PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-Core-Software, für einen exclusiven Core


Gast
2008-06-03, 15:08:14
Hi

ich möchte ein Programm, daß mehrere Core unterstützt auf einen Core zwingen. Gleichzeitig möchte ich verhindern, das einem anderen Prozess dieser Core dann zugeteilt wird. Also exklusiv auf einem laufen und nur auf einem.

Gibt es eine Software dafür?

danke

Brotzeit
2008-06-03, 15:31:49
Den Taskmanager

Strg+Alt+ Entfernen drücken

-> Prozesse
RK auf entsprechenden Prozess
->"Zugehörigkeit festlegen"
auswählen

fertig

The Nemesis
2008-06-03, 16:41:03
http://www.mlin.net/SMPSeesaw.shtml

Thanatos
2008-06-03, 18:31:55
EasyToolz müsste genau das können was du möchtest. Bei EasyToolz kann man einem Programm die Funktion zuweisen, dass alle anderen Programme auf die restlichen Kerne verteilt werden.


http://www.easytoolz.de.vu/

Gast
2008-06-04, 07:06:03
"Zugehörigkeit festlegen"
auswählen

fertig Sorgt das auch dafür, daß nicht nur der Prozeß auf keine andere CPU zugreift, sondern auch das der Prozeß von keinem anderen unterbrochen wird?

http://www.mlin.net/SMPSeesaw.shtml
http://www.easytoolz.de.vu/
Vielen Dank, werde ich beides ausprobieren.

ShadowXX
2008-06-04, 09:47:24
Sorgt das auch dafür, daß nicht nur der Prozeß auf keine andere CPU zugreift, sondern auch das der Prozeß von keinem anderen unterbrochen wird?

Das wirst du nie hinbekommen, da keines der Tools (auch die 3rd-Party-Tools die hier verlinkt wurden) kontrollieren kann wo Windows itself seine Prozesse startet.

D.h. du kannst nur bei dem was du im Taskmanger siehst bzw. was du selber startest bestimmen auf welchem Core es liegt bzw. welchen Core es benutzt, was Windos mit seiner eigenen Resourcen anstellt kannst du aber nicht kontrollieren.

Anders gesagt: irgendetwas (bzw. irgendeine Windows-Resource) wird deinen Prozess immer unterbrechen.