PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettes mädchen im icq kennen gelernt, wie weiter?

Gast
2008-06-03, 15:17:22
Hi, ich habe da ein problem.

und zwar hab ich nen wirklich nettes mädel im ICQ kennen gelernt.
Ihr freund hat sich vor 2 wochen von ihr getrennt.
Nun, sie ist wirklich toll.. Wie kann ich mich an sie ranwerfen?
Chatten jeden Tag so 4 Stunden, und ich werd gerade nicht schlau draus, ob sie mich nun auch mag, oder nicht..

Das Tolle ist, dass ich das gespräch nicht selber krampfhaft in gang halten muss, sondern wir einfach immer ein Thema haben, wodrüber wir reden können.

Doch was jetzt? wie mach ich weiter?

Scream
2008-06-04, 09:21:14
wenn sie nicht zu weit weg wohnt könnt ihr euch mal verabreden ansonsten ist es doch sowieso nciht möglich und du solltest einfach weiter mit ihr chatten ;)

Corny
2008-06-04, 09:54:13
Hängt stark von der Entfernung ab. Ist diese passend für eine Beziehung (die passende Entfernung definiert jeder anders, also Vorsicht!) dann kannst du ja Chancen haben.

Treffen kannst du dich ja mal unverbindlich mit ihr. Nimm dabei aber Rücksicht auf sie, nicht jede trifft sich ohne weiteres mit einem "fremden" Mann.

Lyka
2008-06-04, 10:01:01
Verabredung ist das Wichtigste. Oder vorher mal telefonieren, aber.... das ist auch nur ein Zwischenschritt. Außerdem ist zwar 4h am Tag chatten okay, aber.... wie lang schreibt ihr schon.

PS: Bleibt nicht auf der ICQ-Only-Linie (y)

Odal
2008-06-04, 10:49:31
vergiss sie....die sucht im moment nur nen dummen um sich auszuheulen bzw. abzulenken

asc
2008-06-04, 11:03:24
vergiss sie....die sucht im moment nur nen dummen um sich auszuheulen bzw. abzulenken

ahahaha! Wiedermal ein 3dc-geschädigter Guru der meint jeder Frau seine Schablone aufdrücken zu können! :rolleyes:

Der TS klingt noch relativ jung, also ist sie das bestimmt auch, wechselt ihre Freunde vllt wie Handtaschen... Du hast quasi überhaupt keine Informationen über das Mädl! Wie kommst du also darauf, dass sie sich bei ihm ausheulen will?

Panasonic
2008-06-04, 11:05:35
Einfach treffen, was sonst?

Lyka
2008-06-04, 11:11:08
machs nicht so wie ich... mach Nägel mit Köpfen. Treffen -> JA

Daredevil
2008-06-04, 11:40:27
machs nicht so wie ich... mach Nägel mit Köpfen. Treffen -> JA
:up:
Wenn ihr 4 Stunden chattet wirst du ihr wohl nicht ganz egal sein.
Du musst den nächsten Schritt tun und auf ein treffen aus sein, sonst labert ihr... labert ihr... labert ihr... labert ihr... labert ihr... labert ihr... "Du bist so süß :)" labert weiter... labert weiter... "Du bist echt ein guter Freund".
Und Zack!
Isses vorbei und du hast dich verknallt und sie findet dich "Nett", eine Situation wo man schwer rauskommt...weil man ein Freund ist aber nich die geile Sau die die Dame haben will.
Alsoooooo > Telefonieren > Treffen

( Ich weiß das is bestimmt nicht überall so... aber es ist eine möglichkeit die es dir versauen kann, es sei denn du suchst ne "Gute Freundin" was ich mal nicht denke )

Dadi
2008-06-04, 13:04:02
Wenn du @ TS, es nicht mal schaffst sie zu fragen ob sie sich mit dir treffen will, dann schaffst du es nichtmal Reallife mit ihr gelassen zu reden,w as ist so schwer?
Frag sie, ob sie dich mag oder nicht würde ich keine Schlüsse nur aus reinem Chatten schließen, sind dann doch nur Buchstaben die man immer nur zu lesen bekommt, daher...

1) sie wird die Nase voll haben von Beziehungen

2) Sie will einen neuen, braucht keine Erholzeit.

Punkt 2 wäre optimal für dich... ^^

Gast4711
2008-06-04, 13:10:56
Oder sie ist ein er =)

Ok Spaß beiseite, nimm deinen ganzen Mut zusammen und frag sie einfach. So weiß sie auf jeden Fall dass du an ihr Interesse hat, wenn sie das eh nicht schon weiß oder gar hofft.

skamikaze
2008-06-04, 14:34:11
ahahaha! Wiedermal ein 3dc-geschädigter Guru der meint jeder Frau seine Schablone aufdrücken zu können! :rolleyes:

Der TS klingt noch relativ jung, also ist sie das bestimmt auch, wechselt ihre Freunde vllt wie Handtaschen... Du hast quasi überhaupt keine Informationen über das Mädl! Wie kommst du also darauf, dass sie sich bei ihm ausheulen will?
bin auch gegen so geschlechter klischees aber in dem fall vermute ich, er hat recht!

und für den fall, dass sie ihre freunde "wie handtaschen wechselt" (schlampe?!) is sies doch eh nich wert....es sei denn der TS will nur ma einen wegstecken.

asc
2008-06-04, 14:46:28
ich weiß ja auch nich wie alt sie sind, aber mit 15 oder so is das halt einfach "normal" so. Da is sie auch keine "Schlampe", einfach nur "jung" :p Da probiert man halt aus, und wenn der Typ dann nich so spannend is wie erhofft, dann macht man halt Schluss. Gut, in dem Fall wars wohl andersrum ;D

Ich versteh die Vermutung ja, wenn dem eine jahrelange Beziehung vorausgehen würde...
Aber das wissen wir ja nicht ;-)

skamikaze
2008-06-04, 15:31:31
es ist normal wenn 15 jährige alle 2 wochen nen neuen haben? für mich is das ne schlampe, junges alter rechtfertigt doch sowas nicht.

GBWolf
2008-06-04, 15:39:04
erstmal keine hoffnungen machen, icq ists quasi nichts. und du bist grad ne willkommene ablenkung und das ganze ist ja übern chat quasi total unverbindlich. also das einzig sinnvolle was du machen kannst ist mit ihr ausgehen,, sie besuchen oder zu dir einladen ganz klassisch und in echt ohne pc.

drexsack
2008-06-04, 15:39:49
Lass dir ein Foto schicken und wenns optisch auch noch passt lad sie halt auf ein Kaffee ein ;) Pass ein bischen auf das du nicht in der guter Zuhörer/bester Freund Ecke landest, aber sonst..

Dadi
2008-06-04, 15:50:27
Lass dir ein Foto schicken und wenns optisch auch noch passt lad sie halt auf ein Kaffee ein ;) Pass ein bischen auf das du nicht in der guter Zuhörer/bester Freund Ecke landest, aber sonst..

Foto ihr schicken! Frauen haben meißtens die Wahl, ist einfach so. Männer brauchen doch nur ein Loch, ist unwichtig. :biggrin:

Spaß beiseite. Aber der TS hat das sicher hinter sich... ohne Foto hab ich überhaupt keine Interesse an "diejenige". Klingt oberflächlich, aber zumindest noch im jungen Alter leg ich wert darauf. ;) Schließlich braucht das Auge auch noch was zum Essen.

drexsack
2008-06-04, 16:02:02
Foto ihr schicken! Frauen haben meißtens die Wahl, ist einfach so. Männer brauchen doch nur ein Loch, ist unwichtig. :biggrin:

Spaß beiseite. Aber der TS hat das sicher hinter sich... ohne Foto hab ich überhaupt keine Interesse an "diejenige". Klingt oberflächlich, aber zumindest noch im jungen Alter leg ich wert darauf. ;) Schließlich braucht das Auge auch noch was zum Essen.

Stimmt, ein uralter und weiser Stammesführer der Indianer gab vor vielen Monden eine uralte in seinem Stamm überlieferte Weisheit an mich weiter:

Das Auge fickt mit!

xD

evolutionconcept
2008-06-04, 16:21:42
Stimmt, ein uralter und weiser Stammesführer der Indianer gab vor vielen Monden eine uralte in seinem Stamm überlieferte Weisheit an mich weiter:

Das Auge fickt mit!

xD

http://www.evolutionconcept.de/resources/a078.gif ;)

Ich würde mir bei einem ICQ Kontakt keine großen Hoffnungen machen...das schöne am Inet ist ja die Unverbindlichkeit.

asc
2008-06-04, 16:22:04
es ist normal wenn 15 jährige alle 2 wochen nen neuen haben? für mich is das ne schlampe, junges alter rechtfertigt doch sowas nicht.
Naja, nenns wie du es willst. Is halt meiner Meinung nach so, dass man erst seine Erfahrungen sammeln muss, bevor man für sowas "veruteilt" werden kann.
Ich red ja auch nich von 2 Wochen, nur isses halt einfach so, dass die Beziehungen da öfters mal nicht lang genug halten um ne emotionale Bindung entstehen lassen die wochenlanges Ausheulen nach der Trennung zur Folge hat ...
Weg is er, wo is der nächste? Ah, da issn netter im ICQ!
Denk seine Chancen stehen da nicht schlecht (Falls ich mit meinem Tipp was das Alter angeht überhaupt recht hab), vorausgesetzt sie wohnt in seiner Nähe.

Odal
2008-06-04, 16:25:56

Ganz schlauer was? Ich führe mit meiner jetzigen Freundin schon seit knapp 2 Jahren ne Beziehung und bin garantiert nicht geschädigt.
Du solltest auch mal richtig lesen, nicht sie hat sich von ihrem Freund getrennt sondern er von ihr.
Ausserdem drück ich keinen "Frauen" eine Schablone auf sondern hätte ähnliches auch geschrieben wenn die Seiten umgedreht wären.
Ich kenne das von mir von früher auch noch, wenn ich mal "getrennt wurde" statt mich getrennt zu haben, chattete ich doch schon ganz gerne mal mit irgendwelchen weibl. Personen. Alles eben zur Ablenkung genauso wie ich zur Ablenkung dann auch gehäuft weg ging.

asc
2008-06-04, 16:41:45
Ausserdem drück ich keinen "Frauen" eine Schablone auf sondern hätte ähnliches auch geschrieben wenn die Seiten umgedreht wären.
Ich kenne das von mir von früher auch noch, wenn ich mal "getrennt wurde" statt mich getrennt zu haben, chattete ich doch schon ganz gerne mal mit irgendwelchen weibl. Personen. Alles eben zur Ablenkung genauso wie ich zur Ablenkung dann auch gehäuft weg ging.

Jo, und nur weil DU das so machst, macht das JEDER so?
Sag ja, Schablonendenken ... ;)
Klar is Ablenkung schön und gut nach ner richtigen Trennung, aber durch die paar Infos durch den TS is deine ach so definitive Aussage einfach totaler Blödsinn.

TS
2008-06-05, 02:38:16
Oder sie ist ein er =)

Ok Spaß beiseite, nimm deinen ganzen Mut zusammen und frag sie einfach. So weiß sie auf jeden Fall dass du an ihr Interesse hat, wenn sie das eh nicht schon weiß oder gar hofft.
Sie ist kein Er... ;)
joar, sollt ich mal angehen.. ;)

Optisch sehr lecker... wirklich... (identitaet ist nachgewiesen)

In die Ecke will ich absolut nicht.. garnicht.

gruntzmaker
2008-06-05, 15:06:00
Sie ist kein Er... ;)
joar, sollt ich mal angehen.. ;)

Viel wichtiger ist trotzdem, ob sie nicht allzu weit weg wohnt. Falls ja, kannste das gleich knicken.

Internet Frauen sind sowieso so ne Sache... also ich würde da lieber in der Umgebung gucken. Aber wenns nicht weiter als 200 km weg ist, gehts noch grade so.

drexsack
2008-06-05, 15:24:19

Na dann mal ran an den Feind, worauf wartest du noch ;)

Dadi
2008-06-05, 15:45:41
Na dann mal ran an den Feind, worauf wartest du noch ;)

Richtig.

@TS: Gedankengänge die mich immer dazu brignen Mädels anzumachen bzw. die Überwindung eine anzusprechen ist immer ein Satz, und das ist folgender.

- "Du bist jung! Du bist nicht mal 20! Du wirst mal ein alter Knacker der keinen mehr hochkriegen wird und dann ists zu spät mit Weibern zu flirten! Daher ran an die Braut! SCHEISSE! Stell dir vor, du wirst in Zukunft alt werden und deine Jugend bereuen!" :D

evolutionconcept
2008-06-05, 15:53:45
Richtig.

@TS: Gedankengänge die mich immer dazu brignen Mädels anzumachen bzw. die Überwindung eine anzusprechen ist immer ein Satz, und das ist folgender.

- "Du bist jung! Du bist nicht mal 20! Du wirst mal ein alter Knacker der keinen mehr hochkriegen wird und dann ists zu spät mit Weibern zu flirten! Daher ran an die Braut! SCHEISSE! Stell dir vor, du wirst in Zukunft alt werden und deine Jugend bereuen!" :D

Zumal man bei einem Date welches man per Inet verabreden will das minimalste Risiko eingeht.....man muss niemandem in die Augen sehen o.ä.

Dadi
2008-06-05, 15:58:13
Zumal man bei einem Date welches man per Inet verabreden will das minimalste Risiko eingeht.....man muss niemandem in die Augen sehen o.ä.

Richtig...
Wäre es Real Life würd ich ihn ja ein wenig verstehen.

Aber ich find diesen "Kick" geil, keine ahnung was ist, entweder Adrenalin oder sonstwas. Da schnapp ich dann richtig Luft ein... dann kitzelts und fragt sich was sie wohl sagen wird wenn ich sie anspreche, dann gehts los und ist nicht so schlimm. Aber habe vieles erlebt, sogar dass ich stecken geblieben bin... (anfangs) und dann einfach nur gegangen bin. Das ist fies, da kann man gar nicht mehr aufhören zu denken was man falsch gemacht hat. xD

Das schlimmste war mal auf einer Hochzeit.
Ich kannte sie nicht, aber die sah einfach nur traumhaft aus.
Luft geschnappt, ab zu ihr... beginn zu reden und plötzlich kann die gar kein deutsch. Obwohl ich mir vorher so Sachen zum Sagen überlegt habe. Und sie "no Slovenia". xD Und ich "aha... jaja... English?" <-- als ich English sagte, ist mir schlecht geworden und wollte fast umfliegen ^^ und sie "Yes, i have a Boyfriend" dann war ich noch viel tiefer... und obwohl ich es nicht sagen wollte war meine Zunge schneller als mein Verstand uns antwortete. "Ok, forget it"... xD oh mein Gott!

gruntzmaker
2008-06-05, 16:45:15
Richtig.

Als ich jung war, also unter 20, da war ich auch mal so kopflos. Inwzischen seh ich das relaxt und das ist die wohl einzige Art das sehen zu dürfen.^^

user77
2008-06-05, 16:54:19
Wo wohnt sie denn? Wenns nicht zu weit entfernt ist, einfach mal treffen.

Wie sieht sie aus? Hast schon ein Foto gesehen, nicht dass du nachher enttäuscht bist!

Wenns passt:

- Hin rennen
- Um rennen
- Ihn rein rennen
- davon rennen

beos
2008-06-05, 19:22:04
Richtig.

Komisch - ich denk mir schon seit mehreren Jahren "Du bist viel zu jung, um Dein Leben mit Frauen ansprechen, Flirts oder einer Beziehung zu belasten - das kannste noch machen, wenn Du alt / grau bist - und das Leben gelaufen ist" Und da ich auch so ein "netter uninteressanter Typ Mann" bin - klappt das ganz hervorragend :biggrin:

gruntzmaker
2008-06-05, 19:31:02

Das Einzige, was bei mir noch immer ein Tabuthema für sich ist, ist die Frage, ob gewisse Ladies schon gebunden sind oder überhaupt wollen.
Lustig, dass das Ansprechen und Dates ausmachen dagegen weniger ein Problem bei zumindest mir ist^^.
[ Die Frage an sich impliziert bereits Interesse und damit sollte man anfangs etwas sparsam sein ;) ]

Aber nur mal so: Das Verabreden übers Internet wird seeehr wahrscheinlich seltener klappen. Internetbekanntschaften ist ein Thema mit extrem viel Licht und Schatten, da kannste wahnsinniges Glück haben oder einfach nur übel Zeit verpuffen lassen.

evolutionconcept
2008-06-05, 20:27:40
Das Einzige, was bei mir noch immer ein Tabuthema für sich ist, ist die Frage, ob gewisse Ladies schon gebunden sind oder überhaupt wollen.
Lustig, dass das Ansprechen und Dates ausmachen dagegen weniger ein Problem bei zumindest mir ist^^.
[ Die Frage an sich impliziert bereits Interesse und damit sollte man anfangs etwas sparsam sein ;) ]

Aber nur mal so: Das Verabreden übers Internet wird seeehr wahrscheinlich seltener klappen. Internetbekanntschaften ist ein Thema mit extrem viel Licht und Schatten, da kannste wahnsinniges Glück haben oder einfach nur übel Zeit verpuffen lassen.

Hä? Du fragst nach nem Date, aber nicht ob sie schon vergeben ist?
Naja, kann man nur auf die Ehrlichkeit der Dame hoffen.
Ja, Intresse zeigen sollte man nicht sofort und danach auch nur auf Sparflame....grausam, aber wirksam.

Wurschtler
2008-06-05, 22:26:56
Also mal grundsätzlich.... 4h Chatten am Tag heisst garnix.
Ich find schon fast, dass das "zuviel" ist.
Sieht mir sehr nach "Bester-Freund-Schiene aus.

Muss aber nicht sein! Ich will da jetzt keine Hoffnungen zerstören.
Es kommt stark drauf an, was ihr euch da schreibt.
Also sei ein Mann und "fordere" sie auf, sich mit dir zu treffen! ;)
Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Ahja... und falls es doch nur auf den "besten Freund" hinausläuft - das finde ich auch garnicht mal schlecht.
Ich hab da auch eine Internetbekanntschaft mit der ich schon seit langem öfter mal viel schreibe, weil wir uns einfach gut verstehn.
Die wohnt auch sehr weit weg und das ist auch gut so. :D
Ich will nix von ihr und sie nix von mir. Aber ich finds praktisch so eine Art "anonymen" weiblichen Rat zu haben. Bei ihr umgekehrt.
Es gibt halt doch mal Sachen, die kann/will man nicht seinen "normalen" Freunden erzählen.

Zum Thema Entfernungen: Ich hab schonmal für eine Internetbekanntschaft 230km (einfach) hingelegt.
Aber es hat sich "gelohnt". :D
War auch nicht das einzige Mal. ;)

gruntzmaker
2008-06-06, 14:14:00
Hä? Du fragst nach nem Date, aber nicht ob sie schon vergeben ist?
Naja, kann man nur auf die Ehrlichkeit der Dame hoffen.

Och, da hatte ich erstaunlich viel Glück bislang xD.
Wenn man so weit gekommen ist, ist auch die Frage fast nie mehr von Relevanz.

Ja, Intresse zeigen sollte man nicht sofort und danach auch nur auf Sparflame....grausam, aber wirksam.

Eben und warum sonst sollte man fragen... aber bevor ich jetzt den Thread damit hijacke, schick mir lieber ne PM, Evo. Wann sollte man diese Frage stellen? Mein Vorgehen kam bislang ganz ohne die aus^^.

*Hust* b2t

Also mal grundsätzlich.... 4h Chatten am Tag heisst garnix.

Bestätige ich. Kann sein, dass du für sie dann nur ein gaaaaanz lieeeeeeber netter... äh Freund/Naivling bist.

Ich persönlich hab nix gegen gute Freundinnen, manchmal haben sie ja auch hübsche Schwestern/Freundinnen ;).

Also frag sie, triff sie und dann triff sie immer wieder. Sei dabei nicht stalkermäßig, gib ihr die nötige Luft, um sich eventuell für dich zu entscheiden und dann wirds schon laufen oder auch nicht. Vermutlich reine Glückssache^^.

evolutionconcept
2008-06-06, 21:33:52
Da brauch ich dir keine PN zu schicken, ich hab nämlich keine Ahnung. ;)
War nur so ein Gedanke.

Morgaine
2008-06-06, 21:50:45
[URL]
Ich würde mir bei einem ICQ Kontakt keine großen Hoffnungen machen...das schöne am Inet ist ja die Unverbindlichkeit.

Würde ich nicht so sagen .. ich bin mit meiner "bekanntschaft" schon seit vier Jahren zusammen *g*

@Threadstarter - Trau dich und frag nach einem Treffen. ;)

evolutionconcept
2008-06-06, 22:18:15
Komisch - ich denk mir schon seit mehreren Jahren "Du bist viel zu jung, um Dein Leben mit Frauen ansprechen, Flirts oder einer Beziehung zu belasten - das kannste noch machen, wenn Du alt / grau bist - und das Leben gelaufen ist" Und da ich auch so ein "netter uninteressanter Typ Mann" bin - klappt das ganz hervorragend :biggrin:

Als alter sabbernder Lustgreis hast du aber auch nicht mehr so die Möglichkeiten, eine willige Frau an deiner Seite in vollen Zügen zu begiessen geniessen. ;)

Im Dieter Ernst, mit der Liebe ist es ähnlich wie mit einem Haustier. Du weißt das das haustier irgendwann stirbt und das unsagbar schmerzlich sein wird und dennoch holst du dir eins, um die schöne Zeit mit ihm zu genießen.....so sollte man auch die Sache mit der Liebe angehen.

@ Morgane. Glückwunsch, aber ändern würde ich meine Aussage dennoch nicht. ^^

Morgaine
2008-06-07, 14:25:00
@ Morgane. Glückwunsch, aber ändern würde ich meine Aussage dennoch nicht. ^^

Es stimmt schon die Chancen stehn schlecht gleich den oder die richtige zufinden.
Aber bei Bekanntschaften aus Disco's usw. sind auch viele Fehlschläge zuverzeichnen von daher ^^
Versuch macht Klug *g*

Zudem kenn ich noch zwei Pärchen die sich in einem Forum gefunden haben und auch schon seit Jahren zusammen sind :)

gruntzmaker
2008-06-08, 15:51:56
Als alter sabbernder Lustgreis hast du aber auch nicht mehr so die Möglichkeiten, eine willige Frau an deiner Seite in vollen Zügen zu begiessen geniessen. ;)

Im Dieter Ernst, mit der Liebe ist es ähnlich wie mit einem Haustier. Du weißt das das haustier irgendwann stirbt und das unsagbar schmerzlich sein wird und dennoch holst du dir eins, um die schöne Zeit mit ihm zu genießen.....so sollte man auch die Sache mit der Liebe angehen.

Ich glaube, das weiss er ganz genau^^.

Da brauch ich dir keine PN zu schicken, ich hab nämlich keine Ahnung.
War nur so ein Gedanke.

Der letzte Satz ist so ein typischer Frau-denkt-sich-eben-doch-was Satz, wie oft ich den schon gehört und gelesen habe *g*.
Aber ich lass mal das^^.

@topic:
Natürlich kann man sich im icq/forum/skype erstmal kontaktieren, aber kennenlernen ist etwas, was man schon mehr im aktiven Leben überhaupt machen kann. Keiner derjenigen, bei denen das wirklich geklappt hat, hat das 100% virtuell (keine Ahnung wie ich das jetzt umschreiben soll) gemacht.

icq und foren sind deswegen also nicht mehr als interaktive Kontaktanzeigen, aber mehr ersetzen die Medien niemals.

beos
2008-06-08, 21:59:44

Als junger - nur selten sabbernder Beos - hab ich auch keine willige Frau an meiner Seite - also ändert sich da nix :tongue:

Ich hab aus dem Grund kein Haustier .... mir hat schon der Tod unseres kleinen Hasen ein Loch ins Herz gebrannt, als ich jünger war....

Warum sich öffnen - Zeit, Gefühle, Herz und einen Teil von mir selbst in Etwas investieren - von dem ich überzeugt bin, dass es sowieso heute oder morgen kaputt geht...und für das ich - um es am Laufen zu halten - permanent Kompromisse eingehen muss....?!

Im Grunde ist die Sehnsucht noch Liebe und Geborgenheit eine der größten menschlichen Schwächen...was tun wir nicht alles um sie zu bekommen...und dann um sie zu erhalten...und wenn wir sie verloren haben fängt alles wieder von vorne an...es ist toll ein Mensch zu sein :ugly:

evolutionconcept
2008-06-08, 22:08:54
Als junger - nur selten sabbernder Beos - hab ich auch keine willige Frau an meiner Seite - also ändert sich da nix :tongue:

Ich hab aus dem Grund kein Haustier .... mir hat schon der Tod unseres kleinen Hasen ein Loch ins Herz gebrannt, als ich jünger war....

Warum sich öffnen - Zeit, Gefühle, Herz und einen Teil von mir selbst in Etwas investieren - von dem ich überzeugt bin, dass es sowieso heute oder morgen kaputt geht...und für das ich - um es am Laufen zu halten - permanent Kompromisse eingehen muss....?!

Im Grunde ist die Sehnsucht noch Liebe und Geborgenheit eine der größten menschlichen Schwächen...was tun wir nicht alles um sie zu bekommen...und dann um sie zu erhalten...und wenn wir sie verloren haben fängt alles wieder von vorne an...es ist toll ein Mensch zu sein :ugly:

Und so ist es die Angst und der Selbstbetrug die uns am Leben halten, einem leben gegen unsere Natur.

beos
2008-06-08, 22:27:05
Und so ist es die Angst und der Selbstbetrug die uns am Leben halten, einem leben gegen unsere Natur.

Klingt ja echt ermutigend - Evo :wink:

evolutionconcept
2008-06-08, 22:29:11
Klingt ja echt ermutigend - Evo :wink:

Mit unserem Leben, meinte ich eher dein Leben.....ich lebe ebend auf Risiko und bisher lohnt sich der Einsatz. ;)

gruntzmaker
2008-06-09, 01:19:18
Im Grunde ist die Sehnsucht noch Liebe und Geborgenheit eine der größten menschlichen Schwächen...was tun wir nicht alles um sie zu bekommen...und dann um sie zu erhalten...und wenn wir sie verloren haben fängt alles wieder von vorne an...es ist toll ein Mensch zu sein.

Eigentlich sollte ich dir nicht schreiben, da mein angebliches "Interesse" an deinen Minderwertigkeitskomplexen dir nur allzusehr schmeicheln würde.
[ Die müssen einen geradezu abstoßen ]

Aber... das wollte ich dennoch loswerden: Wenn du Waschlappen glaubst, dass du alleine und unter allen Menschen der Einzige bist, der für alles kämpfen muss, dann bist du es, der dir selbst im Weg steht. Was du für eine Schwäche hälst, ist in Wahrheit eine Stärke. Nicht aufzugeben nämlich... also hiev dich mal hoch und zieh nicht noch andere mit auf dein emo artiges Level.

Sorry, wenn ich etwas unter meinem Niveau schreibe, aber irgendwann hat man genug von der Soße gelesen. Das Leben soll Spass machen, vielleicht versuchst du mal es so zu leben, dass es Spass macht, nur son Tip...

beos
2008-06-09, 10:14:52
Mit unserem Leben, meinte ich eher dein Leben.....ich lebe ebend auf Risiko und bisher lohnt sich der Einsatz. ;)

In Deinem Alter hab ich auch noch daran geglaubt - dass sich der Einsatz auf alle Fälle lohnt....reden wir darüber nochmal in 10 Jahren - ok :wink:

beos
2008-06-09, 10:17:25
Eigentlich sollte ich dir nicht schreiben, da mein angebliches "Interesse" an deinen Minderwertigkeitskomplexen dir nur allzusehr schmeicheln würde.
[ Die müssen einen geradezu abstoßen ]

Aber... das wollte ich dennoch loswerden: Wenn du Waschlappen glaubst, dass du alleine und unter allen Menschen der Einzige bist, der für alles kämpfen muss, dann bist du es, der dir selbst im Weg steht. Was du für eine Schwäche hälst, ist in Wahrheit eine Stärke. Nicht aufzugeben nämlich... also hiev dich mal hoch und zieh nicht noch andere mit auf dein emo artiges Level.

Sorry, wenn ich etwas unter meinem Niveau schreibe, aber irgendwann hat man genug von der Soße gelesen. Das Leben soll Spass machen, vielleicht versuchst du mal es so zu leben, dass es Spass macht, nur son Tip...

Komm einfach mal wieder runter - wenn Dir es nicht passt was ich schreibe - setz mich auf Deine Ignoreliste - dann mußt Du es auch nicht lesen :|

Lyka
2008-06-09, 10:23:02
Komm einfach mal wieder runter - wenn Dir es nicht passt was ich schreibe - setz mich auf Deine Ignoreliste - dann mußt Du es auch nicht lesen :|

Lass mal^^

das sind die ständigen Topf-Deckel-Erzähler, die noch nie Probleme hatten, zufälligerweise immer wieder auf den richtigen (temporär) passenden Deckel zu stoßen, aber sich dann wundern, daß andere, weil sie keinen Erfolg haben, von dieser Sache zurückziehen :cool:

evolutionconcept
2008-06-09, 10:29:46
In Deinem Alter hab ich auch noch daran geglaubt - dass sich der Einsatz auf alle Fälle lohnt....reden wir darüber nochmal in 10 Jahren - ok :wink:

Naja, immerhin geht mein "Glück" immerhin schon ne ganze Weile.....nächstes Jahr werden es 10 Jahre - Gott, was bin ich alt :usad: - und es gab schon die schrecklichsten Tiefen, in denen ich glaubte es sei aus, aber die Höhen sind es die viel präsenter sind, viel dauerhafter und damit viel ausschlaggebender.....sie haben mich über diese Tiefen gerettet und darüber bin ich sehr froh. Ich habe 2 wunderbare Kinder, und die kann mir keine gescheiterte Beziehung mehr wegnehmen.
Du magst mir ja 10 Jahre vorraus sein, aber ob du diese Art von Glück schon so intensiv erleben durftest steht auf einem anderen Blatt, und dieses Blatt ist für die Einstellung zur sache äusserst wichtig. :wink:

gruntzmaker
2008-06-09, 10:51:58

Nein, ich wollte damit ausdrücken, dass es ausreicht einmal klarzumachen, dass man gerade zur Zeit unglücklich ist. Ok, aber es zweimal zu bringen, da hatte ich eher den Eindruck, du wolltest hier nur Mitleid.

Es ist schwer, es war nie einfach für Männer an Frauen ranzukommen, erst recht in dieser Zeit, in der die Emanzipation "wütet" ;).
Bringt aber alles nix, rappel dich auf, ignoriere was war an Misserfolgen und mach besser weiter. War auch mal in deiner Situation, aber vieles ist hausgemacht, das muss dir klar sein/werden.

Kennst du alle Frauen in deiner Umgebung? Welche Erwartung hast du? Dass es mit jeder 5ten klappt? Bei mir ist der Schnitt eher 15 Frauen, 1 Treffer und das halte ich für absolut normal, auf den Schnitt wird mindestens die Hälfte aller Männer kommen.

Ist nunmal so ;).

beos
2008-06-09, 11:16:45
Lass mal^^

das sind die ständigen Topf-Deckel-Erzähler, die noch nie Probleme hatten, zufälligerweise immer wieder auf den richtigen (temporär) passenden Deckel zu stoßen, aber sich dann wundern, daß andere, weil sie keinen Erfolg haben, von dieser Sache zurückziehen :cool:

Da ist was dran - Lyka ! .. was mich an solchen Aussagen stört, dass die Menschen, bei denen es nicht klappt erst mal alle selbst schuld dran sein sollen und an sich arbeiten müssen - selbst, wenn sie sich so mögen wie sie sind !

beos
2008-06-09, 11:25:00
Naja, immerhin geht mein "Glück" immerhin schon ne ganze Weile.....nächstes Jahr werden es 10 Jahre - Gott, was bin ich alt :usad: - und es gab schon die schrecklichsten Tiefen, in denen ich glaubte es sei aus, aber die Höhen sind es die viel präsenter sind, viel dauerhafter und damit viel ausschlaggebender.....sie haben mich über diese Tiefen gerettet und darüber bin ich sehr froh. Ich habe 2 wunderbare Kinder, und die kann mir keine gescheiterte Beziehung mehr wegnehmen.
Du magst mir ja 10 Jahre vorraus sein, aber ob du diese Art von Glück schon so intensiv erleben durftest steht auf einem anderen Blatt, und dieses Blatt ist für die Einstellung zur sache äusserst wichtig. :wink:

Ich wünsche Dir natürlich auch, dass Du weiterhin glücklich bist - Evo :)

Und ja - die Erlebnisse im Leben formen die Einstellung zu solchen Themen - und die waren bei Dir total anderes wie bei mir..

beos
2008-06-09, 11:32:56
Nein, ich wollte damit ausdrücken, dass es ausreicht einmal klarzumachen, dass man gerade zur Zeit unglücklich ist. Ok, aber es zweimal zu bringen, da hatte ich eher den Eindruck, du wolltest hier nur Mitleid.

Ich bin selten unglücklich - mein Post sollte nur allgemein auf die Suche und Sehnsüchte vieler Menschen zielen.

Es ist schwer, es war nie einfach für Männer an Frauen ranzukommen, erst recht in dieser Zeit, in der die Emanzipation "wütet" ;).
Bringt aber alles nix, rappel dich auf, ignoriere was war an Misserfolgen und mach besser weiter. War auch mal in deiner Situation, aber vieles ist hausgemacht, das muss dir klar sein/werden.

Kennst du alle Frauen in deiner Umgebung? Welche Erwartung hast du? Dass es mit jeder 5ten klappt? Bei mir ist der Schnitt eher 15 Frauen, 1 Treffer und das halte ich für absolut normal, auf den Schnitt wird mindestens die Hälfte aller Männer kommen.

Ist nunmal so ;).

Ne - ich hab auf das Ganze keine Lust/Motivation/Power mehr .... die stecke ich lieber in Dinge, die mir wichtiger geworden sind..:)

evolutionconcept
2008-06-09, 13:12:34
Ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht irgendwann beos. Ich wünsch dir viel Glück. :love3:

atlantic
2008-06-09, 13:29:15
.... in Etwas investieren - von dem ich überzeugt bin, dass es sowieso heute oder morgen kaputt geht...

tja, kenne ich nur zu gut. Ich weiß aber auch in meinen hellen Momenten, das es Blödsinn ist, sich von vornherein dafür zu entscheiden, auf jede Chance zu verzichten.

Wenn ich das tue, habe ich IMMER verloren, bzw. habe 0 % Chance auf etwas, das man sich insgeheim wünscht. Gehe ich das Risiko ein und bin offen für eine neue Beziehung, habe ich immerhin eine 50/50 Chance, das es klappt.

wie gesagt....in meinen hellen Momenten. :rolleyes:

pXe
2008-06-09, 14:47:06
tja, kenne ich nur zu gut. Ich weiß aber auch in meinen hellen Momenten, das es Blödsinn ist, sich von vornherein dafür zu entscheiden, auf jede Chance zu verzichten.

Wenn ich das tue, habe ich IMMER verloren, bzw. habe 0 % Chance auf etwas, das man sich insgeheim wünscht. Gehe ich das Risiko ein und bin offen für eine neue Beziehung, habe ich immerhin eine 50/50 Chance, das es klappt.

Eine 50/50 Chance? Das würde ja bedeuten, dass man für 50% aller Partner die man selber gerne hätte, der/die passende/r wäre.
Beim Lotto kann man auch entweder spielen oder nicht spielen, trotzdem gibs keine 50/50 Chance auf Gewinn.

pXe

gruntzmaker
2008-06-09, 15:15:05
Eine 50/50 Chance? Das würde ja bedeuten, dass man für 50% aller Partner die man selber gerne hätte, der/die passende/r wäre.
Beim Lotto kann man auch entweder spielen oder nicht spielen, trotzdem gibs keine 50/50 Chance auf Gewinn.

pXe

Sie meint doch schon eher die passenden Partner und dann ists immer noch eine 50:50 Chance, dass es klappt oder nicht.

So ähnlich wie Atlantic sehe ich es eben auch. Gebt euch ne Chance, seid nett zu euch selbst und traut euch auch mal Dinge zu, zu denen ihr "zu müde" oder "zu schüchtern" seid.

evolutionconcept
2008-06-09, 15:42:03
Sie meint doch schon eher die passenden Partner und dann ists immer noch eine 50:50 Chance, dass es klappt oder nicht.

So ähnlich wie Atlantic sehe ich es eben auch. Gebt euch ne Chance, seid nett zu euch selbst und traut euch auch mal Dinge zu, zu denen ihr "zu müde" oder "zu schüchtern" seid.

Haut mal so richtig auf die Kacke, mit allen Schikanen.
Sei kein Mönch, das Leben ist zu kurz für Abstinenz. :tongue:

pXe
2008-06-09, 16:12:10

Genau, das Leben ist viel zu kurz um sich mit Frauen "rumzuärgern", und die Erfolgschancen viel zu gering dafür.

pXe

gruntzmaker
2008-06-09, 16:24:00

Toll, ich konnte Evo überzeugen... nur schade, dass das absolut keine Meisterleistung war xD.

Trotzdem weiter so, Evo, du bist äh warst schon immer auf dem richtigen Weg...

evolutionconcept
2008-06-09, 17:00:47
Toll, ich konnte Evo überzeugen... nur schade, dass das absolut keine Meisterleistung war xD.

Trotzdem weiter so, Evo, du bist äh warst schon immer auf dem richtigen Weg...

Ich war von Anfang an dieser/deiner Meinung....sowas soll auch mal vorkommen. ;)

beos
2008-06-09, 22:42:08
Ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht irgendwann beos. Ich wünsch dir viel Glück. :love3:

Danke Evo - das ist total lieb von Dir :)

Wer weiß schon , was er in Zukunft bereuen wird und was nicht ... und ob es anders nicht besser gelaufen wäre.....niemand - auch Du nicht :wink:

beos
2008-06-09, 22:49:35

Hallo atlantic - vielleicht fehlen mir diese hellen Momente total in diesen Bereich...?!

Aber ich frag mich, wie Du auf die 50/50 "es klappt" Chance kommst...?!

Fireblade
2008-06-10, 13:16:37
Aber ich frag mich, wie Du auf die 50/50 "es klappt" Chance kommst...?!

scheiß doch auf 50/50 ..
wenn man nix macht, ist es 0% ..
selbst wenn die chance 1% ist, ist das mehr als genug.

meine beziehungen haben immer 100% chance.
weil ich 'klappen' nicht so definiere, dass wir bis an unser lebensende aneinander hängen.
meine ansprüche an eine beziehung sind: das gemeinsame zeitlich befristete zusammensein genießen, lebenserfahrung sammeln, gemeinsam wachsen und neue dinge lernen, zusammen liebe erfahren.

und wenn es irgendwann einmal auseinander geht, ist das eben so.
darum muss man doch nich die gemeinsame schöne zeit verfluchen oder generell erstmal 5 jahre trauern. man kann nichts verlieren, was man nie besessen hat. und einen partner besitzt man nunmal nicht.

evolutionconcept
2008-06-10, 13:58:19
scheiß doch auf 50/50 ..
wenn man nix macht, ist es 0% ..
selbst wenn die chance 1% ist, ist das mehr als genug.

meine beziehungen haben immer 100% chance.
weil ich 'klappen' nicht so definiere, dass wir bis an unser lebensende aneinander hängen.
meine ansprüche an eine beziehung sind: das gemeinsame zeitlich befristete zusammensein genießen, lebenserfahrung sammeln, gemeinsam wachsen und neue dinge lernen, zusammen liebe erfahren.

darum muss man doch nich die gemeinsame schöne zeit verfluchen oder generell erstmal 5 jahre trauern. man kann nichts verlieren, was man nie besessen hat. und einen partner besitzt man nunmal nicht.

Gut Einstellung, wobei das Trauern bei wahrer Liebe erstmal nicht ausbleiben wird, aber später kann man mit einem Lächeln zurück blicken denke/hoffe ich.

Lyka
2008-06-10, 14:04:32
und daß es natürlich auch Menschen gibt, die noch nie eine Beziehung hatten und natürlich zu 100% daran schuld sind, wird ausgeblendet ;)

evolutionconcept
2008-06-10, 14:05:53
und daß es natürlich auch Menschen gibt, die noch nie eine Beziehung hatten und natürlich zu 100% daran schuld sind, wird ausgeblendet ;)

Sagt wer und wo?

Lyka
2008-06-10, 14:08:58
nun, dass es hier immer auf "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", "für jeden Topf gibts einen Deckel", "1 % reicht" hinausläuft, schlussfolgere ich daraus, daß es für jede anders geartete Beziehungs-Erfahrung (oder Nicht-Erfahrung) nur einen Grund gibt: "100%ig ist man selbst schuld, wenn man noch nie den Erfolg hatte, den alle andern haben."

evolutionconcept
2008-06-10, 14:14:29
nun, dass es hier immer auf "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", "für jeden Topf gibts einen Deckel", "1 % reicht" hinausläuft, schlussfolgere ich daraus, daß es für jede anders geartete Beziehungs-Erfahrung (oder Nicht-Erfahrung) nur einen Grund gibt: "100%ig ist man selbst schuld, wenn man noch nie den Erfolg hatte, den alle andern haben."

Wie kann man von Verschwendung von Zeit/Gefühlen reden, wenn man noch nie eine Beziehung gehabt hat?
Zumal hier wohl viele schon ordentlich auf die Schnauze gefolgen sind, inklusive mir, aber man schöpft eben immer wieder neue kraft aus der Liebe und vergisst/verdrängt das Schlimme.
Es ist für jemanden der so empfindet vielleicht einfach nicht wirklich nachvollziehbar warum jemand der Liebe total abschwört.

beos
2008-06-10, 14:28:33

Das sind Einstellungen, die ich nicht teile - und aufgrund meines Innenlebens auch nicht teilen werde können.

Für mich ist es schon immer schwer gewesen mich wirklich zu öffnen (ich spreche da nicht von Wochen oder Monaten - bei mir dauert das viel länger..)

Sehr wenige Menschen haben heutzutage überhaupt noch Lust oder Motivation überhaupt so lange zu warten, bevor sie einen Menschen in irgendeine Schublade stecken - besonders, wenn es um Partnersuche geht...

Deswegen sind die Menschen, die das bei mir schaffen auch immer "nur" sehr gute Freunde - ehemalige "potentielle Partnerinnen" haben dann schon 1-2 Beziehungen hinter sich oder haben zwischendurch mal geheiratet :wink:

Lyka
2008-06-10, 14:28:49
ja, diese Gefühle sind schwer nachzuvollziehen, gerade wenn man bereits liebte und geliebt wurde. Man kann nicht davon leben, nur zu lieben, aus der Ferne zu lieben, aus der Nähe zu lieben, ohne daß man in all den Jahren überhaupt jemals geliebt wird. Es ist wie eine Geschichte, die man schreibt, mit einem einzigen Protagonisten und wenn eine zweite Person in der Geschichte auftritt, dann kommt jemand und verbrennt diese Buchseite. Es gibt Menschen, die können geben und geben und geben, ohne jemals etwas zu erhalten. Ich gehöre nicht mehr dazu und ganz im Ernst: Die Liebe gibt man nicht auf, die Liebe selbst gibt einen auf.

Das sind Einstellungen, die ich nicht teile - und aufgrund meines Innenlebens auch nicht teilen werde können.

Für mich ist es schon immer schwer gewesen mich wirklich zu öffnen (ich spreche da nicht von Wochen oder Monaten - bei mir dauert das viel länger..)

Sehr wenige Menschen haben heutzutage überhaupt noch Lust oder Motivation überhaupt so lange zu warten, bevor sie einen Menschen in irgendeine Schublade stecken - besonders, wenn es im Partnersuche geht...

Deswegen sind die Menschen, die das bei mir schaffen auch immer "nur" sehr gute Freunde - ehemalige "potentielle Partnerinnen" haben dann schon 1-2 Beziehungen hinter sich oder haben zwischendurch mal geheiratet :wink:

so sehe ich das auch, und auch aus meiner Art, wirklich lang zu brauchen, um mich zu öffnen, kommen die Probleme.

Die Menschen, die zum einen (ohne es negativ zu meinen) eher oberflächlich anspringen und zweitens keine Zeit haben, sich intensiver mit einer Person auseinanderzusetzen, die haben dann mehr Erfahrungen im "Anmachen" und zweitens auch direkt schon innerhalb kurzer Zeit "mehr zu empfinden". Ich finde es immer sehr krass, wenn innerhalb von 10 Minuten-2 Wochen (bei täglichem Sehen) ein potentieller Beziehungspartner ausgespäht ist. Alles, was wirklich länger dauert, ist heutzutage nicht mehr "würdig". Und so sind Leute, die aus einer Beziehung kommen, innerhalb kurzer Zeit wieder in einer Beziehung. Statt sich kennen-, dann mögen-, dann liebenzu"lernen", wird erst zusammengezogen und dann gibts die Probleme.

Pech also für uns Nicht-Sofort-Anspringer; und dieses sollen wir beheben?

Fireblade
2008-06-10, 15:39:00

ja ich bin der meinung, dass jeder der einen partner kennenlernen will, auch einen kennenlernen kann (starke psychische krankheiten mal ausgenommen).
Aber 'schuld' ist niemand. Was ist schon schuld.
wer keinen partner bekommt, entscheidet dies auf vielen ebenen selbst. es ist eine entscheidung.
nehmen wir an, jemand der noch keinen partner hatte, geht jeden tag raus und spricht für ein jahr lang jeden tag 10 fremde menschen an.
und ja, das können viele nicht, weil sie angst haben. aber sich dieser angst hinzugeben, ist eine entscheidung.
genauso wie es eine entscheidung ist, diese angst zu überwinden.

wie gesagt gibt es klinische ausnahmen, wo die eigene energie, der eigene wille einfach nicht ausreicht. da brauch man dann fremde hilfe.
aber bei vielen mangelt es einfach an der motivation.
es ist einfacher, zu sagen das klappt nicht, als gegen seine ängste anzugehen.

ich will hier keinem zu nahe treten, aber gerade die, die immer sagen "sie brauchen zu lange um sich zu öffnen" benutzen dies oft als ausrede,
weil sie nicht abgewiesen werden wollen.
wer sich früh öffnet, riskiert eine abfuhr.
wer sich nie öffnet, riskiert nix.

selbst ein one night stand kann ein ereignis wundervoller liebe sein, wenn beide keine angst haben sich zu öffnen, wenn es keine verlustängste und kein e scham gibt, sondern einfach nur der moment genossen wird.
es wird vielzuviel analysiert, nachgedacht, geplant .. beziehungen sind keine aktiengeschäfte .. langpläne sind unnötig und meist sogar kontraproduktiv.
eine beziehung ist ein tag für tag erlebnis.
man liebt sich JETZT bedingungslos, man ist JETZT glücklich, man ist sich JETZT treu .. was die zukunft bringt weiß keiner.
soviele leute planen und hoffen ewig lange zusammen zu bleiben, sich ewig lang zu besitzen, aber vergessen dabei, den moment zu genießen.

ich fang schon wieder an viel zu viel zu erzählen ;>
das ist halt ein thema, das mich beschäftigt.
weil ich selbst meine ersten zwischengeschlechtlichen erfahrungen erst mit 21 jahren gesammelt habe.
davor war ich genauso hoffnungslos und verloren. und ich kenn auch alle ausreden, weil ich sie mir permanent selbst erzählt habe =)

Zumal hier wohl viele schon ordentlich auf die Schnauze gefolgen sind, inklusive mir, aber man schöpft eben immer wieder neue kraft aus der Liebe und vergisst/verdrängt das Schlimme.

oha, allerdings.
ich glaub ich lag in den letzten jahren öfter auf der schnauze als dass ich aufrecht durchs leben ging.
aber gerade in den schlimmsten zeiten, hab ich am meisten gelernt.
sein glück nich von äußeren faktoren, insebesondere personen, abhängig machen, sondern von innen.
man kann nur wahre liebe schenken, wenn man sich selbst liebt.
und wenn man sich selbst liebt, ist man unabhängig von äußerer liebe.

Es ist für jemanden der so empfindet vielleicht einfach nicht wirklich nachvollziehbar warum jemand der Liebe total abschwört.

ich glaub niemand kann der liebe total abschwören.
liebe ist eins der stärksten 'felder' in diesem universum,
und wer sie erfährt, ist sehr schnell wieder 'bekehrt'

beos
2008-06-10, 15:45:01
so sehe ich das auch, und auch aus meiner Art, wirklich lang zu brauchen, um mich zu öffnen, kommen die Probleme.

Die Menschen, die zum einen (ohne es negativ zu meinen) eher oberflächlich anspringen und zweitens keine Zeit haben, sich intensiver mit einer Person auseinanderzusetzen, die haben dann mehr Erfahrungen im "Anmachen" und zweitens auch direkt schon innerhalb kurzer Zeit "mehr zu empfinden". Ich finde es immer sehr krass, wenn innerhalb von 10 Minuten-2 Wochen (bei täglichem Sehen) ein potentieller Beziehungspartner ausgespäht ist. Alles, was wirklich länger dauert, ist heutzutage nicht mehr "würdig". Und so sind Leute, die aus einer Beziehung kommen, innerhalb kurzer Zeit wieder in einer Beziehung. Statt sich kennen-, dann mögen-, dann liebenzu"lernen", wird erst zusammengezogen und dann gibts die Probleme.

Pech also für uns Nicht-Sofort-Anspringer; und dieses sollen wir beheben?

Sehr gut geschrieben Lyka :)

ich kanns schon nicht mehr hören, wenn sich eine neue Kollegin vorstellt - und meine Kollege mich dann fragt: "Und - wie gefällt sie Dir?"

Wenn ich dann sage : "Sieht sympatisch aus" - dann folgt sofort die Schlußfolgerung "Dann schmeiß Dich ran !"

Ehrlich gesagt "Mir geht das ganz schön auf den Zeiger" - nur weil ne Frau gut aussieht - heist das - für mich - erst mal gar nichts....

Naja - falls die betreffende neue Kollegin Singe war ist sie dann spätenstens nach 3-5 Wochen mit einem Kollegen zusammen und beide schwärmen von der großen Liebe - die dann im Schnitt 7-15 Monate später vorbei ist....aber die nächste neue Kollegin wartet ja schon :|

gruntzmaker
2008-06-10, 16:35:54
sein glück nich von äußeren faktoren, insebesondere personen, abhängig machen, sondern von innen.
und wenn man sich selbst liebt, ist man unabhängig von äußerer liebe

+++

ich kanns schon nicht mehr hören, wenn sich eine neue Kollegin vorstellt - und meine Kollege mich dann fragt: "Und - wie gefällt sie Dir?"

Wenn ich dann sage : "Sieht sympatisch aus" - dann folgt sofort die Schlußfolgerung "Dann schmeiß Dich ran !"

Naja unrecht hat er nicht, warum nicht einfach versuchen, wenn du am Ende mit ihr nur befreundet sein kannst hättest du selbst dann was gewonnen.
Kopf unter die Kapuze halten und dich ignoriert hingegen jeder...

Dann haste gar keine Chance.

Diese Kuppelei kenn ich auch, macht man mit mir auch andauernd, es ist nett gemeint, aber ich brauch da keine Hilfe :).
Kommt zum Glück auch von den Leuten, die mich noch nicht so gut kennen...
[ Ausnahmen wollen nur meine Überzeugung vom Single Dasein brechen *g* ]

evolutionconcept
2008-06-10, 19:12:52
und wenn man sich selbst liebt, ist man unabhängig von äußerer liebe.

'

Das ist allerdings quatsch, denke ich.

gruntzmaker
2008-06-10, 21:43:31

Mist... eigentlich wahr ^^. Aber es sah gut aus.
Ich streng mich auch nicht mehr so richtig an beim Lesen : /.

Fireblade
2008-06-11, 02:16:22

korrekt.
streich 'wahre liebe' setze 'bedingungslose liebe'.

ist natürlich auch für jede person eine definitionssache, wie und wo er das wort liebe abgrenzt.
gehört eifersucht zur liebe, oder gehört eifersucht zur angst und zur abwesenheit von liebe (nämlich fehlende selbstliebe)
kann ich behaupten jemanden zu lieben, wenn an diese liebe bedingungen geknöpft sind? "ich liebe dich, aber nur wenn du immer bei mir bleibst"
war liebe, die nach der beziehung zu hass wird, jemals liebe?
oder war es nur ein temporäres besitzen wollen, dass dann zu wut wird,
weil man seinen vollfüllenden lebenden "gegenstand" verliert?
wieso sollte man nicht zwei, drei oder vier oder unendlich menschen gleichzeitig lieben können? gibt es ein besser oder ein schlechter?
kann ich nicht einen baum oder eine blume genauso lieben wie einen menschen? schließlich sind wir quasi alle eins.
aber das ist dann eine philosophisch spirituelle diskussion.

die grenzen sind fließend, und bei bedingungsloser liebe behaupte ich einfach mal, dass es nicht möglich ist diese zu empfinden, wenn man sich nicht selbst genauso liebt.

kurzgefasst: liebe, wie sie in hollywoodfilmen propagiert wird, ist für mich keine "echte" liebe .. aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
schließlich gibt es kein richtig oder falsch dabei, so lange man selbst glücklich ist.

Gast
2008-06-11, 03:02:39
Also Frauen die gerade aus einer Beziehung kommen wollen sich nicht selten einfach nur mal ablenken, ob das für dich das richtige ist musst du wissen.

Vielleicht suchen sie aber auch nur einen zum drüber reden, wenn dir sexuell ablenken genug wäre sollteste mit ihr nicht zuviel drüber reden sonst landest du nämlich in der platonischen Schublade.

evolutionconcept
2008-06-11, 08:28:19
die grenzen sind fließend, und bei bedingungsloser liebe behaupte ich einfach mal, dass es nicht möglich ist diese zu empfinden, wenn man sich nicht selbst genauso liebt.

Wie begründest du das? Mir fällt dazu keine logische Begründung ein. Warum sollte man einen Menschen nicht auch bedingungslos lieben können, wenn man sich selbst nicht liebt?
Andersrum ist die Selbstliebe kein Garant dafür, dass man plötzlich nicht genauso abhängig von dem Geben eines Geliebten wird.
Zumal Selbstliebe damit einhergeht sich nicht selbst kaputt zu machen....und wenn man jemanden so sehr liebt, das man alles tut damit er glücklich ist, kann es schnell passieren das man selbst total auf der Strecke bleibt und über kurz oder lang kaputt daran geht.

GBWolf
2008-06-11, 09:52:00
Zumal Selbstliebe damit einhergeht sich nicht selbst kaputt zu machen....und wenn man jemanden so sehr liebt, das man alles tut damit er glücklich ist, kann es schnell passieren das man selbst total auf der Strecke bleibt und über kurz oder lang kaputt daran geht.

Das ist keine Liebe, das ist Selbstaufgabe.

evolutionconcept
2008-06-11, 10:21:28
Das ist keine Liebe, das ist Selbstaufgabe.

Eben.....wie passt das zusammen?

gruntzmaker
2008-06-11, 20:15:45
Wie begründest du das? Mir fällt dazu keine logische Begründung ein. Warum sollte man einen Menschen nicht auch bedingungslos lieben können, wenn man sich selbst nicht liebt?

Ach ich denke mal, er meint etwas anderes. Keine Frau will nen Kerl mit 0 Selbstbewusstsein, der mit den Gedanken ständig bei den eigenen "Problemen" ist.

Wobei, auch das könnte nicht stimmen, es soll ja Frauen geben, die auf das Bemuttern voll stehen ^^.

Wir schweifen ab...

Wenn man eine Frau im Internet kennenlernt, ist alles, was man übder das Medium verzapft unwichtig, wenn das Treffen mies oder halbgar läuft.

Fireblade
2008-06-11, 20:23:11
Wenn man eine Frau im Internet kennenlernt, ist alles, was man übder das Medium verzapft unwichtig, wenn das Treffen mies oder halbgar läuft.

das kann ich unterschreiben.
frau kann online schreiben, sie sei über alles verliebt,
aber wenns beim treffen nicht funkt, bleiben die worte das wie sie sind:
einfach nur worte.

evolutionconcept
2008-06-11, 21:02:13
Ach ich denke mal, er meint etwas anderes. Keine Frau will nen Kerl mit 0 Selbstbewusstsein, der mit den Gedanken ständig bei den eigenen "Problemen" ist.

Wobei, auch das könnte nicht stimmen, es soll ja Frauen geben, die auf das Bemuttern voll stehen ^^.

Wir schweifen ab...

Ich glaube nicht das er das meinte.

Gast
2008-06-12, 06:50:16
ja, diese Gefühle sind schwer nachzuvollziehen, gerade wenn man bereits liebte und geliebt wurde.

Ich hab' meine Frau kennengelernt, da war ich 30. Davor war nix. Nada. Niente. Bin verdammt oft auf die Fresse geflogen, und ja, ich hab's versucht. Sehr oft sogar. ;)

Meine Frau und ich lernten uns per I-Net kennen. Sie Mexikanerin, ich aus heimischen Gefilden. Jeder hat gesagt, "Keine Chance."

Jetzt sind wir seit fast vier Jahren verheiratet, und das zweite Kind ist unterwegs.

Ich hab' vorher so ähnlich gedacht wie Du . . . das einzige Problem dabei ist: Wer immer damit rechnet, es würde eh nicht klappen, wird nie einen Erfolg erleben. Das hat nichts mit "Schuld" zu tun, das ist einzig der Knackpunkt der selbsterfüllendenden Prophezeiung.

Wer sagt denn, dass Du keine Frau kennenlernen wirst, die genauso denkt wie Du? Ich bezweifle, dass Du der einzige Mensch auf dieser Welt bist, der so denkt. Also, lehn' Dich zurück, entspann' Dich, denk' positiv. Bei mir hat's funktioniert . . .