PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil PC (Win95, DX3a)


HarryHirsch
2008-06-03, 19:31:37
moinsen,

ich hab hier gerade resident evil für pc ausgegraben und wollt das installieren
nun stellt sich mir die frage was soll ich hier auswählen:

http://www.abload.de/img/re-pcmnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=re-pcmnr.jpg)

wenn ich das gefiltert spielen will?
gabs da nich son progi mit dem man alte 3dfx spiele auf neuer hardware nutzen kann?
nen pach für die voodoo 2 hab ich auch gefunden.

Lightning
2008-06-03, 20:17:34
gabs da nich son progi mit dem man alte 3dfx spiele auf neuer hardware nutzen kann?

Du meinst einen Glide-Wrapper? Davon gibt es mehrere, aber keinen, der fehlerfrei mit allen Spielen laufen würde.
Ich würde es mit zeckensack's Glide Wrapper (http://www.zeckensack.de/glide/) oder dgvoodoo (http://dege.freeweb.hu/) versuchen.

AHF
2008-06-03, 20:36:43
ich würde es mit matrox mystique probieren. das spiel selbst nutzt direct3d und unterscheidet nur nach primary und secondary d3d-device, letzteres sind z.b. die voodoos.

sChRaNzA
2008-06-03, 23:00:29
Gibts das Ding eigentlich schon kostenlos zum Download? Ich weiß ich hab es hier auch irgendwo rumliegen, aber bevor ichs suche... ;D

Ich denk aber mal nicht oder? Also nichts illegales, sondern legal zum Download.

Duran05
2008-06-03, 23:07:22
Normalerweise läuft nur "ohne 3D-Karte" (Softwaremode?). Bei den anderen Optionen stürzt es ab oder startet gar nicht erst.

Mit einem Glidewrapper könnte man aber Glück haben und es mit der 3Dfx-Option versuchen.

HarryHirsch
2008-06-03, 23:19:17
also laufen tut es mit der matrox mystique option:

http://www.abload.de/img/image000015dy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image000015dy.jpg)

aa und af funzen auch aber leider nur in 640x480, gibs da nich ne möglich das hoch zu scalieren?

Duran05
2008-06-03, 23:23:19
Auch ohne Grafikfehler? Kann mich noch gut daran erinnern, bei mir lief es immer nur im Softwaremode und alles andere ist abgestürzt.

Könnte aber an damaligen miesen Treibern gelegen haben. ;)

Bei den ganz alten Spielen würde ich die 3Dfx-Option immer vorziehen, da die meist bessere Qualität bieten.

HarryHirsch
2008-06-03, 23:41:40
ich hat zuerst so striche auf den "hintergrundbildern" mit alternate pixel center auf an im ccc sind die aber nu weg.
ich hab mich mit diesen wrappern ja schon probiert aber komm damit überhaupt nich klar
gibs dafür nich irgendwo ne anleitung, am besten auf deutsch?