PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92mm PWM Lüfter


Peterxy
2008-06-03, 14:34:36
Habe einen Scythe 92mm PWM als CPULüfter - max 2600rpm.
Der Lüfter regelt zwischen 900-2000 in mehr oder weniger kleinen Stufen. Seltamerweise exisitiert aber leider keine Abstufung zwischen 2000 und 2600rpm.

Ist das mit 92mm PWM von Papst oder Everflow Lüftern anders?

Popeljoe
2008-06-03, 21:59:28
Bei Enermax und Nanoxia hast du ne eigene Steuerung die stufenlos regelbar ist.

Peterxy
2008-06-04, 10:47:52
Danke dir, wollte das allerdings gerne vom MB steuern lassen.
Hab das auch mir mal genau angeguckt, es ist so das vom MB das PWM in 4Stufen geregelt ist.
Man kann die PWM Stufen zwar über die Jetway Software im XP ändern, aber wenn die Software im Hintergrund läuft ruckeln die Games. Eine alternative software habe ich nicht gefunden. (Speedfan funktioniert nicht, wundert mich auch nicht - hat bisher noch nie bei mir funktioniert)

Ich hab mir jetzt den Everflow mal gekauft, der dreht bis 3600rpm - das Board wird jetzt anders abstufen und wenn ich Glück habe dreht der Rechner mit dem "lauteren" Lüfter leiser wg. anderer Drehzahlabstufungen.
Mal gucken.:smile: