PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012: The Year The Internet Ends.


Gmax
2008-06-02, 21:52:35
Ich hoffe, daß ist ein schlechter Witz!

2012: The Year The Internet Ends (http://ipower.ning.com/netneutrality)

Ich kann mir schwer vorstellen, wie sich soetwas durchdrücken ließe.

mapel110
2008-06-02, 21:56:01
http://www.dasinternetabschalten.de/
Lieber gleich ganz abschalten und ab ins RL. :)

Fritte
2008-06-02, 22:06:06
ROFL

geniale Idee und nur weil das paar Honks behaupten stimmts sicher auch ;D

Daredevil
2008-06-02, 22:08:17
Die Truppe da, also man kennt den Typen ja unter Athene: Best Paladin in the World.... hab mir schon mehrere IPower Clips angeschaut, die haben was in der Birne, so isses nich.
Nur so recht glaub ich das nu auch nicht bzw. es lässt mich kalt.

Duran05
2008-06-02, 22:09:55
So abwegig ist das leider gar nicht.

Die Netzneutralität ist schon seit Jahren in Gefahr. Die Medienindustrie versucht seit einiger Zeit, die Provider und Gesetzgeber dazu zu bringen, Filter zu installieren. Wenn sie es erstmal geschafft haben, dann können sie darüber entscheiden, welche Inhalte erlaubt sind und welche nicht.

Vorallem ist es gefährlich, da die Lobby ziemlich stark ist. Und sobald es in Gesetze über geht, ist der Nutzer praktisch machtlos.

KinGGoliAth
2008-06-02, 22:55:27
So abwegig ist das leider gar nicht.

Die Netzneutralität ist schon seit Jahren in Gefahr. Die Medienindustrie versucht seit einiger Zeit, die Provider und Gesetzgeber dazu zu bringen, Filter zu installieren. Wenn sie es erstmal geschafft haben, dann können sie darüber entscheiden, welche Inhalte erlaubt sind und welche nicht.

Vorallem ist es gefährlich, da die Lobby ziemlich stark ist. Und sobald es in Gesetze über geht, ist der Nutzer praktisch machtlos.

so ist es. ob es 2012 so weit sein wird lass ich mal offen aber wenn nix unternommen wird kann es durchaus sowas werden. das ideale internet sieht für die medienmafia eh aus wie ein besserer onlineshop. ohne den rest.

Wurschtler
2008-06-02, 23:26:31
So weit wird es nicht kommen.

Außerdem: Wie will man was filtern, was verschlüsselt wird?

Hardwaretoaster
2008-06-02, 23:39:59
So weit wird es nicht kommen.

Außerdem: Wie will man was filtern, was verschlüsselt wird?

Der radikale Weg wärewohl , alles zu filtern, was man nicht zweifelfrei zu den von sich erlaubten Sachen zuordnen kann.

WarSlash
2008-06-02, 23:42:30
Ja ja die Medienindustrie. Da wo Kapital ist, da ist Macht. Aber ich glaube nicht, dass das Internet sich so dermaßen ändern wird. Der Markt würde denen sonst eher kaputt gehen.

Außerdem wird man diese Sperren auch wieder umgehen können. Irgendwann kommt man noch auf die Idee die Computer der Verbraucher durch die Medienpiraten überwachen zu lassen.

Achja die Welt so ja 2012 bekanntlich auch unter gehen! ;D;D

Hardwaretoaster
2008-06-02, 23:50:31
Ja ja die Medienindustrie. Da wo Kapital ist, da ist Macht. Aber ich glaube nicht, dass das Internet sich so dermaßen ändern wird. Der Markt würde denen sonst eher kaputt gehen.


es muss nicht, und wenn dann wird es schrittchenweise gehen, damit der DAU nicht viel merkt, aber zumindest die Gefahr sollte man immer im Auge behalten.

Fritte
2008-06-02, 23:53:20
na wenns wirklich reguliert und eingeschränkt wird, back 2 Usenet und wenn das auch dran glauben muss eben back 2 CB-Funk und meinetwegen auch back 2 Brieftaube

Unglaublich wie der mensch sich die größte Erfindung seiner geschichte madig machen lässt

WarSlash
2008-06-03, 00:04:45
Was könnte man machen, wenn sowas doch passieren würden?

Es müsste Provider geben, die frei bleiben und das Netz so lassen wie es ist.

Da laufen die Kunden dann hin. Das Geschäft der Content-Mafia geht dann den Bach runter.

Das Internet muss frei sein! Sonst ist es kein Internet mehr.

Aber jüngste Ereignisse, wie die Vorratsdatenspeicherung, zeigen uns, dass es langsam bergab mit der Freiheit geht.

Und das hört ja nicht in Deutschland auf. Es ist ja schließlich von der EU verzapft worden im Rahmen der Terrorbekämpfung.

Die Wirksamkeit ist doch sowieso gleich Null. Was will man bitte mit verschleierten alten Verbindungsdaten, wenn Osama in der Zeit schon ein Atomkraftwerk in die Luft gejagt hat?

Fritte
2008-06-03, 00:07:06
Die Wirksamkeit ist doch sowieso gleich Null. Was will man bitte mit verschleierten alten Verbindungsdaten, wenn Osama in der Zeit schon ein Atomkraftwerk in die Luft gejagt hat?

Scheinbar verstehst du nicht den wahren Grund dahinter, die Regulierung und Gängelung der User dient nicht wirklich zur Abwehr von Terroristen und realen Gefahren!

WarSlash
2008-06-03, 00:09:51
Scheinbar verstehst du nicht den wahren Grund dahinter, die Regulierung und Gängelung der User dient nicht wirklich zur Abwehr von Terroristen und realen Gefahren!

Das ist das, was die uns weiß machen wollen.

Der wahre Grund liegt doch auf der Hand. Medienindustrie und Rechteinhaber. Man will ja neuerdings das sogar Zivilrechtlich umsetzen, sodass der Rechteinhaber direkt eingreifen kann.

Es geht nur um GELD, Abmahnugen und sonst irgendwelche mafiaartigen Wirtschaftslobbisten Ungerechtigkeiten.

Edit: Ergo, eine Entlastung der kommunalen Behörden findet statt. Und eine Steuerung der Verbraucher durch die Wirtschaft. Freiheit ade!

Kryp7on
2008-06-03, 00:17:13
ok, ich versteh das ganze irgendwie nicht...

die These ist also, dass ALLE kleinen Webseiten verschwinden werden und ich für alles extra zahlen muss?

Was ist dann mit den ganzen halbkommerziellen Webseiten? Wird es ein Uni-Seiten Package geben mit denen ich u.a. die HP meiner UNI aufrufen kann und ohne dieses keine Chance hab mich rückzumelden, Scripte zu laden, Professoren emails zu finden, etc. ?!

Werden alle (kleinen) hardware-test-seiten schließen und alle wieder zurück zu Paper-Mags kommen?

Wird es kein 3DC-forum, etc. mehr - sondern nur noch ein einziges großes Forum für alle Themen geben?


klärt mich auf

sei laut
2008-06-03, 00:39:04
die These ist also, dass ALLE kleinen Webseiten verschwinden werden und ich für alles extra zahlen muss?
Die Seiten sind noch da, aber es wird verhindert, dass man sie aufrufen kann. Das geht, da alle Seitenaufrufe über Server der Provider laufen.

Was ist dann mit den ganzen halbkommerziellen Webseiten? Wird es ein Uni-Seiten Package geben mit denen ich u.a. die HP meiner UNI aufrufen kann und ohne dieses keine Chance hab mich rückzumelden, Scripte zu laden, Professoren emails zu finden, etc. ?!

Werden alle (kleinen) hardware-test-seiten schließen und alle wieder zurück zu Paper-Mags kommen?

Wird es kein 3DC-forum, etc. mehr - sondern nur noch ein einziges großes Forum für alle Themen geben?

Auch wir haben keine funktionierende Glaskugel. Vielleicht ist bis dahin auch der 3. Weltkrieg ausgebrochen und wir werden es nie erfahren.


Allerdings frage ich mich, wenn man wirklich sowas plant, einzuführen, welchen Sinn macht es dann, auf IPv6 umzusteigen? Die zusätzlichen Adressen wären dann ja völlig umsonst. :D

Eine andere Sache ist die, dass 2010/11 eh die Leitungen total überlastet sind, da sich keiner um die Infrastruktur kümmern will. Jedenfalls besagt das eine weitere These (Name der Firma vergessen, ist aber ganz groß im IT Infrastruktur Geschäft in Amerika, irgendwas mit A am Anfang)

Die Zukunft lässt sich halt nur erahnen.

Duran05
2008-06-03, 02:44:55
Wie will man was filtern, was verschlüsselt wird?

Wenn die Filter direkt beim Provider installiert sind, dann werden die Inhalte noch bevor sie überhaupt beim Nutzer ankommen, weggefiltert. Wenn der Provider den Content von ganzen Webseiten nicht mal ausliefert, dann ist auch die Verschlüsselung nicht sonderlich hilfreich.

Und man sollte nicht vergessen, das erst vor kurzem ein EU-Typ vorschlug, dem Nutzer das Netz ganz zu kappen bei "Verstößen" (was auch immer das ist).

In anderen Ländern ist man da schon weiter:
In Frankreich will man härtere Maßnahmen im Kampf gegen die Internetnutzer einschlagen, die illegale Kopien von urheberrechtlich geschützten Werken herunterladen. Ein neues Gesetz soll nächstes Jahr in Kraft treten. Dafür wurden Vorschläge der Kommission Olivennes aufgenommen, die vor allem auf Sanktionen und Filter setzte, aber auch beispielsweise forderte, für kulturelle Produkte den erniedrigten Mehrwertsteuersatz zu verlangen und die Digitale Rechteverwaltung (DRM) einzustellen.

Die Behörde könne die Warnbriefe versenden und die Internetprovider sollten zusätzlich Filter einrichten.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/99494)

Die bezeichnen das auch noch als "intelligentes Mittel". :crazy2:

PS: Theoretisch ist schon das lesen von Songtexten ein Verstoß (wurde schon öfters gegen vorgegangen). Denn auch die unterliegen dem Urheberrecht. Muss der Leser (=downloader) also nun bestraft werden?

Wolf2k
2008-06-03, 05:09:58
Ist doch sowieso alles nur Geschwätz, die sehen doch auch alle aus wie Geeks aus der Weibstück, die hat einen tollen Ausschnitt. o0

PET
2008-06-03, 06:18:32
Das 3DC als erster unabhängiger Provider, das wär doch was...

Im Ernst, das Ganze führt nur zu einer einzigen Lösung, es wird ein noch größeres Blacknet geben als es jetzt schon gibt, aber eins das wirklich nicht mit dem 0815 vergleichbar bleibt. Autonomes Netz sozusagen.

Stark vereinfacht wäre das Users vs. Commerical Providers

DAS wird nicht funktionieren, weil ohne die User .. kein Umsatz...
Niemand möchte seine Kunden zwingen und damit negative Assoziationen erzeugen, das ist doch hirnrissig, weil man sich selbst schadet.

Kundenfeedback gewinnt immer mehr an Bedeutung, würde mich sehr wundern, wenn die Firmen plötzlich auf diese wertvollen Daten verzichten.

Wer glaubt das sowas funktionieren wird, unterschätzt bereits jetzt, die eigendynamik, die das Internet besitzt. Bei so vielen Menschen die durch das Internet vernetzt sind, wird es so sein, das sich Alternativen bilden werden, die wahrscheinlich so schnell entwickelt werden, das die Provider garnicht nachkommen werden mit ihren Kontrollmechanismen...
wer sagt das die Technik mit der das Netz zur Zeit läuft, auch dann noch die bedingende Technik sein wird ?! Nichts entwickelt sich so schnell wie das Internet..


bin gespannt

Simon Moon
2008-06-03, 08:17:39
Bevor Inhalte komplett unzugänglich werden, wird sich ein P2P Netzwerk aus W-LAN zusammensetzen o.ä. Sollte soetwas nicht eintreffen, traue ich der Menschheit ernste Eingriffe in die Evolution zu.

Cyphermaster
2008-06-03, 09:14:19
1.: Wir HABEN doch schon längst weitreichend in die Evolution eingegriffen.
2.: Ich denke auch, daß dann erste Mega-WLAN-Netze auf privater Basis entstehen würden, über größere Lücken per Richtfunkantenne aneinander angebunden. Sozusagen ein "Konkurrenz-Internet".

Simon Moon
2008-06-03, 10:02:54
1.: Wir HABEN doch schon längst weitreichend in die Evolution eingegriffen.

Natürlich, aber das tut jedes andere Lebewesen auch. Tragisch wäre es, wenn wir die Gesetze der Evolution zum stillstand brächten.

Argoth
2008-06-03, 11:09:35
Würden solche Massnahmen denn nicht gegen die Verfassung verstossen?

Zum thema Volkssouveränität und Medienzensur.... :confused:

Majestic
2008-06-03, 11:26:32
2.: Ich denke auch, daß dann erste Mega-WLAN-Netze auf privater Basis entstehen würden, über größere Lücken per Richtfunkantenne aneinander angebunden. Sozusagen ein "Konkurrenz-Internet".

Wie sollte das funktionieren? Der Gesetzgeber würde sowas bestimmt verhindern. Letztendlich würde damit eine Kontrolle seitens des Staates und des Marktes wohl zu sehr eingeschränkt. Mal abgesehen davon. Wer sollte sowas finazieren ohne größeren Einfluß auf so ein Gebilde zu bekommen?

Supa
2008-06-03, 11:30:57
Würden solche Massnahmen denn nicht gegen die Verfassung verstossen?

Zum thema Volkssouveränität und Medienzensur.... :confused:

Wie leicht sich das Grundgesetz biegen lässt, haben wir doch schon gesehen...

urbi
2008-06-03, 11:36:48
Auf dem Weg dahin sind wir doch schon. Jede halbwegs bekannte Seite gehört einem milliardenschweren Unternehmen...

desert
2008-06-03, 12:01:07
kann es aber auch nicht sein, das einfach das kopieren massloss übertrieben wurde? und daher die "contentmafia" keine andere wahl hat als ihre produkte zu schützen?

es gibt immer 2 seiten.

WarSlash
2008-06-03, 13:47:57
Es geht nur um das Geld! Die Content-Mafia will Gewinnmaximierung um jeden Preis!

Ich glaube nicht, dass man es schaffen kann, das Internet zu beschneiden! Wir normale Bürger sind in der Überzahl.

Das Geschwür sind die korrupten Politiker, die von der Content-Mafia geschmiert werden. Die Vorratsdatenspeicherung war ne dicke Schmierung.

Nur ist es leider so, dass es vielen Menschen egal ist, was mit ihrer Freiheit geschieht. Hauptsache was zu essen haben und nen Dach über den Kopf.

Freiheit und Privatphäre sind egal....

desert
2008-06-03, 14:54:06
Es geht nur um das Geld! Die Content-Mafia will Gewinnmaximierung um jeden Preis!

Ich glaube nicht, dass man es schaffen kann, das Internet zu beschneiden! Wir normale Bürger sind in der Überzahl.

Das Geschwür sind die korrupten Politiker, die von der Content-Mafia geschmiert werden. Die Vorratsdatenspeicherung war ne dicke Schmierung.

Nur ist es leider so, dass es vielen Menschen egal ist, was mit ihrer Freiheit geschieht. Hauptsache was zu essen haben und nen Dach über den Kopf.

Freiheit und Privatphäre sind egal....


wieso?


die raubkopierer haben doch die "content mafia" herausgefordert.

Wer wind sät, wird sturm ernten und die raubkopierer haben verdammt viel wind gesät;)

LOCHFRASS
2008-06-03, 15:01:02
2.: Ich denke auch, daß dann erste Mega-WLAN-Netze auf privater Basis entstehen würden, über größere Lücken per Richtfunkantenne aneinander angebunden. Sozusagen ein "Konkurrenz-Internet".

Da hat die RegTP noch ein Woertchen mitzureden, gibt aber ja auch Alternativen (http://ronja.twibright.com/)...

ineluki
2008-06-03, 16:07:27
Ich hoffe, daß ist ein schlechter Witz!


Ist doch eh egal, 2012 ist ja bekanntlich (wieder einmal) das Ende der Welt...

KinGGoliAth
2008-06-03, 17:19:59
wieso?


die raubkopierer haben doch die "content mafia" herausgefordert.

Wer wind sät, wird sturm ernten und die raubkopierer haben verdammt viel wind gesät;)

kopiert wird schon seit anbeginn der zeit und keiner hat sich großartig beschwert. gemotzt wird erst seit gewisse leute erzählen, dass von jedem produkt angeblich 100 mio mordkopien gemacht werden und einem dadurch ein paar milliarden an umsatz entgehen. jährlich und pro produkt versteht sich.
seither wird panik verbreitet und eine aktion nach der anderen durchgezogen. natürlich auch gegen die eigenen, zahlenden kunden. politiker werden gekauft um immer abstrusere gesetze zu verabschieden, ein spiel für 50 euro wird verdongelt wie ein benz und bei nachbars fritz gibt es eine hausdurchsuchung wegen ein paar mp3s.
bioshock habe ich mir nicht gekauft und werde es auch nie. ich lasse mich nicht so verarschen. gleiches gilt für alle spiele mit starforce (auch die bereits geknackten). sowas kommt mir nicht ins haus und bevor ich ins kino gehe oder mir eine dvd kaufe überlege ich mir das auch zwei mal. kommt nämlich immer am anfang dieser spot mit "mordkopierer sind kinderschänder und werden im knast arschvergewaltigt". beim zahlenden kunden wohlgemerkt. wozu noch ne dvd kaufen? runterladen kostet nix und vor allem ist da auch nicht so ein mist dabei. und warum? weil jeder 16 jährige das vor dem sharen in 20 sekunden rausgeschnitten hat. vollkommen wirkungslos. mal davon abgesehen, dass es tierisch auf die nerven geht vielleicht.
und seit das berühmte geistige eigentum im spiel ist kann man jederzeit in grund und boden geklagt werden wenn man nicht jura studiert hat. ich erinner mich da an die fans (!!!!!!) die auf ihrer homepage lyrics von songs hatte. bäm und schon gab es ne fette abmahnung. und wofür? für nix. hat nur ein paar leere kassen gefüllt. dass man da ein paar minderjährigen und deren eltern ein paar tausend euro aus der tasche gezogen hat, hat keinen gekümmert. und die werden sich jetzt sicher auch so schnell keine cds mehr kaufen.

so wie man sich bettet liegt man auch und die contentmafia verstreut reisszwecken und wird bald zum fakir wenn sich nicht schleunigst was ändert.

die kunden lassen sich leider noch immer viel zu sehr verarschen (siehe abgeschaltete drm server, rootkits auf filmen, unfertige spiele) aber sie können gut ohne die MI auskommen. die MI auch ohne ihre kunden?

natürlich liegt es auch an den raubkopierern, dass immer weniger leute ins kino gehen. dass es daran liegt, dass man heute 8 euro für das bezahlt was vor 10 jahren noch 6 dm gekostet hat....darauf kommt natürlich keiner.
hauptsache nach den mordkopierern schreien. das ist schon genau so ein reflex wie mit den terroristen.
die leute haben einfach keine anderen sorgen mehr und wenn dann noch die gier dazu kommt....dann bekommen wir genau das, wovon wir seit ein paar jahren den anfang erleben.

hätte es diese geschichte mit dem filesharing übers internet nie gegeben hätten wir jetzt trotzdem genau die gleichen probleme. die ganzen killerkopierschutzsysteme braucht man nämlich auch so. nämlich um den tausch unter freunden und bekannten im zuge der gewinnmaximierung zu unterbinden.

so wie es aussieht werden diese leute erst ruhe geben wenn sie sich selbst oder alles andere kaputt gemacht haben.
so oder so wissen wir ja schon wer die schuld am ganzen bekommen wird.

desert
2008-06-03, 21:59:29
kopiert wird schon seit anbeginn der zeit und keiner hat sich großartig beschwert. gemotzt wird erst seit gewisse leute erzählen, dass von jedem produkt angeblich 100 mio mordkopien gemacht werden und einem dadurch ein paar milliarden an umsatz entgehen. jährlich und pro produkt versteht sich.
seither wird panik verbreitet und eine aktion nach der anderen durchgezogen. natürlich auch gegen die eigenen, zahlenden kunden. politiker werden gekauft um immer abstrusere gesetze zu verabschieden, ein spiel für 50 euro wird verdongelt wie ein benz und bei nachbars fritz gibt es eine hausdurchsuchung wegen ein paar mp3s.
bioshock habe ich mir nicht gekauft und werde es auch nie. ich lasse mich nicht so verarschen. gleiches gilt für alle spiele mit starforce (auch die bereits geknackten). sowas kommt mir nicht ins haus und bevor ich ins kino gehe oder mir eine dvd kaufe überlege ich mir das auch zwei mal. kommt nämlich immer am anfang dieser spot mit "mordkopierer sind kinderschänder und werden im knast arschvergewaltigt". beim zahlenden kunden wohlgemerkt. wozu noch ne dvd kaufen? runterladen kostet nix und vor allem ist da auch nicht so ein mist dabei. und warum? weil jeder 16 jährige das vor dem sharen in 20 sekunden rausgeschnitten hat. vollkommen wirkungslos. mal davon abgesehen, dass es tierisch auf die nerven geht vielleicht.
und seit das berühmte geistige eigentum im spiel ist kann man jederzeit in grund und boden geklagt werden wenn man nicht jura studiert hat. ich erinner mich da an die fans (!!!!!!) die auf ihrer homepage lyrics von songs hatte. bäm und schon gab es ne fette abmahnung. und wofür? für nix. hat nur ein paar leere kassen gefüllt. dass man da ein paar minderjährigen und deren eltern ein paar tausend euro aus der tasche gezogen hat, hat keinen gekümmert. und die werden sich jetzt sicher auch so schnell keine cds mehr kaufen.

so wie man sich bettet liegt man auch und die contentmafia verstreut reisszwecken und wird bald zum fakir wenn sich nicht schleunigst was ändert.

die kunden lassen sich leider noch immer viel zu sehr verarschen (siehe abgeschaltete drm server, rootkits auf filmen, unfertige spiele) aber sie können gut ohne die MI auskommen. die MI auch ohne ihre kunden?

natürlich liegt es auch an den raubkopierern, dass immer weniger leute ins kino gehen. dass es daran liegt, dass man heute 8 euro für das bezahlt was vor 10 jahren noch 6 dm gekostet hat....darauf kommt natürlich keiner.
hauptsache nach den mordkopierern schreien. das ist schon genau so ein reflex wie mit den terroristen.
die leute haben einfach keine anderen sorgen mehr und wenn dann noch die gier dazu kommt....dann bekommen wir genau das, wovon wir seit ein paar jahren den anfang erleben.

hätte es diese geschichte mit dem filesharing übers internet nie gegeben hätten wir jetzt trotzdem genau die gleichen probleme. die ganzen killerkopierschutzsysteme braucht man nämlich auch so. nämlich um den tausch unter freunden und bekannten im zuge der gewinnmaximierung zu unterbinden.

so wie es aussieht werden diese leute erst ruhe geben wenn sie sich selbst oder alles andere kaputt gemacht haben.
so oder so wissen wir ja schon wer die schuld am ganzen bekommen wird.


du verwechselt ursache mit wirkung. das kopieren hätte niemals die heutigen ausmasse erlangt wenn es nicht das internet geben würde. Komisch ist auch das ich jeden film bei uns im kino für 5 euro sehen kann, sogar samstags und natürlich liegt das an den "rb" das keiner mehr ins kino geht. z.b. letzten samstag wollte ich ins kino hab ein paar leute gefragt ob sie indy4 schauen wollen. Natürlich nicht haben ihn alle schon gesehen, nur keiner im kino.

du verschweigst auch ganz genüsslich das kino für 6 dm wenn überhaupt nur am kinotag möglich war und das schon vor zeiten die nicht mehr wahr sind. Ferner verschweigst du das der durchschnittliche kinokartenpreis seit über 5 Jahren absolut stabil geblieben ist, liegt irgendwo bei 6 euro und ein paar zerquetschte.

vielleicht wacht ihr wirklich erst dann auf wenn es keine filme, musik und spiele mehr gibt weil sie zu tode kopiert worden sind.

und somit sind wir alle selber schuld, wir haben es zugelassen und bewundern diese kopierer teilweise auch noch. Aber anstatt das du die kopierer verurteilst schiebst du den schwarzen peter der "content mafia" zu, aber wie wir wissen führt das zu nichts. du hängst der these an, das an raubkopien nur die contentmafia schuld ist und niemand anders sonst.

und meiner meinung nach werden die leute die kopieren noch viel zu sanft angefasst, einen bekannten von mir hat gothic3 runtergeladen und wurde dann erwischt und sollte 150,00 euro zahlen, hat er auch gemacht. rechnet sich ja immer noch für ihn, sagt er, wenn er alle spiele, musik und filme gekauft hätte die er runtergeladen hat hätte bezahlen müssen wären da locken ein paar tausend euro´s zusammengekommen.

Aber laut deiner meinung darf man sie ja nicht bestrafen weil sie dann ja keine cd´s mehr kaufen. Wie kommt man nur solch eine meinung?

KinGGoliAth
2008-06-04, 00:17:55
du verschweigst auch ganz genüsslich das kino für 6 dm wenn überhaupt nur am kinotag möglich war und das schon vor zeiten die nicht mehr wahr sind. Ferner verschweigst du das der durchschnittliche kinokartenpreis seit über 5 Jahren absolut stabil geblieben ist, liegt irgendwo bei 6 euro und ein paar zerquetschte.
ich verschweige gar nichts. das ist fakt. als ich 15 war kostete ein film noch 6 dm. der letzte teure film, den ich im kino geguckt habe, hat mich 8 euro gekostet. in dem fall war es aber auch überlänge. künstliche überlänge würde ich behaupten, da der film ein paar minuten drüber lag.

vielleicht wacht ihr wirklich erst dann auf wenn es keine filme, musik und spiele mehr gibt weil sie zu tode kopiert worden sind.
du meinst sowas wie copy kills music? darüber wurde schon vor jahren lamentiert und die welt ist trotzdem nicht untergegangen. und wenn ich mir bohlen und dsds angucke weiß ich auch schon genau wer hier was killt. und glaubst du wirklich, dass soviel kopiert wird, dass es sich nicht mehr lohnt? kopierer wird es imme geben. ganz egal wie sehr man sich anstrengt. und die ehrlichen käufer waren schon immer in der riesigen überzahl, sind es und werden es auch immer bleiben. ich traue es eigentlich auch jedem zu das zu durchschauen, wenn jede sjahr aufs neue von angeblichen milliardenverlusten berichtet wird. auch dir trau ich das zu. die frage ist nur wer hier aufwachen muss und wer sich verarschen lässt.

und somit sind wir alle selber schuld, wir haben es zugelassen und bewundern diese kopierer teilweise auch noch. Aber anstatt das du die kopierer verurteilst schiebst du den schwarzen peter der "content mafia" zu, aber wie wir wissen führt das zu nichts. du hängst der these an, das an raubkopien nur die contentmafia schuld ist und niemand anders sonst.
du hast recht. ich bewunder sie schon. also jetzt nicht die kopierer sondern die cracker. weil die es vor allem sind die mir aus der patsche helfen und die scheiße ausbügeln, die andere verzapfen. dungeon keeper 2 könnte ich zum beispiel nicht spielen, weil die original cd (!) nicht akzeptiert wird. könnte! zum glück gibt es aber irgendwo einen bösen cracker/kopierer/haxx0r der den schutz geknackt hat und mir zu meinen spass mit meiner legal erworben ware verhilft. gleiches galt letztens für tdu auf dem rechner meiner schwester. dvd im laufwerk aber ging einfach nicht. da gibt es noch ein paar mehr beispiele und in zukunft wird das ganze auch noch schlimmer, wenn ich mir angucke was mit bioshock ist und wie viele starforce geschützte programme auf vista bzw x64 systemen nicht laufen wollen. großartig! da lob ich mir wirklich, dass es leute gibt, die da gegenan stinken. sonst könnte ich diese ganzen teile nämlich wegwerfen. und das obwohl sie mal geld gekostet haben und auch nicht ganz billig waren aber mit absicht unbrauchbar gemacht wurden.
und sehen wir es doch mal praktisch: bei den preisen....ich als student könnte mir auch einiges mehr kaufen wenn ein kleines spiel nicht 50 euter kosten würde. statt dessen lauf ich zur videothek. und sein wird doch mal ehrlich: beispiel jericho. weniger als 10 stunden spielzeit, dank schlauchlevel praktisch 0 wiederspielwert und der multiplayerteilfehlt komplett. dafür 50 euro auf den tisch legen? niemals. in die videothek gehen, kleingeld auf den tisch packen, das in ein oder zwei tagen durchspielen und wieder zurück bringen? schon eher!
ich will das jetzt nicht weiterführen sonst schreibe ich mich tot bei der fülle an beispielen.


und meiner meinung nach werden die leute die kopieren noch viel zu sanft angefasst, einen bekannten von mir hat gothic3 runtergeladen und wurde dann erwischt und sollte 150,00 euro zahlen, hat er auch gemacht. rechnet sich ja immer noch für ihn, sagt er, wenn er alle spiele, musik und filme gekauft hätte die er runtergeladen hat hätte bezahlen müssen wären da locken ein paar tausend euro´s zusammengekommen.
verhältnismäßigkeit ist das zauberwort. du kannst natürlich diese schlimmen leute, die dich um sagen wir mal 50 euro beschissen haben für ein paar monate oder jahre in den knast stecken aber was hast du davon? und wenn einen gerichtsaal weiter ein kinderschänder 6 monate auf bewährung bekommt relativiert sich das noch weiter. was im moment an strafen dafür fällig wird ist schon mehr als genug. da hat die MI durch einflussnahme schon für gesorgt, dass das ganze kein schnäppchen wird. und da zeigt sich auch ganz gut, wie verbrechen am menschen und verbrechen am kapital hierzulande gewichtet werden.

Aber laut deiner meinung darf man sie ja nicht bestrafen weil sie dann ja keine cd´s mehr kaufen. Wie kommt man nur solch eine meinung?
das habe ich nicht gesagt. ich frage mich wie kommst du zu so einer, angeblich meiner meinung?
stimmst du dann also damit überein, dass ein minderjähriges mädchen, das die songtexte seiner lieblingsband online stellt das urheberrecht aufs schlimmste verletzt und dafür einige tausend euro abdrücken sollte? falls ja tust du mir wirklich aus ganzem herzen leid. denn dann wären wirklich hopfen und malz verloren bei dir.

desert
2008-06-04, 08:25:03
ich verschweige gar nichts. das ist fakt. als ich 15 war kostete ein film noch 6 dm. der letzte teure film, den ich im kino geguckt habe, hat mich 8 euro gekostet. in dem fall war es aber auch überlänge. künstliche überlänge würde ich behaupten, da der film ein paar minuten drüber lag.


du meinst sowas wie copy kills music? darüber wurde schon vor jahren lamentiert und die welt ist trotzdem nicht untergegangen. und wenn ich mir bohlen und dsds angucke weiß ich auch schon genau wer hier was killt. und glaubst du wirklich, dass soviel kopiert wird, dass es sich nicht mehr lohnt? kopierer wird es imme geben. ganz egal wie sehr man sich anstrengt. und die ehrlichen käufer waren schon immer in der riesigen überzahl, sind es und werden es auch immer bleiben. ich traue es eigentlich auch jedem zu das zu durchschauen, wenn jede sjahr aufs neue von angeblichen milliardenverlusten berichtet wird. auch dir trau ich das zu. die frage ist nur wer hier aufwachen muss und wer sich verarschen lässt.


du hast recht. ich bewunder sie schon. also jetzt nicht die kopierer sondern die cracker. weil die es vor allem sind die mir aus der patsche helfen und die scheiße ausbügeln, die andere verzapfen. dungeon keeper 2 könnte ich zum beispiel nicht spielen, weil die original cd (!) nicht akzeptiert wird. könnte! zum glück gibt es aber irgendwo einen bösen cracker/kopierer/haxx0r der den schutz geknackt hat und mir zu meinen spass mit meiner legal erworben ware verhilft. gleiches galt letztens für tdu auf dem rechner meiner schwester. dvd im laufwerk aber ging einfach nicht. da gibt es noch ein paar mehr beispiele und in zukunft wird das ganze auch noch schlimmer, wenn ich mir angucke was mit bioshock ist und wie viele starforce geschützte programme auf vista bzw x64 systemen nicht laufen wollen. großartig! da lob ich mir wirklich, dass es leute gibt, die da gegenan stinken. sonst könnte ich diese ganzen teile nämlich wegwerfen. und das obwohl sie mal geld gekostet haben und auch nicht ganz billig waren aber mit absicht unbrauchbar gemacht wurden.
und sehen wir es doch mal praktisch: bei den preisen....ich als student könnte mir auch einiges mehr kaufen wenn ein kleines spiel nicht 50 euter kosten würde. statt dessen lauf ich zur videothek. und sein wird doch mal ehrlich: beispiel jericho. weniger als 10 stunden spielzeit, dank schlauchlevel praktisch 0 wiederspielwert und der multiplayerteilfehlt komplett. dafür 50 euro auf den tisch legen? niemals. in die videothek gehen, kleingeld auf den tisch packen, das in ein oder zwei tagen durchspielen und wieder zurück bringen? schon eher!
ich will das jetzt nicht weiterführen sonst schreibe ich mich tot bei der fülle an beispielen.


verhältnismäßigkeit ist das zauberwort. du kannst natürlich diese schlimmen leute, die dich um sagen wir mal 50 euro beschissen haben für ein paar monate oder jahre in den knast stecken aber was hast du davon? und wenn einen gerichtsaal weiter ein kinderschänder 6 monate auf bewährung bekommt relativiert sich das noch weiter. was im moment an strafen dafür fällig wird ist schon mehr als genug. da hat die MI durch einflussnahme schon für gesorgt, dass das ganze kein schnäppchen wird. und da zeigt sich auch ganz gut, wie verbrechen am menschen und verbrechen am kapital hierzulande gewichtet werden.


das habe ich nicht gesagt. ich frage mich wie kommst du zu so einer, angeblich meiner meinung?
stimmst du dann also damit überein, dass ein minderjähriges mädchen, das die songtexte seiner lieblingsband online stellt das urheberrecht aufs schlimmste verletzt und dafür einige tausend euro abdrücken sollte? falls ja tust du mir wirklich aus ganzem herzen leid. denn dann wären wirklich hopfen und malz verloren bei dir.


vielleicht ist das einfach der unterschied, ich schätze und respektiere die arbeit anderer, da ich selber weiss wie schwer es ist mit seiner eigenen arbeit geld zu verdienen.

und sicher gilt copy kills music, heute mehr als gestern. hab zwar persönlich nur 10 - 12 musik cd´s aber das nur weil mir eine musik cd keine 15 euro wert ist. Und wenn das spiel 50 euro kostet das kostet es das. es zwingt dich keiner es zu kaufen, nur klauen ist dann auch nicht.

und diese leute die nur runterladen um nichts für die musik/spiele/filme bezahlen zu müssen gefährden selbstverständlich damit arbeitsplätze.

Aber das bewusstsein dafür kommt wohl erst wenn man sein eigenes geld verdient und nicht wie die meisten hier im forum von irgendwelchen transferleisungen lebt (schüler/studenten/arbeitslose usw.) Wenn ich nämlich meine bekannten anschaue die studieren dann sind das die die meisten kopieren.

GBWolf
2008-06-04, 08:42:08
und diese leute die nur runterladen um nichts für die musik/spiele/filme bezahlen zu müssen gefährden selbstverständlich damit arbeitsplätze.




hehe altes leidiges Thema, die gefärden nur da Arbeitsplätze, wo sie sonst gekauft hätten und das dürfte nur gaaaaanz wenig sein, denn die die Dauerladen laden alles und nutzen es oft nichtmal. übrigens schaffen Sie Arbeitsplätze im IT Bereich bei den Providern und verhelfen denen durch dicke Flatrateverträge zu höherem Umsatz. Also auch hier muss man wohl mehrere Seiten in betracht ziehn ;)

Grestorn
2008-06-04, 09:07:01
Die These auf der Webseite ist absurd. Das Internet - so wie es technisch aufgebaut ist - lässt sich auf diese vollkommene Art gar nicht regulieren. Man kann immer eigene Inhalte ins Netz stellen und niemand kann mich daran hindern so lange die Inhalte nicht geltendes Recht verletzen.

Wenn ein Provider anfangen würde, nur noch bestimmte Inhalte durchzurouten und den Rest nur gegen Geld oder gar nicht mehr, dann werden die Kunden einfach zu einem anderen Provider wechseln. Der Markt reguliert hier von ganz alleine.

Was aber passieren wird - und das muss nicht schlecht sein - ist das immer mehr Inhalte im Netz ihre "Unschuld", sprich ihre Kostenfreiheit verlieren. Denn es ist nun mal nicht kostenlos den Inhalt zu erstellen und deswegen auch nicht einzusehen, dass deren Nutzung kostenlos sein muss.

Man kann viel mit Werbung finanzieren aber eben nur so lange nicht Werbefilter flächendeckend eingesetzt werden. Auch da schaufeln sich die Geeks letztlich selbst das Grab des kostenlosen Netzes.

Und natürlich muss endlich weltweit viel konsequenter gegen illegale Inhalte vorgegangen werden. Denn auch die bedrohen das freie Internet.

GanjaBob
2008-06-04, 09:21:30
ich denke auch dass das humbug ist...

aber um sicherzugehen, ich fang schon mal an...
http://img168.imageshack.us/img168/9823/internetdownloadwwwju8.gif

dreamweaver
2008-06-05, 13:54:12
Freier als jetzt wird das Internet eh nicht mehr werden. Also genießt die Zeit.

Radeonator
2008-06-05, 14:12:33
Kaum realisierbar und Yahoo etc würden da ebenfalls kaum mitspielen. Da haben sich ein paar Studis einen riesen Spaß erlaubt und einige glauben es auch noch. Welchen Grund hätte ich, wenn ich über z.B. MSN schon suchen etc kann, einen anderen Suchservice zu benutzen, der mich mehr Geld kostet. Allein die Chart ist schon lächerlich.
Werbung im Internet, die Idee des Internet, Usenet &co ...ne sorry, so ein Blödsinn ;D

Gmax
2008-07-04, 19:18:15
Im Netz der Lobbyisten

Die Kommunikationsforscherin und Politologin Monica Horten hat gemeinsam mit Christophe Espern von der französischen Bürgerrechtsorganisation La Quadrature du Net die Änderungsvorschläge zum EU-Telekompaket entdeckt und analysiert, die Internet-Provider dazu verpflichten könnten, auf Zuruf der Medienindustrie Websites und ganze Protokolle zu blockieren. Ein Interview über Lobbyismus.

http://futurezone.orf.at/it/stories/290231/

Kladderadatsch
2008-07-04, 19:23:15
apu junior ganz rechts find ich mal genial. (von der person)

lilgefo~
2008-07-04, 19:38:08
Wuhu back 2 Singleplayer :D

Lurtz
2008-07-04, 21:58:00
Wuhu back 2 Singleplayer :D
Das wäre eine der wenigen positiven Auswirkungen :D

dreamweaver
2009-04-23, 09:26:41
*Ausgrab*

Was neues dazu:
http://www.gulli.com/news/internetsperren-protest-gegen-2009-04-22/
http://www.heise.de/newsticker/Anti-Piraterieabkommen-ACTA-steht-in-Bruessel-zur-Diskussion--/meldung/136543

Protest gegen EU-Abstimmung

Am 5. Mai 2009 wird es eine Abstimmung im EU Parlament zu den umstrittenen Internetsperren geben.

Das freie Netz scheint in Gefahr, warnt man auf "Blackout Europe". Nach dieser Abstimmung wird es "keinen Weg zurück geben!" Wenn unter dem Aktenzeichen COD/2007/0247 am 5. Mai in Brüssel ein Beschluss gefasst wird, dann kann dies weitreichende Konsequenzen für alle bedeuten, die das Internet nutzen. "Jeder Eigentümer einer Website hat ein Interesse an der Verteidigung der freien Nutzung des Internets ... jeder, der Google oder Skype nutzt ... alle, die ihre Meinung frei äußern, überall in der Forschung, unabhängig davon, ob es z. B. um die persönliche Gesundheit oder wissenschaftlichen Studien geht ... jeder, der einen Online-Shop betreibt ... der Termine online verwaltet ... der in sozialen Netzwerken unterwegs ist, ... der Musik hört, ... der Video schaut..." kurz JEDER, der Millionen von Europäern, die sich auf das Internet täglich verlassen, direkt oder indirekt, wird sich mit "Beschränkung" auseinandersetzen müssen. Es werden neue Bedingungen für die Nutzung von IT geschaffen.

"Das Internet so wie wir es kennen, ist gefährdet", wenn die vorgeschlagene neue EU-Vorschrift abgenickt wird. Nach den vorgeschlagenen neuen Regeln werden Provider in der Lage sein, die Anzahl der Webseiten, die man ansehen kann, rechtmäßig zu limitieren. Außerdem kann jeder Nutzer von bestimmten Diensten ausgeschlossen werden. Diese Limitierung wird mit dem hübschen Namen als "new consumer options" getarnt, unter der man wählen kann, welches Paket man nutzen möchte, allerdings mit einer limitierten Anzahl von Möglichkeiten. Bye bye flatrate!

- Das Internet wird nur noch in Paketen zugänglich.

- Inhalte zu veröffentlichen, könnte stark eingeschränkt werden.

- Das Internet ist zu einer unkontrollierbaren Instanz geworden, das soll sich ändern. Ermittler von Staat und Unternehmen sollen Kontrolle zurückerhalten.

- Dies geschieht unter dem Vorwand Musik, Filme und andere Entertainment-Inhalte gegen Piraterie zu schützen.

- Die wirklichen Opfer dieses Plans werden alle Internet-Nutzer sein, die freien Zugang zu Informationen und Kultur wollen.

Zwergi
2009-04-23, 09:31:45
Wir brauchen ein 2. Internet :usad:

Spasstiger
2009-04-23, 13:52:06
Irgendwann muss man einen Antrag bei den Behörden stellen, wenn man WoW zocken möchte ...

_DrillSarge]I[
2009-04-23, 14:08:40
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

wer hat das gesagt?!?! :upara: Steinigt ihn!!!!

Madman123456
2009-04-23, 15:01:15
Aber natürlich, das Kapital ist "gegen" das Internet. Natürlich, die machen auch überhaupt garkeine Kohle damit. Man will Raubkopien verhindern? Und dafür sollte man das gesamte Internet umstrukturieren? Aber natürlich. Wer sowas glaubt, der brauch Hilfe zum anziehn.
Als es Radiosender gab, die nicht gerade dauernd dazwischenquatschen müssen haben sich Leute mit Mikrofonen vors Radio gesetzt und haben Musik aufgezeichnet. Und heute wo man das ganze Digital kopieren kann und jegliche Kopierschutzprogramme sich als vollständig unwirksam erweisen will die Industrie den grössten Markt abstellen? Ja aber natürlich. Wenn man wirklich die Raubkopien komplett abstellen könnte würde der Markt zusammenbrechen. Die Popkultur ist jahrhundertelang ohne Musik ausgekommen die wöchentlich neu herbeikam.
"Neue Musik" gab es immer, aber Neue Musik jede Woche gibts erst seit kurzem und keiner wird sie vermissen wenn sie wieder weg ist.

Das allgemeine Interesse an der neuen Musik wird versiegen und dann kann man damit auch dann keine Kohle mehr machen, selbst wenn die paar Leute die diese Musik wirklich immer neu haben müssen sie auch wirklich alle kaufen.
Werden sie aber nicht; wie gesagt, es gab Leute die sassen mit nem Mikrofon vor einem Radio. Um sich den Beatles Hit der schon zwei Monate alt war aufzunehmen.
Genau solche Leute kopieren sich dann eher die vollständige CD von der Kopie der Kopie der Kopie (u.s.w.) brennen oder nehmen einfach aus dem Radio auf und brennen auf die CD. Ist in manchen Fällen sogar bessere Qualität als die Orginal CD und ohne Kopierschutz welche die CD auf manchen CD Playern unabspielbar macht.



Die wenigen Leute die nicht raubkopieren und sich wirklich die CD im Laden kaufen oder auf wirklich grausamen Platformen Musik kostenpflichtig runterladen, sind immernoch zahlreicher als es jemals welche gab, die sich Musik kaufen. Im Kassetten Zeitalter wurde weniger Musik gekauft, im Band Zeitalter wurde weniger Musik gekauft.

Soll heissen: Wenn die "Content mafia" wirklich das Internet abstellen mag, wird sie höchstwahrscheinlich daran kaputt gehn. Erstens kostet das mehr Kohle als man hat und zweitens gibts hinterher weniger Kohle als es vorher gab.

Na das wär doch mal ein Geschäft.

Natürlich wird jegliche Industrie bemüht sein mehr Kontrolle über einen Markt zu erlangen. Aber keine Industrie der Welt wird ihren Markt für sowas beschneiden, verkleinern oder auch ganz abstellen.