Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefsinnige Filme mit Qualität
Drunky
2008-06-01, 18:46:56
Huhu!
Ich suche Filme die in etwa in dieses Muster passen:
Good Will Hunting
Forrester - Gefunden
Million Dollar Baby
Philadelphia
Das beste kommt zum Schluss
Die Jury
Erin Brockovich
Wenig Action, keine langeweile, was zum Nachdenken/Reinversetzen.
Wenn möglich ohne Liebesschnulzen ;)
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
liebe Grüße
Madman123456
2008-06-01, 18:48:55
6th Sense wäre passend.
Drunky
2008-06-01, 18:50:57
Danke, genau sowas. Hab ich noch nicht gesehn! :)
bröckelkacke
2008-06-01, 19:11:13
Huhu!
Ich suche Filme die in etwa in dieses Muster passen:
Good Will Hunting
Forrester - Gefunden
Million Dollar Baby
Philadelphia
Das beste kommt zum Schluss
Die Jury
Erin Brockovich
Wenig Action, keine langeweile, was zum Nachdenken/Reinversetzen.
Wenn möglich ohne Liebesschnulzen ;)
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
liebe Grüße
Requiem for a dream. Etwas heftig aber genial.
Butterfly Effect,
Contact,
Vanilla Sky
fallen mir so grad ein. ^^
Achja,
Der Maschinist? ;)
bluey
2008-06-01, 19:30:24
Lost in Translation
trollkopf
2008-06-01, 19:32:35
Sideways (http://de.wikipedia.org/wiki/Sideways)
Wellenreiter
2008-06-01, 19:50:36
Ich fand Man from Earth sehr sehenswert. Ist wenn man so will ein Sci-Fi-Film der nur aus einem Gespräch besteht und mehr oder weniger in einem Raum stattfindet.
Panasonic
2008-06-01, 19:51:40
K-Pax.
skamikaze
2008-06-01, 19:55:07
Donnie Darko
user77
2008-06-01, 20:03:54
Rambo 4!
ne scherz!
ich würde mal sagen Die Verurteilten
hasufell
2008-06-01, 20:16:12
Rambo 4!
ne scherz: ich würde mal sagen Die Verurteilten
empfinde ich nicht als scherz
ob bewusst oder nicht, ich finde es ist in gewisser Hinsicht grandios.
DasToem
2008-06-01, 20:30:18
Sunshine
Elephant
Citizen X
The Prestige
Memento
Fällt mir jetzt so spontan ein.
Merkor
2008-06-01, 20:35:00
Forrest Gump?
Johnny Rico
2008-06-01, 20:54:30
Batman Begins?
A beautiful mind
Knockin on heavens door
Unanfechtbarer Threadking sollte die gesammte Outer Limits Reihe sein. Jede Folge so tiefsinnig wie ein guter 2h Kinokracher. Was ich schon Stunden mit Träumen und Nachdenken verbracht habe, nach einer einzelnen Folge.
alkorithmus
2008-06-01, 20:59:13
Garden State .. Donnie Darko .. Little Miss Sunshine .. Lost In Translation .. The Weather Man .. Children Of Men
bluey
2008-06-01, 21:36:29
Blade Runner
2001: A Space Odyssey (nicht jedermans Sache)
Solaris
The Life of David Gale
TomatoJoe
2008-06-01, 21:58:35
Oldboy.
Nexxus1980
2008-06-01, 22:20:36
Hm,
I, Robot
A. I.
(del)
2008-06-01, 22:35:14
Road To Perdition
die fetten jahre sind vorbei!
free rainer
Schnaat
2008-06-01, 22:43:30
Equilibrium
Die Insel
I am Legend
Das Experiment
Marmicon
2008-06-01, 22:43:49
Syriana (http://de.wikipedia.org/wiki/Syriana)
tiefsinniger geht's gar nicht mehr ;)
hm "i am legend" find ich jetzt nicht besonders tiefsinnig :)
maximAL
2008-06-01, 22:49:24
Die letzten Glüchwürmchen
RattuS
2008-06-01, 23:20:25
Schindlers Liste
Panasonic
2008-06-01, 23:22:27
Equilibrium
Die Insel
I am Legend
Das Experiment
Die Filme sind bekannt dafür, dass dort nur wenig Action vorkommt...
Die letzten Glüchwürmchen
Vor dem Film kann ich nur warnen. Stellt Euch mal vor, ein afrikanisches Kind - dünn wie ein Strick - klingelt an Eurer Tür und bittet mit großen Augen um ein Stück Brot. Kaum aus der Küche zurück, ist das Kind bei Euch auf dem Teppich krepiert.
Das ganze noch dreimal trauriger und voila, dass ist Die letzten Glühwürmchen. Der mit Sicherheit traurigste Film der Welt. Gott was hab' ich geheult.
Szenario21
2008-06-01, 23:24:11
Uhrwerk Orange
12 Monkeys
1984
Brazil
Eyes Wide Shut
2001
Blade Runner
n eher unbekannter film:
lorenzos öl
basiert auf einer wahren begebenheit
immer noch ein heikles thema, denn die finanzierung ist vor ein paar wochen von den krankenkassen in deutschland gestoppt worden. fragt mich nich genau wie die krankheit heist, aber lorenzos öl ist das einzigste heilmittel was den krankheitsverlauf stoppt. jedoch haben die krankenkassen wohl ne gesetzeslücke gefunden, somit dürfen nun in deutschland alle menschen mit der krankheit elendig krepieren...
MarcWessels
2008-06-02, 01:46:39
Life is a house
Baalzamon
2008-06-02, 09:34:38
Wenn schon 'Requiem for a dream' gennant wurde, dann auch PI und The Fountain, imho beides sehr gute Filme.
Schlammsau
2008-06-02, 09:45:03
Donnie Darko und Memento! Meine Lieblingsfilme! :massa:
Drunky
2008-06-02, 13:58:22
Danke euch! Ich hoffe mal die Videothek hat einen Großteil der Filme :)
alkorithmus
2008-06-02, 14:07:23
"1984" wurde verfilmt?
bluey
2008-06-02, 14:14:52
Sogar im Jahr 1984 :D
http://www.imdb.com/title/tt0087803/
NameLessLameNess
2008-06-02, 14:24:28
powder. :wink:
Successor
2008-06-02, 14:29:29
High Fidelity
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Die wunderbare Welt der Amelie
Letztgenannter Film ist streitbar, ich weiß. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Gehört für mich in Sachen Filmmechanik und Komposition zu den ganz Großen, auch wenn ich sonst nicht so der Fan von franz. Filmen bin.
Santini
2008-06-02, 15:51:29
"1984" wurde verfilmt?
rein optisch betrachtet,grottig:biggrin:
_Gast
2008-06-02, 15:56:36
Marias letzte Reise (http://de.wikipedia.org/wiki/Marias_letzte_Reise)
.carst3n
2008-06-02, 16:01:40
Es war einmal in Amerika (selbstverständlich in der 229min langen 'Langfassung' :))
L.A. Crash
Traffic
Szenario21
2008-06-02, 17:14:07
rein optisch betrachtet,grottig:biggrin:
Ich finde den Look des Films sehr passend. Es kommt so richtig schön dieses dreckige rüber. Und John Hurt in der Hauptrolle passt auch absolut.
Edit: genau genommen ist die 1984er Fassung sogar schon die 2te Verfilmung. In den 50ern gab es schonmal eine, die allerdings nicht sehr gut gewesen sein soll.
Angeblich soll ja bald schon eine dritte Verfilmung angegangen werden.
User007
2008-06-02, 17:33:22
Hi,
vll. Reign Over me (http://www.imdb.com/title/tt0490204/) ?
Fand den ziemlich gut. Adam Sandler kann auch ernste Rolle spielen :)
Thanatos
2008-06-02, 17:43:55
Auf der anderen Seite
Die Töchter des chinesischen Gärtners
Lord of War
Gottes Werk und Teufels Beitrag.
Super Film zu einem großartigen Roman
abaddon
2008-06-02, 18:04:07
The Straight Story (http://www.imdb.com/title/tt0166896/)
There's no one knows your life better than a brother that's near your age. He knows who you are and what you are better than anyone on earth. My brother and I said some unforgivable things the last time we met, but, I'm trying to put that behind me... and this trip is a hard swallow of my pride. I just hope I'm not too late... a brother's a brother.
Meine Empfehlung, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag, der Film ist wirklich gut.
Henry V (http://www.amazon.de/Henry-V-Derek-Jacobi/dp/B00007LLAU)
Gruß
PET
Luke Undtrook
2008-06-02, 20:25:55
Freaks (1932)
Drunky
2008-06-02, 20:27:43
Okay, heute kommen dran:
Der talentierte Mr. Ripley
The Beach
6th Sense
als nächstes, nach Rock am Ring, kommen dann wohl
das Urteil, LA Crash und A Beautiful Mind dran.
Langsam wird dann alles abgearbeitet :)
lg
schmacko
2008-06-02, 20:31:51
Unter den Brücken
Kirschblüten-Hatami
Die Brücke
Himmel über Berlin
Solaris, am besten der von 1972:D
edit: und bestimmt Stalker, den ich aber selber noch nicht gesehen habe ... nagut mit keine Langeweile könnte es evtl doch schwierig werden
bluey
2008-06-02, 22:27:45
Solaris, am besten der von 1972:D
Orientiert der sich mehr an das Buch als die Clooney Version bzw. gibt es den auf Deutsch oder Englisch synchronisiert? Für Russisch bin ich mir irgendwie zu faul...
Ist imho afair ziemlich nahe am Buch, hab aber auch die Clooney-Version nie zu Ende geguckt;)
Gibts auf deutsch, aber scheinbar ist z.B. die englische DVD mal wieder um Welten besser und auch teurer:eek:, wie ich so auf Amazon gerade sehe.
vb3rzm
2008-06-02, 23:09:11
Broken Trail
Breaking and Entering
The three burials of Melquiades Estrada
All the King's Men
The Machinist
Volver
Thanatos
2008-06-02, 23:19:20
Ach, da fällt mir noch ein, auch wenn er sehr alt ist...
Die Spur der Steine
GBWolf
2008-06-02, 23:23:13
K-Pax.
jo den sollte man gesehn haben :)
Lawmachine79
2008-06-02, 23:29:29
Rambo 4!
ne scherz!
ich würde mal sagen Die Verurteilten
Ist das Jeremy Clarkson im Avatar?
@Topic
Im Auftrag des Teufels - mit einem grandiosen Pacinoauftritt am Ende.
Murhagh
2008-06-03, 19:13:23
Hmm, möglicherweise:
Das Leben der Anderen.
Jin-Rô (http://german.imdb.com/title/tt0193253/)
edit: und bestimmt Stalker, den ich aber selber noch nicht gesehen habe ... nagut mit keine Langeweile könnte es evtl doch schwierig werden
Mein liebster Film. ;(
Aber natürlich muss man diese Art von Film mögen, sonst ist es sicherlich einfach nur langweilig.
Ben X
Letters from Iwo Jima
für mich seit letzter woche schon wieder
American Beauty (den MUSS ich mir nun endlich kaufen, echt.... )
cbs_66
2008-06-03, 21:16:35
sagt doch bitte noch was genau an diesem Film so "tiefsinnig" ist, also vielleicht die Message die der Film rüber bringen soll.
Mir fallen grad spontan (ausser schon einigen genannten noch ein):
Click und Vanilla Sky, beide schalgen eine ähnliche Richtung ein - Man sollte seine Augen öffnen und sich Zeit für die (wirklich!) wichtigen Dinge im leben nehmen
Dirty-Sánchez
2008-06-03, 21:25:02
Der Club der Toten Dichter, sehr guter Film!!
Ganxsta
2008-06-03, 22:09:37
The Others (etwa so gut wie The Sixth Sense)
Gladiator
Der Pate
Apocalypto
Der Soldat James Ryan
für mich seit letzter woche schon wieder
American Beauty (den MUSS ich mir nun endlich kaufen, echt.... )
sagt doch bitte noch was genau an diesem Film so "tiefsinnig" ist, also vielleicht die Message die der Film rüber bringen soll.
Daß das Leben erst dann lebenswert wird, wenn man es für sich selbst lebt. Wenn man träumt, arbeitet, seinen Job hinschmeißt, weil man keine Lust mehr hat; in einer Umwelt voller Masken der einzige ehriche Mensch sein.
Der perfekte Tag muss hart erarbeitet werden. Aber er ist es wert.
Logan
2008-06-03, 22:35:48
Transformers :D
Ok bevor mich jetzt alle knüppeln :D
Meine empfehlung :
Einer flog übers kuckucksnest
Die Verurteilten
Der Grosse Diktator
Clockwork Orange
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Babel
Hotel Ruanda
Full Metal Jacket
uvm.
ok einige sind bisschen tiefsinniger als die anderen, aber die film kann ich empfehlen.
btw: das mit transformers war zwar ironisch gemeint, soll aber nicht heissen das ich den film nicht liebe ;)
nalye
2008-06-03, 22:55:32
V for Vendetta - grandios und tiefgründig!
blutrausch
2008-06-04, 14:32:47
butterfly effect
MarcWessels
2008-06-04, 22:41:45
V for Vendetta - grandios und tiefgründig!Obwohl ich ja bei der "Mrs. Doubtfire"-Szene immer lachen muss. :biggrin:
GBWolf
2008-06-04, 22:46:43
big fish
Lurtz
2008-06-04, 23:16:40
Meine empfehlung :
Einer flog übers kuckucksnest
Clockwork Orange
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Nanana, 2001 darf da aber nicht fehlen ;)
Muskelbiber
2008-06-04, 23:43:42
Flickering Lights, ein sehr schöner, atmosphärischer Film aus Dänemark.
abaddon
2008-06-05, 17:51:42
Nanana, 2001 darf da aber nicht fehlen ;)
Wollt ich auch gerade sagen.
2001 - A Space Odyssey
Im Grunde alles von Kubrick.
bulla
2008-06-05, 23:36:01
La Antena (http://www.imdb.com/title/tt0454065/)
Don Vito
2008-06-05, 23:41:14
Der Zivilprozess
WhiteVelvet
2008-07-17, 22:19:14
Sagt mal, gibt es von "The Man from Earth" auch eine deutsche DVD? Bei Amazon finde ich nur den UK-Import, oder der deutsche Titel ist völlig anders...
raschomon
2008-07-17, 23:23:19
"Fight Club" - nach wie vor. Für mich der stärkste Film der letzten 20 Jahre - und mit Abstand. Ein eminent politischer Film (genau das begreifen viele nicht, selbst die Fans dieses Films), eigentlich der erste Film überhaupt der sich mit dem Phänomen Globalisierung auseinandergesetzt hat - sehr kritisch, geradezu subversiv, und dennoch - man höre und staune - von der Murdoch-Firma Fox produziert. Einer der wenigen Filme, die die eigene Epoche verständlicher machen. Nebenbei war der Film Pitts endgültiger Durchbruch zum ernsthaften Charakterdarsteller.
Andere Baustelle, weil ich ihn vor einigen Wochen erst gesehen habe: "Der letzte König von Schottland". Interessanter Spielfilm über den ugandischen Diktator Idi Amin.
Nick Nameless
2008-07-17, 23:41:54
Gattaca
Drunky
2008-07-18, 02:02:34
The Others (etwa so gut wie The Sixth Sense)
Gladiator
Der Pate
Apocalypto
Der Soldat James Ryan
Huhu!
Vor Apocalypto stand ich eben aus Zufall in der Videothek.
Werd ich beim nächsten mal nach schauen.
V for Vendetta - grandios und tiefgründig!
Den Film hat mir ein Kumpel letzte Woche mit vielen anderen Dvds
vorbeigebracht. Ich war echt überrascht. Mal irgendwie was völlig anderes!
Top Film!
Muss mich noch eben auskotzen:
Wollte mir für nen gemütlichen Abend nochmal "Auf der Flucht" mit H. Ford
ausleihen. Entweder habe ich bei der Hülle falsch hingeschaut oder
der Besitzer hat mir die falsche DVD gegeben. Jedenfalls habe ich
irgendein trashiges Remake von 2002 bekommen. Hat den jemand gesehn? Sowas schlechtes, wahnsinn ^^
Oftmals werden halbwegs gute Filme aus alten Zeiten mit
Hollywood-Größen neu aufgelegt. Aber das ein "großer" Film derart beschissen
kopiert wird ist schon fast ne Frechheit :mad:
BattleRoyale
2008-07-18, 05:53:58
- eat drink man woman (einfach nur grandios)
- chungking express (von Wong Kar-Wai)
- fallen angels (von Wong Kar-Wai)
- in the mood for love (von Wong Kar-Wai)
- 2046 (von Wong Kar-Wai)
- american history X
- coffe and cigarettes
- hard candy
- Battle Royale
- the big lebowski
- bittersweet life
- fight club
- funny games
- oldboy
- shark skin man & peach hip girl
- shiri
- smoke
- tale of two sisters (grandioser film von Kim Ji-Woon)
Adams Äpfel
Mit Robin Williams:
Garp und wie er die Welt sah
Der Club der toten Dichter
Der König der Fischer
Zeit des Erwachens
Hinter dem Horizont
Der 200 Jahre Mann
Terry Gilliam:
Brazil
Der König der Fischer
12 Monkeys
Monty Phyton:
Der Sinn des Lebens
Das Leben des Brian
Blade Runner
Matt Damon:
Der Regenmacher
Dogma
Rounders (leider total untergegangen, aber mein Geheimtip)
Alte Filme:
Rashomon
Das Geheimnis des blinden Meisters (The Slient Flute)
Major J
2008-07-18, 12:04:12
Meine Favouriten mit ganz unterschiedlichen Themen:
Rocky
Rocky Balboa
Schindlers Liste
Straight Story
K-Pax
dreas
2008-07-18, 12:46:14
es fehlt noch
City of God (http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_God_%28Film%29)
fesselnd!
Dr. Troy
2008-07-18, 13:46:01
Hab jetzt nicht alles durch, aber die Üblichen Verdächtigen.
Wolf2k
2008-07-18, 13:51:24
"Die fetten Jahre sind vorbei"
KP, ob der schon genannt worden ist.
Beavis
2008-07-18, 14:13:35
Inside Man
SilenceIsGolden
2008-07-18, 14:13:56
21 Gramm
American Beauty
Cast Away
Einer flog über das Kuckucksnest
femme fatale
a clockwork orange
trainspotting
this is england
a beautiful mind
angel-A
Demogod
2008-07-18, 14:30:35
Und morgen war Krieg.
http://www.imdb.com/title/tt0094369/
Auch wenn er beiläufig schon erwähnt wurde, nochmal: Stalker. Der einzige Film zusammen mit Brazil, der mich überhaupt irgendwo berührt hat. Hmm, seitdem finde ich irgendwie sogut wie alle Filme scheisse, keine Ahnung, ob ich ihn dafür hassen sollte. :ugly:
Chris Lux
2008-07-18, 23:28:54
eternal sunshine of the spotless mind
GBWolf
2008-07-18, 23:56:15
Grindhouse :biggrin:
jakeup84
2009-05-11, 01:38:54
Vielen Dank für die Posts und den Threaderöffner – kannte viele Filme schon doch keine Sau kann sich all die Titel merken ;) die fehlenden werde ich mir allein aus Neugier anschauen.
Ich hätte noch Animes hinzuzufügen:
GHOST IN THE SHELL – ist so eine Art Ausbildung zum Atheisten
AKIRA – geniale Geschichte und unerreichte oldschool-Animationsqualität
Panasonic
2009-05-11, 09:31:39
Chihiros Reise ins Zauberland.
Die letzten Glühwürmchen (aber Achtung -> ;( ;( ;( ).
alkorithmus
2009-05-11, 09:41:11
Zu "1984": Angeblich soll ja bald schon eine dritte Verfilmung angegangen werden.
Quelle? :)
Adams Äpfel
Mit Robin Williams:
Garp und wie er die Welt sah
Der Club der toten Dichter
Der König der Fischer
Zeit des Erwachens
Hinter dem Horizont
Der 200 Jahre Mann
Terry Gilliam:
Brazil
Der König der Fischer
12 Monkeys
Monty Phyton:
Der Sinn des Lebens
Das Leben des Brian
Blade Runner
Matt Damon:
Der Regenmacher
Dogma
Rounders (leider total untergegangen, aber mein Geheimtip)
Alte Filme:
Rashomon
Das Geheimnis des blinden Meisters (The Slient Flute)
Ja, Zeit des Erwachens war ein sehr guter Film. Hinter dem Horizont war mir fast zu surealistisch, aber abseits vom typischen Hollywood-Clichée-Film. Von daher sehenswert.
Dogma fand ich eigentlich (wie Brian) sehr lustig.
Tja, und Blade Runner ist wohl sicherlich ein Klassiker.
Zoroaster
2009-05-11, 11:42:24
"1984" wurde verfilmt?Kennst Du nicht "Brazil"?
Von Terry Gilliam.
josefYY
2009-05-11, 17:04:23
V Vendetta oder wie der heisst
Die Verurteilten
doublehead
2009-05-11, 17:09:53
Kennst Du nicht "Brazil"?
Von Terry Gilliam.
Das ist aber nur dadurch inspiriert, und von Kafka. Aber "1984" wurde tatsächlich mal mit Richard Burton verfilmt.
http://www.imdb.com/title/tt0087803/
schnarx
2009-05-11, 23:26:40
Jack Ketchums Evil
Pans Labyrint
Donny Darko wurde ja schon genannt - einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Erstmals angesehen ohne wirklich etwas darüber zu wissen, hat mich total begeistert.
Hydrogen_Snake
2009-05-12, 13:00:27
Equilibrium.
21 Gramm, richtig gut! (Mit Sean Penn)
Logan
2009-05-12, 15:44:47
Da fällt mir noch einer ein "Nach der Hochzeit" , fand ich persönlich sehr gut .
http://www.filmstarts.de/kritiken/42238-Nach-der-Hochzeit.html
doublehead
2009-05-12, 15:51:54
Da fällt mir noch einer ein "Nach der Hochzeit" , fand ich persönlich sehr gut .
http://www.filmstarts.de/kritiken/42238-Nach-der-Hochzeit.html
Absolut grossartiger Film. Wer gerne in Melancholie badet, wird erstklassig bedient. Ich habe ihn im Kino gesehen, und gegen Ende war der gesamte Saal am flennen.
Asaraki
2009-05-12, 20:10:30
unbedingt muss :
Gods& Monsters
The Usual Suspects
La Heine
auch cool :
Night On Earth
Ghost Dog
Paranoid Park
mehr später und viel spass beim schauen
edit :. Milk
JonSnow
2009-05-13, 09:43:26
Sympathy for Mr. Vengeance
Oldboy
Sympathy for Lady Vengeance
Cubitus
2009-05-13, 10:16:53
Kubrick Filme: Odyssee 2001, Uhrwerk Orange, Full Metal Jacket.
Der Pianist (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pianist)
David Cronenberg (bekanntester Film, die Fliege) Filme: Videodrome (http://de.wikipedia.org/wiki/Videodrome), Naked Lunch (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/film/woche/110357/index.html)
Schlafes Bruder (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafes_Bruder_(Film))
Das weisse Rauschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_weisse_Rauschen)
Falling Down (http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Down)
Menace II Society (http://de.wikipedia.org/wiki/Menace_II_Society)
Blood in Blood out (http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_in,_Blood_out_%E2%80%93_Verschworen_auf_Leben_und_Tod)
Camorra (http://de.wikipedia.org/wiki/Gomorrha_%E2%80%93_Reise_in_das_Reich_der_Camorra)
One Hour Photo
würde mir noch einfallen.
Blade Runner
2001: A Space Odyssey (nicht jedermans Sache)
Solaris
The Life of David Gale
Bei Solaris müßte man aber die Version spezifieren.
1972 (http://de.wikipedia.org/wiki/Solaris_(1972))
2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/Solaris_(2002))
Die erste Verfilmung hat meiner Meinung nach deutlich mehr Tiefgang und reicht viel besser das komplexe Meisterwerk von Lem heran. Die Soderbergh-Version hat nur die Liebesgeschichte im Vordergrund.
Requiem for a Dream
A Beautiful Mind
Martyrs (ist aber recht hart)
Brügge sehen und sterben?
Hydrogen_Snake
2009-05-14, 09:29:48
The Jacket
Species-ELVIS
2009-05-14, 14:26:41
den habe ich persönlich nur 1 mal gesehn und fand die idee und die umsetzung sokrass
Gespräch mit dem Biest
http://de.wikipedia.org/wiki/Gespräch_mit_dem_Biest
dann gibt es noch Vaterland mit Rutger Hauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(Film)
Smoke http://de.wikipedia.org/wiki/Smoke_(Film) so wie Blue in the FACE http://www.imdb.com/title/tt0112541/
LolekDeluxe
2009-05-14, 14:44:03
In letzter Zeit was mir einfällt.
Die Stadt der Blinden
Lazarus Projekt
Peterxy
2009-05-16, 22:23:16
Fight Girl
kleiner Film + unbekannte Darsteller + interessante Story, wogegen selbst Eastwoods Million Dollar Baby schwächelt. :smile:
http://www.filmstarts.de/kritiken/100431-Fightgirl-Ayse.html
Die Hauptdarstellerin macht ihre Rolle erstaunlich gut, dafür das sie gar keine Schauspielerin ist. *hmm*, könnten sich manche hochbezahlte Stars ne Scheibe dran abschneiden.
Schade eigentlich das es wohl keine weiteren Filme mit ihr geben wird. :(
Zwergi
2009-05-16, 23:05:48
Enemy mine
Kids
Battle for Haditha
Unbeugsam
7 Leben
Das Streben nach Glück
Ken Park
The good Shepard
Poook
2009-05-16, 23:57:08
da er grad auf ProSiebn kam: American History X (http://www.imdb.com/title/tt0120586/)
Murhagh
2009-05-19, 14:05:08
Vielleicht ja sogar noch Gran Torino. Ich muss gestehen, dass ich das Ende so nicht erwartet habe.
Zwergi
2009-05-19, 14:16:07
Vielleicht ja sogar noch Gran Torino. Ich muss gestehen, dass ich das Ende so nicht erwartet habe.
An den hatte ich auch gedacht, war mir aber unsicher, weil er stellenweise doch recht lustig ist. Das Ende freilich nicht.
Hungser
2009-05-19, 14:19:32
Falls dich die Richtung etwas interessiert, ist unbedingt...
Green Street Hooligans
...zu empfehlen. Hab den Film vorletzte Woche zum ersten Mal gesehen und er ist der absolute Hammer!
Murhagh
2009-05-21, 15:18:27
An den hatte ich auch gedacht, war mir aber unsicher, weil er stellenweise doch recht lustig ist. Das Ende freilich nicht.
Deswegen war ich mir mit der Nennung auch ziemlich unsicher. :rolleyes: Aber ich denke, dass das Ende das durchaus rechtfertigt. Bisher sind ja auch noch keine Einwände gekommen. :)
Tellion
2009-05-22, 10:48:36
- Gran Torino
- Terminator
- Brotherhood
- Letters from Iwo Jima, Flags of our Fathers
- Warriors (Einsatz in Bosnien)
Premium
2009-05-27, 22:40:55
39,90
KIDs
Thank you for Smoking
Stay a live
The 6th Day
Identität
Fight Club
Matrix 1
Memento
Gattaca
eXistenZ
Slumdog Millionär
Sicko
We Feed The World - Essen global
Die Welle
Didi Bouzul
2009-05-29, 00:53:54
Hier mal eine kleine Orientierung
http://www.imdb.com/chart/top
Schiller
2009-05-29, 00:59:58
Hier mal eine kleine Orientierung
http://www.imdb.com/chart/top
Wow, Der Pate und Pulp Fiction sind bestimmt die tiefsinnigsten Familie überhaupt! :O
OT: ich gehe davon aus, dass jeder die Tops kennt. Hier geht's wohl eher um persönliche Empfehlungen. ;)
Wurden Solaris (http://www.ofdb.de/film/4058,Solaris)(von Tarkowski! NICHT von Soderbergh!) und Stalker (http://www.ofdb.de/film/2746,Stalker) schon genannt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.