PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MinGW-Compiler in Eclipse integrieren


Murhagh
2008-06-02, 18:29:40
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich würde gern den MinGW-Compiler (C / C++) in die Eclipse-Entwicklungsumgebung integrieren. Das PlugIn "CDT" für Eclipse ist schon integriert. MinGW wurde auch in die PATH-Variable von WinXP aufgenommen. Hab ich noch was vergessen?


Gruß,
Murhagh

squall23
2008-06-02, 21:26:17
Ist ganz einfach zum Testen. Öffne eine Konsole und gib

gcc -v

ein. Wenn du jetzt die Versionsdaten von GCC siehst siehts schonmal sehr gut aus. Zusätzlich könntest du noch testen, ob

make

gefunden wird. Ob es für Eclipse wirklich nötig ist weis ich zwar nicht, aber man muss ja auch öfter mal Dinge per makefile compilieren. Ich benutzte da die MSys Impementierung.

Wenn alles geht starte einfach dein Eclipse und versuch mal ein Hallo Welt Programm oder was ähnliches zu erstellen.

Viel Spaß mit der IDE

mfg squall23

squall23
2008-06-02, 21:28:48
achja, hab ich fast vergessen. Du solltest noch eine aktuelle Version des GDB Debuggers in dein MinGW Verzeichnis entpacken, denn mit debugger geht vieles leichter ;) .

mfg squall23

Murhagh
2008-06-02, 21:38:25
achja, hab ich fast vergessen. Du solltest noch eine aktuelle Version des GDB Debuggers in dein MinGW Verzeichnis entpacken, denn mit debugger geht vieles leichter ;) .

mfg squall23


Wo finde ich den GDB-Debugger?


P.S.: Mein Problem war, dass ich "MSYS" vergessen habe. Nachdem ich das nachinstalliert hatte, läuft es jetzt auch.

Gast
2008-06-02, 22:29:44
gdb gibts hier:
http://www.gnu.org/software/gdb/