PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues ,,Iphone 2'' wie weit überlegen?


sChRaNzA
2008-06-01, 17:24:21
Ja, die Frage steht ja quasi schon in der Überschrift. ;)

Wie weit wird das neue Iphone dem alten überlegen sein? Mir geht das jetzt weniger um die Hardware, da ich mit der Geschwindigkeit von Edge zu Frieden bin in dem Maße in dem ich es brauche und auch GPS is kein Muss für mich ist.

Was mich da eher reizt ist die Frage mit jetzt entwickelter Software fürs Iphone über das SDK. Wird es da Unterschiede geben zwischen den Betriebsystemen und somit für Iphone 1 & 2 verschiedene Programme entwickelt oder kann man ein für beide entwickeln so das ältere IPhone Besitzer nich leer drein schauen?

Mfg

bluey
2008-06-01, 18:34:14
Das neue iPhone wird sich nur mit mehr Hardwarefeatures glänzen. Softwaretechnisch gesehen werden das alte und das neue iPhone sowie der Touch identisch sein.

sChRaNzA
2008-06-01, 18:41:30
Also kann man beruihgt auf neue Software wie Spiele und anderes warten ohne befürchten zu müssen das es IPhone 2 only ist?

bluey
2008-06-01, 18:53:31
Afaik wird es ein, für iPhone User, kostenloses Update auf 1.2 geben. Ansonsten bleibt es die selbe Plattform.

9800ProZwerg
2008-06-01, 19:29:00
iPhone 2?
Ist doch noch gar nichts angekündigt...

Senior Sanchez
2008-06-01, 19:34:10
iPhone 2?
Ist doch noch gar nichts angekündigt...

Ach hat dich Steve etwa nicht angerufen, ob du es dir nicht mal anschauen magst? Mich schon!

Mal ehrlich, was sollen solche Threads? Keiner, außer Leute bei Apple, kann das momentan beantworten und insofern sind diese Threads völliger Nonsens.

sChRaNzA
2008-06-01, 19:34:34
Natürlich ist es schon angekündigt, nur noch nicht wann und mit welchen Neuerungen genau.

Viele meinen, es wird wohl der 9. Juni werden. :)

Man darf gespannt sein.

Es geht mir in diesem Thread nicht um irgendwelche Spekulationen um das neue IPhone sondern einfach um Leute die eventuell shcon mit dem SDK gearbeitet haben.

Da ich mich damit keinerlei auskenne hätten mir diese Leute ja vielleicht schonmal sagen können, das mit dem SDK eh nur für eine plattform entwickeln kann, also egal ob Iphone 1 oder 2, die Software läuft überall...

Nach sowas such ich, da ich mich wie gesagt selbst nicht auskenne... :)

Senior Sanchez
2008-06-01, 19:50:53
Natürlich ist es schon angekündigt, nur noch nicht wann und mit welchen Neuerungen genau.

Viele meinen, es wird wohl der 9. Juni werden. :)

Man darf gespannt sein.

Es geht mir in diesem Thread nicht um irgendwelche Spekulationen um das neue IPhone sondern einfach um Leute die eventuell shcon mit dem SDK gearbeitet haben.

Da ich mich damit keinerlei auskenne hätten mir diese Leute ja vielleicht schonmal sagen können, das mit dem SDK eh nur für eine plattform entwickeln kann, also egal ob Iphone 1 oder 2, die Software läuft überall...

Nach sowas such ich, da ich mich wie gesagt selbst nicht auskenne... :)

Das neue iPhone ist schon angekündigt? Achja? Kannst du mir bitte die offizielle Aussage von Apple dazu zeigen?

Du kannst mit dem SDK auf jeden Fall für den iPod touch und das aktuelle iPhone entwickeln. Für zukünftige Geräte gibt es bisher überhaupt keine Aussage, ob sich die Funktionen gänzlich decken, aber natürlich wäre Apple schön blöd, wenn ein neues Gerät ein völlig neues SDK benötigt.

sChRaNzA
2008-06-01, 20:07:50
Das neue iPhone ist schon angekündigt? Achja? Kannst du mir bitte die offizielle Aussage von Apple dazu zeigen?

Du kannst mit dem SDK auf jeden Fall für den iPod touch und das aktuelle iPhone entwickeln. Für zukünftige Geräte gibt es bisher überhaupt keine Aussage, ob sich die Funktionen gänzlich decken, aber natürlich wäre Apple schön blöd, wenn ein neues Gerät ein völlig neues SDK benötigt.


:rolleyes:

Ok, dann anders. Angekündgt ist noch gar nichts und offiziell sowieso nicht.
Wobei man sich drüber streiten kann ob da nicht ein ,, JA, es wird ein UMTS (3G) IPhone geben. '' reicht oder ob Ankündigung gleichzustellen ist mit der Vorstellung des Neuen die Wohl laut einigen Webseiten kurz bevor steht.

Allerdings sehen hier auch blinde das bald ein neues IPhone auf dem Markt kommen wird, wenn Telefonanbieter schon umstellen und Angebote zum Umsteigen auf die nächste Generation an ihre Kunden werfen.

Ok, da haste mich erwischt das kann ich nicht leugnen.

Allerdings hat das auch nicht viel mit dem Thema zu tun, da finde ich den Rest den du geschrieben hast schon wesentlich passender und danke dir für die Informationen. Nach sowas habe ich gesucht.

Klar sind auch das wieder nur Spekulationen, aber das hier ist immerhin ein Forum und zweitens KÖNNTE es ja jemand genauer wissen. ;)