PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video mit Fraps aufnehmen, wie umwandeln zum Upload?


Cowboy28
2008-06-01, 09:39:28
Moin!

Ich möchte mit Fraps ein Video aufnehmen, und dieses dann bei Youtube/MyVideo o.ä. uploaden.

Wenn ich das Video mit Fraps aufzeichne, dann wird das ja so weit ich weiss im .avi Format gespeichert, und ist sehr sehr gross... Wie bzw. womit (Freeware) kann ich dieses riesige Video umwandeln, damit es klein genug ist, um es bei Youtube etc. hochzuladen? Ich habe die Full von Fraps, reicht es mit 25 Fps aufzuzeichnen, oder kann/sollte ich da höher gehen? Habe Vista x64, weiss jetzt nicht, ob man mit OS-eigenen Mitteln Videos von .avi nach was anderem kleinerem konvertieren kann.

Gast
2008-06-01, 11:53:24
wenn es nur ums konvertieren geht am besten super nehmen. alternativ auch virtual-dub+ der gewünschte codec.

vermutlich sollte es auch mit dem windows-moviemaker funktionieren, allerdings bist du beim ausgabeformat auf wmv beschränkt.

Gast
2008-06-01, 21:47:45
Dein Freund und Helfer ist Avidemux.