PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Sidewinder 3D Pro


premutos
2008-06-03, 14:23:34
Olá,

ich hab´ meinen alten Joystick wiedergefunden (MS Sidewinder 3D Pro). Dieser hat natürlich noch Gameport-Anschluss, mein Rechner aber nicht mehr...

Gibt´s ´ne Möglichkeit das Ding anzuschließen?

tombman
2008-06-03, 14:27:46
Kaum ;)

Es gibt einen USB-Gameport Adapter, aber da hast nur die nötigsten Funktionen drauf...

Und dann gibts Leute, die sich tatsächlich einen eigenen USB-to-gameport Adapter nur für den Sidewinder 3D Pro GEBAUT haben- der kann dann alles und ownt alles weg ;)
Aber an die "rankommen"....sitzen in USA...

Vielleicht hast du Glück und kommst noch irgendwie an einen PCI gameport Karte ran, dann gehts natürlich. Alte soundcards haben ebenfalls noch einen gameport drauf. (habe hier zb noch eine A2ZS, welche den noch hat).
Die kannst dann einbauen und per Gerätemanager alles deaktivieren, was NICHT der gameport ist, dann gibts auch keine Probleme mit dem aktuellen soundchip...

premutos
2008-06-03, 14:34:59
Kaum ;)

Und dann gibts Leute, die sich tatsächlich einen eigenen USB-to-gameport Adapter nur für den Sidewinder 3D Pro GEBAUT haben- der kann dann alles und ownt alles weg ;)

Irgendwie scheint der ja immer noch recht gut mithalten zu können:wink:.

Okay, dann schau ich mal... Hab´ nämlich mal das gute alte Nascar 2002 Season rausgekramt und kann mit Tatstatur die Fahrhilfen nicht ausschalten:mad:

DavChrFen
2008-06-03, 17:42:37
Alte soundcards haben ebenfalls noch einen gameport drauf. (habe hier zb noch eine A2ZS, welche den noch hat).
Die kannst dann einbauen und per Gerätemanager alles deaktivieren, was NICHT der gameport ist, dann gibts auch keine Probleme mit dem aktuellen soundchip...

So würde ich es machen. Kannst ja mal hier im Marktplatz kucken. Da gehen so alte teilweise für 5-10€ weg.