PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Enermax Liberty 620Watt zu Corsair TX650W + Kabelmanagement beim Netzteil


Gast
2008-06-02, 09:30:59
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet. Ich habe ein Enermax Liberty 620Watt Netzteil, dass des öfteren (und generell beim Einschalten des Rechners) rattert und seltsame Geräusche macht. Das geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass ich mir ein neues kaufen möchte. Ausgesucht habe ich mir das Corsair TX650W. Ich komme aber mit den Spezifikationen nicht ganz zurecht. Und habe dazu ein paar Fragen:

1. Ist die Position der Befestigungs-Schrauben genormt? Ich möchte ungern noch irgendwelche Löcher bohren müssen...

2. Welche Auswirkungen hat das fehlende Kabelmanagement beim Corsair TX650W? Ist es nur so, dass alle Kabel fest mit dem Netzteil verbunden sind, und bei Nichtbenutzung unnötig rumhängen, oder hat das auch irgendwie eine versorgungstechnische Bedeutung?

3. Mein Mainboard ist ein ASUS P5B Deluxe

Die Enermax-Daten: "ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS"

Die Corsair-Daten: "ATX12V v2.2-Standard und ältere ATX12V
2.01-Spezifikationen"

Ist das nun kompatibel (ich frage wegen der 2.01 und 2.03 "divergenz")?

4. Betreibt jemand das Corsair-Netzteil an einem P5B Deluxe und kann von irgendwelchen negativen Erfahrungen berichten?

Danke schon mal im Voraus.

Dktr_Faust
2008-06-02, 09:48:35
Zu 1) Eigtl schon.

Zu 2) Ein NT mit Kabelmanagement ist nicht besser oder schlechter als eines ohne - wenn man mit dem Kabelsalat leben kann.

Zu 3) Ja, ist kompatibel.

Zu 4) http://www.technic3d.com/article-655,1-corsair-tx650w-cmpsu-650tx-im-test.htm - Board/NT sind immer kompatibel wenn beides irgendwie ATX ist.

Das Rattern ist der Lüfter...wenn noch Garantie drauf ist, kannst Du es einschicken.

Grüsse

Gast
2008-06-02, 10:06:29
Obwohl ich mich im Voraus schon bedankt habe, tue ich es jetzt nochmal: DANKE Dir. Du hast mir sehr geholfen. :-)