PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von Win98 auf Win98SE ?

ActionNews
2002-11-24, 11:36:20
Hallo! Leute :)!

Eigentlich verwende ich ja eher Linux als Betriebssystem, aber ich hab Win98 (erste Ausgabe) noch parallel für einige Spiele drauf. Jetzt hat mir ein Freund sein altes Win98SE überlassen (er hat jetzt WinXP), welches ja eigentlich einige Verbesserungen gegenüber Win98 bringen soll (vorallem wäre das für meine DMX XFire und Pinnacle TV-Karte interessant, weil es da nur noch WDM-Treiber gibt :-( ). Wenn ich jetzt aber versuche die alte Win98 Version "upzudaten" (was für ein Wort :D), dann sagt mir die Installation zwar das ein älteres Betriebsystem installiert sei und ich werde gefragt ob ich es jetzt updaten will,aber wenn ich auf ja klicke, dann wird mein System untersucht und irgendwann kommt eine Meldung, dass mein System nicht upgedated werden kann und ich mir die Update-Version besorgen soll ??? Was meint ihr dazu? Kann ich trotzdem irgendwie updaten oder müsste ich erst mal "format c:" machen und die SE-Version komplett neu installieren?

CU ActionNews

Markchen
2002-11-24, 11:45:49
Weiß nicht mehr genau wie, aber ich glaube man muß die die win.exe und noch ein paar Dateien vorher löschen. (Natürlich zuerst Datensicherung!)
Probiers zuerst nur mal mit der Win.exe.