PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - DVB-T TV-Tuner im Läppi will nicht!


Bandit666
2008-06-01, 19:06:39
Hi!


Mein neuer Läppi hat einen eingebauten DVB-T Tuner (AVerMedia Minicard A309) mit externer Antenne und Ferbedienung für Media Center.

Programmlisten werden scheinbar richtig runter geladen, aber er findet keiner DVB-T Sender. Bin schon mit dem Läppi aufm Balkon auf und ab gegangen! Nix. :mad:

Habt ihr auch solche Erfahrungen?


mfg


PS: Der Treiber ist vom Januar 08! Aber auf der Seite von AVerMedia gibt es scheinbar keinen DVB-T Tuner Namens A309!

mapel110
2008-06-01, 19:12:10
Müsstest du denn DVB-T-Empfang haben?
Da gibts durchaus noch Probleme in der Abdeckung. Erlebe ich selbst hier in einer Großstadt wie Dortmund.

Bandit666
2008-06-01, 19:19:16
Hi Mapel!


Ja zumindest die Öffentlich-Rechtlichen müssten durchkommen!

mfg

Argo Zero
2008-06-01, 19:23:11
Wenns mit einer Dachantenne auch nicht geht, wirst du wohl keinen DVB-T Empfang haben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Treiber und Programme richtig installiert hast bzw. sie auch funktionieren.

Gast
2008-06-01, 20:06:27
welches dvb-programm verwendest du?

versuch mal einen sendersuchlauf über den gesamten frequenzbereich ohne transponderliste, das dauert zwar recht lange aber du findest auf jeden fall alle sender die du empfangen kannst.

ansonsten mal schauen wie es mit der netzabdeckung aussieht, kennst du jemanden in deiner nähe der DVB-T benutzt?

Bandit666
2008-06-01, 20:20:52
Wenns mit einer Dachantenne auch nicht geht, wirst du wohl keinen DVB-T Empfang haben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Treiber und Programme richtig installiert hast bzw. sie auch funktionieren.

Hi Argo!

Nee...ne Dachantenne hab ich nicht. Kann also nur die 40cm Antenne die mit dabei war nutzen.
Ja ich gehe davon aus das alles richtig läuft. Bekomme auch keine Abstürze oder Abbrüche. Treiber wie Software war schon alles drauf.


welches dvb-programm verwendest du?

versuch mal einen sendersuchlauf über den gesamten frequenzbereich ohne transponderliste, das dauert zwar recht lange aber du findest auf jeden fall alle sender die du empfangen kannst.

ansonsten mal schauen wie es mit der netzabdeckung aussieht, kennst du jemanden in deiner nähe der DVB-T benutzt?

Hi Gast!

1. Ich Nutze Vista Media Center. War alles schon drauf.
2. Ich kenne keinen der hier DVB-T nutzt....leider.
3. Habe leider keinen kompletten Sendersuchlauf im MediaCenter gefunden.
4. Netzabdeckung sollte vorhanden sein......zumindest für die Öffentl.-Rechtlichen!

Hast du da einen Tip? Evtl. ein anderes Programm?

mfg

Gast
2008-06-01, 22:22:48
Hast du da einen Tip? Evtl. ein anderes Programm?


ich verwende dvbviewer, der ist allerdings nicht kostenlos.

du kannst allerdings glaub ich ein kostenloses tool herunterladen und damit schon mal einen sendersuchlauf machen und die senderliste bearbeiten, damit kannst du schon mal die kompatibilität überprüfen.