PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Modem/Router für Kabel Deutschland


Rotti
2008-06-01, 20:22:56
hallo

wollte mal fragen, wie so der WLAN Kabelrouter/Modem von Kabel Deutschland ist. Hat einer Erfahrungen? Genauso würde mich Interessieren, ob es ein Kabelrouter ala Fritz Box gibt.
hBin für jeden Tip/Link etc. erfreut ;))

dank Euch

DasToem
2008-06-01, 20:41:32
Was soll das Teil denn können?

Ich hab mir heute ne FB 7270 für meinen KabelBW-Anschluss geholt.

Rotti
2008-06-01, 22:23:58
kann ich meine alte Fritz Box 7170 für Kabel BW weiter nutzen, oder brauche ich da extra noch was dazu? Naja ich brauche halt WLAN für 2 PC, wenn ich Kabel Deutschland dann habe, und das Gerät soll schnell sein, daß ich evtl. die 20000er Leitung ausreizen könnte.

Bubba2k3
2008-06-01, 23:10:16
Also ich habe letztes jahr beim Abschluss des Internet/Phone-Tarifes bei KD den W-LAN Router D-Link AirPlus G DI-524 Router, 54Mbps (http://geizhals.at/deutschland/a9754.html) mit dazu bekommen.

Bisher funktionierte der einwandfrei, wobei ich über die W-LAN Qualitäten nicht viel sagen kann, da ich mich fast nur über LAN verbinde.

DasToem
2008-06-02, 06:24:34
kann ich meine alte Fritz Box 7170 für Kabel BW weiter nutzen, oder brauche ich da extra noch was dazu? Naja ich brauche halt WLAN für 2 PC, wenn ich Kabel Deutschland dann habe, und das Gerät soll schnell sein, daß ich evtl. die 20000er Leitung ausreizen könnte.

Mit WLAN könnten 20MBit mit einer guten Verbindung drin sein. Ansonsten müsstest du halt auf Kabel-Lan umsteigen. Abgesehen davon kannst du deine FB natürlich weiterbenutzen.