PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusion Festival 2008

Grey
2008-06-01, 21:05:58
Fährt irgendjemand von euch dieses Jahr zur Fusion?

http://www.fusion-festival.de/fileadmin/fusionfestival/2008/template/images/header.jpg

Für diejenigen die es nicht kennen: Die Fusion ist ein riesiges Festival irgendwo im Osten auf einem ehemaligen Militärflughafen und findet seit nunmehr 11 Jahren statt. Es gibt ungefähr 15 Bühnen und Veranstaltungsorte, hauptsächlich in Richtung elektronischer Musik. Im Gegensatz zu den meisten anderen Festivals gibt es aber auch jede Menge anderer Shows und Dinge die man unternehmen kann, z.B. Theater und Kino.

Ist im Grunde etwas New-Hippie-Goa mäßig, aber im Grunde trifft man dort tausend verschieden gesinnter Leute.

Hier (http://www.fusion-festival.de/) gibt es offizielle Infos, leider für dieses Jahr kein vorab Timetable. Für ungefähre Richtungen einfach mal die vergangenen Jahre durchgehen. Auf Flickr (http://www.flickr.com/groups/fusion/pool/) gibt es noch viele Fotos von den letzten Jahren.

gr0w
2008-06-01, 23:08:40
jub, werd wohl dieses jahr am start sein.

allerdings sei dazugesagt: fusion = antikommerzfestival

heist werbung wie in diesem forum ist absolut unerwünscht :D werden nicht ohne grund dieses jahr keine acts im vorhinein bekanntgegeben, bis auf ein paar wenige unbekannte newcomer...

Raff
2008-06-01, 23:13:42
"Anti-Kommerz"? Warum muss man dann Geld bezahlen? ;) Für die Katze im Sack. Mir entzieht sich etwas der Sinn dieser Strategie.

MfG,
Raff

Fusion_Power
2008-06-01, 23:16:11
"Fusion Festival"? Kannte ich bisher nicht aber ich fühle mich geehrt. :D

gr0w
2008-06-02, 01:40:27
"Anti-Kommerz"? Warum muss man dann Geld bezahlen? Für die Katze im Sack. Mir entzieht sich etwas der Sinn dieser Strategie.

earlybird tickets gibts, bzw gab es :D gibt noch ne ticketart die ~50 kostet, und wenn man lust hat kann man auch so viel man will fürs ticket bezahlen um die veranstalter zu supporten. wird immer noch von freiwilligen jedes jahr aufs neue organisiert ohne große konzertagentur oder ähnliches.

und für die, die noch weniger bezahlen wollen, es gibt das "arbeitsamt" aufm festivalgelände, dort kann man sich für 6 std arbeit eintragen lassen wie z.b. müll aufsammeln und bekommt 30 € wieder zurück

schokofan
2008-06-02, 02:36:39
"Anti-Kommerz"? Warum muss man dann Geld bezahlen? ;) Für die Katze im Sack. Mir entzieht sich etwas der Sinn dieser Strategie.

MfG,
Raff

Zu den Eintrittspreisen steht hier ja jetzt schon was, zu der Katze im Sack muss ich aber auch mal was sagen. Bis zum letzten Jahr gab es das komplette Line-Up vorher im Netz, allerdings platzt das Gelände inzwischen aus allen Nähten. Da man, sofern man sich für die Musik die dort läuft interessiert, in all den Jahren nie enttäuscht wurde, dürfte ein fehlendes Line-Up alles, aber mit Sicherheit keine Katze im Sack sein. Sinn und Zweck ist einfach nicht noch mal 5000 Leute mehr anzulocken, das gibt das Gelände derzeit einfach nicht her.

Für mich fällts dieses Jahr wohl leider aus, der Prüfungsplan hat mir vorhin mitgeteilt daß das WE exakt innerhalb meiner Klausuren liegt.

Grey
2008-06-02, 14:03:07

MfG,
Raff

Wenn du Festivals kennst (wovon ich mal ausgehe) und dir dann mal die Fusion anschaust, dann wirst du den Sinn *sehr* schnell blicken ;)

@gr0w

cool
Von wo aus kommst du?

zeus96
2008-06-02, 14:32:15
mal sehn - war die letzten jahre nich mehr da (obwohl ich umme ecke wohne) hmmm

gr0w
2008-06-02, 15:32:04
@gr0w

cool
Von wo aus kommst du?

momentan noch in münster, werd aber wohl aus köln anreisen, hab leider keine mitfahrgelegenheit bis jetzt :/

Arcanoxer
2008-06-03, 03:41:14
Wenn alles gut geht werde ich da sein! (y)

655321
2008-06-03, 16:00:25
werde wohl auch hinmachen. hat einer evtl insiderinfos wer alles kommt? hab da was von Domenik Eulberg gelesen ???
Was waren die letzten jahre für bekanntere acts da?

gr0w
2008-06-03, 19:11:32
ich weiß schon paar bands aber ich sach nix :P
wems die letzten jahre gefallen hat dem wirds dieses jahr auf jeden fall auch gefallen ;)

Grey
2008-07-01, 17:50:44
War toll, wie man es halt nicht anders kennt von der Fusion. :)

Auf Flickr (http://www.flickr.com/groups/fusion/pool/) gibt es tausende von Fotos.

pubi
2008-07-01, 17:54:27
War toll, wie man es halt nicht anders kennt von der Fusion. :)

Auf Flickr (http://www.flickr.com/groups/fusion/pool/) gibt es tausende von Fotos.
Kannst du kurz ein paar Acts nennen, die gespielt haben, damit ich weiss, ob das nächstes mal evtl. was für mich ist?

Ich würde googlen, aber das will irgendwie gerade nix ausspucken. ;(

axis-of-evil
2008-07-01, 18:22:11
lt. Presse gab es dieses Jahr wieder 17 Tote, hauptsächlich durch Drogen, was mich aber noch mehr schockiert hat ist der Fakt das diese Zahl keine große Veränderung zu den Vorjahren erkennen lässt...

Schon übel das der Staat das zulässt und Computerspieler auf der anderen Seite so drangsaliert :wink:

655321
2008-07-01, 18:59:53
wtf 17 Tote?? hab was von 2 toten gehört, die bei der Anreise einen Autounfall hatten...

Zur Fusion(meine 1.):
Bei der ankunft war ich schon satt. Wie kann man für 30 - 40k leute nur einen einzigen Eingang aufmachen!? und dann auch noch die ganzen AUtos um das halbe Gelände fahren lassen, nur um an seinen Platz zu kommen. ergo: ca 5h wartezeit :udown:. Wir haben das Auto dann irgendwo abgestellt und sind erstma feiern gegangen ( ca 3Uhr frühs, Freitag)

Ansonsten war es sehr gut organisiert, die Deko hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich glaub so etwas gibt es wohl kein 2. mal auf einem Festival, so viele details und kreativität ... man glaubts kaum.
Mucke war auch gut, wobei ich bei der TUrmbühne mir etwas mehr suround gewünscht hätte.
Leute auch alle sehr nett gewesen, aber das war bei jedem Festival so.

ein dicker pluspunkt geht noch an das essen. Man war das lecker, der eine chinastand (gebr. Reis mit apfel, Nüssen, Möhre usw für 5ois). Ich war nach ner 1/4 portion so satt, konnte aber einfach nicht aufhören weils sooooo legger war :wink:

Ob ich nochmal komme??: mal sehen, die mucke ist mir doch vielerorts zu minimal gewesen und so richtig alternativ seh ich auch nicht aus (ich trag nicht so gern schlumpersachen) ;D :tongue:

Grey
2008-07-01, 21:02:00
Kannst du kurz ein paar Acts nennen, die gespielt haben, damit ich weiss, ob das nächstes mal evtl. was für mich ist?

Ich würde googlen, aber das will irgendwie gerade nix ausspucken. ;(

Hmm ich kenn auch nach der Fusion nur wenige Darsteller weil es einfach so viele sind.

Primär ist es ein Festival für elektronische Musik mit D'n'B, Psy/Goa und einigen anderen Techno-Richtungen die ich nicht mal zuordnen mag :)
Aaaber wie oben schon geschrieben gibt es insgesamt über 10 Bühnen wo auch Ska/Raggae/Rock-Ähnliche Dinge gespielt werden.

Ich kann morgen mal den Timetable fotographieren, habe leider keinen Scanner.

wtf 17 Tote?? hab was von 2 toten gehört, die bei der Anreise einen Autounfall hatten...

Zur Fusion(meine 1.):
Bei der ankunft war ich schon satt. Wie kann man für 30 - 40k leute nur einen einzigen Eingang aufmachen!? und dann auch noch die ganzen AUtos um das halbe Gelände fahren lassen, nur um an seinen Platz zu kommen. ergo: ca 5h wartezeit :udown:. Wir haben das Auto dann irgendwo abgestellt und sind erstma feiern gegangen ( ca 3Uhr frühs, Freitag)

Ansonsten war es sehr gut organisiert, die Deko hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich glaub so etwas gibt es wohl kein 2. mal auf einem Festival, so viele details und kreativität ... man glaubts kaum.
Mucke war auch gut, wobei ich bei der TUrmbühne mir etwas mehr suround gewünscht hätte.
Leute auch alle sehr nett gewesen, aber das war bei jedem Festival so.

ein dicker pluspunkt geht noch an das essen. Man war das lecker, der eine chinastand (gebr. Reis mit apfel, Nüssen, Möhre usw für 5ois). Ich war nach ner 1/4 portion so satt, konnte aber einfach nicht aufhören weils sooooo legger war :wink:

Ob ich nochmal komme??: mal sehen, die mucke ist mir doch vielerorts zu minimal gewesen und so richtig alternativ seh ich auch nicht aus (ich trag nicht so gern schlumpersachen) ;D :tongue:

Jo die Einfahrt sollte man ggf. mal langsam anders regeln, allerdings muss man damit auch rechnen wenn man erst Freitag in der Nacht ankommt ;) Ich war schon am Mittwoch da, das hat keine 20min gedauert. Die letzten Jahre war es am Fr. etwas früher auch nicht so übel.

Die Deko war der Hammer, wirklich krass wie die das gesamte Gelände so dermaßen detailliert gestaltet haben. Da hat eine Impression die andere gejagt, war echt gut dass ich schon am Mittwoch da war und mir das Ganze wirklich noch in Ruhe anschauen konnte.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da. Es gibt einfach nichts was den Begriff "Festival" so sehr einverleibt wie die Fusion. Einfach mal 3, 4, 5 Tage totale Freiheit.

655321
2008-07-02, 17:17:59
Jo die Einfahrt sollte man ggf. mal langsam anders regeln, allerdings muss man damit auch rechnen wenn man erst Freitag in der Nacht ankommt ;) Ich war schon am Mittwoch da, das hat keine 20min gedauert. Die letzten Jahre war es am Fr. etwas früher auch nicht so übel.

wir sind Donnerstag abend (angekommen), mussten aber bis Freitag früh anstehen. Donnerstag ist wohl die Hauptanreisezeit, obwohl ich dachte das die meisten Leute erst am Freitag kommen. :|

gr0w
2011-06-27, 11:52:43
jooooooooooo wer isn dieses jahr wieder mit am start?

Chronicle
2011-06-27, 12:43:09
*meld*
Fahr am Mittwoch ausm Ruhrpott los