Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung
Unrealswebmaster
2008-06-02, 20:16:39
habe hier 2 Sets zur Auswahl
einmal für 109 Euro http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html
und einmal für 169 Euro http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/29_102_314
Vom Budget her neige ich eher zu der 109 Euro Geschichte :smile:
Hie aber meine Frage recht die Kühlung für meinen Q6600 @ 3.1 ghz ???? der wird mir nämlich im moment zu Heiß per Luftkühlung ( 66°C )
2tens bin auch Einsteiger in sachen Wasserkühlung und brauch auch deshalb nen Komplett Set zum Start.
Propagandapanda
2008-06-02, 21:04:47
Das 109er Set sieht anständig aus und die Leistung reicht, wenn du nur die CPU kühlen willst, vollkommen aus.
Chris2CB
2008-06-02, 21:16:43
Ist eher der falsche Weg.
Hab mit allen möglichen Angefangen, hab sogar noch den Golf 2 Radi im Keller:biggrin:
Nutz mal google, Kaltmacher.de, Watercoolplanet.de und auch Hersteller Foren, also Alphacool, Watercool, Aqua-Computer etc.
Radiator und Pumpe sind dein Grundgerüst bzw. Fundament, je nach dem was du später noch so drauf stellen willst( normal kühlt man CPU/GPU/NB und wenn man Lustig ist auch HDD/NT SPAWA)solltest du auch das passende kaufen, nicht das du 2x nen Radi kaufen musst. Neben der Kühlleistung gibts auch unterschiede beim Strömungswiederstand/Durchfluss. Auch gibt es unterschiedliche Schläuche, sowie Schraub und Steckverbindungen.
Nimm dir ruhig eine Woche Zeit oder auch mehr, Produkte werde ich dir besser keine nennen, weil ich nunmal einen Hang zu gewissen Herstellern habe wo auch die Optik etwas mit entscheidet. Einzig bei den Flüssigkeiten, da genügt destiliertes Wasser vom Auto und Frostschutzmittel, is günstig und gut.
Unrealswebmaster
2008-06-03, 17:57:42
Hmm dann zeig mir mal einer eine Wakü für max 140 Euro als komplett Set ???
Links sind willkommen .-)
seahawk
2008-06-04, 07:47:41