PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Lautstärke bei Windows-Sounds einstellen - wie?


Snoopy69
2008-06-02, 19:36:10
Ich würde gerne beim ein oder anderen Windows-Sound die Lautstärke einstellen bzw. den Sound bei Nachrichteneingang vom Windows Live Messenger leise machen. Denn den finde ich viel zu laut. Die Windows-Sounds wiederum zu leise, wenn ich die Lautstärke wegen dem Messenger runterschraube.
Eine Einstellung hab ich nicht gefunden.

Absorber
2008-06-02, 19:49:43
Du könntest die Sounddateien des Messengers bearbeiten und dort die Lautstärke runterdrehen. Unter XP liegen die Dateien in C:\Programme\Messenger, wie es unter Vista aussieht weiss ich nicht.

Snoopy69
2008-06-02, 19:53:04
Bearbeiten?
Das wollte ich eig. nicht. Aber ich hab mir sowas schon gedacht. Geht das im Programm nicht einzustellen?

edit: Unter Vista x64 ist das C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\

edit2: Vielleicht hätte ich einfach nur das machen sollen :)
Zu finden unter Lautstärke/Mixer...

http://www.abload.de/img/hc_248s4n.jpg

Absorber
2008-06-02, 20:34:46
Nein. Das wäre eindeutig zu einfach.

Snoopy69
2008-06-02, 20:36:23
Wie nein? Das geht aber so :D