PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall


Daltimo
2008-06-02, 19:58:59
Hallo, meine Freundin hatte gestern einen Verkehrsunfall. Sie hat den Führerschein erst seit 2 Monaten. Sie hat keinen anderen geschädigt, bis auf ein Verkehrsschild umgerust. Was hat sie jetzt zu befürchten was ihre Probezeit ambelangt?

RoNsOn Xs
2008-06-02, 20:06:00
wenn schuldig, wohl verlängerung.

X-Force
2008-06-02, 20:14:42
hat die polizei davon wind bekommen ?

Daltimo
2008-06-02, 20:20:42
wenn schuldig, wohl verlängerung.

Naja sie war allein Beteiligter, also wird sie sicher schuldig sein.

Verlängerung um zwei Jahre habe ich auch gedacht. Wie sieht es mit einem Aufbauseminar aus?

hat die polizei davon wind bekommen ?

Ja sie war an Ort und Stelle und hat den Unfall aufgenommen.

Yups
2008-06-02, 20:21:59
Dürfte es eigentlich nicht geben, sie hat ja nur einen leichten Sachschaden angerichtet und keine Straftat begangen ;)

Daltimo
2008-06-02, 20:23:05
Dürfte es eigentlich nicht geben, sie hat ja nur einen leichten Sachschaden angerichtet und keine Straftat begangen ;)

Von staatlicher Seite gesehen nur das Schild, am Auto schon etwas mehr. Die Polizei verlangt die eigentlich Geld das sie vor Ort und Stelle war ?

X-Force
2008-06-02, 20:49:43
die haftpflicht wird das schild bezahlen, für sie wirds eine ordnungswidrigkeit schätze mal so im bereich von 75 euro

Daltimo
2008-06-02, 20:53:28
die haftpflicht wird das schild bezahlen, für sie wirds eine ordnungswidrigkeit schätze mal so im bereich von 75 euro

OK und kein Aufbauseminar? Schon mal sehr gut, nach den vielen schlechte...

Major J
2008-06-02, 20:57:24
Habe auch in der Probezeit einen Auffahrunfall fabriziert... gab keine Verlängerung der Probezeit.

Tidus
2008-06-02, 20:58:48
OK und kein Aufbauseminar? Schon mal sehr gut, nach den vielen schlechte...
Meines Wissens gibt's nur nen Seminar, wenn man Punkte bekommt.

Panasonic
2008-06-02, 21:04:28
doppelt

Panasonic
2008-06-02, 21:06:01
wenn schuldig, wohl verlängerung.
Kann nicht sein. Eine Freundin von mir baut alle zwei Wochen Unfälle wie der Threadstarter hier schreibt. Bei der wird auch nie etwas verlängert. Bei der drehen nur die Versicherungen durch.

PS: Einmal war ich mit im Auto. Es war Winter. Es war Nacht, es war glatt. Kleine Nebenstrraße, sie fährt - mal wieder - viel zu flott um die Ecke und rutscht natürlich gegen einen Laternenpfahl aus Holz. Rumms.

Sie guckt mich an: "Nix passiert!", in dem Moment kracht die wuchtige Lampe runter und landet in der Windschutzscheibe.

Daltimo
2008-06-02, 21:29:02
Gut da bin ich ja beruhigt das erstmal das vom Tisch wäre...

EureDudeheit
2008-06-02, 21:34:20
wenn schuldig, wohl verlängerung.

Falsch. Ich hab auch mal nen Auto gebumst, Bullerei war auch da. Hab 20€ fürs Aufnehmen zahlen müssen.

Plutos
2008-06-02, 22:02:16
Aufbauseminar gibt's z.B. bei Unfallflucht :frown:...aber bei 'nem Verkehrsschild habt ihr da nix zu befürchten.

Die Polizei will auch kein Geld für's Da-Sein...bzw. will sie natürlich schon, aber nicht von euch, kriegt sie vom Staat, dafür werden die Damen und Herren ja bezahlt ;).

!_Tomcat_!
2008-06-02, 22:06:43
Doch, will sie.

Situation: Einfacher Auffahrunfall ohne Gefährdung und Personenschaden. Rechtsfrage geklärt.
Ruft man da den Trachtenverein verlangt dieser 50 Euro (bei uns zumindest) fürs anrücken und quasi belästigen. (Konkret heißt das irgendwas mit "Dienstzeitbelegung aus niederen Grund" oder irgend so einen Oberkrampf!)

Mr_Snakefinger
2008-06-02, 22:21:54
Einfacher Auffahrunfall ohne Gefährdung und Personenschaden. Rechtsfrage geklärt.

Mmm... Hatte ich auch mal. Auffahrunfall ohne Personenschaden. Dass ich Schuld war, war klar. Trotzdem Polizei gerufen, die nochmal alles aufgenommen hat.
Und gut, dass sie das getan hat, denn irgendwie fiel dem Unfallgegner später dann doch noch ein, dass ihm urplötzlich der Nacken schmerzt...

Was sollen denn bitte "niedere Gründe" sein?! Nen Verkehrsschild umpusten gehört sicherlich nicht dazu. Im Gegenteil: Rufst Du die Grünen nicht, dann ist es sogar Fahrerflucht.

!_Tomcat_!
2008-06-02, 22:30:34
Richtig, wegen Zerstörung von Staatseigentum. Den Fall hatte ich mal.
Einen Straßennpfosten mitgenommen und bin dabei gesehen worden. (Könnte auch sein das es daran lag das das Auto daneben lag und ich nachts, da mir klar war das ich jetzt eh nichts mehr ausrichten kann, meinen Dad gerufen hab und der hat mich heimgebracht). Am nächsten Tag klingelt früh um halb 7 die Bullerei und wollte mir ans Leder wegen Fahrerflucht. "Was wollt Ihr denn, mein Auto liegt doch daneben!"
Fanden die in aller früh aber weniger lustig ;)

Bei uns ist das wegen eine Lappalie die Copsen rufen und dafür zahlen müssen sehr bekannt. Oberfranken nebenbei bemerkt, vielleicht ticken die Uhren wo anders ja ein wenig umkomplizierter..

Mr_Snakefinger
2008-06-02, 22:32:32
Womit wir wieder bei der Frage wären: Was ist denn so eine Lappalie?!

!_Tomcat_!
2008-06-02, 22:39:14
Ein Blechschaden würde ich sagen.
Aber wie so vieles wird das einfach Ermessenssache der Polizei sein.
Kommt natürlich auch drauf an wie überlastet oder gelangweilt die an diesem Tag gerade sind.

Mr_Snakefinger
2008-06-02, 22:45:49
Blechschaden? Never, never...

Ist genau das gleiche, wie mit dem Schild. Wenn Du des Nachts ein parkendes Auto anfährst und Dich aus dem Staub machst, dann ist das Fahrerflucht, für die man Dir ziemlich ordentlich vor den Koffer sch***en kann (was die Staatsanwaltschaft ganz sicher auch tun wird, wenn man Dich ermittelt).

Panasonic
2008-06-02, 22:49:27
Blechschaden? Never, never...

Ist genau das gleiche, wie mit dem Schild. Wenn Du des Nachts ein parkendes Auto anfährst und Dich aus dem Staub machst, dann ist das Fahrerflucht, für die man Dir ziemlich ordentlich vor den Koffer sch***en kann (was die Staatsanwaltschaft ganz sicher auch tun wird, wenn man Dich ermittelt).
Wie kommst Du jetzt auf den Trichter "unerlaubte Entfernung vom Unfallort"?

Mr_Snakefinger
2008-06-02, 22:51:27
Weil ich davon ausgehe, dass er meint, wenn ich an einem anderen als meinem eigenen Auto einen Blechschaden verursacht habe?!

Dass ich die Polizei nicht rufen werde, wenn ich in meiner eigenen Hauseinfahrt den Poller geküsst habe, dürfte klar sein, denn ich bin Schädiger und Geschädigter zugleich.

Und sobald ich Fremdeigentum beschädige, dann ist es automatisch Unfallflucht, wenn ich den Unfall nicht melde. Und wem soll ich den Unfall melden, wenn nicht der Polizei?!

!_Tomcat_!
2008-06-02, 22:58:20
Der Versicherung. Ganz einfach.

Dödel A und Dödl B fahren in der Stadt rum. Dödl A bremst an der roten Ampel, Dödel B sieht das zu spät und fährt auf. Schuldfrage klar, kleiner Blechschaden, Polizei unnötig.

Vom unerlaubten Entfernen hat keiner gesprochen.

Mr_Snakefinger
2008-06-02, 23:06:34
Ah oki, sorry, hatte gerade ein Brett vorm Kopf.

Und? Ist jetzt genau die Situation, die ich oben geschrieben hab.

Sicher ist die Schuldfrage klar, aber die Erfahrung (sowohl die eigene als auch die von Bekannten) hat gezeigt, dass bei einem solchen Unfall immer die Polizei zu benachrichtigen ist.
Einer hat es mal nicht getan, weil er glaubte, die Sache so mit dem Unfallgegner und der Versicherung klären zu können. Pustekuchen, die Nummer ist richtig teuer für ihn geworden, weil sich seine Versicherung bei der Bezahlung des gegnerischen Schadens quergestellt hat (muss ihn nochmal fragen, wie das genau gelaufen ist, ganz bekomm ich die Geschichte nicht mehr zusammen).

Mmm... Ich will nicht sagen, dass es das nciht gibt bei der Poliziei (fürs Ausrücken Geld kassieren), aber so richtig vorstellen kann ich mir das halt nicht.

astro
2008-06-03, 15:40:13
Kann nicht sein. Eine Freundin von mir baut alle zwei Wochen Unfälle wie der Threadstarter hier schreibt. Bei der wird auch nie etwas verlängert. Bei der drehen nur die Versicherungen durch.

PS: Einmal war ich mit im Auto. Es war Winter. Es war Nacht, es war glatt. Kleine Nebenstrraße, sie fährt - mal wieder - viel zu flott um die Ecke und rutscht natürlich gegen einen Laternenpfahl aus Holz. Rumms.

Sie guckt mich an: "Nix passiert!", in dem Moment kracht die wuchtige Lampe runter und landet in der Windschutzscheibe.
Du hättest fahren sollen ;)

Das gute A
2008-06-03, 16:06:28
Falsch. Ich hab auch mal nen Auto gebumst, Bullerei war auch da. Hab 20€ fürs Aufnehmen zahlen müssen.

Schwein :D F**k für 20€, Du hasts nötig wa? ;)

BTT: Das gibt keine Verlängerung, wurde hier ja oft genug gesagt. Also keine Panik.

Kinman
2008-06-03, 16:16:21
Wenn das Verkehrsschild nicht da gewesen wäre, wäre nichts passiert. Somit ist das Verkehrschild schuld ;D

Sry...

Naja ich hatte mal einen Unfall mit Blechschaden (mir ist jemand reingefahren) und ich habe die Polizei gerufen. Der fragte ob ein Personenschaden vorliegt und nachdem ich verneint hatte, sagte er dass es nicht nötig wäre, dass die Polizei kommt (Habe aber dann darauf bestanden).
Zur Info: Ich bin aus Österreich

mfg Kinman

Daltimo
2008-06-03, 17:11:57
Mich hat es nur gewundert das wir die Straße selbst zusammen kehren durften, das fand ich mehr als bescheuert, aber was will man machen. Die Polizei ist sich anscheinend zu fein.

Viel gemacht haben die nicht und heute stand noch ein dummer Artikel in der Zeitung dazu....naja..