PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard, Prozessor, Netzteil


Gast
2008-06-01, 22:20:30
Hallo,

da ich momentan ein bissl Geld über hab, hab ich daran gedacht meinen PC aufzurüsten und SLI tauglich zu machen.

CPU sollte von Intel sein, lohnt sich nen Quadcore schon?

Grafikkarte hab ich ne 8800 GTX über und werd mir wohl noch eine dazu kaufen.

Dann bräuchte ich noch nen Netzteil, das das ganze Gespann versorgt und möglichst noch OC-Spielraum bleibt ... :) (und auch SLI tauglich ist)

Budget ~400 Euro

Dktr_Faust
2008-06-02, 09:44:21
Was hast Du überhaupt jetzt für Hardware? Was machst Du mit dem Rechner? Ob sich ein Quad lohnt hängt davon ab und von Deinen Aufrüstungszyklen.

Warum willst Du denn SLI? Möchtest Du mit Auflösungen jenseits von 1600x1200 bei max AA/AF/Details spielen? Oder willst Du der King in Benchmarks sein? Bist Du bereit dafür auch Probleme mit Treibern, Mikrorucklern o.ä. in Kauf zu nehmen? Dir ist bewusst, dass Du mit SLI eine Aufrüstung auf eine neue Karte um nicht einen Tag hinauszögern wird?

Grüsse

Mega-Zord
2008-06-02, 09:50:03
Jop, spare lieber die Kohle, die du über hast und kaufe dir in nem halben Jahr oder so eine neue Plattform. Die 8800GTX muss sich leistungsmäßig vor keiner aktuellen Karte verstecken und es läuft alles flüssig. Wenn ich geil auf hardware wäre würde ich auf die neuen GeForce Karten warten... evtl. bis die überzogenen Einführungspreise gesunken sind.
Hatte selbst auch mal SLI über ne GX2 und habe die Karte nach nichma 24h wieder ausgebaut. SLI ist einfach nur ärgerlich, weil man ersma tweaken muss bis sich ein spürbarer Leistungsgewinn einstellt, mit etwas Pech laufen Spiele damit sogar langsamer als mit einem Chip.

Philipus II
2008-06-02, 16:45:17
Netzteil:Tagan 2forceII 400 Watt...