PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Griechenland


SlipKoRn2003
2008-06-02, 08:16:28
Tach


Ich wollte mit ein paar Kumpels im Sommer nach Griechenland, (3. Juli Woche)
und nun wollte ich mal ein paar Fragen klären.
Wir wollten halt ein bisschen Sightseeing, Party und Action (Quadfahren,Jet Ski, Klettern usw....) machen.
Desweiteren wollten wir möglichst in ne Ferienwohnung.
Im Juli wird wohl wieder Waldbrandsaison sein, wo ists am "sichersten".
Wie bezahlt man dort hauptsächlich und was ist zu empfehlen? Will nich das mein Konto leergelutscht wird von irgendwelchen Banden.
Und wo kann man so Tagesangebote ala Quadtour am besten und billigsten buchen?
Schreibt einfach mal was euch so einfällt!
:D

Hawky
2008-06-02, 08:32:03
Moin,

nun ich war jetzt noch nicht speziell in Griechenland, aber wenn du dir wegen den Waldbränden Gedanken machst, dann würde ich generell wald meiden! Ferienwohnung mieten kannst du vermutlich auch in einem guten Reisbüro, wobei ich hier sagen muss, Ferienwohnungen sind nicht unbedingt billiger wie ein Hotel, Selbsversorgung ist ziemlich Kostenintensiv und man muss sich im Urlaub um Einkaufen etc. kümmeren, aber jeder wie er es möchte.

- Ferienwohnung im Reisebüro anfragen
- Quad, Jet Ski ... bekommst du eigentlich in jedem Ort, hier sidn natürlich die Touristen Ballungszentren zu empfehlen, anderswo ist das Angebot nicht so groß, Preisevergleichen und handeln lohnt sich hier meistes!
- bezahlen entweder mit Bargeld oder lass dir von deiner Bank Travellerschecks ausstellen, die sind versichert gegen diebstahl und wie Bargeld, je nach Hotel oder Ferienanlage kann man die an der Rezeption eintauschen oder in einer örtlichen Wechselstube, Kreditkarte oder EC-Karte benutze ich generell nicht auf solchen Reisen.

Das sind meine Erfahrungen! 3. Juli Woche? Seit ihr aber schon bissel spät und bei euren Vorhaben sollten dass ja schon 2Wochen sein...das wird teuer ;)

Viel Spaß

(Tipp: Holidaycheck.de)

EureDudeheit
2008-06-02, 09:15:46
Griechenland ist in der EU, du kannst mit € bezahlen. Würde Kreditkarte nehmen, wenn du nicht soviel Bargeld rumschleppen willst.