online-Shops bezahlt :redface:
:up:

Genau so isses doch immer. Blödmarkt-Preise waren NIE billig. Geizhals lacht MM eh dauernd aus.

Daß einzig gute an MM ist, daß man sich Ware live ansehen kann, um dann woanders zu kaufen ;)

Heelix01
2008-06-01, 03:51:23
Naja, MM hat ab und an auch gute Angebote ... Kaufe 4 bezahle 3 war z.B. recht nice weil nicht alles in im MM automatisch deutlich teurer als im Internet.

Aber diese ist halt doch ein wenig sinnfrei.


mfg

ZilD
2008-06-01, 07:58:24
wenn der MM wenigstens qualität bieten würde.
aber so ...
das billig zeug kann ich mir gleich vom hersteller direkt ordern

bleipumpe
2008-06-01, 08:42:45
Obwohl ich im MM nur sehr selten einkaufe, muss man sagen, dass ab und an ein paar gute Angebot dabei sind.
Erstes gutes Erlebnis:
Mein Sharp-LCD war zwar 250€ teurer als der günstigste Geizhals-Anbieter. Man bekommt aber garantiert ein Gerät für den deutsche Markt mit erweiterter 2+1 Garantie durch Sharp und kann das Teil gleich mitnehmen. Die günstigsten Anbieter im Netz haben oftmals nur Re-Importe, für die Sharp jegliche Garantie ausschließt. Zudem hätte man im MM auch ein 14tägiges Rückgaberecht.
Zweites gutes Erlebnis:
ein Mutter wollte für ihren 10jährigen(!) Jungen GTA IV kaufen. Die beiden Verkäuferinnen haben ihr das aber ausgeredet bzw. erklärt, warum es bei GTA IV geht und im Verlauf mehrfach vom Kauf abgeraten. Der Bengel war zwar stinkig aber Mutti hat dann den Kauf verweigert. Da können sie eben ihre Marktstellung ausnutzen und auf das eine potentiell verkaufte Spiel verzichten.

Aber ohne Frage gibt es genug andere weniger positive Beispiele. Und auf die aktuelle Aktion muss man sich ja nicht einlassen.

mfg b.

Mark3Dfx
2008-06-01, 08:50:52
:up:

Daß einzig gute an MM ist, daß man sich Ware live ansehen kann, um dann woanders zu kaufen ;)

Word!
So mach ichs auch immer. Und dabei noch über die Apothekenpreise lachen. :D

teh j0ix :>
2008-06-01, 09:08:54
Naja CDs kann man mMn im MM ziemlich gut kaufen, wenn man mal was echt dringend braucht bekommt man's da auch weg ;)
man muss natürlich nicht auf jedes dumme Angebot eingehen X-D

Der Sandmann
2008-06-01, 10:03:13
Den Blödsinn gabs zur WM 2006 auch. Im Grundem reines Glücksspiel. Das das so ohne weiteres möglich ist .. hmm.

Mumins
2008-06-01, 10:28:56
:up:

Genau so isses doch immer. Blödmarkt-Preise waren NIE billig. Geizhals lacht MM eh dauernd aus.


Doch, vor 20 Jahren waren die Preise ok.

GeneralHanno
2008-06-01, 10:36:28
um das ganze mal mit den regeln der stochastik an ;)


G = 100€ * T * P

G << durchschnittlicher Gewinn
T << Durchschnitt deutsche Tore in einem Finalspiel
P << Wahrscheinlichkeit, dass Dt ins Finale kommt


nun, setzen wir T mal auf 1,7 und P auf 1/8, dann haben wir:
G = 100€ * 1,7 * 0,125 = 21,25€

da das ganze erst ab 500€ kaufpreis gilt, hanelt es sich um einen gemittelten rabatt von ~4%

ganz tolle verarsche MM!

€dit: als finanzmathematik würde man noch einen faktor einbauen, der beschreibt, wie viele menschen die "payback" aktion NICHT in anspuch nehmen würden (faulheit, unwissenheit, unsicherheit ...)

weissichned
2008-06-01, 11:02:54
Was ist von dem Techwood 81cm Flachbildfernseher für 369€ zu halten, der meines Wissens nach seit 3 Tagen in der Fernsehwerbung kommt?

Muselbert
2008-06-01, 11:13:04
Doch, vor 20 Jahren waren die Preise ok.

Klar, da gabs ja noch keine Internetshops ;D

bleipumpe
2008-06-01, 11:46:03
Was ist von dem Techwood 81cm Flachbildfernseher für 369€ zu halten, der meines Wissens nach seit 3 Tagen in der Fernsehwerbung kommt?
Hängt sicherlich von der verbauten Technik ab. Die günstigen Geräte, welche ich kenne, liefern bei digitaler Zuspielung via HDMI ein ganz brauchbares Bild.
Bei PAL oder SCART kann das schon haarig werden.
Einfach kaufen und im Notfall vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen. Oder einen digitalen Zuspieler mitnehmen und um Probevorführung bitten.

mfg b.

Plutos
2008-06-01, 12:23:10
um das ganze mal mit den regeln der stochastik an ;)



nun, setzen wir T mal auf 1,7 und P auf 1/8, dann haben wir:
G = 100€ * 1,7 * 0,125 = 21,25€

da das ganze erst ab 500€ kaufpreis gilt, hanelt es sich um einen gemittelten rabatt von ~4%

ganz tolle verarsche MM!

€dit: als finanzmathematik würde man noch einen faktor einbauen, der beschreibt, wie viele menschen die "payback" aktion NICHT in anspuch nehmen würden (faulheit, unwissenheit, unsicherheit ...)

Man, du Deutscher :rolleyes: sowas in der Art hat sich sicher jeder im Thread schon gedacht, aber nun erklär' mir doch mal, warum du dich verarscht fühlst, wenn du irgendwo 4% Rabatt bekommst? Das ist so typisch deutsch...

Belgier
2008-06-01, 12:26:09
...

(del)
2008-06-01, 12:28:16
Bräuchte ich gerade eine Waschmaschine oder Ähnliches, wäre das doch ne gute Sache.
500€ kostet so ein Teil ja schnell mal.

Mark
2008-06-01, 17:44:48
elfmetertöre sind auch net dabei

Sorkalm
2008-06-01, 17:53:53
elfmetertöre sind auch net dabei

Du meinst die aus einem theoretischen Elfmeterschießen?
Ein Elfmeter im regulären Spielbetrieb von der Wertung auszuschließen wäre doch etwas komisch.

Spasstiger
2008-06-01, 18:17:31
Du meinst die aus einem theoretischen Elfmeterschießen?
Ein Elfmeter im regulären Spielbetrieb von der Wertung auszuschließen wäre doch etwas komisch.
Bei MediaMarkt steht:
Für jedes Tor*, das Deutschland im Finale der UEFA EURO 2008 schießt, erhalten Sie 100€ in bar zurück. Das gilt für alle Produkte ab 500€, die zwischen dem 2.Juni und dem 7.Juni 2008 im Media Markt gekauft wurden.
*Ausgenommen Elfmetertore nach Verlängerung.

Also gelten alle Tore, die während der regulären Spielzeit und während der Verlängerung geschossen werden.
Ein gewisses, nicht vernünftig kalkulierbares Risiko ist für MediaMarkt auf jeden Fall dabei. Hier mit Stochastik anzukommen, hilft auch nur, wenn MediaMarkt diese Aktion ständig machen würde.

Der Sandmann
2008-06-01, 18:29:35
Was ist den ein realistischer Maxwert für Tore in einem Finalspiel? 2? evtl. 3 für eine Seite?

frix
2008-06-01, 18:37:14
jo wasn quatsch die aktion. Wer mal schön wenn sie sich mit so ner aktion richtig in die nesseln setzen!

Der Sandmann
2008-06-01, 18:47:54
Ok, habe mir die Finalergebnisse seit 1960 angeschaut.
2 mal gab es ein 3:X

Meistens aber 2:X

MasterMaxx
2008-06-01, 18:51:25
72: 3 Tore
76: 2 Tore
80: 2 Tore
92: 0 Tore
96: 2 Tore

Also SOLLTEN wir überhaupt ins Finale kommen (wovon ich ausgehe^^) kommt man Durschnittlich auf: 1,8 Tore

Tesseract
2008-06-01, 19:14:21
Man, du Deutscher :rolleyes: sowas in der Art hat sich sicher jeder im Thread schon gedacht, aber nun erklär' mir doch mal, warum du dich verarscht fühlst, wenn du irgendwo 4% Rabatt bekommst? Das ist so typisch deutsch...

weil das prinzip das selbe wie bei lotterien oder im glücksspiel ist: es wird wesentlich mehr suggeriert, als dahinter steckt.

im schnitt 4% rabat auf alles über 500€ bedeuet für MM wahrscheinlich 0,5% weniger umsatz. suggeriert wird allerdings in etwa "omg ich kauf mir was teures und wenn wir gut spielen bekomm ich es fast gratis!!!"

das ganze könnte man natürlich noch toppen in dem man sagt:
"1000€ für jedes tor, dass man dem gegner im endspiel in der regulären spielzeit vorraus ist auf geräte ab 1500€, allerdings nicht mehr als der produktwert."
das klingt nach noch mehr und kostet den MM wahrscheinlich noch wesentlich weniger.

Duran05
2008-06-01, 19:38:56
Ein gewisses, nicht vernünftig kalkulierbares Risiko ist für MediaMarkt auf jeden Fall dabei.

Selbst wenn sie ein paar Euro auszahlen müssen, so dürfte es sich dennoch gelohnt haben.

Vorallem deswegen:
Viel Werbung gemacht: Mehr Leute kaufen auf gut Glück ein.
Eventuell höhere Rabatte bei Einkaufspreisen möglich.
Der Preis einiger Produkte wird vorher erhöht worden sein.
Nicht jeder der dort gekauft hat, wird das Angebot in Anspruch nehmen.

Am Ende könnte sogar ein sattes Plus stehen, selbst wenn sie einiges auszahlen müssen. Und die Wahrscheinlichkeit, das es gar nicht erst so weit kommt und sie Profit mit den Risiko-Käufern gemacht haben, ist auch noch da.

Marketingtechnisch ein gutes Angebot, für den Kunden eher weniger lohnenswert. Auf jeden Fall die Preise vor dem Kauf mit anderen Anbietern abgleichen.

Plutos
2008-06-01, 22:08:16
weil das prinzip das selbe wie bei lotterien oder im glücksspiel ist: es wird wesentlich mehr suggeriert, als dahinter steckt.

im schnitt 4% rabat auf alles über 500€ bedeuet für MM wahrscheinlich 0,5% weniger umsatz. suggeriert wird allerdings in etwa "omg ich kauf mir was teures und wenn wir gut spielen bekomm ich es fast gratis!!!"

das ganze könnte man natürlich noch toppen in dem man sagt:
"1000€ für jedes tor, dass man dem gegner im endspiel in der regulären spielzeit vorraus ist auf geräte ab 1500€, allerdings nicht mehr als der produktwert."
das klingt nach noch mehr und kostet den MM wahrscheinlich noch wesentlich weniger.

Naja sicher spielt das Thema Statistik und Wahrscheinlichkeiten da mit 'rein, andererseits kriegt ja niemand 4% Rabatt - wenn man was für 500€ kauft, sind es ja immerhin 20% pro Tor. Der Erwartungswert von 4% wird höchstens von Mediamarkt intern zur Kalkulation verwendet ;).

Naja, ich wollte sowieso 'nen LCD-Fernseher, dann werd' ich den kommende Woche mal holen und dann sehen was passiert X-D.

mf_2
2008-06-01, 22:47:55
Ich denke das ist eine feine Sache, für Leute die sich ohnehin einen Beamer, Flachbildfernseher, PC oer sonstwas >€500,00 holen wollten und das eben nun bei MediaMarkt anstatt beim Saturn/örtl. Einzelhändler oder so tun.
Das Argument mit den Onlineshops lass ich nicht uneingeschränkt gelten, denn ich kenne viele (mich inbegriffen), die teure große Gegenstände wie einen Flachfernseher nie online bestellen würden, sondern erst im Laden ausprobieren und dann GENAU DEN mitnehmen. Zu groß die Gefahr vieler toter Pixel oder von Transportschäden. Da zahle ich auch die paar € Aufpreis beim MediaMarkt.

LOD
2008-06-01, 22:51:22
Das Argument mit den Onlineshops lass ich nicht uneingeschränkt gelten, denn ich kenne viele (mich inbegriffen), die teure große Gegenstände wie einen Flachfernseher nie online bestellen würden, sondern erst im Laden ausprobieren und dann GENAU DEN mitnehmen. Zu groß die Gefahr vieler toter Pixel oder von Transportschäden. Da zahle ich auch die paar € Aufpreis beim MediaMarkt.


Das sehen die meisten billigen Centpfuchser hier im Forum aber anders ....

derpinguin
2008-06-01, 23:40:47
Das sehen die meisten billigen Centpfuchser hier im Forum aber anders ....
Ist ein Pfuchser jemand der das Werkstück mit der Pfeile entgratet? ;D

Tesseract
2008-06-02, 01:06:47
Das Argument mit den Onlineshops lass ich nicht uneingeschränkt gelten, denn ich kenne viele (mich inbegriffen), die teure große Gegenstände wie einen Flachfernseher nie online bestellen würden, sondern erst im Laden ausprobieren und dann GENAU DEN mitnehmen.

in welchem laden willst du den ausprobieren? sicher nicht beim blödmarkt. die werden einen teufel tun die verpackungen aufzureißen und irgendwas aufzustellen. da kannst du - wenn überhaupt - das austellungsstück mitnehmen mit hunderten oder tausenden stunden laufzeit.
sowas kannst du höchstens beim kleinen fachhändler bringen der dann nochmal mehr verlangt.

abgesehen davon brauchst du ja nichtmal online bestellen. die teile gibt es sogar im laden um die ecke hunderte euro billiger als beim blödmarkt.
mein fernseher hätte im mediamarkt mal eben 36% mehr gekostet. da nehm ich lieber eine stunde fahrzeit zum entsprechenden laden in kauf als denen das gild in den rachen zu werfen.

Ash-Zayr
2008-06-02, 08:35:40
Gegen die erwähnte 4% Rabatt-Rechnung, die dem Kunden als tatsächlicher Mehrwert entstehen soll im Zuge dieser Aktion, sage ich:

1.) Wie immer erzeugt diese Aktion Bedarf beim Konsumenten, der sonst nicht da wäre. Wankelmütige, die vielleicht schon lange mit dem einen oder anderen Großteil liebäugeln, werden sich nun gnadenlos reinstürzen. Die Finanzschwachen werden über ihre Verhältnisse kaufen, weil sie ja durch diese Aktion die moralische Legitimation haben, diesen Kauf "vernünftig" und mit kaltem Kopf zu tätigen.
Wie auch immer; allein durch die Schwäche mancher Menschen, die ihre Konsumverhalten und ihre Verhältnisse nicht reflektieren können, verkauft MM wohl für ein paar Millionen-Umsatz, die sonst nicht hereingekommen wären.

2.) Warum wohl muss man das Gut bis 6. Juni gekauft haben, wo doch das Finale erst tief im Juli ist??? Ja!! Kredit und Kapitalerträge meine Damen und Herren! Jetzt soll doch bitte mal jemand, der fit ist in derartigen Rechnungen, ausrechnen, wie viel Ertrag ca. 15 Millionen Euro Umsatz auf 6 Wochen bringt?? Wenn sie da dann später etwas für die Tore auszahlen...pahh....allein der Zinsgewinn wird es locker überwiegen.

Aus Punkten 1 und 2 sehe ich, dass es geniales Finanzmarketing ist; Bedarfe erzeugen, den Kunden clever vorfinanzieren lassen und mit dem Geld arbeiten.
Und über allem steht die sehr große Wahrscheinlichkeit, dass die BRD früh ausscheidet.

Ash-Zayr

YeOldeFerret
2008-06-02, 08:42:23
Hoffentlich passiert folgendes:

Deutschland trifft im Finale auf Frankreich. Durch irgendeinen Skandal wird Frankreich aber disqualifiziert. Da Liechtenstein durch diesen Skandal (was immer das auch war ;) ) benachteiligt wurde, dürfen diese ganz spontan das Finale gegen Deutschland bestreiten.

Da die Spieler aus Liechtenstein aber das Finale lieber vom TV aus betrachten als live dabei, werden die Schnürsenkel-Träger und Wasserträger aufs Feld geschickt.

Deutschland gewinnt 660:1, und ich bekomme den 100"-Fernseher für 65999 Euro umsonst. :biggrin:

WTC
2008-06-02, 08:54:39
in welchem laden willst du den ausprobieren? sicher nicht beim blödmarkt. die werden einen teufel tun die verpackungen aufzureißen und irgendwas aufzustellen. da kannst du - wenn überhaupt - das austellungsstück mitnehmen mit hunderten oder tausenden stunden laufzeit.
sowas kannst du höchstens beim kleinen fachhändler bringen der dann nochmal mehr verlangt.

abgesehen davon brauchst du ja nichtmal online bestellen. die teile gibt es sogar im laden um die ecke hunderte euro billiger als beim blödmarkt.
mein fernseher hätte im mediamarkt mal eben 36% mehr gekostet. da nehm ich lieber eine stunde fahrzeit zum entsprechenden laden in kauf als denen das gild in den rachen zu werfen.

Ganz sicher darf ich den bei Blödmarkt testen... Und wenn nicht, kann ich ihn sofort wieder zurückbringen, mir dann entweder mein Geld auszahlen lassen oder ein anderes modell nehmen... wenn man keine ahnung hat, einfach mal... genau...

Logisch das man ab nem gewissen wert mehrere angebote, auch von kleineren örtlichen händlern, vergleicht. Wer das nicht tut ist naiv und BLÖD zugleich!

peppschmier
2008-06-02, 09:25:40
Was mich beim Blödmarkt nervt, ist dass der in Hamburg Brinkmann Pleite gemacht hat durch Kampfpreise und keine Beratung. Kaum war Brinkmann weg, waren die Preise hoch...

Also wer bei Saturn oder beim Blödmarkt kauft ist selber schuld. Vergleicht mal die Preise und den Service mit Karstadt. Da kommt ihr gerad bei großen und teureren Geräten besser weg.

LuckyLuke2k
2008-06-02, 12:01:26
2.) Warum wohl muss man das Gut bis 6. Juni gekauft haben, wo doch das Finale erst tief im Juli ist??? Ja!! Kredit und Kapitalerträge meine Damen und Herren! Jetzt soll doch bitte mal jemand, der fit ist in derartigen Rechnungen, ausrechnen, wie viel Ertrag ca. 15 Millionen Euro Umsatz auf 6 Wochen bringt?? Wenn sie da dann später etwas für die Tore auszahlen...pahh....allein der Zinsgewinn wird es locker überwiegen.


Das ist doch Blödsinn.
Was Mediamarkt macht ist eine Risikoreiche Werbekampagne.
Und angenommen Dt. schießt 2 oder 3 Tore dann bin ich mir sicher das MM dadran Verlust macht.

Und die (im Durchschnitt?) 700 € die MM da einnimmt, auf 1 Monat verzinst, bei (wirklich hohen) 12 % Zinsen p.a. bedeuten (über den Daumen) 7 € Zinsgewinn pro Kunde.
Bei 200 € weniger Marge ist das nicht wirklich viel, und soviel Marge glaub ich hat meist nichtmal MM.

Also durchaus risikoreiches Geschäft für MM aber ich bin auch davon überzeugt das es sich in der Regel für MM auszahlen wird.

Ich glaube das man das halt bis 7. Juni kaufen muss weil wenn Dt. in der Vorrunde raus fliegt diese Aktion wohl kein Sinn mehr hat und man die 2 Wochen Rückgaberecht ausschließen will.