PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Traumanalytiker - Habt Ihr auch so kranke Träume?


Gebirgskuchen
2008-06-03, 12:29:25
Tach zusammen,
also erstmal eins vorweg: Mir gehts es gut, ich bin weder physisch noch psychisch in irgendeiner Weise beinträchtigt, lebe in normalen guten Familienverhältnissen und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Doch das, was mich plagt sind meine Träume. Nicht nur, dass sie nicht wirklich einen Sinne ergeben. Dazu kommt auch noch, dass ich jeden 2. Tag nachts 2-3 Träume "durchlebe". Das fängt krank bei Gorillas an, die mich verfolgen, geht weiter zu träumen, in denen ich Superman um Hilfe rufe (und er KAM!), geht auch in die tragische Ecke, wo ich mit ansehen muss, wie meine Schwester erschossen wird?!, bis hin zu luziden Träumen, in denen ich volles Bewusstsein habe, entscheiden kann ob ne geile Frau in mein Zimmer kommen soll, ob es Tag oder Nacht wird, oder ob ich nicht einfach Bock habe zu fliegen wie Peter Pan. Mir haben viele erzählt, dass man unter anderem träumt wenn man wenig unternimmt und der Kopf deswegen beispielsweise nachts anfängt zu verarbeiten. Aber egal, ob ich etwas unternehme oder mal den ganzen Tag zu Hause rumhänge: Die Träumerei hört nie auf.
Natürlich gibts auch Träume, die meine Gedanken wiederspiegeln. Beispiel: Ich hatte mich vor ner Woche richtig schlimm mit meienr Freundin gestritten udn träumte 2 Tage später in der Nacht 2 Träume. In dem einen verlässt sie mich, in dem anderen entscheidet sie sich für mich. Ok, das is normal. Außerdem hab ich auch gehört, dass Träume gewissen Motive verfolgen, wie das Leben, den Tod oder auch einfach nur Sex. Denoch frage ich mich, wieso ich so viel und teilweise so intensiv träume. Ich wache auch mal heulend auf, abgesehen davon, dass ich in meinen Träumen vieles fühlen und spüren kann, was ich in der Realität noch nie erlebt habe.
Wie gesagt, mir gehts eigentlich gut, aber ich finde meine Träume schon sehr irritierend manchmal sogar beängstigend, dass ich beispielsweise durch eine Issrael-artige Stadt fahre und die Straße war gepflastert mit Leichen. Ich bewege mich in meinen Träumen durch Städte die ich noch nie gesehen habe (die es wahrscheinlich auch nich gibt) aber mit so einer detailverliebtheit und Genauigkeit, dass ich alles oftmals für echt und realistisch halte. Ich könnte darüber echt Geschichten schreiben. Geht es euch auch manchmal so?
MfG Gebirgskuchen

Gast
2008-06-03, 16:09:14
Mir gehts es gut, ich bin weder physisch noch psychisch in irgendeiner Weise beinträchtigt, lebe in normalen guten Familienverhältnissen ...
Das hört sich ja schrecklich an. :eek:

Geht es euch auch manchmal so?
Nö - mir geht es manchmal voll scheiße. - Das könnte natürlich dran liegen, daß die Affen die dich im Traum verfolgen bei mir die Realität sind... naja - dafür sind meine Träume besser als deine: Hübsche Frauen, schnelle Autos... meistens Südsee-Ambiente... am Palmenstrand Eis lutschen und Muscheln sammeln... was will man mehr?

[/ironie]

Drunky
2008-06-03, 17:31:46
Das meine Schwester und Mutter erschossen wurde, und ich das nicht verhindern konnte,
habe ich auch mal sehr intensiv geträumt. Allerdings nur ein mal. Aber das werde ich auch
nie vergessen.
Ein Freund träumt irgendeinen Mist mit Spinnen oder so. Er wacht dann auf und schreit rum,
rennt raus und wirft dabei regelmäßig seinen Tisch um.
Er redet da nicht drüber, ich weiß es von seinem Bruder.
Ein Familienmitglied von mir wacht oft schreiend
auf und denkt da steht jemand vor ihr.

Es geht vielen so. Ich kenne mich in Sachen Psychologie/Traumdeutung nicht aus, aber eine Meinung dazu habe ich schon.

Ich denke, es hat bspw. etwas mit Kindheitserlebnissen zu tun. Horrorfilme, Schreckmomente...
Oder andere Ängste, z.B. die Familie oder Freunde zu verlieren, oder im Beruf zu versagen.
Stress oder Einsamkeit tragen wohl auch dazu bei.

Du sagst, alles ist in Ordnung. War das auch immer so? Ich meine jetzt nicht, das dein Vater
dich geschlagen hat. Aber eine friedliche Trennung der Eltern kann auch tief im Kopf hängen
bleiben. Oder der Verlust von Oma/Opa. Oder Mobbing in der Grundschule.

"...abgesehen davon, dass ich in meinen Träumen vieles fühlen und spüren kann, was ich in der Realität noch nie erlebt habe."

Was wäre das zum Beispiel? Musst ja nicht ins Detail gehen, aber die grobe Richtung
wäre mit Sicherheit ein guter Ansatz für das Problem.

liebe Grüße

PHuV
2008-06-03, 17:47:54
Träume sind immer eine Mischung aus vielem: unbewußte und verdrängte Anteile, Traumaverarbeitung, Verarbeitung des Alltaggeschehens usw. Es gibt Träume, die haben eine Bedeutung, und es gibt Träume, die verarbeiten nur das, was gerade aktuell war und was man kurz vor dem Schlafen gemacht hat, sei es einen schlechten Film geschaut, oder ein interessantes Buch gelesen.

Träume kann man nicht aus dem Kontext heraus deuten, d.h. ein Traum hat immer was mit der Situation des Träumenden selbst zu tun. Ein Symbol hat nie, auch wenn das diverse Traumdeuter und -bücher immer behaupten, die gleiche Bedeutung. Deshalb muß man eine Traumdeutung immer im Zusammenhang mit der Person gedeutet werden. Man muß wissen, was ihn gerade beschäftigt, was seine Ängste und Sorgen sind, was er gerade macht, welche besonderen Lebensumstände gerade wirken usw.

Eine Traumdeutung, einfach so, ist unseriös, und hat eher mehr mit Rätselraten als mit psychologischer Aufarbeitung zu tun.

Deshalb Laien, Hände weg von Traumdeutung.

Nur so als Beruhigung, "kranke Träume" sind nichts ungewöhnliches, und sie deuten meistens auch nicht auf eine psychische Erkrankung hin. Ganz im Gegenteil, es zeigt eher positiv, daß Dein Unbewußtes gut arbeitet, und das Du vielleicht sogar eine rege Fantasie hast. Ich würde mir an Deiner Stelle hier keine Sorgen machen, und vielleicht solltest Du mal ein paar schlechte Filme weniger kucken ;).

Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, zu einem Therapeuten und professionellen Berater gehen, und sich einfach mal etwas durchleuchten lassen.

Gebirgskuchen
2008-06-03, 17:54:02
Also es war und ist in meiner Familie bisher alles in Ordnung. Noch (zum Glück) ist kein Mitglied unserer Familie von uns gegangen, und meine eigene Familie ist voll intakt, sprich: Meine Eltern sind noch froh zusammen zu sein, und innerhalb der Familie gibt es auch keine großen Konflikte.
Ich hab irgenwie das Gefühl, dass die Träume auch irgendwie unbewusstes Verlangen/Wünsche oder Träume darstellen könnten...
Mmh...ja das mit den Gefühlen is komisch. Also oftmals vergesse ich die Gefühle und Träume sehr schnell. Doch wenn es um Gefühle geht, also um das was ich Empfinde oder spüre, geht es hauptsächlich um negative Erlebnisse im Träumen, in denen ich abgestochen werde oder von einem Unsichtbaren Ungeheuer, oder was es vor Jahren in meinen Träumen auch immer darstellen sollte, "durchgesschüttelt werde". Als ich abgestochen wurde, spürte ich keinen wirklichen Schmerz aber ein sehr starkes drücken in der Seite - da wo nunmal reingestochen wurde. Und soweit ich mich erinnern kann, hab ich im Traum ((ob es in Wirklichkeit passierte KA) sehr schwer geatmet und fats keine Luft mehr bekommen. Aber auch das Gefühl, als ich "durchgeschüttelt" wurde (mir fällt kein passender Begriff ein)...es ist einfach ein sehr unwohles Gefühl, man will dieses gefühl mehr als schnell loswerden und am liebsten sofort aufwachen.
Allerdings geht beim Wort "Gefühl" auch um das fühlen matierieller Dinge. Objekte und dergleichen (was genau weiss ich nicht), jedenfalls konnte ich diese im Traum anfassen berühren und spüren, obwohl ich diese noch nie berührt geschweige denn gesehen habe. Emotionen spielen in meine Träumen auch geisse Rollen, sodass ich aus Wut oder Trauer in meinen Träumen weine, und mit verklebten AUgen morgens aufwache, auf Grund der getrockneten Tränen.
Wenn Fragen bezüglich meiner Träume bestehen, oder jemand mal einen detallieten Traum beschrieben haben will, nur zu.
@wdragon: Oh ja Fantasie hab ich anscheinend echt genügend, wenn ich meine Träume überdenke.;D
Und "Verhandlungssache" ist kein schlechter Film. ;)

PHuV
2008-06-03, 18:50:45
Ich hab irgenwie das Gefühl, dass die Träume auch irgendwie unbewusstes Verlangen/Wünsche oder Träume darstellen könnten...


Natürlich. Das Unbewußte drückt dann diese Dingen in Form einer aktuellen Symbolik aus. Wenn Du beispielsweise viel mit Tieren zu tun hättest, wären es eben diese, die dann als Symbole herhalten müßten. Und so werden alle alltäglichen Eindrücke in eine unbewußte Symbolsprache umgewandelt. Nur ist es immer recht schwer, diese Eindrücke und Wahrnehmungen entsprechend im Traum aufzuteilen, dazu braucht man schon viel Erfahrung.

Gebirgskuchen
2008-06-03, 18:53:53
OK, dann hab ich das ja schonmal nich falsch gedeutet.
Aber ernsthafte Sorgen mache ich mir wegen meienr Träume schon nicht.:smile:
Sie sind vielleicht verwirrlich, aber zum Glück kann ich zwischen Traum udn Realität unterscheiden, sodass mich die Träume nich psychisch beinflussen. Aber vielen Dank für dein Wissen darüber. Hat mir echt geholfen!

Black-Scorpion
2008-06-03, 19:03:47
Ich träume in unregelmäßigen Abständen von meiner Freundin.
Ist wohl auch ein Grund warum ich es nie verarbeitet habe was sie getan hat.
Ändern kann und will ich es aber auch nicht. So bleiben sie mir immer in Erinnerung und ihr Bild (Gesicht) verblaßt nicht.

Kane02
2008-06-03, 19:31:44
Jo, solche Träume kenne ich nur zu gut. Da verarbeitet man viele Sachen und manchmal weiss ich au net ob ich wach bin oder träume, so real wirkt das.

Gebirgskuchen
2008-06-03, 19:44:01
Dat is schonmal gut, dann bin ich nich der einzige.:wink:
Ich hab auch diesen Thread geöffnet, weil ich ahlt letzte Nacht wieder so was verwirrendes geträumt habe. Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten zusammen. Es läuft eigentlich ganz gut. Vorher hatte ich mal ein Date mit einem Mädel, in das ich anfangs zum ersten Mal richtig verknallt war, aber sie hat mich auf die nette Art abserviert und für nen anderen entschieden. Naja ich bin schon laaaaaaange drüber hinweg und hab ab und zu mal elektronischen Kontakt zu ihr, aber Gefühle sind da keine im Spiel und sie schwirrt auch nicht in meinem Kopf rum.
Doch was is...dieser unnötige aber auch irgendwie lustige Traum. Die Location - ja wie soll ich sagen - is ne Mischung aus Wüste und Dschungel.;D
Jedenfalls bin ich im Traum mit meiner Freundin zusammen, stoße aber als ich alleine durch die Landschaft schlendere auf das Mädchen, mit der ich ein einziges Date hatte. Sie lebt halt in dieser Location und war gekleidet wie ne eingeborene, aber trotzdem heiss. Und was is...sofort kommen wir uns näher und küssen uns. "Die Heirat is schon fast beschlossen.:biggrin:"
Ich sag ihr zwar dass ich ne Freundin hab, aber mich für sie entscheiden werde. Naja was is meine Freundin trifft irgendwannmal auf mich und klebt mir mit voller kanne eine.:P
Und da komm ich direkt zur nächsten Frage an alle auch so komisch träumenden. Bei mir isses öfters so, dass ich in meinen Träumen eine völlig andere Persönlichkeit besitze, ein völlig anderer Mensch bin und viele Dinge tu, die ich nie wagen würde (unter anderem auch rein sexuell aber vor allem charakterlich). Ich mein wieso entscheide ich mich für dat andere Mädel?! In Wirklichkeit empfinde ich eigentlich nichts mehr für sie und bin froh mit meiner jetzigen Freundin zusammen zu sein.

Black-Scorpion
2008-06-03, 20:04:19
Es wurde ja schon gesagt das man als Amateur tunlichst die Finger davon lassen sollte was Traumdeutungen betrifft.
Da können Spezialisten viel besser helfen und auch auf die Hintergründe eingehen.

Mich muss man dabei so oder so außen vor lassen. Es sind keine seltsamen Träume sondern Erinnerungen an unsere schöne gemeinsame Zeit bis sie sich und unser Kind umgebracht hat.

Ich wollte damit nur zeigen das Träume aus dem unterbewussten kommen und man keinen Einfluss darauf hat was man träumt.
Träume sind ein Ventil. Was ist der Auslöser was wir träumen? Keine Ahnung.

Siggi
2008-06-03, 20:30:02
Also ich finde du solltest dich freuen, du kannst in deinen Träumen mit einer Realität umgehen, durch die du in der Realität nicht gehen musst, bsw. deine Freundin verlässt dich, du stirbst (wobei das natürlich mal passieren wird :rolleyes:), familienmitglieder sterben, oder eben dies luziden Träume in denen du tuen und lassen kannst was du willst.
Ich kann mir zwar vorstellen das es bestimmt scheiße ist am nächsten morgen mit verklebten Augen aufzuwachen, aber generell würde ich mich darüber freuen ;)

Ich hatte mla ne zeit lang luzide Träume und es kam mir vor als ob ich irgendwas falsch gemacht hätte, weils so unwirklich ist, aber jetzt würde ich es gerne wiedererleben, also mein Tipp, geniess es :cool:

Ansonsten, wenn es dich irgendwie belastet kannst du ja immer noch zu nem Experten gehen ;)

doors4ever1
2008-06-03, 20:32:31
Tiere repräsentieren in der Regel Gefühle oder besser gesagt eigenes oder fremdes Benehmen. Tod oder Gewalt ebenso und sind Ausdruck von sehr nachhaltigen Entscheidungen

HAL
2008-06-04, 09:47:52
Ich glaube Dein Hauptproblem ist, dass Du Dich noch an Deine Träume erinnern kannst. Ich kann mich ab und an früh noch bruchstückhaft an einen Traum erinnern, und das ist meistens genauso komisches Zeug. Aber spätestens ne halbe Stunde später ist das alles weg.

Ich halte das eigentlich für relativ normal, das Gehirn verarbeitet im Schlaf halt alles mögliche.

Mylene
2008-06-04, 10:03:35
[...] Das fängt krank bei Gorillas an
Avatar mal wechseln? X-D

(Ja, ich weiß, dass das kein Gorilla ist, geht nur um die Tiergruppe)

wo ich mit ansehen muss, wie meine Schwester erschossen wird?! [...] Geht es euch auch manchmal so?
Vielleicht solltest du mal in meinen Träumen vorbei kommen; ich hätte da mit Sicherheit noch den ein oder anderen "Kick" für dich. Also, tief durchatmen, du bist nicht allein :biggrin:

Xanatos
2008-06-04, 10:09:32
Wow, da bin ich wohl einer der wenigen, der nicht traeumt bzw sich nicht daran erinnert. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich glaub ich bin noch nie wegen einem Traum aufgewacht...

PHuV
2008-06-04, 13:05:35
Wow, da bin ich wohl einer der wenigen, der nicht traeumt bzw sich nicht daran erinnert. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich glaub ich bin noch nie wegen einem Traum aufgewacht...

Nö, es gibt viele Menschen, die sich an ihre Träume nicht erinnern können. Es ist sogar, nach meinen bisherigen Beobachtungen, die Mehrheit. Ich gehöre auch zu der Kategorie, die alle Traumphasen am Morgen präsent hat, was manchmal sehr belastend ist. Glücklicherweise verliert sich das am Tage wieder.

skamikaze
2008-06-04, 14:28:44
Wow, da bin ich wohl einer der wenigen, der nicht traeumt bzw sich nicht daran erinnert. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich glaub ich bin noch nie wegen einem Traum aufgewacht...
jeder mensch träumt wenn er schläft. die frage ist nur, ob man sich noch daran erinnern kann, is halt bei jedem anders!

ich erinner mich eher selten an träume...und wenn is es meistens ziemlich übler schwachsinn. ich hab letzte nacht geträumt ich wär mit meiner mom sprayen und die bullen erwischen uns :rolleyes:

Ph03n!X
2008-06-28, 22:08:38
mir fällt gerade auf seitdem ich mit meiner Ex auseinande rbin sind jetzt 3 Monate habe ich nicht mehr bewusst geträumt. Also kann mich nciht mehr dran erinnern was ich geträumt habe sonst ahbe ich oft geträumt an was für verschiedenen Orten wir schon Sex hatten udn das quasi nochmal nach geträumt.

Fusion_Power
2008-06-28, 23:45:30
Also in den Träumen, an die ich mich erinnern kann, wurde ich eigentlich nie verfolgt. Gibts Monster, dann bekämpf ich die, hab wohl zu viele Egoshooter gespielt... ich mach in Träumen eigentlich ganz coole Sachen, fliege oft herum und wenn ich nen guten Tag hab (äh, also ne gute Nacht) Dann kann ich manchmal sogar realisieren dass ich Träume, DANN gehts echt geil ab. :) (ist aber echt selten, in Träumen zu merken das man träumt ist schwer, selbst wenn man absolut realitätsfremde Dinge erlebt)
Also ich hab im Grunde seltenst Albträume, die haben dann ehr schlechte Ereignisse aus der Realität zum Thema, ich hab da ehr Probleme in der Realität als in meiner Fantasie. Naja, bin halt irgendwie anders gepolt was das betrifft. :)

Lu-Tze
2008-06-28, 23:46:58
Was allen deinen Träumen gemeinsam zu sein scheint ist eine Art Angst vor Verlust, und die damit verbundene Hilflosigkeit es nicht verhindern zu können.
Wahrscheinlich gibt es irgendetwas/irgendwen wichtiges bei dem du denkst du könntest es/ihn/sie verlieren, oder du hast früher irgendetwas wichtiges verloren und willst nicht, dass sich das wiederholt.

Lucide Träume sind cool! Leider hatte ich schon seit Monaten keinen mehr...

Black-Scorpion
2008-06-28, 23:47:22
Ich träume in unregelmäßigen Abständen von meiner Freundin.
Ist wohl auch ein Grund warum ich es nie verarbeitet habe was sie getan hat.
Ändern kann und will ich es aber auch nicht. So bleiben sie mir immer in Erinnerung und ihr Bild (Gesicht) verblaßt nicht.
Und hier noch ein Beispiel von mir.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6606019&postcount=120
Diese Träume kann ich jetzt aber überhaupt nicht gebrauchen.
Die Freundin im Zitat hat sich und unser Kind vor vielen Jahren umgebracht.
Meine Freundin im verlinkten Beitrag ist tödlich verunglückt. Ich sage zwar immer meine Freundin, aber wir waren nur Freunde.

Gast
2008-07-03, 01:57:51
träume sind simpel gesagt unterdrückte wünsche oder große ängste. schau in was deine träume passen und zieh deine schlüsse bzw tu was dagegen wenns dich offensichtlich stört / setz dich damit auseinander.




als trost: meine träume würden manche menschen umbringen. bist also nicht allein.

Shaft
2008-07-03, 15:53:40
Ich träume oft das ich meine Zähne verlieren, fängt das sie locker werden und rausziehen kann, bis zum abbrechen und zersplittern.

Das skuriele, wenn ich panisch, schweißgebadet wach werde, habe ich immer noch das Gefühl alle Zähne verloren zu haben, ich spüre sie nich mal mit der Zunge, fühle nur stumpfe Löcher, habe blutigen Geschmack im Mund, schmecke noch das zerbröselte Amalgan und Zähne, wie nach einen Zahnarztbesuch.

Was ich auch noch oft Träume, das ich auf einen Hochglas stehe was völlig aus Glas besteht oder auch ne Brücke und plötzlich alles zersplittert und ich ins Bodenlose falle.

Das ist Kranker scheiß sag ich euch, bin oft nach so einer Nacht ziemlich fertig.

Lyka
2008-07-03, 16:07:31
ja, die Zahnverlust-Träume sind bösartig. Kann es 1:1 nachempfinden, da ichs kenne. Auch gut ist: Das Zahnfleisch schwillt schmerzhaft an, als hätte ich einen Muskelkater im Mund und dann gehen die Zähne...
Warst du als Kind Knirscher? Könnte daher kommen (ist mein Verdacht bei mir).

Sonst heute nacht bei mir: aufgewacht, als ich im Garten meiner Großeltern war und dort Marienkäfer in der Größe von 10-20 cm sah, die alle gleich aussahen (6 Punkte, viereckiger Panzer). Lag wohl eher daran, weil ich gestern mal wieder teilweise "Naked Lunch" angeschaut habe ^^

PHuV
2008-07-03, 17:58:50
Sonst heute nacht bei mir: aufgewacht, als ich im Garten meiner Großeltern war und dort Marienkäfer in der Größe von 10-20 cm sah, die alle gleich aussahen (6 Punkte, viereckiger Panzer). Lag wohl eher daran, weil ich gestern mal wieder teilweise "Naked Lunch" angeschaut habe ^^

Jaja, je nachdem, was man sich für eine Grütze vor dem Schlafengehen reinzieht, kommen dann auch entsprechenden Träume. Ich hatte erst einen Actiontraum, wo ich so eine Art Agent war, und die Welt retten mußte (mit nackten Frauen drin, echt ;) ), und was habe ich vorher gesehen. James Bond, der Mann mit dem goldenen Colt auf so einem Dritten. :tongue:

Shaft
2008-07-03, 17:58:54
Scheinen viele zu Träumen, habe danach mal gegoogelt,Resultat, deutet wohl auf geringes Selbstwertgefühl. Wie dem auch sei, unschöner Traum, horror pur.

Ob ich Knrischer bin kann ich nicht sagen, selbst auch nicht an mir bemerkt.

Gast
2008-07-03, 22:04:29
http://youtube.com/watch?v=YrZzblPLDr0


als passende einschlafmusik 8[

Gast
2008-07-03, 23:25:55
Ich träume oft das ich meine Zähne verlieren, fängt das sie locker werden und rausziehen kann, bis zum abbrechen und zersplittern.

Das skuriele, wenn ich panisch, schweißgebadet wach werde, habe ich immer noch das Gefühl alle Zähne verloren zu haben, ich spüre sie nich mal mit der Zunge, fühle nur stumpfe Löcher, habe blutigen Geschmack im Mund, schmecke noch das zerbröselte Amalgan und Zähne, wie nach einen Zahnarztbesuch.

Was ich auch noch oft Träume, das ich auf einen Hochglas stehe was völlig aus Glas besteht oder auch ne Brücke und plötzlich alles zersplittert und ich ins Bodenlose falle.

Das ist Kranker scheiß sag ich euch, bin oft nach so einer Nacht ziemlich fertig.
genau das gleiche mit den zähnen habe ich auch schon oft geträumt.. du hast den nagel damit aufen kopf getroffen ;o)...hört sich zwar nun lächerlich an aber man sagt wenn man solche träume hat dann stirbt jemand in deinem umfeld..naja mehr möcht ich nicht da drüber äussern sonst werd ich wohl noch in ne klappse geschickt ^^

Plutos
2016-03-13, 20:49:12
Ich häng mich mal mit folgendem Traum hier dran:

Ich unterhalte mich mit einer verflossenen Liebschaft, sie beklagt sich, es ginge ihr nicht so gut. Eine dritte Person schlägt "aus dem Off" vor, das wäre bestimmt alles besser, wenn sie mehr Sex hätte.
Daraufhin beginnt der verstörende Teil: die Verflossene fängt an, sich auszuziehen. Unter ihrem Bauchnabel hat sie eine Narbe quer über den Bauch. Sie zieht ihre Hose aus und zum Vorschein kommt eine Art Windel, in der sie ihren aus dem Hintern nach draußen gestülpten Dickdarm herumträgt, der noch dazu seltsam vernarbt ist.
Sie nimmt einen kleinen Seitenschneider und macht einen Einschnitt in den heraushängenden (aber ansonsten voll funktionsfähigen) Darm. Unter Tränen schaufelt sie mit Hilfe eines Löffels Kot durch diesen kleinen Einschnitt aus dem Darm heraus in einen Eimer und erklärt mit erstickter Stimme, dass sie auf diese Art und Weise auf die Toilette geht und das der Grund ist, warum niemand mit ihr Sex haben möchte (vgl. Beginn der Geschichte).
:freak:

Wer möchte sich an einer Interpretation versuchen? :biggrin:

M4xw0lf
2016-03-13, 20:52:50
Ich häng mich mal mit folgendem Traum hier dran:

Ich unterhalte mich mit einer verflossenen Liebschaft, sie beklagt sich, es ginge ihr nicht so gut. Eine dritte Person schlägt "aus dem Off" vor, das wäre bestimmt alles besser, wenn sie mehr Sex hätte.
Daraufhin beginnt der verstörende Teil: die Verflossene fängt an, sich auszuziehen. Unter ihrem Bauchnabel hat sie eine Narbe quer über den Bauch. Sie zieht ihre Hose aus und zum Vorschein kommt eine Art Windel, in der sie ihren aus dem Hintern nach draußen gestülpten Dickdarm herumträgt, der noch dazu seltsam vernarbt ist.
Sie nimmt einen kleinen Seitenschneider und macht einen Einschnitt in den heraushängenden (aber ansonsten voll funktionsfähigen) Darm. Unter Tränen schaufelt sie mit Hilfe eines Löffels Kot durch diesen kleinen Einschnitt aus dem Darm heraus in einen Eimer und erklärt mit erstickter Stimme, dass sie auf diese Art und Weise auf die Toilette geht und das der Grund ist, warum niemand mit ihr Sex haben möchte (vgl. Beginn der Geschichte).
:freak:

Wer möchte sich an einer Interpretation versuchen? :biggrin:

Ist of problem with papa and penis. /dr.österreich

IceKillFX57
2016-03-13, 20:56:48
Wtf kranke Geschichte.
Wäre ja was für einen Film.

Ich Träume mehrmals im Monat das ich Nackt zu verschiedenen Arbeitsplätzen komme.
Und ich glaube ich kann das auch richtig deuten, leider.

EvilOlive
2016-03-13, 21:04:40
Ich häng mich mal mit folgendem Traum hier dran:

Ich unterhalte mich mit einer verflossenen Liebschaft, sie beklagt sich, es ginge ihr nicht so gut. Eine dritte Person schlägt "aus dem Off" vor, das wäre bestimmt alles besser, wenn sie mehr Sex hätte.
Daraufhin beginnt der verstörende Teil: die Verflossene fängt an, sich auszuziehen. Unter ihrem Bauchnabel hat sie eine Narbe quer über den Bauch. Sie zieht ihre Hose aus und zum Vorschein kommt eine Art Windel, in der sie ihren aus dem Hintern nach draußen gestülpten Dickdarm herumträgt, der noch dazu seltsam vernarbt ist.
Sie nimmt einen kleinen Seitenschneider und macht einen Einschnitt in den heraushängenden (aber ansonsten voll funktionsfähigen) Darm. Unter Tränen schaufelt sie mit Hilfe eines Löffels Kot durch diesen kleinen Einschnitt aus dem Darm heraus in einen Eimer und erklärt mit erstickter Stimme, dass sie auf diese Art und Weise auf die Toilette geht und das der Grund ist, warum niemand mit ihr Sex haben möchte (vgl. Beginn der Geschichte).
:freak:

Wer möchte sich an einer Interpretation versuchen? :biggrin:


https://i.ytimg.com/vi/8JJtKgwtn74/maxresdefault.jpg

M4xw0lf
2016-03-13, 21:09:25
https://i.ytimg.com/vi/8JJtKgwtn74/maxresdefault.jpg
Aber flott, der macht ja nur noch bis Ende des Jahres!

Schrotti
2016-03-13, 21:17:41
Kenne ich.

Habe ne neue Kollegin und die ist so richtig scharf (zwar klein, aber egal). Bin schon wach geworden weil ich geträumt habe wie ich es mir ihr treibe.
Man man man.

Lokadamus
2016-03-13, 21:23:14
Ich häng mich mal mit folgendem Traum hier dran:
Ich unterhalte mich mit einer verflossenen Liebschaft, sie beklagt sich, es ginge ihr nicht so gut. Eine dritte Person schlägt "aus dem Off" vor, das wäre bestimmt alles besser, wenn sie mehr Sex hätte.
Daraufhin beginnt der verstörende Teil: die Verflossene fängt an, sich auszuziehen. Unter ihrem Bauchnabel hat sie eine Narbe quer über den Bauch.

Wer möchte sich an einer Interpretation versuchen? :biggrin:1.) Leichenschänder, der Thread ist ziemlich alt. ;)
2.) Du würdest sie gerne wiedersehen, aber es ist irgendwas passiert, was in den Hintergrund gerückt ist/ woran du dich momentan nicht erinnern kannst. Wenn du sie wiedersiehst, wird dir wieder einfallen, was es war und dann wirst du dich wieder von ihr abwenden.

Reicht das? :uking:

Rooter
2016-03-13, 22:28:12
Habe von ein paar Tagen ausnahmsweise mal etwas geträumt: Chef schickt mich zur Sparkasse um McDonalds-Burger zu holen... -- gab es dort natürlich nicht. :conf:

Wtf kranke Geschichte.
Wäre ja was für einen Film.Aber echt, ich musste bei der Story spontan an Eraserhead denken... :|

MfG
Rooter

mercutio
2016-03-14, 10:48:27
Ich versuche es mal: 1. Die verflossene Ex kann auch sinnbildlich für etwas anderes (oder jemanden) stehen, was du derzeit gerne tun würdest / den du gerne treffen würdest, jedoch denkst du, das geht zZt nicht bzw. es ist dir aus scheinbar unabänderbaren Gründen nicht möglich.
2. Du hättest gerne mehr An0lsex, findest es aber eigentlich abstoßend, weil aus dem Po das Kac0a kommt.

Edit @ domian: Was soll denn der Hirsch im Hintergrund?

00-Schneider
2016-03-14, 11:57:54
Habe von ein paar Tagen ausnahmsweise mal etwas geträumt: Chef schickt mich zur Sparkasse um McDonalds-Burger zu holen... -- gab es dort natürlich nicht. :conf:


Hast du Angst davor, dass dich dein Chef vor schwierige/unlösbare Aufgaben stellt?

PHuV
2016-03-14, 12:35:40
Generell mal erklärt: Eine Traumdeutung funktioniert nur, wenn man die Psyche des Menschen und sein aktuelles Umfeld kennt. Alles andere ist sinnlos und entspricht dem gleichen Wahrheitsgehalt wie Kaffeesatzlesen oder esoterische Wahrsagerei.

Die Symbole im Traum haben meistens einen bestimmten Kontext, einen Zusammenhang mit dem Alltag der Person. Dazu muß man eben auch die genauen Lebensumstände kennen, die inneren Konflikte oder Spannungen usw. Das muß man erst mal Stück für Stück erfragen und rausbekommen. Hier kann man schon erkennen, daß es ein längerfristiger Prozess ist, der nicht in ein paar Minuten oder mit ein paar Zeilen in einem Forum abgetan ist.

Annator
2016-03-14, 15:49:50
Afaik träumt jeder und das jede Nacht. Nur an 99% der Träume erinnert man sich nicht wenn man aufwacht.

Ich stelle mir das so vor, dass man sich nur an die Träume erinnert wenn man während einer Traumphase aufwacht. Z.B. durch einen Wecker oder weil man im Traum fällt oder etwas schlimmes passiert. Das Gehirn ist afaik auch nicht darauf ausgelegt Träume abzuspeichern. Wäre sicherlich auch nicht gut.

Die Träume an die ich mich erinnere sind auch alle krank. Ich erinnere mich aber an maximal 1 Traum in der Woche. Manchmal sind die aber auch so verrückt, dass ich gut einen halben Tag darüber nachdenke.

thomasius
2016-03-14, 15:50:27
Ich habe auch gelegentlich solch obskure träume, manchmal wache ich dann nur mit einem Gefühl an die Träume auf, machmal kann ich mich kurz dannach noch an alles erinnern und ganz selten bleibt eine Erinnerung an den Traum ansich.

Ganz Ganz Ganz selten habe ich Träume, die ich selber durch mein denken beeinflussen kann, ich weiß dann dass ich träume und kann direkt steuern was passiert, die Träume sind dermaßen genial, das fetzt einfach, allerdings kommt sowas nur alle Jahre mal vor.

Reich von der Sache her verwundern mich die Handlungen von denen du träumst gar nicht, so oder ähnlich habe ich auch schon geträumt, inklusiver erschießen auf der Flucht vor irgendwem. Was mich nur verwundert ist die Häufigkeit mit der du anscheinend träumst, das ist bei mir erheblich weniger, soweit wie man das weiß.

Herr Doktor Klöbner
2016-03-20, 20:48:45
Ein Traum an den ich mich immer noch gut erinnern kann: Tief in den D-Mark Zeiten, als es noch das alte Ladenschlussgesetz gab, 18:30 hatte ich eine Zeitung vom nächsten Montag, mit den Lottozahlen, es war kurz vor knapp und in meinen Geldbeutel waren nur Unmengen von Kupfermünzen und ich konnte den Lottotip nicht bezahlen, kein Witz habe ich echt mal geträumt.

Noch ein Highlight für Traumanalytiker, hatte ich ein paar mal, ich Sitze auf dem Rücksitz !!! meines ersten Autos, ein 1985er FIAT Uno, und versuche verzweifelt mit endlos langen Armen ohne Pedale die Kontrolle über die Karre zu behalten. Ich denke Träume sind eine Müllentsorgung im Gehirn und enthalten keine "Botschaft" oder der Gleichen.

Gast
2016-03-21, 22:13:52
Ich denke Träume sind eine Müllentsorgung im Gehirn und enthalten keine "Botschaft" oder der Gleichen.Kann sein, "Müll" hat aber immer einen Ursprung. ;)

Cubitus
2016-04-09, 08:44:52
Traumdeutung halte ich persönlich für sehr interessant.

Imo ist das eine Art wie das Unterbewusstsein versucht zu kommunizieren.
Meistens geschieht das mit Symbolen, eigl hat fast alles in einem Traum eine Bedeutung. Und was noch faszinierend ist, diese Symbole erscheinen Menschen teilweise schon seit Jahrhunderten.. Sind also gar nicht so individuell wie man meint.. ;)
Ich nutze für die Deutung von Träumen meistens diese Seite..

http://www.deutung.com/

Ein Beispiel, mein letzter starker Traum, beinhaltete folgende Szenen:
laufe durch hohes Gras, ich sehe mich in einer Gruft, spiele mit einem Hund, Eine rote Schlange auf einem Grab aus dem ich steige.

Hohes Gras kann davor warnen, Kräfte zu vergeuden, da Sie wichtige Dinge nicht mehr von unwichtigen unterscheiden.
Sehen Sie sich in einer Gruft, heißt dies, dass Sie bereit sind, Ihren Ängsten vor dem Tod und dem Sterben ins Auge zu sehen.
Mit dem Hund spielen bedeutet, dass Sie Gegner überwinden werden.
Die Sexualität ist der Trieb, der am weitesten in die Urzeit zurückreicht, und das Symbol Schlange mithin ebenfalls das älteste, dem Menschen zugängliche Bild.
steigen Sie im Traum aus dem Grab, werden Sie sich enorm weiterentwickeln, Sie erneuern sich.

etc.. :)



Noch ein Highlight für Traumanalytiker, hatte ich ein paar mal, ich Sitze auf dem Rücksitz !!! meines ersten Autos, ein 1985er FIAT Uno, und versuche verzweifelt mit endlos langen Armen ohne Pedale die Kontrolle über die Karre zu behalten. Ich denke Träume sind eine Müllentsorgung im Gehirn und enthalten keine "Botschaft" oder der Gleichen.


in Auto kann allgemein als Sinnbild für Antriebe stehen, die das Handeln und Verhalten eines Menschen stark beeinflussen und ihn motivieren. Je nach den Begleitumständen ergeben sich oft die folgenden speziellen Bedeutungen:
Selbst ein Auto lenken zeigt an, dass Sie eine Angelegenheit fest im Griff haben und sie zu einem erfolgreichen Abschluss bringen werden, zum Teil werden Sie dadurch aber auch aufgefordert, mehr Aktivitäten zu entwickeln, um das Leben zu verändern und neue Ziele anzustreben.
Wer damit gut vorankommt, bei dem wird es auch im bewussten Leben gut vorwärtsgehen.
Das Lenken eines Fahrzeuges kann mehr mit der Richtung und dem Ziel in Verbindung gebracht werden.
Bedienen Sie das Auto falsch, machen Sie auch im Wachzustand manches nicht richtig.

Ein Traum an den ich mich immer noch gut erinnern kann: Tief in den D-Mark Zeiten, als es noch das alte Ladenschlussgesetz gab, 18:30 hatte ich eine Zeitung vom nächsten Montag, mit den Lottozahlen, es war kurz vor knapp und in meinen Geldbeutel waren nur Unmengen von Kupfermünzen und ich konnte den Lottotip nicht bezahlen, kein Witz habe ich echt mal geträumt.


Kupfermünzen symbolisieren Verzweiflung und körperliche Belastungen.

Natürlich alles mit etwas Vorsicht zu genießen, aber wie gesagt Träume sind meistens gar nicht so individuell wie man glaubt.
Und diverse Symbole treten bei vielen Menschen in unterschiedlichen Formen auf.

Aber es per se als schrott oder Müll abzutun.. Hmm nein, dazu sind diese Träume dann wieder zu persönlich.
Müll Entsorgung ist es nicht, eher ein Produkt der Verarbeitung. ;)

dass ich beispielsweise durch eine Issrael-artige Stadt fahre und die Straße war gepflastert mit Leichen. Ich bewege mich in meinen Träumen durch Städte die ich noch nie gesehen habe (die es wahrscheinlich auch nich gibt) aber mit so einer detailverliebtheit und Genauigkeit, dass ich alles oftmals für echt und realistisch halte. Ich könnte darüber echt Geschichten schreiben. Geht es euch auch manchmal so?
MfG Gebirgskuchen


Das Bild der Stadt ist ähnlich wie das Haus ein Zeichen für den emotionalen Bereich, jedoch im erweiterten Sinn.
Sehen Sie eine große oder wandern durch deren Straßen, ist es Zeichen eines unruhigen Leben.
Befinden Sie sich in einer fremden Stadt, erfordert ein schmerzhaftes Ereignis eine Änderung des Lebensstils.

Eine Leiche ist Symbol für erledigte Vorfälle, bei denen persönliche Fragen noch nicht restlos geklärt sind. Außerdem ist sie ein Hinweis auf schlechte Aussichten für das Lebensglück und verheißt schlimme Nachrichten von Abwesenden und düstere Geschäftsaussichten.
Jungen Leuten begegnen Enttäuschungen, und sie verlieren ihre Lebenslust.


Aber um es genauer sagen zu können, sollte man die Seite mal besuchen.. Naja, jedenfalls interessanter, wenn auch alter Thread, :tongue:

Ich häng mich mal mit folgendem Traum hier dran:

Ich unterhalte mich mit einer verflossenen Liebschaft, sie beklagt sich, es ginge ihr nicht so gut. Eine dritte Person schlägt "aus dem Off" vor, das wäre bestimmt alles besser, wenn sie mehr Sex hätte.
Daraufhin beginnt der verstörende Teil: die Verflossene fängt an, sich auszuziehen. Unter ihrem Bauchnabel hat sie eine Narbe quer über den Bauch. Sie zieht ihre Hose aus und zum Vorschein kommt eine Art Windel, in der sie ihren aus dem Hintern nach draußen gestülpten Dickdarm herumträgt, der noch dazu seltsam vernarbt ist.
Sie nimmt einen kleinen Seitenschneider und macht einen Einschnitt in den heraushängenden (aber ansonsten voll funktionsfähigen) Darm. Unter Tränen schaufelt sie mit Hilfe eines Löffels Kot durch diesen kleinen Einschnitt aus dem Darm heraus in einen Eimer und erklärt mit erstickter Stimme, dass sie auf diese Art und Weise auf die Toilette geht und das der Grund ist, warum niemand mit ihr Sex haben möchte (vgl. Beginn der Geschichte).
:freak:

Wer möchte sich an einer Interpretation versuchen? :biggrin:

Erstmal...

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif

Narbe: Narbe deutet meist auf Schicksalsschläge in der Vergangenheit hin, aus denen Sie lernen sollten, sich in Zukunft besser abzusichern.
Es kann eine Rolle spielen, an welchem Körperteil sich die Narben im Traum befinden. Dies kann einen Hinweis auf den Lebensbereich enthalten, der von der ehemaligen Verletzung betroffen ist.
Sehen Sie im Traum Narben an einer anderen Traumfigur, dann müssen Sie sich fragen, ob Sie vielleicht derjenige waren, der in der Vergangenheit andere verletzt hat.

Windeln: Babywindeln haben eine gute Bedeutung, jedenfalls soll ihr Inhalt, im Traum gesehen, Glück bringen.

Löffel: Ihre Ausgaben nach Ihren Einnahmen, denn der Löffel weist oft darauf hin, dass Sie die Konsequenzen für Ihr Verhalten tragen müssen.
Einen Löffel sehen stellt ein Essen in Aussicht, zu dem Sie als Gast eingeladen werden.
Sehen Sie einen silbernen, werden Sie von anderen beneidet, denen es materiell besser geht als Ihnen.
Ein gebrochener oder schmutziger steht für Verluste und Sorgen.

Kot:gilt als ein Vorzeichen eines Gewinnes, er bedeutet Glück, hineintreten kündet Reichtum oder überwundenes Elend an, hineinfallen verkündet unverhofften Vorteil.

Tränen: Manchmal lösen sich dadurch innere Spannungen, vor allem bei Menschen, die im Alltag nicht befreiend weinen können. Sehen Sie Tränen bei anderen, soll das auf ein freudiges Ereignis hinweisen.

Eimer: Eimer ist als Gefäß des Lebens zu sehen.
Leere Eimer oder Eimer mit schmutzigem Wasser (Kot!?) weisen auf eine Enttäuschung oder einen Verlust hin.

Vielleicht kannst du daraus einen Nutzen ziehen... Jedenfalls

http://cdn.meme.am/instances/500x/11300856.jpg

Gouvernator
2016-04-09, 09:59:30
Ein Beispiel, mein letzter starker Traum, beinhaltete folgende Szenen:
laufe durch hohes Gras, ich sehe mich in einer Gruft, spiele mit einem Hund, Eine rote Schlange auf einem Grab:

Zitat:
Hohes Gras kann davor warnen, Kräfte zu vergeuden, da Sie wichtige Dinge nicht mehr von unwichtigen unterscheiden.
Sehen Sie sich in einer Gruft, heißt dies, dass Sie bereit sind, Ihren Ängsten vor dem Tod und dem Sterben ins Auge zu sehen.
Mit dem Hund spielen bedeutet, dass Sie Gegner überwinden werden.
Die Sexualität ist der Trieb, der am weitesten in die Urzeit zurückreicht, und das Symbol Schlange mithin ebenfalls das älteste, dem Menschen zugängliche Bild.
steigen Sie im Traum aus dem Grab, werden Sie sich enorm weiterentwickeln, Sie erneuern sich.
Unsere moderne Welt/Geschichte basiert allein auf Traumdeutungen diverser biblischer Ziegenhirten. Das zieht sich durch die gesamte Bibel wie ein roter Pfaden. Angefangen mit den Patriarchen bis zum Tempelbau und schließlich der Geburt Jesu. Diese geschichtliche Meilensteine beruhten alle auf einem Traum. Der Auszug aus Ägypten fing ja an mit der anschließenden Besatzung des Abendlandes durch die Juden, als Josef (einer der Kinder Jacobs) heftig zu träumen begann und damit die Wut und Neid seiner Brüder ausgelöst die ihn nach Ägypten verkauft haben.

So und von hier an deuten gläubige christliche Fundamentalisten ihre Träume nach biblischen Begriffen. Ich auch im Sinne das mich Gott damit lehrt bzw. züchtigt.
Explizit dein Traum würde mich gerade extrem stören bzw. beunruhigen denn da kommen alle negativen Sachen auf einmal.

Hohes Gras = künftiges Heu, das verbrannt wird. Du bist unter vielen sündigen, ungläubigen Menschen unterwegs.

Eine Gruft = du bist gerade innerlich am verwesen in deinen Sünden, ohne AUSWEG.

Spielst mit einem Hund = bist in engem Umgang mit ebenso einem sündigem Mensch wie du, möglicherweise sogar schlimmer. Man kennt ja den Spruch "man soll die Perlen nicht vor die Hunde bzw. Säue werfen". Die Bibel teilt bekanntlich die Menschen in Hunde, Schweine, Ziegenböcke, Schafe und Schlangen ein von ihrem Verhalten her.

Rote Schlange auf einem Grab = rot ein Zeichen der echten Sünde, die Schlange die Sünde selbst - bereit dich in den Tod zu beißen. Und ein Grab dazu, dann ist es wohl eine der echten Todsünden vor Gott.
Wenn ich jetzt Traumdeuter wäre, komplett ohne dich zu kennen würde ich sagen, du bist mit einer Frau zusammen die dich mit einer Abtreibung mit in den Abgrund reißt. Weil mit dem Hund spielen ist nach meiner Erfahrung: sexueller Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Und die dazugehörige rote Schlange auf einem Grab bedeutet eine blutige Todsünde...

Cubitus
2016-04-09, 10:37:20
Unsere moderne Welt/Geschichte basiert allein auf Traumdeutungen diverser biblischer Ziegenhirten. Das zieht sich durch die gesamte Bibel wie ein roter Pfaden. Angefangen mit den Patriarchen bis zum Tempelbau und schließlich der Geburt Jesu. Diese geschichtliche Meilensteine beruhten alle auf einem Traum. Der Auszug aus Ägypten fing ja an mit der anschließenden Besatzung des Abendlandes durch die Juden, als Josef (einer der Kinder Jacobs) heftig zu träumen begann und damit die Wut und Neid seiner Brüder ausgelöst die ihn nach Ägypten verkauft haben.

So und von hier an deuten gläubige christliche Fundamentalisten ihre Träume nach biblischen Begriffen. Ich auch im Sinne das mich Gott damit lehrt bzw. züchtigt.
Explizit dein Traum würde mich gerade extrem stören bzw. beunruhigen denn da kommen alle negativen Sachen auf einmal.

Hohes Gras = künftiges Heu, das verbrannt wird. Du bist unter vielen sündigen, ungläubigen Menschen unterwegs.

Eine Gruft = du bist gerade innerlich am verwesen in deinen Sünden, ohne AUSWEG.

Spielst mit einem Hund = bist in engem Umgang mit ebenso einem sündigem Mensch wie du, möglicherweise sogar schlimmer. Man kennt ja den Spruch "man soll die Perlen nicht vor die Hunde bzw. Säue werfen". Die Bibel teilt bekanntlich die Menschen in Hunde, Schweine, Ziegenböcke, Schafe und Schlangen ein von ihrem Verhalten her.

Rote Schlange auf einem Grab = rot ein Zeichen der echten Sünde, die Schlange die Sünde selbst - bereit dich in den Tod zu beißen. Und ein Grab dazu, dann ist es wohl eine der echten Todsünden vor Gott.
Wenn ich jetzt Traumdeuter wäre, komplett ohne dich zu kennen würde ich sagen, du bist mit einer Frau zusammen die dich mit einer Abtreibung mit in den Abgrund reißt. Weil mit dem Hund spielen ist nach meiner Erfahrung: sexueller Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Und die dazugehörige rote Schlange auf einem Grab bedeutet eine blutige Todsünde...

:freak:

Traurig wenn irgendeine Glaubensgemeinschaft meint die Symbole für sich zweckentfremden zu müssen.
Das Ding ist eben, viele gläubige Menschen sind durch Träume extrem beunruhigt, sodass diese natürlich auf so fundamentalistische Rattenfänger reinfallen.

Träume sind Teile der Psyche, ich glaube an Freud und Co (gibt auch einiges darüber zu lesen), als an weit hergeholte Deutungen von christlichen Fanatikern.

Aber mit einem hast du schon Recht, man kann wirklich vieles in so Träume hinein und -fehlinterpretieren ;) Deswegen sage ich ja, mit Vorsicht zu genießen.
Und nein ich habe keine geschwängert, und mein Sexleben ist sogar ziemlich abstinent, würde sagen der große Müllabfuhr Simulator 2016 ;D

Ah ja gibt auch eine andere Deutungseite, welche mehrere Aspekte (religiös bzw. spirituell, psycholgisch) miteinbezieht.

http://www.traumdeuter.ch/

Gouvernator
2016-04-09, 15:34:36
Wie soll man das verstehen... das Glaubensgemeinschaft Symbole zweckentfremdet? Diese Symbole gehören zum Glauben. Schlangen zum Beispiel gehören immer zur Sünde bzw. zur Gefahr einer Sünde. Es gibt etliche bekannte Verse wo das klargestellt ist. Generell alles was unrein ist. Auch Orte wie eben Gruften und Gräber. Das ist auch in der Bibel mehrmals als gewisser Zustand geistlicher Zersetzung genannt. Das artet dann aus wo diese Seelen in einer Abfallgrube landen "Gehenna" genannt. Gott soll ja alle davor warnen was kommt. Auch die welche nicht nach Gott suchen. Diskret mit gleichen Symbolen für alle. Und speziell diese sind so offensichtlich das man es erst gar nicht anders deuten kann.

Ich träumte oft von den Schlangen. Und das war im Nachhinein völlig korrekt, wenn man bedenkt welche Versuchungen ich zu damaliger Zeit als frisch bekehrter Christ hatte.

Cubitus
2016-04-09, 19:15:16
Wie soll man das verstehen... das Glaubensgemeinschaft Symbole zweckentfremdet?.

Ich glaube einfach das diese Symbole aus dem Unterbewussten von der Psyche selbst kommen und diese nicht von einer fremden Macht eingesetzt werden.
Diese Symbolik ist vermutlich ein sehr alter Code, entfernt vergleichbar mit Assembler. Vermutlich sogar über die Gene weiter vererbt.

Außerdem das Deuten von Träumen gab es auch schon in der Antike vor Christus ;)

Und Schlangen, ja die gelten auch mitunter als Lust-Symbol, vielleicht solltest du einfach mal wieder einen weg stecken, täte mir natürlich auch gut ;D

elzo!do
2016-04-09, 20:47:07
Und Schlangen, ja die gelten auch mitunter als Lust-Symbol, vielleicht solltest du einfach mal wieder einen weg stecken, täte mir natürlich auch gut ;D
muhahaha

Hayab
2016-04-09, 22:59:10
Und Schlangen, ja die gelten auch mitunter als Lust-Symbol, vielleicht solltest du einfach mal wieder einen weg stecken, täte mir natürlich auch gut ;D

Instinktiv bedeuten Schlangen Gefahr,
subjektiv betrachtet ist eine Schlange kein Lust-Symbol, es wird halt unseren teilweise pervertierten Kultur fehlinterpretiert.

Lawmachine79
2016-04-10, 13:28:36
Tach zusammen,
also erstmal eins vorweg: Mir gehts es gut, ich bin weder physisch noch psychisch in irgendeiner Weise beinträchtigt, lebe in normalen guten Familienverhältnissen und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Doch das, was mich plagt sind meine Träume. Nicht nur, dass sie nicht wirklich einen Sinne ergeben. Dazu kommt auch noch, dass ich jeden 2. Tag nachts 2-3 Träume "durchlebe". Das fängt krank bei Gorillas an, die mich verfolgen, geht weiter zu träumen, in denen ich Superman um Hilfe rufe (und er KAM!), geht auch in die tragische Ecke, wo ich mit ansehen muss, wie meine Schwester erschossen wird?!, bis hin zu luziden Träumen, in denen ich volles Bewusstsein habe, entscheiden kann ob ne geile Frau in mein Zimmer kommen soll, ob es Tag oder Nacht wird, oder ob ich nicht einfach Bock habe zu fliegen wie Peter Pan. Mir haben viele erzählt, dass man unter anderem träumt wenn man wenig unternimmt und der Kopf deswegen beispielsweise nachts anfängt zu verarbeiten. Aber egal, ob ich etwas unternehme oder mal den ganzen Tag zu Hause rumhänge: Die Träumerei hört nie auf.
Natürlich gibts auch Träume, die meine Gedanken wiederspiegeln. Beispiel: Ich hatte mich vor ner Woche richtig schlimm mit meienr Freundin gestritten udn träumte 2 Tage später in der Nacht 2 Träume. In dem einen verlässt sie mich, in dem anderen entscheidet sie sich für mich. Ok, das is normal. Außerdem hab ich auch gehört, dass Träume gewissen Motive verfolgen, wie das Leben, den Tod oder auch einfach nur Sex. Denoch frage ich mich, wieso ich so viel und teilweise so intensiv träume. Ich wache auch mal heulend auf, abgesehen davon, dass ich in meinen Träumen vieles fühlen und spüren kann, was ich in der Realität noch nie erlebt habe.
Wie gesagt, mir gehts eigentlich gut, aber ich finde meine Träume schon sehr irritierend manchmal sogar beängstigend, dass ich beispielsweise durch eine Issrael-artige Stadt fahre und die Straße war gepflastert mit Leichen. Ich bewege mich in meinen Träumen durch Städte die ich noch nie gesehen habe (die es wahrscheinlich auch nich gibt) aber mit so einer detailverliebtheit und Genauigkeit, dass ich alles oftmals für echt und realistisch halte. Ich könnte darüber echt Geschichten schreiben. Geht es euch auch manchmal so?
MfG Gebirgskuchen
Wohnst Du in Silent Hill?

DinosaurusRex
2016-05-23, 08:42:56
Ich hatte auch mal einen ziemlich abgefahrenen Traum und der ist bei mir hängen geblieben, als wäre es echt passiert. Es war ungemein intensiv.

Und zwar stand ich im Nichts mit einem alten Mann mit Bart und der Mann hat zu mir gesagt, dass ich ihm folgen soll. Aus dem Nichts wurde langsam ein Dschungel und ich bin ihm durch den Dschungel gefolgt. Er hat mich dann zu einer alten Ruine geführt, es sah so aus wie eine verwitterte Tempelanlage. Wir sind durch das Tor der Ruine gegangen und dannn führte er mich eine lange gewundene Treppe hinab. Während wir die Treppe hinunter gegangen sind, hat er gesagt: "Ich verrate dir jetzt das größte Geheimnis aller Zeiten: Der Teufel hat sich umgebracht." Am Ende der Treppe war ein großer Raum und in diesem Raum stand nur ein einziger großer Stuhl und auf diesem Stuhl saß ein Leichnam. Es war aber keine menschliche Leiche, denn sie war viel größer und bei ihrem Anblick durchfuhr mich direkt eine heftige Todesangst. In ihrer Hand hielt die riesenhafte Gestalt einen Schlüssel. In der Wand links von dem Stuhl war eine Tür und sie war gewaltsam aufgebrochen worden. Der alte Mann ging durch die Tür und ich folgte ihm nach. Die Tür führte in ein unendlich großes Labyrinth, man konnte nicht das Ende des Raumes erkennen, je weiter man blickte, desto schwärzer wurde es. In vielen Ecken des Labyrinths standen große gläserne Kugeln auf Steinsäulen und wenn man in diese Kugeln hineinblickte, dann schien es so, als würde man ein ganzes Universum betrachten. Der alte Mann sagte: "In jeder dieser Kugeln befindet sich eine Welt. Du kannst sie alle besuchen. Such dir eine aus." Ich hab ihn dann gefragt, wie viele Welten es gäbe und er hat gesagt "Unendlich viele. Und keine gleicht der anderen." Dann hat er mich streng angesehen. "Es gibt aber eine Regel. Du kannst jede Welt nur ein einziges Mal besuchen. Verlässt du sie, kannst du nie wieder zurück kehren." Dann bin ich aufgewacht.

Eco
2016-05-23, 09:24:04
Hatte vor kurzem auch einen Alptraum, der mich noch ne Weile verfolgt hat:
Bin mit einer unbekannten Frau und einem unbekannten Mann unterwegs in unterirdischen U-Bahn-Bereich, vor irgendwas auf der Flucht. Wir kommen an einer Abzweigung zu einer Haltestelle vorbei, dort führt in einer Ecke ein fanatischer Schamane (?) ein Ritual durch. Er macht dabei unmögliche Klickgeräusche mit (Menschen?-)Knochen und wiederholt ständig im Singsang das Wort "Ratalin" (nein, nicht Ritalin).
Andere Passanten nehmen von ihm offenbar keine Notiz, doch die Frau wird apathisch/panisch, als sie den Schamanen sieht/hört. Daraufhin scheint der Mann die Frau schnellstens wegbringen zu wollen, diese beginnt mit den Augen zu rollen und den Mund zu einem stummen Schrei zu öffnen. Als wir einige Meter weiter außer Sicht sind, schaut mich die Frau mit Panik im Blick an und wimmert kurz auf, woraufhin die Klickgeräusche und der Singsang schlagartig verstummen. Anschließend passiert irgendwas schreckliches, bevor ich mit Herzklopfen aufwache.
Anschließend hatte ich ein paar Tage ein ungutes Gefühl, wenn ich an das Wort gedacht oder es ausgesprochen habe. Schon strange.

Gouvernator
2016-12-20, 05:52:20
Ich habe gerade einen großartig guten Alptraum gehabt ala Walking Dead. Das fing mild an, mit Sprung zur anderen Realität/Welt. Diese war voll ausgestattet mit menschlichen Bauten aber merkwürdig leer, fast ohne Bewohner die allesamt Waffen trugen und sich in Militäranlagen verschanzten. Dann kam ein Teleport in "meine" Stadt. Wo ich in "meiner" Schule mit einem Dutzend Mädels irgendwas gemacht habe. Und dann kam der Hammer. Raus auf dem Parkplatz, die Welt hat sich gewandelt. Also SOLCHE Zombies hab ich noch nicht erlebt. Die meisten sind noch so "intelligent", das jeder für sich in irgendeiner alltags Schleife gefangen war. Da war z.B. ein Mann auf dem Parkplatz um sein Auto herumlaufend und hat dauernd Frostbeschlag von den Fenstern gekratzt. Und so Tag und Nacht. Alle anderen Hunderte Zombies genauso. Man könnte meinen die Stadt lebte noch. Manche waren sogar recht harmlos, ihre Schleife bestand darin hinterher zu laufen und dir freundlich ins Gesicht zu grinsen. Bis dann eine alte Dame erschien. Eine recht frische Zombie fast wie ein Mensch nur etwas blau/grau. Auf einmal steht sie plötzlich in armlänge hinter meinem Rücken. Hätte ich sie nicht gesehen wäre ich von ihr überfallen. Und jetzt fängt der wahre Alptraum an. Sie lächelt dir ins Gesicht so lange du sie im Auge hast. Aber wenn du ihr den Rücken kehrst verfolgt sie dich mit scheinbar übermenschlichen Kraft, egal wie schnell du ihr entkommst. Drei bis vier mal hab ich versucht von ihr wegzulaufen und zu verstecken und immer stand sie direkt hinter meinem Rücken sobald ich mich umsehen konnte. Sie begann mich so zu hetzten das dann die anderen Zombies zum Problem wurden, weil es gab kein Versteck für mich wo ich nicht direkt in "Lebensraum" eines anderen Zombie landete.

Timolol
2016-12-21, 00:07:47
Hm ich konnte mich ne Zeitlang an keine Träume mehr erinnern. Das war echt ne scheiß Zeit!!!
Dann Fings urplötzlich wieder an mit dem allerdunkelsten Scheiß in absoluter Dunkelheit wo der Tod und die Zeit verschmolzen sind. Inception ist da ein scheiß dagegen. Und hier war echt das Problem das du völlig orientierungslos wurdest, konntest das aufwachen vom Träumen nicht mehr unterscheiden und hast dich auf mehreren Ebenen mit dem Traum verschmolzen. Ziemlich abgefuckte scheiße.
So eine scheiße hatte ich nun schon lange nicht mehr.

Der letzte Traum war irgend son Pippi Langstrumpf Pipi Kacka Sextraum. Das war glaub zum ersten mal so ein Fetisch Sextraum.
ich freue mich eigentlich in letzter Zeit immer aufs Träumen.
Kann mit den Drogen zusammenhängen. Jedoch sind Träume anspruchsvoller wie die Realität. :freak:

Timolol
2016-12-21, 10:03:46
Neuer Traum. Der war echt gut. War ein Zombie Traum wie bei the Walking Dead. Nicht sehr tiefgründig aber geile Sachen waren dabei.

Irgendwie war es so Anfang der Apokalypse und nur wenige waren Infiziert. Wir fahren also über eine Landstraße, rechts Wald links weite Felder. Ist so um die Mittagszeit. Der Verkehr stockt, alles ist recht Chaotisch und jeder flüchtet aus der Stadt. Rechts im Wald war eine große Truppe Motorradfahrer in Voller Montur vermutlich Pipi machen. Dann kommt so ein Hilbilly und sticht alle nacheinander zur Sicherheit ab. Hatten dabei alle noch einen Helm auf...
Naja wir fahren weiter in unsererm Pick up. Seltsamerweise hat der 2 Donutgroße Lenkräder in der Mitte welche von einem behinderten kleinwüchsigen Ehepaar gelenkt wird. Rechts und links daneben sitzt auch jemand.
Der Verkehr hat sich gegen Abend gelockert und die überlebenden haben sich in vielen selbstorganiserten Gruppen zusammengerafft und haben campiert. Wir fuhren also durch diese Camps. Das Ehepaar an den Lenkrädern entschied eine Kindischen Eiswaagenmusik lautstark abzuspielen und die ganze Umgebung zu beschallen. Beim durchfahren eines Camps rannte ein etwa 16 jähriges Mädel freudig hinterher und moppste uns eine von 6 Wasserflaschen von der Ladefläche.
Einige Zeit später durchquerten wir ein letztes Camp, immernoch mit dieser kindischen Eiswagenmusik am laufen. Das zog die ganzen Kinder an.
Nun rannte ein kleines etwa 8 jähriges Mädchen hinterher. Ich wollte das der Fahrer langsamer macht. Tat er aber nicht obwohl er schlußendlich die Kontrolle über den Wagen hatte, denn wir hatten noch ein 3. Lenkrad. Die Geschwindigkeit betrug vlt 20kmh oder so. Das Mädel rannte uns also etwa 200m hinterher bis in einen angrenzenten Wald wo wir es dann aus der Sicht verloren.

Unsere Gruppe beschloß im Wald an einem kleinen Bachlauf das Camp zu errichten. Zombies sahen wir bis dato auch nicht. Wie lange wir uns im Lager aufhielten kann ich leider nicht mehr wiedergeben.
Bemerkt haben wir das immer mal wieder jemand drumherum schleicht und scheinbar Fallen aus Rasierklingen installiert. Klar war jedoch nicht ob das einer aus unserer Gruppe oder der Fremde war.
Die Entscheidung wurde aber getroffen das ein paar einzelne dem unbekannten nachgingen, bzw. seinen Spuren folgten um herauszufinden wer er war. Einige wollte ihn auch so umbringen. Ich war dacon jedoch nicht überzeugt. Nach aufwendigem Spurenlesen sind wir dann auf eine Villa auf einer Waldlichtung gestoßen in welche wir uns hineinschlichen.
Wir kamen zum Schluß das wir das Haus anzünden sollten. Aus irgendeinem Grund versuchten wir das Scheißhaus mit Klopapier und Rasierwasser abzufackeln. Hat nicht funktioniert da die Räumlichkeit von unten bis oben gefließt war und das Rasierwasser nicht scharf genug gewesen ist.
Dummerweise wurden wir nach vergeblichem Zündeln von den vermeintlichen Hausbesitzern, einem älteren Ehepaar erwischt. Nacheinem kleinen Plausch mit ihnen stellte sich heraus das sie das Haus nur für einen Mann hüten welcher gerade auf Tour ist. Dabei sollen sie nur schauen das die Druckerpressen für die BILD weiterlaufen, welche sich in der Mitte des Hauses befanden.
Nun wollte ich den Unbekannten herumschleicher auch töten...

Plötzlicher Blackout. Wir wachen als zerstreute Gruppe mit anderen Personen in einem Umkleideraum mit gigantomanischen Ausmaßen wieder auf. Der Raum hatte eine größe wie das Artefaktelager bei Indiana Jones...
Das kleine Mädchen ist uns all die Zeit gefolgt und hat seine Familie verloren. Und sie wurde vor einer Stunde gebissen. Nun wurde es auch für alle überlebenden gefährlich da in der Umkleide zerstreut Zombies zwischen den Spinden herumschlichen. Hier trafen wir dann auch auf unseren Beobachter welcher sich immer im Hintergrund befand. Alle hatten Angst und rannten vor ihm davon.
Er bekam mich dann aber gepackt. Und wie er mir erklärte Suche er sein kleines Mädchen, das uns gefolgt sei.
Wir führten ihn zu ihr und er brach in Tränen aus. Der Virus hatte sie schon so stark gepackt das sie sich nur noch über ihr Smartphone mit der Ausenwelt mitteilen konnte.

Und nun kommt der total bekloppte Teil.
Durch Schüße auf Zombies wurden immer mehr angelockt. Wir zerstreuten uns vollends. Du konntest auch nicht fliehen da es zwischen den Spinten nur viele Enge Koridore gab. Hast den falschen gewählt wurdest eingekesselt und zerfleischt. Viele versuchten sich in den Spinten oder Aktenschränken zu verstecken. Aber auch hier war das Risiko hoch das darin schon Zombies waren. In der Aktenschränken waren zum Teils hoch mutierte Zombies welche laut geschrien haben.
Mich hat dann ein Zombie mit Axt verfolgt und wollte mich zerschnetzeln. Der zombie bekam in unregelmäßigen Abständen Turbo Schübe und kam bis auf wenige cm an mich ran. Die Lage war hoffnungslos. Hinter ihm her ein mutierter 3m Zombie welcher sehr dürr war und als Basketballer angezogen war. Ab nun war auch klar wo wir uns befanden. In der Umkleide der Chicago Bulls.
Der Axtzombie holt zum vernichtenden Schlag aus als durch die Lautsprecher romantische Liebesmusik schallt. Eine Diskokugel fängt an sich zu drehen, das Licht wird gedämmt...
Die Zombies bleiben stehen und verlieben sich ineinander. Auch der Axtzombie blieb sofort wie angewurzelt stehen und sein Blick schweifte auf eine Zombine im Nachthemd. Ich schaue ihn verdutzt an. Er schaut mich an und versucht mir mit seinem Augenzwinkern mitzuteilen das er die Zombiefrau geil findet.

Alle untoten Tanzen nun in der Gegend herum und sind völlig harmlos. Unsere Gruppe kam wieder zusammen als ein hysterischer Koch mit seinem gebissenen 10 Jährigen blonden Jungen auf den Armen angerannt kommt. Ich fragte ihn wann er gebissen wurde. "Vor 5 min " war die Antwort. Ich riet den Fuß mit einer Axt zu amputieren... Ein anwesender Arzt wusste es aber besser und holte sein winzig kleines Schweizer Taschemesser raus und fing an. Das wurde so abartig das sich alle Anwesenden schockiert abwendeten.


Jau und dann bin ich aufgewacht. Witzig ist das die Details sehr Plastisch waren und ich mich sehr gut an Kleinkram erinnern und ihn auch beschreiben kann.


Nun weis ich jedenfalls wie die Macher von the Walking dead auf ihre Ideen kommen. Lässt man den Fantasy Teil raus hätte ich Stoff für Locker 10 Folgen. Oder man verfilmts wirklich so wie geträumt, schön mit solchen WTF Momenten.
Alleine die Fahrt im Pick up mit dem kleinwüchsigen behinderten Ehepaar, den Weisen Donut Lenkrädern in der Mitte, die Eiscremmusik welche nach ausen schallt während wir durch die Lager fahren und die Kinder verzückt hinterherrennen. Und auf der Ladefläche nur dieser in Folie verpackte Sixpack mit Wasser.
Bwahaha.


Denke das ich so gut wie alles deuten kann. Hat jetzt keinen hohen Anspruch an den Intellekt.
Solche Träume sind mir dann auch am liebsten. Angstzustände gabs schon lang nimmer. Warscheinlich bin ich mir unterbewusst im klaren das ich Träume. Nur steuern kann ichs leider nicht. Bin immer nur irgendwie der Beifahrer.

Plutos
2018-06-09, 15:15:23
Da ihr meinen letzten Traum so gut anal(hihihi)ysiert habt, hab ich mal wieder einen neuen:

Ein Tag in San Francisco. Eine große Gruppe Männer fährt auf Skateboards einen Hügel hinab in Richtung einer U-Bahn-Station. Jeder Mann hat versprochen bekommen, ein paar Gramm Marihuana zu erhalten, wenn er es schafft, irgendeine Frau, die Gelb trägt, mit einer Körperflüssigkeit (die meisten verwenden Speichel oder Urin) zu benetzen, aber nur während die Frau auf ihrem iPod das Lied "Simon says" hört.
Besagtes "Lied" ist schlicht eine vierminütige Aneinanderreihung von Zitaten des Antagonisten aus einem der "Die Hard"-Filme.

Die gelbtragenden Frauen dürfen sich gegen die körperflüssigkeitenverspritzende Skateboarderhorde auch verteidigen, aber nur mit Rasensprengern und Dingen, die für gewöhnlich auf Baustellen zu finden sind.
So erledigen die den Hügel hinab fliehenden Frauen eine ganze Menge der Verfolger. Am Schluss schafft es in der U-Bahn-Station einer, ein paar Tropfen Blut auf den gelben Pulli einer Frau zu befördern -> The End.

(del)
2018-06-09, 15:41:24
Da ihr meinen letzten Traum so gut anal(hihihi)ysiert habt, hab ich mal wieder einen neuen:

Ein Tag in San Francisco. Eine große Gruppe Männer fährt auf Skateboards einen Hügel hinab in Richtung einer U-Bahn-Station. Jeder Mann hat versprochen bekommen, ein paar Gramm Marihuana zu erhalten, wenn er es schafft, irgendeine Frau, die Gelb trägt, mit einer Körperflüssigkeit (die meisten verwenden Speichel oder Urin) zu benetzen, aber nur während die Frau auf ihrem iPod das Lied "Simon says" hört.
Besagtes "Lied" ist schlicht eine vierminütige Aneinanderreihung von Zitaten des Antagonisten aus einem der "Die Hard"-Filme.

Die gelbtragenden Frauen dürfen sich gegen die körperflüssigkeitenverspritzende Skateboarderhorde auch verteidigen, aber nur mit Rasensprengern und Dingen, die für gewöhnlich auf Baustellen zu finden sind.
So erledigen die den Hügel hinab fliehenden Frauen eine ganze Menge der Verfolger. Am Schluss schafft es in der U-Bahn-Station einer, ein paar Tropfen Blut auf den gelben Pulli einer Frau zu befördern -> The End.
Ist das dein Ernst oder soll das ein Scherz sein?
Das hört sich zu abgefahren an um echt zu sein.

Plutos
2018-06-09, 15:59:06
Es war ja auch nicht echt, sondern ein Traum. :freak:

(del)
2018-06-09, 16:31:30
Es war ja auch nicht echt, sondern ein Traum. :freak:
Ja weiß ich doch, ich meinte zu abgefahren für einen echten Traum.
Schaust du irgendwelche merkwürdigen Videos vor dem schlafen?

Mosher
2018-06-09, 17:10:27
Da ihr meinen letzten Traum so gut anal(hihihi)ysiert habt, hab ich mal wieder einen neuen:

Ein Tag in San Francisco. Eine große Gruppe Männer fährt auf Skateboards einen Hügel hinab in Richtung einer U-Bahn-Station. Jeder Mann hat versprochen bekommen, ein paar Gramm Marihuana zu erhalten, wenn er es schafft, irgendeine Frau, die Gelb trägt, mit einer Körperflüssigkeit (die meisten verwenden Speichel oder Urin) zu benetzen, aber nur während die Frau auf ihrem iPod das Lied "Simon says" hört.
Besagtes "Lied" ist schlicht eine vierminütige Aneinanderreihung von Zitaten des Antagonisten aus einem der "Die Hard"-Filme.

Die gelbtragenden Frauen dürfen sich gegen die körperflüssigkeitenverspritzende Skateboarderhorde auch verteidigen, aber nur mit Rasensprengern und Dingen, die für gewöhnlich auf Baustellen zu finden sind.
So erledigen die den Hügel hinab fliehenden Frauen eine ganze Menge der Verfolger. Am Schluss schafft es in der U-Bahn-Station einer, ein paar Tropfen Blut auf den gelben Pulli einer Frau zu befördern -> The End.
Ich sehe da mehrere Dinge:

USA, speziell Kalifornien/San Francisco:
Sehnsucht nach Jugend und Unbekümmertheit. Vielleicht auch der Wunsch, mal wieder etwas Dummes zu tun

Männer mit Skateboards:
Siehe oben, nur mit einer homoerotischen Komponente.

Marihuana:
Wieder der Drang nach Freiheit, Jugend, Gelassenheit.

Frau, die gelb trägt:
Sehnsucht nach kindlicher Unschuld und Naivität. Verlangen nach Frohsinn und Verspieltheit. Es geht nicht um Sex oder Erotik. Die weibliche Figur steht hier nur für das nicht-bedrohliche.

Männer müssen Frau mit Flüssigkeit benetzen:
Verpasste Chancen. Wut auf weibliche Schlüsselfigur, die aber mit einer einfachen Entschuldigung aus der Welt geschafft wäre.

Simon Says:
Die Assoziation mit einem Polizistenfilm, der den Anweisungen eines Psychopathen folgt, drückt hier ein Gerechtigkeitsempfinden aus. Du findest es richtig, diese weibliche Schlüsselfigur zu bestrafen, da sie sich nicht entschuldigt hat. Simon ist zwar ein Psychopath, er verfolgt aber nicht ausschließlich egoistische Motive. Er steht für das Notwendige, das getan werden muss

Frauen dürfen sich mit Baumarktartikeln verteidigen:
Du betrachtest Frauen als eine Art "Nutzvieh". Ihr Dasein besteht darin, einen klar definierten Zweck zu erfüllen. Solange sich eine Frau innerhalb dieses klar definierten Kreises bewegt, wird sie als gleichberechtigt wahrgenommen. Sobald sie wider ihren Zweck handelt, verletzt sie die Regeln deines Frauenbilds.

Mann gewinnt am Schluss mit Blut:
Du magst den Forenuser "Mosher" mehr als "Showers"


Ich hoffe, Dir hiermit weitergeholfen zu haben.
:)

M4xw0lf
2018-06-09, 17:52:24
Jeder mag Mosher mehr als Showers, du Amateur!

Monger
2018-06-09, 20:23:37
Da ihr meinen letzten Traum so gut anal(hihihi)ysiert habt, hab ich mal wieder einen neuen:
...
Skateboardfahrer die mit Körperflüssigkeiten auf Frauen spritzen, die sich mit Baustellengerät verteidigen dürfen?
Klingt nach ner super Idee für den nächsten Multiplayer Hit! :D

Traumbilder sind nicht kontextfrei bewertbar. Zur Deutung hilft es, wenn man deine Reaktion auf solche weiß. Fandest du das spannend, belustigend, stressig, total normal? Kam dir eine Szene oder Persin darin bekannt vor, oder war alles fremd und neu? Hast du alles als unbeteiligter quasi aus der Verfolgerkamera gesehen, oder warst du als Person mittendrin?
Träume sind viel mehr die Sprache der Gefühle, als des Verstandes.

Korfox
2018-06-11, 07:34:32
Frau, die gelb trägt:
Sehnsucht nach kindlicher Unschuld und Naivität. Verlangen nach Frohsinn und Verspieltheit. Es geht nicht um Sex oder Erotik. Die weibliche Figur steht hier nur für das nicht-bedrohliche.

Tzz...
Du vergisst mal wieder das plutodische Alter.
So mussten Prostituierte in Wien ein gelbes Tüchlein an der Achsel tragen[...] in Frankfurt am Main eine gelbe Verbrämung (Saum)[...]
[...]Schandfarben [...]: Rot, Gelb oder Grün
https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_im_Mittelalter

Plutos
2019-06-16, 19:07:53
In meinem Elternhaus findet ein Treffen von Unternehmensberatern statt. Ich bin, während alle langsam eintreffen, derweil in meinem ehemaligen Kinderzimmer hart am Rumfummeln mit einer lange zurückliegenden, inzwischen auch lange verheirateten Affäre [die es so auch real gab]. Es geht richtig zur Sache, aber sie bekommt kalte Füße wegen ihrem Mann, ich ziehe mich wieder an, dann kommt auch schon ihr Mann herein, der von der Sache Wind bekommen hat. Ich flüchte ohne Schuhe, doch ein paar Straßen weiter springt mir aus dem Schatten der Ehemann, der jetzt Mike Ehrmantraut (https://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Ehrmantraut) ist, vor die Nase und ersticht mich mit einer Fernsehantenne. Ich wache schweißgebadet auf. :freak:

Lyka
2019-06-16, 19:11:00
Du hast Glück, ich träume entweder von Bücherkaufen oder davon, dass ich einen mindestens armlangen Penis habe. Ernsthaft ... und das ca. 2-3x die Woche :facepalm: :uponder:

Auch träume ich öfter davon, dass ich eine zweite Wohnung besitze, die ich augenscheinlich während meines Studiums besessen, aber seit 2001 nie wieder betreten habe - die ich nun wieder finde und überlege, wieviel Miete ich schulde :O

Lokadamus
2019-06-16, 21:06:37
Auch träume ich öfter davon, dass ich eine zweite Wohnung besitze, die ich augenscheinlich während meines Studiums besessen, aber seit 2001 nie wieder betreten habe - die ich nun wieder finde und überlege, wieviel Miete ich schulde :O:upara: Du sehnst dich nach Geborgenheit. Ein Platz, der dir Sicherheit gibt. Aber eine unbekannte Gefahr macht diesen Ort der Vergangenheit zu einem unsicheren Ort. Die Rechnung begleitet dich weite Teile deines Leben lang.

Colin MacLaren
2019-06-17, 12:34:33
Ich träume , dass ich Game of Thrones schaue, kurz nachdem ich Game of Thrones geschaut habe.

Swissr
2019-06-17, 16:07:08
Du magst Game of Thrones. Ausserdem haengst du an deiner jetzigen Situation und willst nichts Neues erleben

Nostalgic
2019-07-06, 02:28:26
Ein wiederkehrender ist bei mir ein Treppenhaus, bei dem die Treppen plötzlich seitenverkehrt oder eine Etage fehlt und somit unpassierbar wird.

Plutos
2021-10-05, 04:50:10
Ich stehe im Traum nachts aus dem Gartenbettchen auf, weil plötzlich großer Tumult im Garten herrscht. Zwei Igel [die tatsächlich im Garten leben] und ein Eichhörnchen verfolgen einen vierbeinigen Schatten durch den herbstlichen Garten und lassen sich dabei tieruntypisch von meiner Anwesenheit überhaupt nicht stören. Ich folge der Gruppe im Laufschritt bis zum Gartentor, wo sich der Schatten als kleiner/junger Wolf/Hund herausstellt, der ein Igelbaby im Maul hat. ;( Auf einmal ist Winter, es liegt Schnee, ich töte den jungen Wolf/Hund, indem ich mich auf seine Kehle stelle, und rette das Igelbaby, das sich leicht verletzt verzieht. Währenddessen ertrinkt/verbrennt daneben in einer Schneemulde eine Eidechse in heißer Käsesauce. Ich wache auf. :freak:

edit: naja, irgendwie nicht so abgefahren wie die früheren Träume, wahrscheinlich einfach vom derzeitigen Alltag/Jahresverlauf geprägt, Themen: Garten, Natur, Herbst, Winter, Winterschlaf, Überleben…nur den Part mit der Käse-Eidechse kann ich mir nicht ganz erklären. :freak:

Colin MacLaren
2021-10-05, 08:05:05
Ich sitze in der Schule in der Klasse, schreibe eine Leistungskontrolle in Geschichte und habe nur Unterhosen an. Ich bin 37 und war sehr gut in Geschichte ;)

Gouvernator
2021-10-07, 19:27:42
Heute war ein Epic Traum für mich drin. Gefühlsmäßig bei weitem das realistischste was ich je erlebt habe.
Es war irgendwo in D eine riesige Baustelle. Die haben einen Giga-Strommast aufgestellt der eine sehr große Bedeutung hatte. Das Ding war bestimmt 400m groß oder so. Und der Chef auf dieser Baustelle war ein absoluter Arschloch und mir gegenüber echter Widerling.
Der Bau war quasi fast beendet und viele Gäste waren versammelt um es zu feiern. Um diesen gigantischen Königsstrommast nochmals zu schützen haben sie noch zwei riesige Kräne druntergestellt. Unter Gästen war alles an Creme de la Creme was D zu bieten hat.

Und ich war irgendein Helfer-Arbeiter, Fußabtreter und Handlanger auf dieser Baustelle. Und auf einmal halte ich eine kleine Fernbedienung in der Hand die magischerweise erschienen ist. Und diese kann die beiden Kräne verstellen die den Königsstrommast stützen... So und angepisst wie ich bin dank dem Chef der Baustelle, will ich mal die Kräne bisschen anders ausrichten. Im Trotzgefühl das ich es eh besser mache, als monatelange Kalkulation hochbezahlter Ingenieure. Während alle anderen ihr Sekt trinken, laufe ich herum und drücke fröhlich die Knöpfe. Was vom Gefühl wie absoluter Wahnsinn war, aber mir richtig gut gefiel.
Die haben dann erst gemerkt das was nicht stimmt, als diese Konstruktion im bester Fail-Video Manier runter kam.
Und dann fing es an. Alle wussten zwar das ich das war. Und ich wusste was für ein Scheiß ich angestellt habe. (Vom Gefühl her realer als real). Aber so richtig dran kriegen konnten sie mich nicht. Obwohl schon eine ZDF Reportage darüber berichtete. Einerseits war ich aus ihrer Sicht ein Staatsterrorist. Aber andererseits hätten der Chef und diverse andere hochranginge Aufpasser total versagt, weil sie niemals zulassen sollten das ich solche Fernbedienung jemals sehen darf. Geschweige denn anrühren.
Sie wollten wegen mir schon ein Synedrion zusammenrufen und mich für immer wegschließen. Aber die Tatsache das bevor sie mich kriegen können, müssten IHRE eigene Köpfe rollen - hat sie zurückgehalten. Währenddessen hatte ich Zeit mich auf meine "Verteidigung" vorzubereiten. Und zwar als erste Maßnahme mich aus dem 3dcenter Forum zu löschen damit sie nicht meine Propaganda finden, um mir Absicht zu unterstellen. Ich konnte mich aber nicht löschen weil das Löschen irgendwie Geld kostete, ich glaube "17$€" (ja so stand es im Traum auf dem Löschen-Button) und lief nicht anonym bzw. unauffällig.

Ich bin anschließend mit dem Gefühl aufgewacht das mir gerade in echt ein KSK Kommando die Bude stürmen könnte. Bester Thriller ever. ;D

Nostalgic
2021-10-11, 20:22:22
Letzte Nacht geträumt ich wäre frisch rasiert, also im Gesicht :redface:

Trage seit über zehn Jahren Vollbart. Hat sich tatsächlich echt angefühlt.

MrHacker
2021-10-11, 22:20:44
Da es hier um Traumdeutungen geht, werfe ich mal ein Link rein,der mir in der hinsicht geholfen hat:
http://deutung.com (keine werbung)

Vielleicht bringt er euch ja was :-)

Gouvernator
2021-10-20, 17:30:42
Manche Träume sind manchmal ziemlich eindeutig wie meiner gerade. Verbringe in letzter Zeit viel bei Youtube um mir Höllentrips von diversen Sündern anzusehen. Es gibt bekanntermaßen so genannte "geistige Speise" in kirchlichen Kreisen. Und das hat mir in intensiven Traum erschienen.
Ich bin irgendwo am Rand einer Stadt. Und möchte was zu essen und trinken kaufen. Geld habe ich. Gehe zu einem größeren Platz der wie so ein Flohmarkt aussieht. Aber der Platz wo was zu essen gibt, befindet sich in so einer Nische der wie ein Mist-Lagerplatz aussieht aus Beton. Mist und Müllhalde das mal gesäubert wurde. Und da sitzen also Leute und verkaufen ihr Zeug. Ich bin schon sehr vorsichtig dahin gegangen, mit der starken Vermutung das unter denen wahrscheinlich einfach nur wiederverwendetes Müll aus Dumpster-Diving verkauft wird. Ich sehe z.B. große längliche Bierbehälter wo scheinbar kühles Bier angeboten wird. Mein inneres Gefühl sagte aber, diese Gefäße wenn es frisches Bier ist dürften eigentlich nicht offen stehen. Jemand hat womöglich altes Bier irgendwo abgezapft, gekühlt und aufgeschäumt und will es als "frisches" verkaufen. An einem anderen Stand werden fabrikneue, abgepackte Fischprodukte angeboten. Was ich auch kaufen wollte. Aber die dreiste Verkäuferin wollte die guten Verpackungen gar nicht anfassen. Stattdessen hat sie mir ein Sandwich angedreht. Der wirklich aus Zutaten einer Mülltonne bestand, altes angebissenes Weißbrot und eine Art Fischschnitzel wie aus unteren Lagen einer Mülltonne. Habe davon natürlich nichts gegessen. Und mich nur gewundert zu was die Menschen fähig sind wenn denen das richtige Essen fehlt.

Gouvernator
2022-01-15, 17:02:37
Heute ein Mittagsschläfchen gemacht während Lex Fridman Show mit Konstantin Batygin und Elon Musk auf meinen neuen Boxen lief. Ich konnte im Schlaf ihre Stimmen vernehmen aber mein Gehirn hat parallel daraus ein VR-Unterhaltungs-Holodeckprogramm für mich gemacht.

Habe heute ein Spaziergang am Rand des Sonnensystems gemacht, auf einem unbewohnten Planet mit gleicher Masse wie Erde aber deutlich kleinerem Durchmesser. Anschließend flog ich zurück auf die Erde mit einem Ausblick wo man unsere Sonne nur als kleiner Punkt sieht. Auf halben Weg zurück gab es technische Störung an meinem Gefährt - was wie ein Raumanzug mit Turbinen aussaht. Auf zufällige Weise habe ich dann ein Tesla entdeckt, was die Leute von der Erde aus mal ins All geschossen haben, das sah aus wie ein Kastenwagen mit allem lebensnotwendigem drin. Damit konnte ich dann zur Erde fliegen, weil es um das Sonnensystem wie eine Straßenbahn rotiert. Auf dem Weg zur Erde bin ich nochmal in Schwierigkeiten geraten, weil das Fahrzeug in eine tiefe Wolke aus interstellarem Schnee getaucht ist. Das war schon mal echt beeindruckend.
Auf der Erde angekommen stellte ich fest das ich durch meine interstellare Reiseaktivitäten etwa 100 Jahre zurückgelegt habe. Wollte dann zu meinem Haus zurückkehren und mit seinen antiken Bewohnern den Aufenthalt arrangieren.
In einem einzigen Traum habe ich eine hochinteressante interstellare und eine Zeitreise gleichzeitig erlebt. Kein Wunder das mich trotz 8K schon lange nichts mehr am PC reizt. ;D

schokofan
2022-01-15, 17:30:44
Ich habe heute geträumt ich wäre richtig fett, als wäre ich schwanger oder so. Musste das nach dem Aufwachen direkt kontrollieren, was für ein Alptraum.

joe kongo
2022-01-15, 20:02:57
Ich habe heute geträumt ich wäre richtig fett, als wäre ich schwanger oder so. Musste das nach dem Aufwachen direkt kontrollieren, was für ein Alptraum.

und, schwanger?
:D

Nostalgic
2022-01-15, 21:16:29
Heute ein Mittagsschläfchen gemacht ...

Also bei Mittagsschäfchen träume ich entweder nix oder kann mich nicht erinnern. Wobei ich bei da eher als beim Nachtschlaf, zu skurilen Gedanken neige. Also kurz vor dem Einschlafen/einnicken oder ich nehm's mittags auch nur bewusster war...

Die wildesten Träume hab ich auf jeden fall so zwischen 4-5 Uhr morgens oder besonders Krass dann vormittags 7-9 Uhr

Hardcore REM :conf:

schokofan
2022-01-15, 21:55:42
und, schwanger?
:D

Zum Glück nicht, das wäre ja sonst auch viral gegangen.

Gouvernator
2022-01-17, 19:51:22
Also bei Mittagsschäfchen träume ich entweder nix oder kann mich nicht erinnern. Wobei ich bei da eher als beim Nachtschlaf, zu skurilen Gedanken neige. Also kurz vor dem Einschlafen/einnicken oder ich nehm's mittags auch nur bewusster war...

Die wildesten Träume hab ich auf jeden fall so zwischen 4-5 Uhr morgens oder besonders Krass dann vormittags 7-9 Uhr

Hardcore REM :conf:
Ich finde es erstaunlich wie man sein Gehirn dahin manipulieren kann. Ich schlafe mittlerweile direkt unter den Hifi Boxen ein. Als nächstes bin ich bei Lex Fridman und David Fravor so eingeschlafen. Während die über UFOs sprachen, habe ich währenddessen eine Welt erträumt in der ich mit den Aliens ein Geheimpackt geschlossen habe. Das war echt intensiv.
Und am nächsten Tag nochmal. Da lief irgendein Video über Extremsport, ich eingepennt und mit anderen in einer Stadt bergab wie in SSX und Tony Hawk gedüst. So richtig in Ego-Perspektive mit riesigen Drops und Grinds. Ich war anschließend soo baff. ;D

Der Trick ist wohl man muss einschlafen können wenn es laut ist. Und dann was sinnvolles im Hintergrund laufen lassen damit das Hirn getriggert wird.

Fusion_Power
2022-01-17, 20:00:54
Interessant, ich kann nur bei absoluter Stille einschlafen, prinzipiell mit Ohrstöpseln und bei möglichst wenig Licht, am besten stockdunkel. Mir fehlt ansonsten die "innere Ruhe" die Manche haben und auch bei Lärm oder Licht schlafen können. So müde kann ich aber gar nicht sein, außer vielleicht mit nem Betäubungsschuss.
Dafür hab ich eigentlich dann ganz coole Träume, mich verfolgen auch nie Mosnster oder so, höchstens ICH verfolge Monster. :D Liegt vielleicht daran dass ich vor fiktionalem und Fantasie-Kreaturen generell keine Angst habe sondern ehr mag. Da finde ich echte Menschen schon problematischer. Alpträume haben dann also ehr was mit traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit zu tun. Und die hab ich ausschließlich mit Menschen gehabt. Setzt sich dann halt so auch in Träumen fort. Hilft aber beim verarbeiten, dauert nur lange.

Gouvernator
2022-01-17, 20:16:44
Interessant, ich kann nur bei absoluter Stille einschlafen, prinzipiell mit Ohrstöpseln und bei möglichst wenig Licht, am besten stockdunkel. Mir fehlt ansonsten die "innere Ruhe" die Manche haben und auch bei Lärm oder Licht schlafen können.
Training. Ich habe schon vor Jahren zufällig angefangen mit Kopfhörer auf dem Kopf einzuschlafen. Die Musik war viel zu gut. Habe so jede verfügbare Minute ausgenutzt. Erst ging das schwer. Aber nach und nach konnte ich bei voller Lautstärke die Nacht durchschlafen. Jetzt wo ich meine Hifi Boxen über mir habe und sehr bequem liege ohne das Kopfhörer auf den Kopf drückt, und die Soundkulisse um einiges realistischer ist. Da wird mein Hirn so richtig getriggert. Ich kann im Traum die Stimmen über mir aus den Boxen hören und weiß das da ein Video läuft. Aber gleichzeitig kann ich nicht verstehen was sie sagen. Bei mir kommt nur Kauderwelsch an. Währenddessen "sehe" ich wie mein Hirn diese Stimmen in eine ihm passende Welt verarbeitet und ich diese Welt sofort erlebe. Bis ich komplett dort eintauche.

Flyinglosi
2022-01-17, 22:23:20
@Fusion_Power: Hast du etwa nicht „gedient“ ;). Ich hab beim Bundesheer gelernt praktisch immer und überall schlafen zu können, Aber nicht, weil die Bedingungen so widrig waren, sondern weil es meist so stinklangweilig war.

Das letzte Monat konnte ich Abends heimfahren. Hab dann die Nächte durchgezockt, weil ich tagsüber ohnehin auf meine 6-8h Schlaf gekommen bin :D

greeny
2022-01-17, 22:47:29
Interessant, ich kann nur bei absoluter Stille einschlafen, prinzipiell mit Ohrstöpseln und bei möglichst wenig Licht, am besten stockdunkel. Mir fehlt ansonsten die "innere Ruhe" die Manche haben und auch bei Lärm oder Licht schlafen können. So müde kann ich aber gar nicht sein, außer vielleicht mit nem Betäubungsschuss.
Betäubungsschuss war bei mir die 1. und 3. Moderna-Impfung... 3-4 Nächte geschlafen wie n Baby... ^^
Dafür hab ich eigentlich dann ganz coole Träume, mich verfolgen auch nie Mosnster oder so, höchstens ICH verfolge Monster. :D Liegt vielleicht daran dass ich vor fiktionalem und Fantasie-Kreaturen generell keine Angst habe sondern ehr mag. Da finde ich echte Menschen schon problematischer. Alpträume haben dann also ehr was mit traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit zu tun. Und die hab ich ausschließlich mit Menschen gehabt. Setzt sich dann halt so auch in Träumen fort. Hilft aber beim verarbeiten, dauert nur lange.
Hmm... Häufigste Traumart bei mir ist, dass ich auf der Flucht bin... Vor Agenten, Militär, usw...
Leider werde ich die letzten Jahre öfters geschnappt... Dann meist mit übelster Folter... Zum Glück holt mich meine Hirn aber meist bei solchen Szenen aus dem Traum raus...

Fusion_Power
2022-01-17, 23:40:38
Training. Ich habe schon vor Jahren zufällig angefangen mit Kopfhörer auf dem Kopf einzuschlafen. Die Musik war viel zu gut. Habe so jede verfügbare Minute ausgenutzt. Erst ging das schwer. Aber nach und nach konnte ich bei voller Lautstärke die Nacht durchschlafen. Jetzt wo ich meine Hifi Boxen über mir habe und sehr bequem liege ohne das Kopfhörer auf den Kopf drückt, und die Soundkulisse um einiges realistischer ist. Da wird mein Hirn so richtig getriggert. Ich kann im Traum die Stimmen über mir aus den Boxen hören und weiß das da ein Video läuft. Aber gleichzeitig kann ich nicht verstehen was sie sagen. Bei mir kommt nur Kauderwelsch an. Währenddessen "sehe" ich wie mein Hirn diese Stimmen in eine ihm passende Welt verarbeitet und ich diese Welt sofort erlebe. Bis ich komplett dort eintauche.
Da trainiert sich nix mehr in meinem Alter. Berichten zufolge war ich schon im Kindergarten das einzige Kind welches Mittags nie müde war oder da schlafen konnte. Kein einziges mal. ;) Ich schlafe nur nachts, dafür lange.

@Fusion_Power: Hast du etwa nicht „gedient“ ;). Ich hab beim Bundesheer gelernt praktisch immer und überall schlafen zu können, Aber nicht, weil die Bedingungen so widrig waren, sondern weil es meist so stinklangweilig war.

Klar war ich bei der Bundeswehr. Aber wir waren Panzergrenadiere und immer im Übnungseinsatz oder generell am rödeln. Nix mit rumsitzen, keine Minute. Unsere Ausbilder waren alle leider extremst übermotiviert, dabei war der Kalte Krieg schon lange vorbei. Müde, klar. Pennen? Wann denn? :freak:
Wer Angst hat dass es ihm beim Bund zu öde wird: geht zu den Panzergrenadieren! xD


Hmm... Häufigste Traumart bei mir ist, dass ich auf der Flucht bin... Vor Agenten, Militär, usw...
Leider werde ich die letzten Jahre öfters geschnappt... Dann meist mit übelster Folter... Zum Glück holt mich meine Hirn aber meist bei solchen Szenen aus dem Traum raus...
Einfach umdrehen und die Verfolger verfolgen. ;) Klarträume helfen, sind natürlich selten. Wenn ich mal einen hab kann ich auch kontrolliert fliegen und den geilsten Scheiß machen. Von heißen Girls träumen ist natürlich noch besser als fliegen. :rolleyes:

greeny
2022-01-18, 10:43:10
Von heißen Girls träumen ist natürlich noch besser als fliegen. :rolleyes:
Da hält mein Hirn sich dann brav an die Realität, und weckt mich, bevor irgendwas passiert ;(

Nostalgic
2022-01-18, 12:57:15
Da hält mein Hirn sich dann brav an die Realität, und weckt mich, bevor irgendwas passiert ;(
Naja, vielleicht besser so. Sonst Unterwäsche und Bettzeug wechseln;D

Gouvernator
2022-01-22, 15:50:21
Ladies and Gentlemen ich habe was ihr wollt. Gerade aus dem Mittagsschläfchen raus mit einem guten Porno. This is incredible. Bei welchem Hintergrundthema diese "Art" getriggert wird. ;D
Ich will zwar nicht in alle Einzelheiten eingehen... Aber ein gewisses logisches Pattern entsteht wieso es gerade bei dem Thema angesprungen ist.
Der Traum selbst war hochinteraktiv - ich habe wie auf so einem Groß-TV nackte Girls gesehen und dann hin und her gewechselt zwischen auf dem Sofa sehen und selber in Action gehen mit denen die gerade auf dem TV waren. Bis irgendeine Nachbarin diese Aktivität unterbrochen hat. Als sie herein kam waren die Pornos nur noch als Kacheln im Windows pausiert und konnten von mir in Panik nicht geschlossen werden. Bis jedem klar war um welche Aktivitäten es hier ging.

Und das ist das Thema. Allerlei Götter bzw. Götzen. Wie sie aussehen, was sie bedeuten. Im Alten Testament wird menschliche Neigung zu Götzendienerei auf jeder zweiten Seite von Jahwe als "Ehebruch" und "Unzucht" behandelt. Vielleicht ist es ja auch die reguläre geistige Interaktion zwischen Gott und Mensch. Aus der Sicht ist jede Doku über antike Götzendienerei wie Porno gucken vor dem Herrn.
Viel Spaß dann. :D
VZuK72eQGwA

Gouvernator
2022-09-03, 22:23:28
Gerade mit Herzrasen aufgewacht...puh.

Ich war in einem Horror-Krimi Setting. Ein Verschnitt aus Max Payne und Red Dead Redemption. Ein großes Anwesen in der Pampa wie RDR. In fast jedem Zimmer sind irgendwelche freundliche, einfache Leute die ihren Aufgaben nachgehen.

Und ich laufe durch Haus sehe mir das Geschehen an. Und stelle irgendwann fest wo ich bin. Und zwar wird die Beleuchtung so reduziert bzw. gesteuert, das ich gewisse menschliche Silhouetten in leeren Räumen sehe. Und wenn ich in so ein Raum ging, gab es entsprechende musikalische Horror-Musik/Effekte.

Dann ist mir bewusst geworden das ich in einem künstlich erzeugten Game bin. Ich habe dann entnervt aufgegeben "mitzuspielen". Weil es mir zu doof vorkam, so ein Genre anzusehen anstatt was weniger düsterem.
Irgendwann kam auch der Gedanke, das ich in sowas schon mal gespielt habe... Und wusste wie man Gamesettings ändert. Wollte dann wenigstens die Sprache auf englisch umstellen.

Und zwar, musste ich einfach ein zielgerichtetes Sprachbefehl vom ganzen Herzen an den "Computer" senden. Damit kann man das Interface "bedienen". Das habe ich gemacht. Und zwar völlig demonstrativ in Gegenwart diverser "NPCs". Wie so ein russischer Gopnik den "Computer" angegangen. Die dann zu mir als reale Personen gerannt sind, um mich aufzufordern mit totalen Schrecken in den Augen - bitte aufzuhören.

Das war aber auch schon irgendwie zu spät. Der "Computer" hat angefangen zu reagieren. Ich ging raus auf die Terrasse und beobachtete eine gewaltige Szene. Die ganzen Felder drumherum sind zu desolaten Polygonen geworden. Die Beleuchtung hat sich wie in Army of Darkness verwandelt. Richtig großer Wind zog auf.
Ich habe mich selbst beruhigt, mit "kann doch nicht so schlimm sein, was für Dramaqueen..." UND dann kamen die Skelette wie so eine Armee des Todes von allen Seiten. Haben dann angefangen alle Anwesenden mit ihren Sensen zu hacken. Mich inklusive. Ich habe bis zuletzt noch geglaubt das es sich um eine "Übergangsanimation" zu einem besseren Setting handelt. Aber mir wurde das Wissen eingepflanzt - es ist vorbei, der Computer hat entschieden euch für immer, für die Ewigkeit hier zu lassen und in diesem Setting mit Skeletten zu hacken.

Das war schon recht intensiv. Mir kam das fast schon wie die Hölle vor und der Computer als Gott.

ChaosTM
2022-09-03, 22:33:15
Trinkst du übermäßig viel oder passiert das täglich ?

Sind die Träume steuerbar oder laufen sie nur wie ein Film ab ?

add.: wenn ich Melatonin nehme nach zu viel Alkohol hab ich oft ähnlich intensive Träume, aber ich kann die dann ziemlich präzise steuern - und die Dinger sind erschreckend real

Gouvernator
2022-09-03, 22:42:51
Ich trinke überhaupt nicht. >Seid nüchtern und wachet<.
So ein Traum ist teilweise steuerbar, weil ich auf meine innere Werte Zugriff habe. Sprich ich kann mich in einer fremden Traumwelt als mein "Ich" fühlen und entsprechend handeln. Quasi wie ein Captain Picard der sich vorsichtig umschaut. Ich kann dann quasi gewisse Traumhandlungen drauf basierend wer ich bin ablehnen.

ChaosTM
2022-09-03, 22:57:20
Wenn du echtes Lucid Dreaming kannst, Gratulation.

geht bei mir nur mit etwas (oder viel) Alkohol ;)

Gouvernator
2022-09-03, 23:08:24
Ich finde fade Träume steuern zu können ist an sich überhaupt nicht geil. Ich mag Träume mit "Tiefe". Quasi wenn du dort "unlimited Detail" vorfinden kannst, sowohl in der Szenerie als auch in der Gefühlswelt. Erst dann macht was steuern zu können einigermaßen Spaß. Ich will z.B. in einem Traum mit schönem Badewasser auch drin baden.

ChaosTM
2022-09-03, 23:10:43
Träume zu steuern ist so ziemlich das geilste was es gibt, nur gelingt das nur sehr selten.

Experiment with gaming: Some studies have shown a link between playing video games10 and frequency and control of lucid dreams. This is especially true of interactive video games.

Bei mir sind es eher Bücher

Du erzeugst dir deine eigne Realität fernab von Albträumen.. wenn das nur immer ginge :(

Nostalgic
2022-09-03, 23:33:45
Lucid Dreaming hatte ich extrem selten vielleicht 1-2 mal und eher in der Form der Realisierung "Aha, ich träume.."

Dann wurde der Traum sehr beruhigend da man bewusst die Zuschauerperspektive einnimmt und dann war er auch meist schnell vorbei.

DoomGuy
2022-09-04, 00:39:35
Ich habe unlängst geträumt, dass ich in einem Bus mitfahre der auf Serpentinen hinab unterwegs war. Er wurde irgendwann so schnell, dass er mit einer Wand kollidierte und der Fahrer anfing zu schreien. Ich habe dann das Fenster mit dem Nothammer eingeschlagen und landete auf einem Motorrad. Der Bus fuhr die Schlucht hinab und explodierte.
Ja, wtf

Rooter
2022-09-04, 01:17:48
Ladies and Gentlemen ich habe was ihr wollt. Gerade aus dem Mittagsschläfchen raus mit einem guten Porno.
Gerade mit Herzrasen aufgewacht...puh.Meine Diagnose: Zu viel Religion im Kopf und zu wenig Sex in der Realität. :wink:

Wenn du echtes Lucid Dreaming kannst, Gratulation.Ich kann das - falls es das ist - wenn ich nicht ganz wach bin. In so einem Zwischenzustand zwischen wach und schlafen. Halbwach.
Da habe ich aber auch manchmal Träume, in denen ich "feststecke": Ich will zu einem Thema träumen, habe dazu aber nicht genug Informationen und komme nicht weiter. Wie, wenn man ein Buch liest und gerade wenn es besonders spannend wird, sind die Seiten nur noch leer. Das ist sehr unangenehm und ruiniert mir die ganze Nacht. :frown:

geht bei mir nur mit etwas (oder viel) Alkohol ;)Gerade dann geht das bei mir gar nicht, da schlafe ich wie ein Stein.

und eher in der Form der Realisierung "Aha, ich träume.."Diese Erkenntnis habe ich eher selten (hin und wieder aber schon).

MfG
Rooter

Simon Moon
2022-09-04, 01:19:55
Träume zu steuern ist so ziemlich das geilste was es gibt, nur gelingt das nur sehr selten.


Ich kann da Zolpidem kombiniert mit Trazodon empfehlen. Nur beim Erwachen gibt es dann so gewisse Inception Erlebnisse und es kann passieren, dass du so 3 - 4x "erwachst", nur um zu merken, dass du immer noch in einem Traum bist, bevor du dann richtig erwachst.

Rooter
2022-09-04, 01:38:19
Interessant, danke.
Zolpidem ist in Deutschland frei aber Trazodon ist leider rezeptpflichtig. :-/

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-09-04, 01:43:17
Ich kann das - falls es das ist - wenn ich nicht ganz wach bin. In so einem Zwischenzustand zwischen wach und schlafen. Halbwach.
Da habe ich aber auch manchmal Träume, in denen ich "feststecke": Ich will zu einem Thema träumen, habe dazu aber nicht genug Informationen und komme nicht weiter. Wie, wenn man ein Buch liest und gerade wenn es besonders spannend wird, sind die Seiten nur noch leer. Das ist sehr unangenehm und ruiniert mir die ganze Nacht. :frown:

Halbschlaf ist das schlimmste bei Einschlafproblemen. Dieser oft stundenlange unruhige Dämmerzustand:frown:

ChaosTM
2022-09-04, 01:47:49
Ich kann da Zolpidem kombiniert mit Trazodon empfehlen. Nur beim Erwachen gibt es dann so gewisse Inception Erlebnisse und es kann passieren, dass du so 3 - 4x "erwachst", nur um zu merken, dass du immer noch in einem Traum bist, bevor du dann richtig erwachst.


Uh, das klingt gut.

Simon Moon
2022-09-04, 02:14:18
Interessant, danke.
Zolpidem ist in Deutschland frei aber Trazodon ist leider rezeptpflichtig. :-/

MfG
Rooter

What? Ihr kriegt Zolpis einfach so?

Trazodon sollte eigentlich kein Problem sein. Das verschreiben die Aerzte hier wesentlich einfacher als Z-Drugs, die im Prinzip aehnlich wie Benzos wirken (haben halt einfach keinen Benzolring im Wirkstoff).

Btw. aber die Kombi ist echt nur zu empfehlen, wenn man danach so 2 - 3 Tage frei hat. Es wirkt wirklich ziemlich irritierend, wenn man sich nach dem Erwachen nicht mehr sicher ist ob man jetzt wach ist.

ChaosTM
2022-09-04, 02:23:25
What? Ihr kriegt Zolpis einfach so?

Trazodon sollte eigentlich kein Problem sein. Das verschreiben die Aerzte hier wesentlich einfacher als Z-Drugs, die im Prinzip aehnlich wie Benzos wirken (haben halt einfach keinen Benzolring im Wirkstoff).

Btw. aber die Kombi ist echt nur zu empfehlen, wenn man danach so 2 - 3 Tage frei hat. Es wirkt wirklich ziemlich irritierend, wenn man sich nach dem Erwachen nicht mehr sicher ist ob man jetzt wach ist.


Ich bleib lieber bei Alkohol und Melatonin - das funktioniert auch, ist legal und macht Spaß ;)

Rooter
2022-09-04, 02:29:55
What? Ihr kriegt Zolpis einfach so?https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/zolpidem-dura-10-mg-filmtabletten-3561377.html

Abgabeform: Arzneimittel-Zubereitung für die kein Betäubungsmittelrezept erforderlich ist
¯\_(ツ)_/¯

MfG
Rooter

Simon Moon
2022-09-04, 02:44:19
Ich bleib lieber bei Alkohol und Melatonin - das funktioniert auch, ist legal und macht Spaß ;)

Alkohol ist nicht gut fuer Traeume. Aber um einfach nur bewusstlos durchzupennen ist z.b. ein Glas Rotwein, ein guter Joint und ein Valium sehr gut geeignet. Kombiniert mit gutem Sound (https://www.youtube.com/watch?v=z1eLDtTXL2Q) auch nicht zu verachten.

5AIMcVBU2iw

Rooter
2022-09-04, 02:50:03
Alkohol ist nicht gut fuer Traeume. Aber um einfach nur bewusstlos durchzupennen ist z.b. ein Glas Rotwein, ein guter Joint und ein Valium sehr gut geeignet. Kombiniert mit gutem Sound (https://www.youtube.com/watch?v=z1eLDtTXL2Q) auch nicht zu verachten. Reingeklickt bei 5:00 und gleich Shivaree mit Goodnight Moon. I'm game! :)

MfG
Rooter

ChaosTM
2022-09-04, 02:51:30
Alkohol ist nicht gut fuer Traeume. Aber um einfach nur bewusstlos durchzupennen ist z.b. ein Glas Rotwein, ein guter Joint und ein Valium sehr gut geeignet. Kombiniert mit gutem Sound (https://www.youtube.com/watch?v=z1eLDtTXL2Q) auch nicht zu verachten.

https://youtu.be/5AIMcVBU2iw

Kiffen macht mich leider nur mehr paranoid - ich vermisse es sehr ;)

und benzos machen ungut abhängig und daher vermeide ich die eher, außer ich hab einer wirklich bösen hangover

Rooter
2022-09-04, 03:03:28
Meine Mutter frisst seit 20+ Jahren Benzos wie TicTak. Auch ein Grund, warum ich den Kontakt mit ihr komplett eingestellt habe.

MfG
Rooter

Simon Moon
2022-09-04, 03:14:20
Kiffen macht mich leider nur mehr paranoid - ich vermisse es sehr ;)

und benzos machen ungut abhängig und daher vermeide ich die eher, außer ich hab einer wirklich bösen hangover

Ja, Benzos koennen uebel abhaengig machen. Ich hatte das letzte mal glaub ich auch vor etwas ueber 2 Jahren - hatte ne geplante OP und als ich nach Medikamenten gefragt wurde, einfach angegeben ich braeuchte Benzos. Fand das waere fuer einen Aufenthalt im Spital auch irgendwie angemessen und machte den Aufenthalt durchaus auch angenehmer.

ChaosTM
2022-09-04, 03:33:30
Das schöne/grausliche ist, dass man das Zeug in jeder möglichen Form bekommt..

Meine "Schlafmittel" sind auch nur ein Benzo Derivat .. ich verwend die Dinger aber immer nur wenns unbedingt notwendig ist -- zb. nach einer durchzechten Nacht.

Morgen werde ich das zeug wohl brauchen, wenn ich so weiter saufe ;)

RoughNeck
2022-09-10, 00:33:35
Ich habe nur verwirrende Träume wenn die Woche oder Wochen stressig sind, wenn sich der Stress legt schlaf ich ich wie ein Baby und dann brauch ich 2 / 3 Tage bis ich wieder normal meine 5 Stunden durchschlafe.
Aber gut, das bringt der Job so mit. Hab schon überlegt den Job zu wechseln, was aktuell nur mit finanziellen Einbußen einhergehen würde und das ist es mir aktuell nicht wert, ist ja nicht so das ich meinen Job hasse und nach stressigen Tagen / Wochen kommen auch wieder ruhige Tage / Wochen.

Solangenge das noch passt, kann ich damit leben.

Gouvernator
2022-10-15, 16:00:27
Ich hab gerade während des Mittagsschläfchens richtig aufbauendes Traum gehabt.

Habe eine riesige Landschaft erschaffen mit Meer drumherum und einem unfassbar hohem Kloster. Der Kloster war mit feindlich gesinnten Kreuzrittern bevölkert. Und ich habe wie ein Geist mit denen gespielt. Ich hatte vollständig die Gewissheit das ich schweben kann, in dem ich einen imaginären PS3 Gamepad vorstelle und mit Dreieck-Taste in Schwebemodus wechseln muss.

Was ich dann auch reichlich tat. Habe in dem Kloster auf mehreren Ebenen sämtliche Gänge erkundet und von Wachen "geflohen". Das geilste war die Atmosphäre und die Höhe. Man muss sich etwa eine typische Kathedrale vorstellen und dann wie wenn man unter ihrer Kuppel schwebt. Diese Höhe war aber nur die erste von mehreren Ebenen. Absolut phänomenal wenn man mal "Thief" gespielt hat.

Lawmachine79
2022-10-17, 01:08:03
Ja, Benzos koennen uebel abhaengig machen. Ich hatte das letzte mal glaub ich auch vor etwas ueber 2 Jahren - hatte ne geplante OP und als ich nach Medikamenten gefragt wurde, einfach angegeben ich braeuchte Benzos. Fand das waere fuer einen Aufenthalt im Spital auch irgendwie angemessen und machte den Aufenthalt durchaus auch angenehmer.
Ich habe im Krankenhaus immer gesagt ich hätte üble Schmerzen (OP-Wunde) wenn mir langweilig war; habe dann entweder Würzburger Tropf und Tilidin (bin mir nicht mehr sicher ob es Tilidin war; irgendeine Tablette gab es dabei) oder direkt Oxycodon gekriegt. Zeit ging rum...

Dicker Igel
2022-10-17, 08:57:02
Kiffen macht mich leider nur mehr paranoid - ich vermisse es sehr ;)Falsche Sorte? Derbes Indica wohlmöglich? Bin seit geraumer Zeit Cannabis-Patient und hab da von anderen viel mitbekommen. Nicht alle Sorten passen zu den individuellen Typen - dadurch kann sowas passieren. Dazu kommt die Atmosphäre in welcher man konsumiert, sowie die Art vom Konsum und etwaige Wechselwirkungen mit bspw Tabak, Kaffee oder Alkohol. Auf nüchternen Magen ist es auch nicht(!) zu empfehlen. Wenn Du "nur" in Ruhe pennen möchtest, kannst Du ja ggf auch direkt vorm schlafen was konsumieren. Halt kein reines Indica, Hybride mit max 20% THC(eher weniger)-Gehalt wären da wohlmöglich besser. Ich träume seit Dekaden schon nicht mehr und hab 'nen gesunden Schlaf.

Nostalgic
2022-11-11, 07:13:57
Hatte vorhin auch seltsamen Traum.

Ich hätte eine Art luxuriösen offenen Saal oder Scheune mit Außenbereich, so 3-4 Bierbänke. Das alles gehört nur mir allein und plötzlich kommen fremde Leute einfach heran spatziert und setzten sich an die schon eingedeckten aber auch benutzen wenigen Tische.

Dann setzen sich welche in den Saal der dann eine Art Kino mit wenig aber dafür breiten Reihen wird.

Erst ratlos was die Menschen wollen und wie ich die aufhalten kann in mein Privatreich zu kommen beschließe ich den langsam ungeduldig werdenden Leuten einen Film zu zeigen.
Recht unruhig durchwühle ich meine Filmsammlung was man zeigen kann was allen gefällt und wähle am Ende
"Big Trouble in little China" :ugly:

Als nach technischen Problemen mit der mir unbekannten Heimkino- und Saaltechnik der Film startet wache ich auf.

----

Wie bei vielen Träumen seh ich in dem Traum eine Art Kontrollverlust.

Gouvernator
2022-11-12, 06:49:50
"Big Trouble in little China"
Wie bei vielen Träumen seh ich in dem Traum eine Art Kontrollverlust.
Ganz klar ein Fall für Exorzisten. Es gilt schon seit Jesus-Zeit das Gleichnis von Wohneigentum mit Fremden als Zeichen einer Besessenheit.
Und dann hast du auch noch ein passenden Film dazu genommen.
Lo Pan ist in Wirklichkeit ein über 2200 Jahre alter Geist, der sich im antiken China gegen den ersten souveränen Kaiser auflehnte, und von Jin Dai, dem Gott des Ostens, mit dem Fluch der Fleischlosigkeit belegt wurde.

Dein Lebensstil scheint irgendwie solche Gestalten einzuladen --> Saal oder Scheune mit Außenbereich. Sprich du hast etwas zu tun mit einem Milieu wo solcherart "geistige Geschlechtskrankheiten" gang und gäbe sind. Drogenkonsum?

Nostalgic
2022-11-12, 07:07:28
Na ich bleib doch lieber bei Klassikern wie Kontrollverlust oder Angst vor Veränderungen :D

Nostalgic
2023-03-04, 11:37:23
Bizarre und amüsante Träume gehabt von denen ich die Hälfe vergessen hab aber mich bei aufwachen immer gefragt hab wo diese Kreativität herkommt.
Glaube daher kommt auch der Reiz von AI Generatoren, weil unser Gehirn wohl ähnlich verarbeitet uns auch solche Bilder schickt.

Naja, der vorletzte Traum war eine Art Probewohnen im völlig fremden Haushalt der sich dann von einer Wohnung in riesige, fast hallenartige, Räume mit mindestens 6 oder 8 Meterdeckenhöhe verwandelten. Und mein Gedanke war nur oh, oh die Nebenkosten und Grundsteuer:eek:

Der letzte Traum war wie eine 70er Jahre Zweiterweltkriegskömmödie mit foranschreitender interaktiver Comicgrafik.

Also Stoßtrupp Gold oder Top Secret mit XIII :ulol:

Gouvernator
2023-07-16, 08:28:56
Heute habe ich von einem richtig kranken Amüsierpark geträumt.
Es stand dort irgendeine Art hohem Kran mit der Funktion in einem Raumbereich die Eigenschaften der Raumzeit zu verändern. Die erste Eigenschaft gab dir weniger Gewicht. Du warst quasi federleicht. Das haben die Leute und ich genutzt um wie auf riesigen Trampolin zu springen. Aber nicht irgendeinen. Du konntest dir mit der Muskelkraft so viel Schub verleihen, das du 1km weit springen kannst und dann wie mit einer Wingsuit zurückzufallen.

Und unten am Boden war eine futuristische Version von RockBand Game installiert wo du auf die Tasten hüpfst. Das war keine kleine Spielmatten-Fläche, sondern fast so lang und breit wie eine ganze Straße. Mit guten Song drauf.

Seine zweite Funktion war in einem Bereich deine Zeit stark zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Sprich es standen dort paar Aufgaben-Aktivitäten zur Verfügung die du mit solcher Zeitmanipulation lösen kannst. Auf spaßiger Weise gehst du z.b. zu einem Förderband, auf dem etwas sehr schnell rotiert und verlangsamst deine Zeit in einem Bubble um dich herum und kannst dann Dinge greifen-sortieren, die normalerweise pfeilschnell sich bewegen. Umgekehrt auch, du kannst deine Zeit beschleunigen. Der Spaß ist diese Möglichkeiten zu kombinieren wie ein Rätsel. Und es hat sich ziemlich lustig angefühlt in einem anderen Zeitkontinuum zu befinden. Die Maschinen hatten auch Sicherheitsmechanismen um dich wieder wie gehabt herzustellen. Du konntest nämlich beim Spielen die Zeit völlig frei dosieren, bis zur Lichtgeschwindigkeit oder so. Sprich ich habe mich in paar Minuten in einen Opa verwandelt und dann wieder zurück. Zeit manipulieren ging übrigens mit Gefühl\telepatisch.

Rooter
2023-07-16, 09:21:44
Erinnert mich hieran:

Um7pMggPnug

MfG
Rooter

Gouvernator
2023-07-16, 10:01:39
Die Atmosphäre war anders, viel heruntergekommener und abgenutzter. Als ob diese Attraktion seine besten Tage gesehen hat. Quasi wie bei einem Kirmes in der Provinz. Die unterschwelligen Vibes zwischendrin, brachten immer wieder die Frage auf, wenn das nur alter Schrott ist, was wäre dann das High-End Zeug für was man Eintritt bezahlen müsste.