PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Neuinstallation - nur License-Key vorhanden


Stray_bullet
2008-06-02, 11:54:53
Hallo, folgendes Problem:
Ich soll die defekte Notebook-HD austauschen von einem Freund, so weit so gut.
Seine XP-Home Ed.-CD hat er natürlich versemmelt der Honk. :rolleyes:
Kann ich da einfach meine legale XP-CD zum installieren nehmen mit dem License-Key was unten auf seinem Notebook klebt?

Absorber
2008-06-02, 11:58:47
Vermutlich nicht. Wenn der Lizenzsticker unter dem Notebook klebt ist es wahrscheinlich dass es sich um ein OEM-Windows handelt. Die Keys funktionieren meist nicht mit "normalen" SB-CDs. Du könntest dich an den hersteller des Notebooks wenden und freundlich nachfragen was man denn da machen kann.

Stray_bullet
2008-06-02, 12:15:30
Hmm.. ok. Wenn die neue Festplatte da ist, werde ich es einfach mal Probieren.
Wenn nicht, werde ich fluchend meine Faust richtung Redmond erheben und dann den Notebook Hersteller kontaktieren. :biggrin:

JaDz
2008-06-02, 12:27:00
Vermutlich nicht. Wenn der Lizenzsticker unter dem Notebook klebt ist es wahrscheinlich dass es sich um ein OEM-Windows handelt. Die Keys funktionieren meist nicht mit "normalen" SB-CDs. Du könntest dich an den hersteller des Notebooks wenden und freundlich nachfragen was man denn da machen kann.
Doch, diese Keys funktionieren tatsächlich meist mit den SB-CDs.

Absorber
2008-06-02, 12:52:01
Okay, dann relativiere ich meine Aussage:

BEI MIR haben zwei OEM-Keys nicht mit meiner SystemBuilder-CD funktioniert.

Modulor
2008-06-02, 13:40:45
Bei mir gab es bislang auch keine Probleme,egal ob Packard Bell,Medion,Acer oder FSC.Einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert.

Stray_bullet
2008-06-06, 09:47:12
Das aktivieren mit dem License-Key vom Notebook hat übrigens funktioniert.
Geht doch. :biggrin: