PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender: Wie bekomme ich so einen


Gast
2008-06-02, 19:36:45
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal ein bisschen was mit Blender machen und dazu habe ich hier
diese Beispiele gefunden. http://www.blendpolis.de/f/downloads.php?view=detail&id=44

Kann mir einer von euch erklären, warum mein Ergebnis so aussieht?
http://www.bilder-upload.eu/thumb/wEbTB2D3fil7emD.jpg
Wie bekomme ich einen Filter(?) hin, damit es so wie hier aussieht?
http://www.blendpolis.de/d/b/s034_battlealiengi.jpg

Danke

-GENO-
2008-06-02, 19:41:22
Kein Filter sondern Ambient Occlusion.

Gast
2008-06-02, 19:51:19
Kein Filter sondern Ambient Occlusion.

Und wie kann ich das einstellen?

Gast
2008-06-02, 21:18:48
Alle Funktionen sind hier (http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation) erklärt.

Gast
2008-06-03, 08:06:01
Alle Funktionen sind hier (http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation) erklärt.

Die Einstellungen habe ich gefunden aber das Ergebnis ist dann immer noch das gleiche... :(

Gast
2008-06-05, 15:41:39
Kann mir keiner helfen?

RaumKraehe
2008-06-05, 15:44:54
Du hast sicher nur das Model importiert.

Dann musst du halt deinen Hintergrund weiß machen (irgend wo in den Einstellungen) und natürlich noch eine Lichtquelle definieren.

Dein Bild sieht so aus als ob es gar keine Lichtquelle gibt. Dann macht Blender eine pauschale Beleuchtung damit man überhaupt was sieht.

DanMan
2008-06-05, 19:47:39
Hat sich einer von euch überhaupt mal die Datei angeguckt? Ich schon, und ich muss sagen, ich krieg auch keine andere Farbe als schwarz für den Hintergrund eingestellt. Lampen sind drin - ka. was da nicht stimmt.

Das einfachste wird wohl sein du schreibst dem Macher eine Email.

-GENO-
2008-06-06, 11:36:28
Stimmt habs grade getestet, das Problem liegt bei Blender selbst. Da es sämtliche UI Settings mit speichert gibs wohl Probleme mit der aktuellen Blender Version da das File ja mit einer alten Version gespeichert wurde. Ich hab das ganze mal zu LightWave exportiert und da funktionierts.

http://www.imgnow.de/uploads/WorleyVisionae1jpg.jpg