PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DOS Spiele habt ihr gekauft aber nie richtig angefangen oder zu Ende gespielt?


Gast
2008-06-01, 04:20:19
Bei mir wären das:

DSA 1 (nur kurz angespielt)
DSA 2 (nur kurz angespielt)
DSA 3 (nur die Demo gespielt, aber nie mit der Vollversion angefangen)
Lands of Lore 1
Fallout 2 (angefangen, aber nicht zu Ende gespielt)

Und heute liegen diese Spiele bei mir im Regal und ich verschiebe den Termin
wenn ich sie fertig spielen will immer weiter nach hinten.
Eventuell werde ich diese Spiele aber daher nie mehr zu Ende spielen,
da es einfach schwer ist, bei der heutigen Grafik in so ein Spiel einzusteigen, gerade wenn man das Spiel damals nie richtig gespielt hat.

Alte Spiele, die ich schon kenne nochmal anzuspielen fällt mir da z.B. deutlich leichter.

dogmeat
2008-06-01, 04:25:01
[klugscheißmode]Fallout 2 ist kein Dos Spiel, nur der erste Teil hatte afaik einen Dosmodus.:wink:[/klugscheißmode]

nn23
2008-06-01, 07:28:54
Bei mir wären das:

DSA 1 (nur kurz angespielt)
DSA 2 (nur kurz angespielt)
DSA 3 (nur die Demo gespielt, aber nie mit der Vollversion angefangen)
Lands of Lore 1
Fallout 2 (angefangen, aber nicht zu Ende gespielt)

Und heute liegen diese Spiele bei mir im Regal und ich verschiebe den Termin
wenn ich sie fertig spielen will immer weiter nach hinten.
Eventuell werde ich diese Spiele aber daher nie mehr zu Ende spielen,
da es einfach schwer ist, bei der heutigen Grafik in so ein Spiel einzusteigen, gerade wenn man das Spiel damals nie richtig gespielt hat.

Alte Spiele, die ich schon kenne nochmal anzuspielen fällt mir da z.B. deutlich leichter.

Damit haste 3 richtig gute Rollenspielperlen verpasst!
Btw gibt es hier (http://www.crystals-dsa-foren.de/) ne rund 500 Mann starke Community, welche DSA 1-3 heute noch ausgiebig auf Herz und Nieren analysiert, spielt und sich bestens damit auskennt :)

SaTaN
2008-06-01, 11:31:47
Ultima 8 - Pagan

Da bin ich nicht sehr weit gekommen...

Gast
2008-06-01, 21:27:23
Damit haste 3 richtig gute Rollenspielperlen verpasst!

Wenn die Spiele schlecht gewesen wären, dann hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft.

Nur habe ich die Spiele halt sehr spät gekauft, (Jahr 2000 und später) und
da ist es dann schon schwierig diese durchzuspielen, wenn es so viele andere Spiele zu spielen gibt.

mapel110
2008-06-01, 21:37:40
Ultima 8 - Pagan

Da bin ich nicht sehr weit gekommen...
Das Spiel hab ich mir gottseidank nur ausgliehen. Das war schon sehr umfangreich. btw bei Youtube gibts gute Videos zu dem Game. Da haben wir auf jedenfall eine ganze Menge verpasst. Ich habs nämlich auch nicht sehr weit gespielt.

Ultima9, war für mich nur ein Leistungstest des neuen Rechners ^^

Comanche, da waren einige Missionen für mich zu schwer.

Ansonsten sicher noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.

Hucke
2008-06-02, 10:02:44
Damit haste 3 richtig gute Rollenspielperlen verpasst!
Btw gibt es hier (http://www.crystals-dsa-foren.de/) ne rund 500 Mann starke Community, welche DSA 1-3 heute noch ausgiebig auf Herz und Nieren analysiert, spielt und sich bestens damit auskennt :)

Der erste Teil hat mir nie gefallen, die beiden anderen aber waren schon nett. Ich glaub das Kampfsystem im 1. Teil war ziemlich mies, ist aber auch schon lang her, dass ich es angespielt hab.

Shink
2008-06-02, 10:19:30
Da gabs so einige Spiele die ich nie richtig zu Ende gespielt hab; gerade bei den Compilations die öfters mal rauskamen. (Ich glaub Gold Games hießen die).

Aber selbst so Perlen wie Ultima 7 oder Strike Commander hab ich nie wirklich gepackt.

Die DSA-Serie gehört übrigens nicht dazu: Hab ich alle Teile mindestens 5 mal durchgespielt (was viel ist wenn man bedenkt wie lange die daueren); das letzte mal vor 2 Jahren. Ein (echtes) Remake wäre mal nett.

Gast
2008-06-02, 10:38:29
Wizardry7. Bane habe ich durchgezockt und hatte mir die GoldGames-Pappumschlag-Vollversion geholt. Hatte aber dann keinen Bock, ewig Ratten zu killen.

Turiz
2008-06-02, 10:49:59
Wizardry7. Bane habe ich durchgezockt und hatte mir die GoldGames-Pappumschlag-Vollversion geholt. Hatte aber dann keinen Bock, ewig Ratten zu killen.

Damit hast du eines der besten Games dieser Zeit verpasst.

Ich hab es trotz mehrerer Versuche nicht geschafft Ultima 8 zu beenden. Dabei hatte ich die CD Version bei der man punktgenau springen konnte.

Deathcrush
2008-06-02, 12:23:20
X-Wing

- Da meine damalige CPU (386DX) einfach viel zu oft überfordert war :(

Hucke
2008-06-02, 16:11:21
Damit hast du eines der besten Games dieser Zeit verpasst.

Ich hab es trotz mehrerer Versuche nicht geschafft Ultima 8 zu beenden. Dabei hatte ich die CD Version bei der man punktgenau springen konnte.

Ohja. Super Mario Avatar. Aber eigentlich hat mir Ultima 8 sogar Spaß gemacht. Wenigstens mal ein kleines und überschaubares Ultima im Vergleich zum Vorgänger. Und ein rundes und solides Spiel im Gegensatz zum Nachfolger. :D

Aber da fällt mir ein Dos Spiel ein, das ich nie durchgezockt hab:
- Spirit of Adventure

Sah aus wie ein Vorläufer von DSA 1 oder 2 und hat mich irgendwie nicht mitgerissen.

bedunet
2008-06-02, 16:13:18
Erinnern kann ich mich an Strike Commander und an Comanche. Bei beiden waren einige Missionen für mich zu schwer. Waren bestimmt noch mehr Spiele die ich nicht durchgespielt habe, aber ich weiß es nicht mehr.

X-Wing habe ich jedoch ganz geschafft (einige Mission musste ich aber auch mehrmals neu beginnen).

ShadowXX
2008-06-02, 19:59:50
Die DSA-Serie gehört übrigens nicht dazu: Hab ich alle Teile mindestens 5 mal durchgespielt (was viel ist wenn man bedenkt wie lange die daueren); das letzte mal vor 2 Jahren. Ein (echtes) Remake wäre mal nett.
Es kommt doch eine neues DSA-Game demnächst (Drakensang oder so ähnlich). Das ist zwar kein Remake soll aber (lt. den Reviews) ganz gut sein.

nn23
2008-06-02, 20:21:19
Der erste Teil hat mir nie gefallen, die beiden anderen aber waren schon nett. Ich glaub das Kampfsystem im 1. Teil war ziemlich mies, ist aber auch schon lang her, dass ich es angespielt hab.

Jo stimmt schon. Für die heutige Zeit ist es recht gewöhnungsbedürftig.
Aber das Spiel ist auch von 1992 ;)

hehe, Hardwareanforderungen: 386er, 1 MB RAM, 8 MB HD, VGA ^^
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Die_Schicksalsklinge

Sven77
2008-06-02, 20:31:30
AD&D:Eye of the Beholder - PC war einfach zu lahm (XT)

Aegis: Guardian of the Fleet: Beim Zocken eingepennt ^^

edit: DSA - Schicksalsklinge: hab ich mir die Disketten mit nem Virus zerschossen

Lokadamus
2008-06-02, 20:34:12
mmm...

Mein erstes PC Spiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Pools_of_Darkness und ich hab es bis heute nicht durchgespielt :( ...

Turiz
2008-06-03, 08:41:41
mmm...

Mein erstes PC Spiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Pools_of_Darkness und ich hab es bis heute nicht durchgespielt :( ...
Ich auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war meine Party im Blutkreislauf eines Monsters unterwegs. Durch die Venenklappen habe ich völlig die Orientierung verloren und irgendwann aufgegeben. Kurz im Net nach einer Lösung suchen und über die Stelle drüber kommen war damals leider nicht.

Turiz
2008-06-03, 08:44:56
Ohja. Super Mario Avatar. Aber eigentlich hat mir Ultima 8 sogar Spaß gemacht. Wenigstens mal ein kleines und überschaubares Ultima im Vergleich zum Vorgänger. Und ein rundes und solides Spiel im Gegensatz zum Nachfolger. :D.....
Bis auf das absehbare Ende war Ultima IX ein sehr gutes Game. Wenn man keine Voodoo 2 oder 3 und den Finalpatch hatte, konnte man natürlich an den Hardwareanforderungen verzweifeln.

Shink
2008-06-03, 08:46:53
mmm...

Mein erstes PC Spiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Pools_of_Darkness und ich hab es bis heute nicht durchgespielt :( ...
Oh Mann...
OT: Übrigens war das hier ein "toller" Nachforger der genauso "einfach" war: http://en.wikipedia.org/wiki/Pool_of_Radiance:_Ruins_of_Myth_Drannor

sChRaNzA
2008-06-03, 12:17:20
X-Wing

- Da meine damalige CPU (386DX) einfach viel zu oft überfordert war :(

Dito ;D

KinGGoliAth
2008-06-03, 14:29:39
das einzige was mir da einfällt ist earth 2140 samt den beiden erweiterungen.

auf meinem pentium 200 lief das spiel noch perfekt. ab dem nächsten pc (celeron 433) funktionierte der sound aufgrund bescheidener programmierung des spiels nicht mehr. daher habe ich es nie durchspielen können (bzw ohne sound auch nicht gewollt) und so lag es viele jahre rum. erst vor ein paar monaten bin ich auf die idee gekommen es mal mit dos box zu versuchen. läuft!
durchgespielt habe ich es aber immer noch nicht, weil es mir in der zwischenzeit wieder ein wenig zu eintönig und vor allem stellenweise zu schwer / unfair geworden ist.
aber irgendwann schaffe ich es bestimmt...


€:
moment.
schleichfahrt habe ich auch noch hier rumliegen. das habe ich vor 2 jahren bei ebay gekauft aber noch nicht angerührt. eigentlich ein skandal. die 5 minuten demo habe ich auf meinem pentium 200 bis zur vergasung gespielt und bin jedes mal ein kleines stück weiter gekommen als beim vorherigen versuch. ;D

Hucke
2008-06-03, 16:30:49
Bis auf das absehbare Ende war Ultima IX ein sehr gutes Game. Wenn man keine Voodoo 2 oder 3 und den Finalpatch hatte, konnte man natürlich an den Hardwareanforderungen verzweifeln.

Mir hats einfach nicht gefallen. Es war einfach kein richtiges Ultima mehr. Die Welt war so leer und tot im Vergleich zu den Vorgängern. Selbst Ultima 8, das ja auch schon sehr stark beschnitten war im Vergleich zu Ultima 7 I+II bot da deutlich mehr. Alles wirkte unfertig. Auch wenn die Grafik teilweise schon sehr eindrucksvoll war. Z.B. Moonglow bei Nacht. Aber alles in allem einfach kein Ultima und ganz sicher nicht meine Art Spiel.

Radeonator
2008-06-04, 10:01:22
Adhoc : DSA , Ishar3 (obwohl fast ganz gespielt!),ein paar möchtegern EgoShooter,PoliceQuest...

Piffan
2008-06-04, 10:17:19
Redneck Rampage. Den ersten Abschnitt mit morbidem Vergnügen gezockt, später als der Alienquatsch mit den Brüsten kam hatte ich keinen Bock mehr....:tongue:
Das Spiel war an sich eine Mordsgaudi, vielleicht bin ich nun so weit auch am zweiten Abschnitt Spaß zu finden. Rülps!

Turiz
2008-06-04, 10:17:35
Mir hats einfach nicht gefallen. Es war einfach kein richtiges Ultima mehr. Die Welt war so leer und tot im Vergleich zu den Vorgängern......
Das stimmt schon. Ich habe das schon mehrmals geschrieben. Je mehr sich ein Game von einem Textadventure entfernt, umso weniger Möglichkeiten gibt es für den Content. In Worten lässt sich alles beschreiben - in Bildern insbesondere dreidimensional wird es ungleich schwieriger.

Da fällt mir ein, dass ich auch das IMO beste Ultima (V) nicht geschafft habe. Da bin ich irgendwo in der Unterwelt nicht weiter gekommen. Wenn es nach mir geht, ist Lord British noch immer verschollen. :biggrin:

der_roadrunner
2008-06-04, 11:24:35
€:
moment.
schleichfahrt habe ich auch noch hier rumliegen. das habe ich vor 2 jahren bei ebay gekauft aber noch nicht angerührt. eigentlich ein skandal. die 5 minuten demo habe ich auf meinem pentium 200 bis zur vergasung gespielt und bin jedes mal ein kleines stück weiter gekommen als beim vorherigen versuch. ;D

Da haste aber was verpasst. Schleichfahrt is so unendlich geil. Vor allem mit Voodoo. :biggrin:

der roadrunner

KinGGoliAth
2008-06-04, 12:46:19
Redneck Rampage. Den ersten Abschnitt mit morbidem Vergnügen gezockt, später als der Alienquatsch mit den Brüsten kam hatte ich keinen Bock mehr....:tongue:
Das Spiel war an sich eine Mordsgaudi, vielleicht bin ich nun so weit auch am zweiten Abschnitt Spaß zu finden. Rülps!

das würde ich aber unbedingt nachholen. RR ist ein sehr cooles spiel aus längst vergangenen zeiten. leider ist es bei mir direkt nach dem endgegner (?) immer abgestürzt. da muss ich nochmal mit dosbox ran oder andere fixes versuchen.

Da haste aber was verpasst. Schleichfahrt is so unendlich geil. Vor allem mit Voodoo. :biggrin:

der roadrunner
ich weiß. ;(

Popeljoe
2008-06-04, 14:09:17
Redneck Rampage. Den ersten Abschnitt mit morbidem Vergnügen gezockt, später als der Alienquatsch mit den Brüsten kam hatte ich keinen Bock mehr....:tongue:
Das Spiel war an sich eine Mordsgaudi, vielleicht bin ich nun so weit auch am zweiten Abschnitt Spaß zu finden. Rülps!
Bei Redneck Rampage ging es mir ähnlich: die Sprüche der Glatzköppe waren cool (vor allem der Südstaaten Akzent :up:) und es hat Laune gemacht die wegzuballern, aber der ganze Alienkrams war dann doch mistig... ;(

Fritte
2008-06-04, 14:30:03
Yep, die Rednecks wegknallen war launig, wieso müssen solche Games dann abdrehen (aliens)?

Hmm hab den Endgegner zwar weggehaun weiss aber nimmer wie er aussah :confused:

Ishar1 war auch cool, hatte ne schöne Athmo, aber die Dungeons gingen mir schnell auf den Zeiger..

Shink
2008-06-05, 09:56:58
Mir fällt gerade ein:
Thunderscape

Ein unglaublich unbeliebtes, spätes SSI-DOS-Rollenspiel. Hab ziemlich lang daran gespielt; war nichtmal besonders schwer, bin aber nie fertig geworden. (Verwinkelte Dungeons, weite Wegstrecken). Da hätt ich gern mal ein SpeedRun-Video für.

Bei Ishar fand ich die Grafik irgendwie sehr stimmungsvoll (in allen drei Teilen), war mir aber leider zu schwer.