PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharp Gx-10 geht aus


Lotrox
2008-06-03, 10:41:20
Hi,

ich habe ein Sharp GX-10, welches ich mal im Wasser versenkt habe.

Seitdem muss ich, um es anzuschalten, ziemlich lang auf dem On-Knopf rumdrücken und wieder absetzen/draufdrücken, bis es mal an geht.

Akkuwechsel hat leider auch nichts gebracht.

Das andere Problem ist, dass es sehr gerne von alleine ausgeht, obwohl der Akku noch voll ist.

Das ist halt ziemlich ungünstig, wenn man erreichbar sein möchte.

Jemand ne Ahnung, was man da tun könnte ?

Lotrox

Gertz
2008-06-03, 12:48:45
WEnn du es dir zutraust, bau die kiste mal auseinander und schau mal nach salz oder wasserrueckstaenden.. die kannst du mit isopropanol (afaik) versuchen abzuwischen.
Dann sollte es wieder laufen..

Oder aber du kaufst dir ein neues, guenstiges handy.

Lotrox
2008-06-03, 14:27:32
WEnn du es dir zutraust, bau die kiste mal auseinander und schau mal nach salz oder wasserrueckstaenden.. die kannst du mit isopropanol (afaik) versuchen abzuwischen.
Dann sollte es wieder laufen..

Oder aber du kaufst dir ein neues, guenstiges handy.

Habs jetzt mal versucht auseinanderzubauen, aber ich bekomme diese kleinen, sternförmigen Schrauben nicht auf, selbst mit nem Triwing mit 3 mm Durchmesser...

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass auch dass Mic anscheinend nicht mehr geht.

Wenn ich mit jemanden "telefoniere" , höre ich ihn zwar, er mich aber nicht.

Gertz
2008-06-03, 14:40:22
dann kauf dir lieber nen neues handy.. .die ersatzteile waeren wohl dann fast teurer.. ;)


die kleinen bekommst mit nem ganz kleinen schlitzschraubendreher auf.. ganz vorsichtig, sonst nudelt das aus.

Lotrox
2008-06-03, 15:33:35
kthx ich werd jetzt nochmal probieren es aufzuschrauben.

Ich hab leider gar keine Übersicht über den aktuellen Handymarkt.

Was gibts denn das so zu empfehlen bzw. worauf sollte man achten ?

Sollte halt möglichst eine Kamera, MP3- und Videofunktion haben und nicht zu klobig sein usw..., und natürlich auch nicht zuuu teuer sein.

Gibts im normalen Preissegment Handys die diese Anforderungen erfüllen ?

Gertz
2008-06-03, 15:35:35
versuch mal das K610i, das hat alles, was du dir wuenscht...^^

ansonsten vielleicht das W660i, hat den focus aber eher auf Musik, ist aber hardwaretechnisch das selbe..

Allgemein wuerde ich zu Sony-Ericsson raten.. Mein handy hab ich bald 2 Jahre und es haelt immernoch klasse.. leider ist der lack ein wenig abgeblaettert, stoert mich aber nicht so doll.

Schwarzmetaller
2008-06-03, 19:59:35
kthx ich werd jetzt nochmal probieren es aufzuschrauben.

Ich hab leider gar keine Übersicht über den aktuellen Handymarkt.

Was gibts denn das so zu empfehlen bzw. worauf sollte man achten ?

Sollte halt möglichst eine Kamera, MP3- und Videofunktion haben und nicht zu klobig sein usw..., und natürlich auch nicht zuuu teuer sein.

Gibts im normalen Preissegment Handys die diese Anforderungen erfüllen ?
Aufschrauben kannst du gleich bleiben lassen...bringt nix und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass du dabei noch mehr kaputt machst....Bauteile abreissen, Flex-Kabel knicken usw. usf....lass entweder einen Profi ran (also beim Spezialisten einen Kostenvoranschlag erstellen lassen) oder kauf dir gleich ein neues.
Und auch wenns doof klingt: schonmal über eine Versicherung für Handies nachgedacht.....via Jamba(*örgks)-Handyversicherung kann man die lustigsten Sachen reparieren lassen: normale Sturzschäden, normale Flüssigkeitsschäden und lustige Sturzschäden...wennn die Deckungssumme stimmt kann man sogar zerbrochene Handies wiederherrichten, von denen bloß noch das Oberteil da ist.

Lotrox
2008-06-05, 21:49:11
Also reparieren lassen lohnt sich bei dem Teil nicht mehr, deswegen wollte ich halt mal reinschauen.

Ich gehe eigentlich sehr ordentlich mit solchen Dingen um und ich weiß, dass ganz sicher dem Handy NICHTS passiert, wenn ich eine Versicherung abschließe ;D

Schwarzmetaller
2008-06-05, 21:54:25
Willkommen in meiner Welt^^

Lotrox
2008-06-28, 17:42:33
oO

Mein Handy lag grade neben mir und ich wurde angerufen, bin drangegangen und hab mich schon darauf eingestellt, dass die Gegenseite mich ja eh nicht hört.

Doch auf einmal funktioniert alles wieder und ich kann ganz normal sprechen ! :|