PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - hab einen key aufm PC der aber nicht klappt warum?


Jon@S
2008-06-02, 16:06:44
Hallo
ich muss für einen freund einen PC neu installieren betriebssystem XP prof
doch als ich probiert habe mit meiner XP prof CD zuinstallieren hat der den XP prof key auf dem aufkleber auf dem PC nich angenommen. woran liegt das? gibt es unterschiedliche XP prof install-CDs?

Danke
Jon@S

Black-Scorpion
2008-06-02, 16:15:12
Ja es gibt verschiedene CDs.

Retail CDs funktionieren nur mit Retail Keys
SB CDs nur mit SB Keys
OEM CDs nur mit OEM Keys

Absorber
2008-06-02, 16:16:15
Damit untermauerst du meine Argumentation in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417664). Geht zwar um Home, aber sonst identisches Thema.

Gast
2008-06-02, 16:17:10
Soweit ich weiß, existieren auch unterschiedliche Keys für SP1 und SP2. Man kann mit einem SP1 oder "nacktem" XP-Key keine CD mit SP2 installieren.

Absorber
2008-06-02, 16:20:39
Soweit ich weiß, existieren auch unterschiedliche Keys für SP1 und SP2. Man kann mit einem SP1 oder "nacktem" XP-Key keine CD mit SP2 installieren.

Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Sonst hätte ja jeder Kunde der das SP2 in seine Setup-CD integrieren wollte auch direkt nen neuen Key von Microsoft bekommen müssen.

Oder spielst du hier gaaaaanz zufällig auf einen gewissen FCKGW-Key an?
Ja, es gibt ein paar Keys die auf der Blacklist gelandet sind. Aber nicht jeder Key vom Privatanwender.

Jon@S
2008-06-02, 16:29:27
wie kann ich raus kriegen was für eine CD ich brauche?

Jon@S
2008-06-02, 16:29:49
ich troll da steht OEM version neben^^

JaDz
2008-06-02, 16:36:01
Ja es gibt verschiedene CDs.

Retail CDs funktionieren nur mit Retail Keys
SB CDs nur mit SB Keys
OEM CDs nur mit OEM Keys
SB und OEM nutzen normalerweise den gleichen Nummernkreis.

Black-Scorpion
2008-06-02, 16:43:34
SB und OEM nutzen normalerweise den gleichen Nummernkreis.
Nicht ganz.

Sonst würde M$ z.B. nicht so dämlich nachfragen warum eine ACER Version auf einmal auf einem anderen Rechner installiert wurde.
Das die Aktivierung verweigert wird kommt dann auch noch dazu.

'edit'
Der Link könnte vielleicht helfen.
http://macxylo.blogspot.com/2008/02/windows-xp-pro-lizenz-ndern-zu-x_05.html

Gast
2008-06-02, 17:23:10
Das wiederum halte ich für ein Gerücht.Also bei mir klappt das nicht. Ich kann eine SP2-CD nicht mit einem SP1-Key installieren. Eine Slipstream SP2 dagegen funktioniert mit dem Key des SP1.

PatkIllA
2008-06-02, 18:22:02
es gibt es Service Pack 2c. Damit wurden neuen Nummern eingeführt, weil die alten zur Neige gingen.
http://www.golem.de/0708/54051.html