PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict: Videos stottern!?


Sayuuk
2008-06-02, 13:42:01
Hallo Jungs,

ich hab mir WiC gekauft und eigtl läuft fast alles super.

Nur:

Die Videos (beim Starten des Spiels, im Hintergrund des Hauptmenüs, zwischen den Missionen) ruckeln ganz seltsam.

Es läuft immer 2-3 sekunden das bild, dann geht kurz der ton, dann das bild, dann der ton etc.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

gruß Stefan

Grey
2008-06-02, 13:44:39
Ich würde mal auf das klassische Codec-Problem tippen.

Sayuuk
2008-06-02, 13:46:16
Keine Codec-Packs installiert (bzw hab ich grad schonmal runtergeschmissen) und sowieso sind das doch Bink-Videos, dafür gibts doch keine codec-packs, oder?

Grey
2008-06-02, 13:56:07
Stimmt, sollte bink sein. Dann dürftest du recht haben - war nur eine spontane Idee meinerseits.

kemedi
2008-06-02, 15:17:32
hatte sowas auch bei meiner alten graka (gf 7600gs 512)..

bei meiner neuen (hd 2600pro agp 512) läuft alles normal...woran es lag, weiß ich aber nicht 100%, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es direkt an der graka lag...

Sayuuk
2008-06-02, 19:48:53
ich hab ne brandneue (vor ner Woche erst ausgetauschte) NVIDIA Go 7900GS, also damit hat das nix zu tun, wie gesagt, habe das auch bloß bei WiC, nirgends sonst.
hier hat einer das gleiche Problem, bloß bringt keiner der Tips von dort etwas... (http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=506770&forum=116)

gruß Stefan

kemedi
2008-06-02, 21:17:59
will jetzt hier keine firma bashen, zumal mir nvidia eh lieber ist^^ aber ich persönlich hatte die probleme bisher NUR bei nvidia karten...wie gesagt, bei meiner ati klappts....

haste vllt. nen bekannten oÄ, der ne ati hat und bei dem du's mal testen kannst??

aRKeycH
2008-06-02, 21:20:57
Du hast nicht zufällig ein G15 Keyboard?

Wenn nicht, nevermind(jenes problem wär sowieso derber. *g*)

Grey
2008-06-02, 21:24:23
will jetzt hier keine firma bashen, zumal mir nvidia eh lieber ist^^ aber ich persönlich hatte die probleme bisher NUR bei nvidia karten...wie gesagt, bei meiner ati klappts....

haste vllt. nen bekannten oÄ, der ne ati hat und bei dem du's mal testen kannst??

Ich habe eine 7800GT und seit WiC Release nie Probleme mit den Videos gehabt...

Gerade mal kurz die off. Support-Foren überflogen... scheint ein seltenes Problem zu sein, dort habe ich keinen einzigen Thread zum Problem gefunden.

kemedi
2008-06-02, 21:38:40
@grey

kk, dann nehm ichs teilweise zurück....auch wenns bei mir bisher nur bei nv so war.....

aber wenns geht, dann bin ich still^^

Sayuuk
2008-06-02, 21:39:33
Und dass es irgendwas mit Vista x64 zu tun hat?
Wobei... der andere Typ, der wirklich exakt mein Problem hatte, war auf MCE 2005...

Der hatte allerdings auch ne 6600GT.


Was mich grad wundert, ich glaub am Anfang (direkt nach der Installation) lief das Intro ruckelfrei ab, das hab ich bewusst angeschaut und nich übersprungen.

Vllt kam da mit dem 1.08er Patch irgendwas dazu...

aRKeycH
2008-06-02, 21:42:56
Also, obs mit Vista x64 was zu tun hatte, vlt. bei mir liefs reibungslos, aber ich hatte ne ati drinn.

Könnte schon sein, ob der patch was verschlimmbessert hat.

Btw ists nur das intro/menu, oder auch die cutscenes?

Sayuuk
2008-06-02, 21:50:22
die Video-Cutscenes auch, die inGame-Cutscenes sowie der Rest des Spiels laufen perfekt flüssig...

Es sind wirklich nur die Bink-Videos... is jetzt auch nich der Weltuntergang, weil das Spiel selber ja funzt, ich wunder mich nur und find's plöd :P

aRKeycH
2008-06-02, 22:02:36
Hast mal den Binkplayer besorgt, und die Videos einfach so geschaut?(hilft ein wenig einzugrenzen.)

Edit: http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe

ok, sofern die Videos nicht verpackt sind. ;)

kemedi
2008-06-02, 23:18:47
bei mir und meiner alten nv karte wars auch so:

1. start: ruckelfrei
patch installiert, gestartet: ruckelt


aber es lag nicht am patch, denn mit der radeon war beim 1. start und auch nach dem patch (egal welcher) alles ok....war wohl nen codec oÄ

Sayuuk
2008-06-03, 00:00:18
hmm, okay, dann werd ich mich wohl vorerst mal damit abfinden müssen...

Danke trotzdem für die Antworten,

Stefan

kemedi
2008-06-03, 03:39:29
vllt. hilft dir ja das hier weiter:

ich hatte folgende codecs sowohl mit der nvidia-karte, als auch mit der radeon installiert:

quicktime (aktuellste version)
divx (aktuellste version)
inte-indeo-codec (aktuellste version)

sowie das windows media codec package, obwohl ich den wmp 11 drauf hab und die eigentlich dabei sind

frag mich nicht nach den versionsnummern, aber ich benutz immer die jeweils aktuellsten.


mit diesen codecs liefen die videos mit der 7600gs ruckelig und mit der hd 2600pro ruckelfrei...wobei es ja scheinbar nicht an der graka (nv oder ati) liegt.


welche grafiktreiber-version nutzt du denn?? ich selber hatte mich mit der nv bei den 169.28 festgefahren^^ sind zwar beta, liefen allerdings ohne probleme, wohingegen ich mit höheren nur probleme hatte.
allerdings ruckelten die videos auch damit.



gruß

kemedi