PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor LG 227 WT – ein paar offene Fragen / 227 Besitzer bitte eintreten


perforierer
2008-06-02, 12:08:25
Hallo zusammen!

Wie aus dem Threadtitel ersichtlich spiele ich mit dem Gedanken, mir den LG 227WT zuzulegen. Der Test bei prad.de ist für mich recht überzeugend. Außerdem habe ich hier einen 19 Zöller von LG, den LG L 1970HR. Den habe ich seit ca. einem Jahr und der hat mich nicht enttäuscht.

Allerdings hat der auch einige Vorzüge, die mich etwas anspruchsvoll gemacht haben. Und nun stellt sich die Frage, ob der 227WT diesen Ansprüchen gerecht wird.

Dabei geht es insbesondere um die Leistung beim Gaming. Da ist mein bisheriger LG wirklich sehr beeindruckend. Weder Input-Lag, noch Ghosting oder Schlieren, sehr gut!

Nach dem Test bei Prad soll all das auch beim 227WT nicht auftreten. Nun bin ich aber etwas ins Grübeln geraten aufgrund anderer Berichte, insbesondere von Usern.

Thema Input-Lag: Es heißt verbreitet, der Samsung 226BW soll hier besser sein als der LG. Nun gibt aber prad.de im test an, der LG habe keine wahrnehmbaren Lag. Das irritiert mich. Frage daher an User des LG: Wie seht ihr den Input Lag? Input-Lag ist für mich nicht akzeptabel. Gibt es User, die beide Monis kennen und etwas darüber sagen können.

Thema Schlieren. Im Test ist nicht zu entnehmen, dass es beim LG Probleme gibt. Einige User hier im prad.de Forum schreiben etwas anderes. Wie ist die Realität?

Zu diesem Thema habe ich noch etwas auf dem Herzen, das ich nicht zuordnen kann. Im Video-Test von Finally hier aus dem prad-Forum, in dem dieser den LG vorstellt ( http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36373 ), wird der Autotest durchgeführt. Leider ist die Bildqualität des Videos nicht berauschend. Finally berichtet aber darüber, dass das rote Auto im Test – es fährt von links nach rechts – ruckelt. Bei meinem LG hier ruckelt da nix. Flüssig. Nebenbei auch ohne Schlieren.

Nun würde mich interessieren, was der Autotest bei eurem 227 WT ergibt und woher eigentlich der von Finally beobachtete Effekt kommt.

Ich bedanke mich schon jetzt für rege Anteilnahme! J

Perfo

ZilD
2008-06-02, 12:57:44
videos sind auf tn panelen technologiebedingt wenig empfehlenswert.
wenn du aber eh nur spielen willst dann sollte der LG (L227WT-PF) einer der besten derzeit erhältlichen monitore sein.

perforierer
2008-06-02, 13:13:51
Ums TN Panel geht es mir nicht. Sonnenklar, dass man bei TN Panels vom Blickwinkel her Abstriche machen muss. Es geht mir nur um die von mir angesprochenen Punkte.

Der L227WT-PF hat, wenn ich das richtig verstehe, lediglich eine Pivotfunktion, daher das "PF".

Unyu
2008-06-02, 13:22:58
Thema Schlieren. Im Test ist nicht zu entnehmen, dass es beim LG Probleme gibt.
Ja der L227WT schliert.
So wie jeder TFT.

EPIC_FAIL
2008-06-02, 13:40:02
Schlieren sind nicht gleich Bewegungsunschärfe.

dargo
2008-06-02, 14:32:03
Ja der L227WT schliert.

Komisch, ich sehe davon nichts.

Unyu
2008-06-02, 14:45:18
Schlieren sind nicht gleich Bewegungsunschärfe.
Wird oft für die gleiche Sache verwendet.

perforierer
2008-06-02, 15:03:54
Unyu, es geht hier nicht um übliche Bewegungsunschärfe bei TFTs. Es geht um klassische Schlierenbildung, die man im prad Autotest mit dem roten Auto oder hiermit ermitteln kann: http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlierentest.html

ZilD
2008-06-02, 15:05:34
schlieren tut beim lg 227wt nichts

eine bewegungsunschärfe gibt es bei allen tft monitoren .. auch dann wenn sie 0,00005 ms hätten.
das hängt mit der menschlichen erfassung von bewegten bildern zusammen.
deswegen hat samsung eine neue technologie (neu nicht aber erstmals umgesetzt) entwickelt um die bewegunsunschärfe zu minimalisieren.

samsung 245T mit motion picture accelerator (mpa)
kostenpunkt ~800€

ps.: vergiss prad

perforierer
2008-06-03, 07:47:38
Nun gut, prad hin oder her, mich hätte halt interessiert, ob die 227WT Nutzer hier das Ruckeln im Autotest nachvollziehen können. :)