PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung bei Congster


MarcWessels
2008-06-03, 17:23:44
Bei Congster kann man ja im eingeloggten Privatbereich seine Tarife ändern, bzw. Zusatzleistungen bestellen.

Nun habe ich dort per Kontaktformular meinen Vertrag gekündigt (weil ich seit Mai bei Versatel bin und die nur bei der DTAG, nicht aber bei Congster geündigt haben) und nun mailen die mir, ich solle schriftlich kündigen???

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine Vertragskündigung per Mail genauso gültig ist und als schriftlich gilt, wie ein Brief, sofern zweifelsfrei auf die Identität des Kunden geschlossen werden kann (egal, was in irgendwelchen AGBs steht), was ja im passwortgeschützten Kundenbereich wohl der Fall sein dürfte, oder liege ich da falsch? :confused:

[dzp]Viper
2008-06-03, 17:25:05
Ja per Mail ist auch gültig wenn die Firma das anerkennt.

Congster nimmt Kündigungen aber nun mal nur schriftlich entgegen. Ist aber absolut kein Umstand. Wird sofort gemacht bei congster

MarcWessels
2008-06-03, 17:28:26
Na, dann hoffe ich mal, dass ich das Geld bei versatel für den Mai und Juni für den Congster-Vertrag wiederbekomme, da mir damals am Telefon versichert wurde, dass ich mich um nichts kümmern bräuchte, nachdem ich gefragt wurde, bei welchem Telefonanbieter ich sei und wer mein Internetprovider wäre.

Merkor
2008-06-03, 18:47:50
Habe per Mail gekündigt, angehängt eine PDF-Datei mit der eigentlichen Kündigung und einem Scan meiner Unterschrift. :ueye:

4min später kam die Kündigungsbestätigung...

RattuS
2008-06-03, 21:15:31
Ich hatte es auch per Kontaktformular probiert, wurde aber auch abgelehnt. Hab dann per Post gekündigt. Aus irgendeinem Grund musste ich trotzdem die restlichen 3 Monate bis zum Jahresende weiterzahlen... verdammt, ich wurde abgezogen! >_<