PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer fällt vom Tisch: Folgen?


Amarok
2008-06-01, 12:05:04
Tja, leider wurde heute bei uns in der Nacht eingebrochen und das Haus ziemlich verwüstet. Unter anderem hat derjenige meinen PC Vom Tisch geworfen, wobei der Fall wohl noch etwas vom Keyboard aufgefangen wurde.

Von außen schaut der PC noch unversehrt aus, aber ich habe doch bedenken was die Festplatten angehen.

Mein Frage: Was ratet ihr? Solch ihn einschalten? Kann ich dadurch mehr Schaden anrichten? Welche andere Möglichkeiten gibt es noch? Ach ja, er war ausgeschalten...

Zum Glück habe ich erst vor kurzem eine Sicherung durchgeführt, die wichtigen Daten sind also da.


Danke für die Ratschläge im Voraus...

Gast
2008-06-01, 12:11:08
Na dann einschalten. In der geparkten Position halten die Platten schon was aus.

Gast
2008-06-01, 12:12:52
Und vorher natürlich aufmachen und schauen ob alle Steckkarten noch in den Steckplätzen stecken, der CPU-Lüfter nicht samt Sockel rausgerissen ist und eben alles was man optisch erkennen kann...

Bubba2k3
2008-06-01, 12:17:32
Ja, ich würde auch als erstes Mal den Rechner aufmachen und überprüfen, ob noch alle Teile ordnungsgemäß sitzen und stecken!

Und ob Du ihn nun dann auch einschaltest, ist natürlich immer mit einem kleinen oder auch größeren Risiko behaftet.

nn23
2008-06-01, 12:21:05
Wenn der Rechner aus war ist das normalerweise kein Problem.
HDDs können (ausgeschaltet) Stürze von ~1 m Höhe ophne Schäden vertragen.
Mehr Sorgen würde ich mir rum die Karten machen, wenn du ne dicke Graka drin hast, nicht das es die aus dem Board gerissen hat.

Erstmal aufmachen und rein schauen.

Amarok
2008-06-01, 12:48:07
Danke mal für die Tipps, ich werde euch morgen berichten, (bin derzeit in der Arbeit)...

Ich sag euch, was meine Frau da geschildert hat wie es zu Hause aussieht.....

Zum Glück ist ihr nichts passiert

Kira
2008-06-01, 13:04:06
hm hoffentlich wurde nicht viel entwendet!

auf jeden fall aufschreiben und nachschauen, ob alles sitzt... schrauben evt nachziehen und dann starten. denke auch, dass es klappen sollte, höchstens der cpu-kühler konnte abgebrochen sein? imo.

Gast
2008-06-01, 13:23:59
Versichert? Wenn ja würd ich den PC erstmal nicht anrühren bis es geklärt ist.

ComputerBeule
2008-06-01, 13:55:20
hm hoffentlich wurde nicht viel entwendet!
Wenn das Diebe gewesen wären, hätten sie den PC wohl als erstes mitgenommen. - Das war bestimmt ein vergrätzter Liebhaber, der Vermieter/Vorbesitzer - ODER W. Schäuble und seine Schergen... vielleicht war die Frau vom TS nachts nochmal aufs Klo und dann ist im Keller Panik ausgebrochen...

Man muß immer das Positive sehen: Immerhin wurde der PC unter den Augen von Steinmeier nicht irgendwo nach Berlin in einen Anti-Terrorkeller für Beamte verschleppt.

Tja - viel Spaß bei der Wanzenjagd. - Es sei denn, ihr habt nichts zu verbergen....

....also ich würd als erstes hinter den Spiegel schauen. ;D

Amarok
2008-06-01, 14:01:54
Wenn das Diebe gewesen wären, hätten sie den PC wohl als erstes mitgenommen. - Das war bestimmt ein vergrätzter Liebhaber, der Vermieter/Vorbesitzer - ODER W. Schäuble und seine Schergen... vielleicht war die Frau vom TS nachts nochmal aufs Klo und dann ist im Keller Panik ausgebrochen...

Man muß immer das Positive sehen: Immerhin wurde der PC unter den Augen von Steinmeier nicht irgendwo nach Berlin in einen Anti-Terrorkeller für Beamte verschleppt.

Tja - viel Spaß bei der Wanzenjagd. - Es sei denn, ihr habt nichts zu verbergen....

....also ich würd als erstes hinter den Spiegel schauen. ;D

Bist ja ganz ein Schlauer....:mad: Solche Kommentare zeigen ein wenig von beschränktem Vermögen Situationen richtig einzuschätzen. Und das ist sehr höflich ausgedrückt. Also halt dich zurück mit vollkommen unqualifizierten Kommentare.

Wir wissen übrigens sehr wohl wer es war....

Zum Material-Schaden: Geschätzt einmal so an die 10.000 Euro, nur so als Info. Denn es ist nicht nur der Computer vom Tisch gerissen worden...

Aber das ist hier nicht das Thema...

ComputerBeule
2008-06-01, 14:50:01
Bist ja ganz ein Schlauer....:mad: Solche Kommentare zeigen ein wenig von beschränktem Vermögen Situationen richtig einzuschätzen. Und das ist sehr höflich ausgedrückt. Also halt dich zurück mit vollkommen unqualifizierten Kommentare.
Und ich hab mich schon gefragt, warum du die Einbruchsgeschichte ins 3DCF unter sonstige PC-Hardware postest. Was soll man da schon groß posten? Aufmachen, reinschauen, zumachen, anmachen - und wenn er ausbleibt zur Reparatur bringen, klagen, auf den Kosten sitzen bleiben... das übliche halt.

Ansonsten: Du kannst mich nicht beleidigen. Weder höflich noch unhöflich. Und Empfehlungen vom Typ 'halt deine vollkommen unqualifizierte Fresse' zeigen, daß es dir gar nicht um andere Meinungen zu diesem Thema geht. Warum erzählst du hier nur die halbe Geschichte? - Klar: Weils die andern im 3DCF nichts angeht. - Aber wenns den Rest der Welt eh nichts angeht - warum erzählst du überhaupt, daß bei dir eingebrochen wurde? Daß der PC vom Tisch gefallen ist, hätte als Info völlig genügt.

Naja - sieht nicht so aus, als ob heute 'dein Tag' wird. Wenn du also einen Blitzableiter suchst, dann ist das 3DCF schon der richtige Ort - nachher kackst du noch wen an, der dir das übel nimmt und mußt dich dann morgen überall für deine beschissene Laune von gestern entschuldigen.

Amarok
2008-06-01, 22:22:55
Glück gehabt, PC funktioniert, startet problemlos. Hat zwar Schrammen abbekommen, aber die Daten sind alle da.

Danke noch einmal für die Tipps!


Und ich hab mich schon gefragt, warum du die Einbruchsgeschichte ins 3DCF unter sonstige PC-Hardware postest. Was soll man da schon groß posten? Aufmachen, reinschauen, zumachen, anmachen - und wenn er ausbleibt zur Reparatur bringen, klagen, auf den Kosten sitzen bleiben... das übliche halt.

Ansonsten: Du kannst mich nicht beleidigen. Weder höflich noch unhöflich. Und Empfehlungen vom Typ 'halt deine vollkommen unqualifizierte Fresse' zeigen, daß es dir gar nicht um andere Meinungen zu diesem Thema geht. Warum erzählst du hier nur die halbe Geschichte? - Klar: Weils die andern im 3DCF nichts angeht. - Aber wenns den Rest der Welt eh nichts angeht - warum erzählst du überhaupt, daß bei dir eingebrochen wurde? Daß der PC vom Tisch gefallen ist, hätte als Info völlig genügt.

Naja - sieht nicht so aus, als ob heute 'dein Tag' wird. Wenn du also einen Blitzableiter suchst, dann ist das 3DCF schon der richtige Ort - nachher kackst du noch wen an, der dir das übel nimmt und mußt dich dann morgen überall für deine beschissene Laune von gestern entschuldigen.

Blitzableiter brauche ich nicht, da kennst du mich leider zu wenig, ist nicht meine Art. Übrigens: Zwischen Diebstahl und Einbruch ist ein Unterschied.

Und wie du darauf kommst, dass es mir um andere Meinungen gar nicht geht, ist mir rätselhaft. Wie du sicherlich unschwer erkennen kannst war meine Reaktion nur eine Antwort auf deinen Spambeitrag, alle anderen haben für mich hilfreiche Beiträge geliefert. Es ging ja nicht so sehr darum ob er funktioniert, sondern ob ich durch den Start mehr Schaden anrichten könnte (wie man im Eingangsposting ja lesen kann, was du anscheinend nicht getan hast).
Wenn es mich nicht betroffen und ich so deinen Beitrag gelesen hätte wäre mein Text oben in Orange gehalten.

Aber da du anscheinend nicht soviel Mut hast dich anzumelden (egal ob als schon Registrierter oder Neuzugang) wäre es sowieso sinnlos gewesen.

Rainman2k
2008-06-01, 23:20:04
hab ich richtig verstanden, der einbruch galt nur der verwüstung?

Und ihr wisst, wer es war, und schon geschnappt?

Zum Pc:
Es können! immer noch schäden auftreten (Haarisse, die erst später zum tragen kommen etc)

Also wenn aufgenommen wird, was alles kaputt ist, geb den pc als verdächtig an, mit seltsamen abstürzen usw.

WENN da irgendwas wiederkommt, dann hast du wenigstens vorher was gesagt.
Gruss

Ri*g*g*er
2008-06-01, 23:55:22
Wer stellt seinen PC auch auf den Tisch ?

Kein wunder,
das lädt ja förmlich dazu ein vom Tisch getreten, geschmissen zu werden.

Götterst du das Teil an ?

Stell den Rechner unter den Tisch da wo er hingehört.

Gruss
Ri*g*g*er

Lotus
2008-06-02, 11:25:29
Amarok, einfach ignorieren… Trolle gibt es überall.

Gast
2008-06-02, 15:32:34
Amarok, einfach ignorieren… Trolle gibt es überall.
Ja - dieser Thread paßt zum neuen 3DCF. Gäste persönlich angreifen und beleidigen, dann alles relativieren, editieren und unangenehme Posts, die berechtigte Kritik am 3DCF enthalten löschen. Gleichzeitig beleidigende Posts von Membern wie Lotus stehen lassen, weil sie genau das sagen, was der Mod eigentlich selbst schreiben würde, wenn er nicht so um seinen 3DCF-Ruf bemüht wäre.

@Computerbeule?: Schau mal ins Profil von Amarock - der ist schon über 40. :eek: Solchen Leuten läßt man in Ruhe. Wenn der dann noch Mod ist und einen 'Computer fällt vom Tisch'- Thread startet, dann hat das nichts mit Humor zu tun.Ich werde übrigens auch nicht Member im 3DCF (aus den von Computerbeule? oben genannten Gründen).Wie hast du übrigens die Schrift orange gekriegt?

Gast
2008-06-02, 15:37:28
Wie hast du übrigens die Schrift orange gekriegt?
hat sich erledigt - habs grad selbst rausgefunden

007
2008-06-02, 18:02:08
Äh, da ja jetzt alles geklärt ist und hier sowieso nix mehr bei rumkommt -> Close!