PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Kabsikunden!


Mr. Lolman
2008-06-02, 16:34:09
Wenn ich bis jetzt Analog-TV genutzt hab und am PC nun aber DVB nutzen will - reichts aus, wenn ich mir einfach eine DVB-Karte kauf, oder muss der Support irgendwas umstellen?

Falls es funzt - wie schauts aus mit HDTV? Geht das dann auch gleich? (Und ja, über die von Kabsi angebotenen HDTV-Kanäle bin schon im Bilde :biggrin: )

Tyrann
2008-06-02, 17:07:24
du brauchst eine DVB-C Karte.

ob dein kabelanbieter irgendwas umstellen muss hängt wohl davon ab ob da DVB aufpreis kostet oder nicht. kannst du dir nicht vom nachbarn mal einen DVB-C receiver borgen?

Mr. Lolman
2008-06-02, 17:18:25
du brauchst eine DVB-C Karte.

ob dein kabelanbieter irgendwas umstellen muss hängt wohl davon ab ob da DVB aufpreis kostet oder nicht. kannst du dir nicht vom nachbarn mal einen DVB-C receiver borgen?

Nö, kein Aufpreis. Verschlüsselt ists auch nicht. D.h. ich kann mit dem normalen Antennenkabel in die DVB-C rein...

Tyrann
2008-06-02, 17:30:15
Nö, kein Aufpreis. Verschlüsselt ists auch nicht. D.h. ich kann mit dem normalen Antennenkabel in die DVB-C rein...

einfach anstecken und geht!

HDTV müsst auch gehen, bei -C gibts nicht so ein hin und her wie bei -S und -S2

die hier sollte ausrecihen http://geizhals.at/deutschland/a329518.html

Mr. Lolman
2008-06-04, 08:53:29
Hab mir jetzt ne Technisat Cablestar HD2 geholt. Funktioniert soweit ganz gut, außer dass ein Senderwechsel 3-4 Sekunden dauert und ich bis auf LuxoTV keine HD-Programme reinbekomm. (und selbst das ist nur ein graues Bild mit miesem Pixelrauschen)

Hat irgendjemand vll. ne Frequenztabelle für die HD-Kanäle bei Kabsi?

captainsangria
2008-06-04, 08:57:38
Da musst du dich dort durchkämpfen:
http://www.kabsi.at/kabeltv/programmliste.asp

Freund von mir hat in seinem Sony-TV einen DVB-C Receiver eingebaut und bekommt so auch den ORF-HD rein. Einfach ein geiles Bild :ulove:


PS: Wie kommst du auf die Karte, und nicht eine andere (KNC z.B.)?

Mr. Lolman
2008-06-04, 09:07:23
PS: Wie kommst du auf die Karte, und nicht eine andere (KNC z.B.)?

Eher zufällig. Der Peluga hatte die grad lagernd und ich hab nur 15min Wegzeit von der Arbeit. Eigentlich wollt ich ursprünglich die Terratec 1200, aber da war ich mir am Ende nichtmal mehr sicher, ob die überhaupt HDTV kann. Als der Verkäufer die dann im Lager gesucht uznd nicht gefunden hat, wurde es halt die Technisat.

Da musst du dich dort durchkämpfen:
http://www.kabsi.at/kabeltv/programmliste.asp


Hilft mir leider nicht viel: http://www.kabsi.at/kabeltv/programmliste_detail.asp?tvangebot=mae&ort=11

captainsangria
2008-06-04, 09:08:32
vor allem hat die ein CI-modul dabei, was man bei der terratec dazu kaufen müsste.
seit wann gibt es in wien kabsi? ist da nicht nur upc/chello?

Ich arbeite nur in Wien und wohn aber in Brunn/Geb.
EDIT: Auf CI-Modul wollt ich eigentlich ohnehin verzichten. Aha, also kommst immer näher zu mir nach St.Pölten :D
Warum darauf verzichten? Wenn wiedermal irgendein lustiger Sender verschlüsselt, schaust durchd Finger.

Mr. Lolman
2008-06-04, 09:11:02
vor allem hat die ein CI-modul dabei, was man bei der terratec dazu kaufen müsste.
seit wann gibt es in wien kabsi? ist da nicht nur upc/chello?

Ich arbeite nur in Wien und wohn aber in Brunn/Geb.


EDIT: Auf CI-Modul wollt ich eigentlich ohnehin verzichten. ;)

captainsangria
2008-06-04, 09:13:42
Hm, früher hatten die auch mal eine Frequenzliste.
Schreib doch dem Support; der ist wenigstens gut und antwortet schnell.

Mr. Lolman
2008-06-04, 09:20:09
Aha, also kommst immer näher zu mir nach St.Pölten :D

Najo fast. Ich wohn schon seit 22 Jahren in Brunn :biggrin:


Warum darauf verzichten? Wenn wiedermal irgendein lustiger Sender verschlüsselt, schaust durchd Finger.

Mal sehen ;)

Hm, früher hatten die auch mal eine Frequenzliste.
Schreib doch dem Support; der ist wenigstens gut und antwortet schnell.

Mach ich.

Mr. Lolman
2008-06-06, 17:23:30
Die Frequenzliste hab ich nun, aber ich bekomm die neuen HD-Kanäle (auf 738MHz) einfach nicht rein. Nach fast 2 Tagen herumprobiererei reichts mir schön langsam. :mad:

Wenns heut nicht mehr klappt dann hol ich mir morgen die Terratec 1200 DVB-C.

Sh1ce QAM-256!!!

Mr. Lolman
2008-06-07, 14:52:46
So. Hab mir die Terratec geholt und mir gefällt das Ding schonmal deutlich besser, als die Technisat. Der Senderwechsel geht superflott, Treiberinstallation problemlos und der Pegel ist auch besser. Jetzt muss ich nur noch die HD-Sender auf 738MHz, SR6900, QAM-256 reinbekommen, und ich bin vollends zufrieden.

EDIT: Ha. Schön wärs gewesen. Auch da geht nix mit QAM-256. Imo liegts wohl wirklich an der Signalqualität...