PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy kaputt - Aufladung des Akku nicht möglich?!


Qui
2008-06-03, 01:07:35
Servus,

die Freundin meiner Mutter hat folgendes Problem.:

Ihr Handy ist heute ausgegangen und darum hat sie es ans Stromkabel geklemmt...

Das Handy hat darauf kurz aufgeleuchtet und ist danach gleich wieder ausgegangen...auch 15 Minuten Aufladevorgang nützen nichts, es geht nicht mehr an....

Was kann das sein? Akku defekt?

Sie hat das Handy noch nicht lange, vielleicht nen halbes Jahr (wohl aktuelleres Modell, Marke kA)!

Gruß

Qui

thomas62
2008-06-03, 05:58:50
Hallo,

nicht rumexperimentieren , ab zum Händler und den Machen lassen.

mfg

Qui
2008-06-03, 13:17:21
Problem.:

Ihr Mann hatte es ihr zum Geburtstag geschenkt und sie weiss nicht wo er es gekauft hatte :frown:

sChRaNzA
2008-06-03, 13:22:46
Dann fragt ihn...

Wenn alles nichts hilft würd ich einfach nen neuen Akku kaufen, bevor ich versuche den Alten wiederherzustellen.

Der scheint wohl defekt zu sein. ;)

Qui
2008-06-03, 13:44:28
Ich wollte nur wissen obs am Akku liegen kann oder an etwas anderem :smile:

Sie ist leider aufs Handy angewiesen und darum wollte ich schnelle Aufklärung...

Danke!

Gruß

Qui

r.
2008-06-03, 14:22:17
Was ist es für ein Handy? Wurde es länger nicht mehr benutzt ?(Akku tiefentladen?) Ist es ausgegangen weil der Akku leer war oder einfach so? Mehr Infos wären wirklich hilfreich ;)

Qui
2008-06-03, 14:49:13
Sorry, kann leider keine weiteren Infos geben, war nicht dabei als es passierte...

Das Handy ist wohl ausgegangen (Akku leer?), beim Anschliessen des Ladekabels hat es kurz aufgeleuchtet und ist danach wieder ausgegangen...

Ladezeit von 15min hatten nichts genützt, es ging trotzdem nicht mehr an...

Über die Aufladegewohnheiten ihrerseits weiss ich auch nichts...

r.
2008-06-03, 15:14:32
Ich hab schon gehört, dass bei Sony Ericsson das Handy spinnt wenn es plötzlich ausgeht. (Ähnlich wie beim es beim PC vorkommen kann) Dann würde nur noch der Service helfen.
Am Akku denke ich liegt es imho eher nicht, tiefentladen kann er ja auch nicht sein, hört sich so an als würde sie das Handy regelmäßig nutzen und der Akku geht ja schon länger.
Ich würde wirklich in den Laden gehen, wo man es herhat bzw. in den Service Point des Herstellers. Kann vllt gleich wieder repariert werden oder man bekommt ein Ersatzgerät, je nachdem wie kulant der Händler ist.

user77
2008-06-03, 15:16:31
mach mal den akku eine halbe stunde raus und dann wieder rein, wirkt oft wunder!

Qui
2008-06-03, 15:52:38
mach mal den akku eine halbe stunde raus und dann wieder rein, wirkt oft wunder!

Das werde ich ihr raten, Danke :smile:

Leider hat sie auch keine Rechnung vom dem Handy und da ihr Mann sich hat scheiden lassen und nun sein eigenes Ding dreht wird er wohl auch nicht sagen wo er das Handy gekauft hatte :mad:

Qui
2008-06-03, 17:40:30
Servus,

die Frau war nun bei nem Telekomshop und hat nachgefragt...

Der Verkäufer hat es erstmal, wie sie, an die Steckdose gesteckt und 5min geladen...

Und versucht anzuschalten...es ging aufeinmal...:eek:

Woran es lag konnte er auch nicht erklären...bezahlen musste sie dafür nichts :)

Man steckt halt nicht drin...

Gruß

Qui