PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - läuft nicht mehr nach sp1-update


DerRob
2008-06-02, 18:26:50
hi

ich sitz hier grad vor einem hp-notebook mit vista home basic. seit der installation des service packs läuft vista weder normal noch im abgesicherten modus bis zum desktop. es erscheint immer nur die systemstartreparatur mit der meldung, daß der computer nicht automatisch repariert werden kann.

Problemereignisname: StartupRepairV2
Problemsignatur 01: AutoFailover
Problemsignatur 02: 6.0.6000.16386.6.0.6000.16386
Problemsignatur 03: 6
Problemsignatur 04: 917518
Problemsignatur 05: CorruptFile
Problemsignatur 06: CorruptFile
Problemsignatur 07: 3221225624
Problemsignatur 08: 3
Problemsignatur 09: WrpRepair
Problemsignatur 10: 10
Betriebssystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

leider existiert auch keine datensicherung, und die systemwiederherstellung bietet auch keinen sicherungspunkt an... :udown:

gibt es wenigstens so wie bei xp eine möglichkeit der reparatur-installation? wenn ja, wie komm ich da ran?

das hp-recovery-tool und meine vista-installations-cd wollen das ganze system wegbügeln und alles komplett neu installieren. :mad:

Lokadamus
2008-06-02, 18:29:23
mmm...

Hilft das?
http://www.heise.de/newsticker/Massnahmen-gegen-Endlos-Neustartschleifen-nach-SP3-Installation-Update--/meldung/108032/

Bubba2k3
2008-06-02, 18:50:07
gibt es wenigstens so wie bei xp eine möglichkeit der reparatur-installation? wenn ja, wie komm ich da ran?


Vista-DVD einlegen und von dieser booten. Dann kommt man in die Reparatur-Eigenschaften.

DerRob
2008-06-02, 18:54:05
mmm...

Hilft das?
http://www.heise.de/newsticker/Massnahmen-gegen-Endlos-Neustartschleifen-nach-SP3-Installation-Update--/meldung/108032/
leider nicht, das notebook hat eine intel-cpu.

Gast
2008-06-02, 18:54:53
Vista-DVD einlegen und von dieser booten. Dann kommt man in die Reparatur-Eigenschaften.

STOPP! NEIN!

Wennsn AMD-Prozzi mit VistaSP1 Loop-Bug ist (siehe Lokadamus), MS anweisungen befolgen!

Gast
2008-06-02, 18:55:39
leider nicht, das notebook hat eine intel-cpu.

ok, überschnitten

DerRob
2008-06-02, 19:06:44
Vista-DVD einlegen und von dieser booten. Dann kommt man in die Reparatur-Eigenschaften.
mit den vorhandenen punkten kann ich leider nix anfangen :(

systemstartreparatur -> kann den fehler nicht beseitigen
systemwiederherstellung -> kein sicherungspunkt vorhanden
windows complete pc-wiederherstellung -> keine sicherung vorhanden
windows-speicherdiagnosetool -> keinen fehler gefunden
eingabeaufforderung -> tja, was soll ich da machen?
beim start von der festplatte: recovery manager (hp-tool?) -> macht das system platt und setzt alles auf den auslieferungszustand

von der cd hab ich ansonsten nur die normale installation verfügbar, die aber auch nix übernimmt.
jetzt installieren -> upgrade wurde deaktiviert (grau hinterlegt), nur benutzerdefinierte installation möglich ("bei auswahl dieser option werden keine dateien, einstellungen oder programme beibehalten")

das upgrade funktioniert wohl nur aus windows heraus, aber da komm ich ja nicht mehr hin... :(

Gast
2008-06-02, 19:45:04
mit den vorhandenen punkten kann ich leider nix anfangen :(

systemstartreparatur -> kann den fehler nicht beseitigen
systemwiederherstellung -> kein sicherungspunkt vorhanden
windows complete pc-wiederherstellung -> keine sicherung vorhanden
windows-speicherdiagnosetool -> keinen fehler gefunden
eingabeaufforderung -> tja, was soll ich da machen?
beim start von der festplatte: recovery manager (hp-tool?) -> macht das system platt und setzt alles auf den auslieferungszustand

von der cd hab ich ansonsten nur die normale installation verfügbar, die aber auch nix übernimmt.
jetzt installieren -> upgrade wurde deaktiviert (grau hinterlegt), nur benutzerdefinierte installation möglich ("bei auswahl dieser option werden keine dateien, einstellungen oder programme beibehalten")

das upgrade funktioniert wohl nur aus windows heraus, aber da komm ich ja nicht mehr hin... :(

DerRob, der Spoiler im Startpost ist störend. Ich habe z.B. Scripte ausgeschaltet und kann erst nach z.B. "zitieren" lesen, was da steht. (OK - bei super dupergeheimnissen kann ich das verstehen - aber innem Hilfethread?)

btt: Wie wurde der Fehler denn ausgelöst?

PS.: Wenn du gar keine Chance auf Fehlerfindung siehst, sicher deine Daten (mit Knoppix z.B.) und machn Recovery. Oder noch besser, schmeiss Vista Basic auf den Müll. Wenn überhaupt Vista, dann bitten'ordentliches. :)

Gast
2008-06-02, 19:51:33
leider nicht, das notebook hat eine intel-cpu.

soweit ich weiß sind auch intel-notebooks betroffen.

ich würde mich mal an den HP-service wenden, schließlich haben deren fehlerhafte images das ganze verbockt.