PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry 4 PC Demo schon am 6.juni ?


Logan
2008-06-03, 20:47:29
Wusste gar nicht das es für den pc kommen sollen und heute lese ich sogar das es schon demnächst eine demo geben wird :eek: Hoffentlich ist es diesmal besser umgesetzt für den pc, teil 3 für den pc war leider der letzte müll, hatte mich so sehr drauf gefreut :(

http://www.pczilla.net/en/post/31.html



btw: die konsolen games für pc schiessen ja wie pilz aus dem boden in letzter zeit :ugly:

ShadowXX
2008-06-03, 21:34:07
Wusste gar nicht das es für den pc kommen sollen und heute lese ich sogar das es schon demnächst eine demo geben wird :eek: Hoffentlich ist es diesmal besser umgesetzt für den pc, teil 3 für den pc war leider der letzte müll, hatte mich so sehr drauf gefreut :(
http://www.pczilla.net/en/post/31.html
btw: die konsolen games für pc schiessen ja wie pilz aus dem boden in letzter zeit :ugly:
Das DMC4 für den PC kommt ist schon urlange bekannt....und zum anderen: es ist ein X360-Port, also weißt du was dich erwarten wird (wenn nicht geschlampt wurde).

Shinjo
2008-06-03, 21:42:55
Bis jetzt sieht es schon aus als ob Capcom diesmal einen wirklich guten port bringen wird auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es grosse verkaufszahlen geben wird.
Die meisten werden wohl sich entweder eine XBox360 oder PS3 für DMC4 gekauft haben... es kommt leider viel zu spät und die verschiebungen machen es auch nicht leichter.
Aber immerhin mal wieder eine gute abwechslung vom genre einheitsbrei der PC spiele aber als nächstes bitte RE5 ebenso fürn PC.

ShadowXX
2008-06-03, 21:46:32
Bis jetzt sieht es schon aus als ob Capcom diesmal einen wirklich guten port bringen wird auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es grosse verkaufszahlen geben wird.
Die meisten werden wohl sich entweder eine XBox360 oder PS3 für DMC4 gekauft haben... es kommt leider viel zu spät und die verschiebungen machen es auch nicht leichter.
Aber immerhin mal wieder eine gute abwechslung vom genre einheitsbrei der PC spiele aber als nächstes bitte RE5 ebenso fürn PC.
Der Gag ist, das DMC4 eigentlich auf dem PC entwickelt wurde....das ist kein Port.
Genaugenommen sind die X360- und PS3-Versionen Ports, die aber früher fertig wurden (warum auch immer).

Falls du mir nicht glaubst: In irgendeinem Thread im Konsolenforum gibt es einen Link auf ein Interview mit den DMC4-Machern in dem Sie Klip und Klar sagen das der PC die Lead-Plattform ist.
Was bei Capcom auch völlig usus zu sein scheint (siehe auch RE5 Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417887).

dildo4u
2008-06-03, 21:48:23
Laut PCGH wird die Umsetzung ganz brauchbar bessere Texturen ein Integrierter Bench wie bei Lost Planet und ein extra Spielmodus mit mher Gegenern als bei den Konsolenversionen.Ich schätz mal die Umsetzung an sich wird sich ca auf dem Level von Lost Planet befinden.Jedenfalls leistet Capcom da imo wesentlich bessere Abreit als bei den PS2 Umsetzungen.

Ringwald
2008-06-03, 21:59:43
In Japan und USA(ok da nicht mehr stark) sind Arcade Systeme noch immer gut im Rennen.

Heutzutage nutzen so gut wie alle nur noch Windows XP Embedded und herkömmliche PC Hardware.
Daher arbeiten viele Japanische Programmiere für die PC Plattform und nicht mehr für irgendwelche Custom Maschinen von SEGA oder Taito.
Deshalb verwundert es mich nicht, dass DMC4 den PC als leadplatform hatte.
Wenn die meisten Programmiere eh für den PC Programmieren und sich gut auf die Konsolen Portieren lässt.

Das Ganze ist aber nur eine Theorie von mir, ich finde se aber halbwegs logisch.

dildo4u
2008-06-03, 22:05:18
Jo aber warum kommst dann so viel später Verträge mit Sony und MS das man 6 Monate "Exklusivrechte" hält?

Ringwald
2008-06-03, 22:08:34
Ja gute Frage. Eigentlich sind solche Spiele recht gut für das "Games for Vista" Programm.
Das ist glaube ich für MS selbst problematisch.
Einmal mit Windows/D3D als Gamersystem und auf der anderen Seite mit ihrer Xbox360 Konsole.

frix
2008-06-03, 22:35:23
denke auch, dass man erstmal mit den konsolenversionen gut verdienen will.
Auf dem pc sind die umsätze wohl eher geringer.

ShadowXX
2008-06-04, 09:28:42
denke auch, dass man erstmal mit den konsolenversionen gut verdienen will.
Auf dem pc sind die umsätze wohl eher geringer.
Wobei sich AFAIK DMC4 weder auf der PS3 noch auf der X360 besonders doll verkauft haben soll (gerade die PS3-Verkäufen sollen stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein).

Baalzamon
2008-06-04, 09:57:11
Wusste gar nicht das es für den pc kommen sollen und heute lese ich sogar das es schon demnächst eine demo geben wird :eek: Hoffentlich ist es diesmal besser umgesetzt für den pc, teil 3 für den pc war leider der letzte müll, hatte mich so sehr drauf gefreut :(

Wow, cool, hätte ich irgendwie nicht gedacht, das die PC Umsetzung so schnell kommt (Wenn man mal an DMC3 denkt).

Ich mochte auch DMC3 auf dem PC sehr gerne, auch wenn an einigen wenigen Stellen die Performance unter aller Sau war, so hat das Spiel das durch Atmosphäre und Coolness wieder rausgeholt was auf der technischen Seite fehlte.

Jetzt hoffe ich nur noch, das die Hardwareanforderungen einigermassen moderat bleiben... :(

Ringwald
2008-06-04, 13:01:19
Jetzt hoffe ich nur noch, das die Hardwareanforderungen einigermassen moderat bleiben... :(

Also diesmal ist es ja zum Glück die Unreal Engine und keine PS2 to PC frickel Engine :)

fulgore1101
2008-06-04, 15:53:28
Der Gag ist, das DMC4 eigentlich auf dem PC entwickelt wurde....das ist kein Port.
Genaugenommen sind die X360- und PS3-Versionen Ports, die aber früher fertig wurden (warum auch immer).




Genau genommen sind alle aktuellen Spiele Portierungen, denn alle werden auf dem PC entwickelt, und das nicht erst seit gestern.

fulgore1101
2008-06-04, 15:54:35
Also diesmal ist es ja zum Glück die Unreal Engine und keine PS2 to PC frickel Engine :)

Wie kommst du denn darauf DMC4 würde die UE3 verwenden??

ShadowXX
2008-06-04, 16:02:31
Genau genommen sind alle aktuellen Spiele Portierungen, denn alle werden auf dem PC entwickelt, und das nicht erst seit gestern.
"Auf", "für" und "auch für" sind ganz verschiedene Sachen.

Capcom entwickelt direkt auf und für den PC und portet später die Konsolenversionen.

PGR3 dagegen ist zwar auf dem PC entwickelt worden, aber nicht für den PC. D.h. der Code war immer nur auf die X360 angepasster Code, der wahrscheinlich nicht mal (grafikengine) auf dem PC lauffähig war.

GoW wurde so entwickelt das die ersten Testläufe auf dem PC gemacht wurden, aber danach nur noch auf die X360-Optimiert wurde...People Can Fly (die ja jetzt zu Epic gehören) hat dann aus diesen beiden teilen den PC-Code zusammengeschustert.

Codemasters entwickelt parallel. D.h. es wird auf beide Maschinen gleichzeitig optimiert und es werden gleichzeitig die Grafikengines gepflegt.

Es werden sogar PS2-Games, NDS Games und Wii-Games auf dem PC entwickelt....lauffähig sind Sie trotzdem nicht drauf.

VooDoo7mx
2008-06-04, 16:18:33
Da die Lost Planet PC Version schon gut umgesetzt wurden ist, wird es bei Devil May Cry 4 ähnlich sein.

Das einzige was mich bei Lost Planet stört ist, wenn man kein X-Box 360 Pad hat, schaut man mit alternativen Pads(so wie ich eins habe) vollkommen in die Röhre.
Aber während man Lost Planet noch gut mit Maus/Tastatur steuern kann, dürfte das bei Devil May Cry eher schlecht aussehen. :ugly:

jorge42
2008-06-04, 17:03:39
als absoluter nicht consolero (nicht überzeugt, hab aber auf dem pc genug zu daddeln) was ist das für ein spiel? gibts gute reviews?

ShadowXX
2008-06-04, 17:05:52
als absoluter nicht consolero (nicht überzeugt, hab aber auf dem pc genug zu daddeln) was ist das für ein spiel? gibts gute reviews?
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/7150/6948/0/Devil_May_Cry_4.html
http://www.k-videogames.de/web/Devil_May_Cry_4/review/id,8370/s,,c

Is nen typisches Konsolen-Action-Game, quasi in Button Smasher mit leicht taktischen Combo-Einschlag. Nicht jedermanns Sache und ziemlich schwer.

Grey
2008-06-04, 17:19:29
Is nen typisches Konsolen-Action-Game

Ich dachte die gibt es nicht? :D




God of War oder Ninja Gaiden sind imo die bessere Wahl in diesem Genre.

Ringwald
2008-06-04, 17:25:34
Wie kommst du denn darauf DMC4 würde die UE3 verwenden??

Du hast recht, ich lag falsch. Es ist die Framework Engine :)

ShadowXX
2008-06-04, 17:29:35
Ich dachte die gibt es nicht? :D

Das war nur damit er sich was darunter vorstellen kann....diese Art Games gibt es ja selten auf dem PC.

Aber im Prinzip gibt es die tatsächlich nicht. Besser wäre wohl gewesen ein typischer Gamepad-Smasher mit Comboeinlagen in einer 3D-Umgebung.

God of War oder Ninja Gaiden sind imo die bessere Wahl in diesem Genre.
Definitiv....die gibts aber nicht für den PC. Wobei ich Ninja Gaiden auch höchstens als Grafikdemo haben möchte, da ich das Ding für viel zu schwer für Normalsterbliche über 35ig-Jährige halte.

Ich bin allerdings momentan am überlegen ob ich mir nicht nochmal ne PS2 für ein paar Games zulege, meine alte ist samt Games irgendwie verschollen gegangen.
Aber die wollen auf eBay immer noch viel zu viel für die Kiste haben.....

jorge42
2008-06-04, 19:27:28
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/7150/6948/0/Devil_May_Cry_4.html
http://www.k-videogames.de/web/Devil_May_Cry_4/review/id,8370/s,,c

Is nen typisches Konsolen-Action-Game, quasi in Button Smasher mit leicht taktischen Combo-Einschlag. Nicht jedermanns Sache und ziemlich schwer.

danke dann ist das wohl ein fall für ne demo :)

Superheld
2008-06-05, 12:59:03
Demo ist erschienen

http://www.pcgameshardware.de/aid,646270/Download/Demo_zu_Devil_May_Cry_4_PC_erschienen_-_lokaler_Download_folgt/

Grey
2008-06-05, 13:44:52
Demo ist erschienen

http://www.pcgameshardware.de/aid,646270/Download/Demo_zu_Devil_May_Cry_4_PC_erschienen_-_lokaler_Download_folgt/


http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2303&id=15212

ohne anmelden.

noch mehr mirror
http://ve3d.ign.com/articles/news/39129/Devil-May-Cry-4-PC-Demo-Released

ShadowXX
2008-06-05, 14:28:42
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2303&id=15212
ohne anmelden.
noch mehr mirror
http://ve3d.ign.com/articles/news/39129/Devil-May-Cry-4-PC-Demo-Released
Interessant.

Bei Gamershell gibt es auch noch extra eine Benchmark-Version, die nur halb so groß ist.

Grey
2008-06-05, 14:39:41
Interessant.

Bei Gamershell gibt es auch noch extra eine Benchmark-Version, die nur halb so groß ist.

Jup, bei WP und hier (http://www.exp.de/shownews.php?id=28209&aid=pc) nun auch.

Grey
2008-06-05, 16:14:45
Wow. Schon wieder so ein großartiger Installer-Müll der mal eben 5, 6, 7GB auf C: beanspruchen will.

frix
2008-06-05, 16:32:33
Der benchmark ist witzig. Hab ihn auf ner alten 8800gts (640) @default in 1920x1200 mit allen details ohne AA laufen lassen und hatte
Szene1: 62fps
szene2: 45fps
szene3:76fps
szene4: 45fps

Danach wurde mir empfohlen neue hardware zu kaufen, da einige elemente nicht optimal liefen: ROFL!

mapel110
2008-06-05, 17:12:34
Ist also nicht so dolle, wenns hier noch keine Pics aus der Demo und Erfahrungsberichte gibt?!
Oder noch alle Zocker auf der Arbeit?! O_o

Grey
2008-06-05, 17:15:46
Ich glaub es ja echt nicht.

Doppel-Fail für DMC4 "PC" Version. Immerhin recht schöne, smoothe Engine und sichtbare Verbesserungen, aber sowas hier geht mal gar nicht.

Kein Maus-Support, Außer MB0+1

http://www.abload.de/img/fail_controls6de.jpg

Ungefähr ~2-3 Minuten Ladezeiten - oder etwas anderes (shader Berechnung?)- nach jedem Minimieren und natürlich vor Spielstart - und auch wenn man das Grafik-Menü verlässt ohne etwas geändert zu haben.

http://www.abload.de/img/fail_shader_cachingx8u.jpg


Die Gamepad-Controls darf man in irgend einem weird-Menü verändern, Tastenbelegung allerdings nicht.

Genau der selbe Mist wie bei DMC3, nur in schöner.

/hier noch ein paar normale Bilder@max DX9, 4xAA - 30-40 FPS

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6557820&postcount=622

ShadowXX
2008-06-05, 17:37:00
Ich glaub es ja echt nicht.

Doppel-Fail für DMC4 "PC" Version. Immerhin recht schöne, smoothe Engine und sichtbare Verbesserungen, aber sowas hier geht mal gar nicht.

Kein Maus-Support, Außer MB0+1

http://www.abload.de/img/fail_controls6de.jpg

Ungefähr ~2-3 Minuten Ladezeiten - oder etwas anderes (shader Berechnung?)- nach jedem Minimieren und natürlich vor Spielstart - und auch wenn man das Grafik-Menü verlässt ohne etwas geändert zu haben.

http://www.abload.de/img/fail_shader_cachingx8u.jpg


Die Gamepad-Controls darf man in irgend einem weird-Menü verändern, Tastenbelegung allerdings nicht.

Genau der selbe Mist wie bei DMC3, nur in schöner.

/hier noch ein paar normale Bilder@max DX9, 4xAA - 30-40 FPS

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6557820&postcount=622
Naja, bei DMC erwarte ich ehrlich gesagt kein Maus + Tastatur Support.

Das ist nun mal eine Button-Smasher mit Combos (;)).

Das es bei den neuen Games fast nur noch X360-Support gibt wird man sich mit anfreunden müssen und das Pad an sich ist ja auch nicht schlecht (und auch nicht soooo teuer).
Damit will ich jetzt nicht sagen das ich es toll finden das quasi nur noch das X360-Pad unterstützt wird....(aber es gibt schlimmeres).

Grafik scheint ja ganz gut zu sein.....

P.S.
die Wartezeiten dürfte das Laden von Texturen sein, zumindest deutet das "Nachladen" beim Contextwechsel (aka Alt+Tab bzw. minimieren) darauf hin. Shader werden eigentlich nur einmal "gewarmed" und AFAIK dürfte dies zumindest bei den neuen Grakas auch Zeittechnisch nicht mehr ins Gewicht fallen).

Grey
2008-06-05, 18:15:02
Naja, bei DMC erwarte ich ehrlich gesagt kein Maus + Tastatur Support.

Das ist nun mal eine Button-Smasher mit Combos (;)).

Jeder der mal Diablo oder ähnliches gespielt hat, weiß wie gut sich die Maus zum "hacken" und "slashen" verwenden lässt ;) Wenn ein Konsolen-Genre auf den PC portiert wird, dann bitte auch ordentlich. Tasten wie K, I und J sind inakzeptabel. Ich spiele 100x lieber mit flimmerigen Schatten oder niedriger aufgelösten Texturen und dafür mit einer anständigen Steuerung.


Das es bei den neuen Games fast nur noch X360-Support gibt wird man sich mit anfreunden müssen und das Pad an sich ist ja auch nicht schlecht (und auch nicht soooo teuer).
Damit will ich jetzt nicht sagen das ich es toll finden das quasi nur noch das X360-Pad unterstützt wird....(aber es gibt schlimmeres).

Ich unterstütze Microsoft privat nicht in Dingen die ich für falsch halte.


P.S.
die Wartezeiten dürfte das Laden von Texturen sein, zumindest deutet das "Nachladen" beim Contextwechsel (aka Alt+Tab bzw. minimieren) darauf hin. Shader werden eigentlich nur einmal "gewarmed" und AFAIK dürfte dies zumindest bei den neuen Grakas auch Zeittechnisch nicht mehr ins Gewicht fallen).

Die Zeitspanne ist in jedem Fall untragbar bei mir. Das dauert wirklich Minutenlang, keine Übertreibung.

dildo4u
2008-06-05, 18:43:16
Jeder der mal Diablo oder ähnliches gespielt hat, weiß wie gut sich die Maus zum "hacken" und "slashen" verwenden lässt ;) Wenn ein Konsolen-Genre auf den PC portiert wird, dann bitte auch ordentlich. Tasten wie K, I und J sind inakzeptabel..
Die Games haben nicht mal ansatzweise was miteinandern zu tun DMC4 ist ein Beat em up mit Waffen gegen mher als ein Gegener gleichzeitig.Bei Street oder Virtua Fighter sucht auch keiner Maussupport.

Grey
2008-06-05, 18:50:28
Die Games haben nicht mal ansatzweise was miteinandern zu tun DMC4 ist ein Beat em up mit Waffen gegen mher als ein Gegener gleichzeitig.Bei Street oder Virtua Fighter sucht auch keiner Maussupport.

Nö es ist kein Beat'm'Up, das sind Tekken und co. DMC ist ein 3D Action Spiel und lockon/standard-attacke wäre perfekt auf den Maustasten aufgehoben.

aRKeycH
2008-06-05, 19:01:37
Bin eigentlich auch der Meinung das für die jeweilige Plattform das Hauptsteuergerät unterstützt werden sollte, Pad Steuerung sollte halt dann einfach dabei sein(auf PC bezogen), damit man die Wahl hat.

Das ist es ja eigentlich was am meisten bei ports(nicht nur bei ports) stört, dass man unnötig eingeschrenkt wird, schonmal was von actionmapping gehört, lieber dev? Gut, heutzutage kann man dies viele Devs. fragen. ;)

Shinjo
2008-06-05, 19:25:48
Leider friert bei mir der PC ständig am anfang der scene 4 ein aber davor gibt es keinerlei probleme und die performance sieht extrem gut aus.
Allerdings würde ich persönlich das game niemals mit Tastatur + Maus steuern wollen... die DMC games sind schon so teilweise sehr hart gewesen (auch wenn diese in sachen schwierigkeitsgrad niemals an ein Ninja Gaiden rankommen) das ich mir nicht vorstelle das es mit der kombi gut laufen würde.
Kann es ber sein das das was im Benchmark läuft random ist?
Könnte schwören das es alleine beim zweiten durchlauf von scene 3 mit den Dämon andere sachen passierte als beim ersten mal.
Beim ersten mal nutzte er zb so eine riesige Kanone vor sich (reine linie), beim zweiten mal nicht aber dafür eine art Raketenwerfer der schräg nach oben feuerte.
Ebenso zerstörte der Dämon ein Haus beim ersten mal und beim zweiten mal nicht...

Grey
2008-06-05, 19:39:32
das ich mir nicht vorstelle das es mit der kombi gut laufen würde.

Oben hast du ja die Steuerung. Das sind 6 KB Tasten + WASD, kannst ja vielleicht zur Hilfe nehmen um das genauer zu erläutern :)

Ich kann mir nämlich gerade nicht vorstellen, wieso es nicht gehen sollte...

[dzp]Viper
2008-06-05, 20:02:50
Also ist ganz nett. Die Grafik ist wirklich toll (und die Performance auch)

Aber bissel viele Tasten (imho) die man benutzten kann. Brauch man wohl längere Zeit bis alle Finger und das Gehirn begriffen haben welcher FInger für welche Aktionen und welche Kombo welche FInger braucht ;D

deekey777
2008-06-05, 23:50:47
Interessant.

Bei Gamershell gibt es auch noch extra eine Benchmark-Version, die nur halb so groß ist.
Hat bei mir für Verwirrung gesorgt, denn ich wollte bei Gamesweb die Benchmark-Version herunterladen, aber aufeinmal war diese über 800 MB groß. :|

:biggrin:

ShadowXX
2008-06-06, 00:33:31
Oben hast du ja die Steuerung. Das sind 6 KB Tasten + WASD, kannst ja vielleicht zur Hilfe nehmen um das genauer zu erläutern :)

Ich kann mir nämlich gerade nicht vorstellen, wieso es nicht gehen sollte...
Das mag ja alles sein, trotzdem ist das ein Gamepad Game. Es war immer ein Gamepad Game und es wird immer eine Gamepad Game bleiben.

Worüber wir reden könnten wäre das mit den Gamepads, aber man kann wirklich jedes Gamepad benutzen das man will (ich habs mit einem X360, einem Rumblepad 1, Rumblepad 2 und einem Saitek.....uppps...hier hab ich noch ein Uraltes Thrustmaster, funktioniert auch....ausprobiert).

Ich weiß wirklich nicht warum manche PC-Gamer so eine Gamepad-Allergie haben. Gamepads für den PC gabs schon zu Dos 4.01-Zeiten (Gravis Gamepad anyone? Ich habe es geliebt).
Es ist wirklich nicht so, das es sowas nie und nimmer für den PC gab und erst mit den High-Tech Konsolen (aka PS1 & Co.) eingeführt wurde.

Es gab sogar schon Joysticks für den PC bevor es Mäuse dafür gab.....

Moralelastix
2008-06-07, 00:50:52
Sag mal!

Sind die bei Capcom sogar zu blöde für ne funktionierende Installationsroutine zu sorgen?

Wieso kann ich dieser drecks Installationsroutine nicht ein Installations Laufwerk angeben auf dem genug Speicher frei is und fertig.

Nee es meckert und will unbedingt auf C: so und so viel Platz frei haben und wenn das nicht is wird nicht installiert, basta!

Kein Wunder die proggen sonst nur Konsolen......

deekey777
2008-06-07, 00:57:24
Den Benchmark habe ich auf eine ganz andere HDD als C: installieren können.

[dzp]Viper
2008-06-07, 01:15:52
Den Benchmark habe ich auf eine ganz andere HDD als C: installieren können.

Bei der Demo ist das auch möglich. Einfach Benutzerdefinierte Installation auswählen.

Moralelastix
2008-06-07, 01:22:34
Das hab ich ja gemacht.

Also vor der Installatioin is auf C: noch 1,94GB frei

(Ich musste schon Platz auf C machen. Anfangs hatte ich nur noch 1GB frei da bekam ich noch nicht mal den Installer selbst zu sehen sondern nur ne Meldung vonwegen zu wenig Platz..)

Wenn ich sie starte und im Custom Setup bin schrumpft C: auf nur 304 MB freien Speicher.

Wenn ich dann bei "Install to:" eine Partition angeb mit genug Platz und auf Next clicke kommt nur ein Fenster mit "Out of Disk Space" wo man alle Partitionen sehen kann.
Und bei C: steht halt dann bei Differences(ganz rechts) -1320 MB

Aber auf dem von mir angegeben Laufwerk is genug Platz frei.

WTF?

Also gut noch ne Margarita eingeschenkt und die pagefilesys von 2GB auf 100MB verkleinert und jetzt gehts...(an den Kopf lang)

Grey
2008-06-07, 01:37:25
Sag mal!

Sind die bei Capcom sogar zu blöde für ne funktionierende Installationsroutine zu sorgen?


Jap, das ist wohl eine realistische Wiedergabe des Zustandes.

Du brauchst wesentlich mehr als 2GB freien Speicher für die Installation. Ich hab letzten Endes 5 frei geräumt, vielleicht hätten auch 3 oder 4 gereicht.

deekey777
2008-06-07, 01:50:35
Die Installer erstellen gern eine Temp-Datei (na wo denn? auf C:), die nach der Installation gelöscht wird. Nervend ist das allemal.

Grey
2008-06-07, 01:57:37
Die Installer erstellen gern eine Temp-Datei (na wo denn? auf C:), die nach der Installation gelöscht wird. Nervend ist das allemal.

Er entpackt aus der EXE einen Installer der wiederum entpackt wird. Meistens fällt dieser letzte Schritt weg. Witzig finde ich ja, dass die Installation kleiner ist als der Installer.

War übrigens damals bei der Lost Planet Demo das selbe Spielchen. Einfach unnötig.

Moralelastix
2008-06-07, 02:05:44
Ich hab mir das Game jetzt 15 min angetan und alleine diese abgekacket Kameraführung ohne Maus und die Kotzgrätzmusik wenn Gegner da sind boa is das Scheisse.

Erinnert irgendwie an Painkiller ohne ne funktionierende Maus am PC:biggrin:

Komisch: In dem ersten Level das mit der Schönen Barocken Optik lässt sich mit den Pfeiltasten teilweise die Kamera steuern..


Dabei sind die Level optisch wirklich recht hüpsch aber ohne Maussteuerung total indiskutabel.
Was für eine Verschwendung.

Dieses Lost Planet hat doch auch mit Maus funktioniert?!

SuperSoldierX
2008-06-07, 02:32:00
Konnte die Demo auch ganz normal auf einer anderen Platte installieren.

Zum Spiel: Einfacher aber zugängiger Buttonsmasher, macht Lust auf mehr.:)
Grafik scheint auch sehr gut zu sein, aber ich kann nur einen marginalen Unterschied zwischen DX9 und DX10 erkennen.

ShadowXX
2008-06-07, 13:10:50
Bei mir will weder die Demo noch der Benchmark startet.....es kommt irgendein "D3DERR invalid call".

Er ist scheinbar der Meinung das ich entweder keinen Hardware-Vertex-Shader habe oder gar keinen Grafikbeschleuniger.

Treiber ist Forceware 175.15 auf ner 8800GTS/512.
WindosXP SP3.

Hab eigentlich sonst bei keinen anderen Game Probleme (egal ob jetzt SM3.0, SM2.0 oder darunter).

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

//Edit:
OK, hat sicher erledigt. Das Game (bzw, auch der Benchmark) mag es nicht wenn der Desktop auf einer Widescreenauflösung steht (also 1680x1050 in meinem Fall).
Man muss auf eine 4:3 oder 5:4 Auflösung stellen.....Im Spiel selbst kann man lustigerweise dann alle möglichen Widescreen-Auflösungen einstellen.

Ich hab mir das Game jetzt 15 min angetan und alleine diese abgekacket Kameraführung ohne Maus und die Kotzgrätzmusik wenn Gegner da sind boa is das Scheisse.

Erinnert irgendwie an Painkiller ohne ne funktionierende Maus am PC:biggrin:

Komisch: In dem ersten Level das mit der Schönen Barocken Optik lässt sich mit den Pfeiltasten teilweise die Kamera steuern..


Dabei sind die Level optisch wirklich recht hüpsch aber ohne Maussteuerung total indiskutabel.
Was für eine Verschwendung.

Dieses Lost Planet hat doch auch mit Maus funktioniert?!
Lost Planet war ja auch ein 3rd Person Shooter.....DMC4 ist eine Action-Game, ein Button Smasher. Sowas wird mit Gamepad gespielt (allerhöchstens noch mit der Tastatur).


Kein Wunder die proggen sonst nur Konsolen......
Und nebenbei....Capcom programmiert auf dem PC (denn Ihre Aracdeautomaten, ebenso die von Taito und vielen anderen sind inzwischen PCs)....und portet dann auf die Konsolen.

Siehe auch Streetfighter-Thread und auch den Anfang bzw. mitten von diesem hier.





Er entpackt aus der EXE einen Installer der wiederum entpackt wird. Meistens fällt dieser letzte Schritt weg. Witzig finde ich ja, dass die Installation kleiner ist als der Installer.

War übrigens damals bei der Lost Planet Demo das selbe Spielchen. Einfach unnötig.
Das liegt aber nicht an Capcom, sondern am Installer selbst.
Übrigens machen das auch ganz viele andere Games so......

Wenn man mal von meinem kleinen Problem absieht, ist das Games sonst technisch völlig OK.

Grey
2008-06-07, 14:31:35
Das liegt aber nicht an Capcom, sondern am Installer selbst.
Übrigens machen das auch ganz viele andere Games so......

Tja, irgendwer hat sich aber dafür entschieden. Der Installer wird sich niemandem aufgedrängt haben ;) Und "ganz viele" ist leicht übertrieben.

Salat
2008-06-07, 14:38:17
Ich hatte das gleiche Problem... danke jetzt kann ichs ma anzocken :)

Moralelastix
2008-06-07, 17:30:37
........
Lost Planet war ja auch ein 3rd Person Shooter.....DMC4 ist eine Action-Game, ein Button Smasher. Sowas wird mit Gamepad gespielt (allerhöchstens noch mit der Tastatur).


Ach komm schon, alleine die Namesgeber von "Button Smasher" glauben wohl noch an so ne faule Ausrede.

Diese fuckige Kammeraführung is so was von beschissen da bekommt man Kopfschmerzen und einem wird schwindlig wenn man durch enge Räume geht. Man hat garkeine Möglichkeit sich zu orientieren noch sich das recht hüpsche Leveldesign anzuschauen.

Und wenn Lost Planet kein Button Smasher war mit den Horden von Gegnern..... wie gesagt faule Ausrede mehr nich!

Shinjo
2008-06-07, 19:18:21
Lost Planet ist/war aber ein third person shooter dessen kamera ständig von hinten auf den char gerichtet war.
Bei DMC4 ist das aber nicht fall da die Kamera nicht am rücken des hauptchars geklebt ist womit eine tastatur und maus steuerung äusserst schwer ist.
DMC4 ist einfach ein extrem überstylter smasher button/Hack&Slay/shooter/Beat`em up oder was auch immer was es hat spielerisch nix mit einen DMC gemein.
Ich bin auch kein fan der Music (ist halt nicht mein stil) und der grossteil wird sicherlich den leuten rechtgeben die sich wegen der Kameraführung beschweren... dennoch ist es meilenweit entfernt einfach nur schlecht zu sein im gegensatz zu manch anderen PC only titel.

Ringwald
2008-06-07, 20:56:51
@Installation
Diesen Trend kann ich auch nicht abhaben.
Nur um ein paar MB zusparen wird so ein Terror gemacht :P

@Kampfsysten
DMC 4 ist für die meisten tatsächlich ein Button Smasher.
Aber glaubt mir, das Kampfsystem ist sehr tiefgründig.
Easy to learn, hard to master!

@Konsole @ PC @ Portierungen
Ich möchte das Spiel nicht verteidigen aber ich denke das die Entwickler, auch auf einer PC Plattform,
den Einsatz eines Gamepads verlangen können.
Daher finde ich es unfair, wenn hier gesagt wird das es eine schlechte Portierung sei.

Denkt mal drüber nach.

Grey
2008-06-08, 01:37:49
Denkt mal drüber nach.

Ich weiß ganz genau, dass es möglich wäre die Steuerung zu portieren. Da brauch ich nicht groß denken, da reicht mir meine Erfahrung.

So anyhow: gerade mal DMC4 als Testspiel für die 360 Controller Config verwendet und gemerkt: das Spiel ist scheiße :D

Die Steuerung ist schlichtweg scheiße wenn ich an Größen wie God of War denke. Das Spiel war intuitiv, seit der 1. Sekunde, trotz mauem Playstation Controller, sofort ein Feeling für das korrekte Handling aufgebaut. Fehlt hier völlig.

Als ich einst die 360 Version gespielt habe dachte ich noch es läge vll. einfach and er Gewöhnung, aber dem ist nicht so. DMC ist echt gestorben für mich, trotz edlem Stil à la FF AVC, spielerisch nervt es nur.

gnomi
2008-06-08, 10:25:35
Mich fasziniert, wie performant und schick die Framework Engine so zu Werke geht.
Vom optischen Standpunkt aus betrachtet ist Devil may Cry in superhohen Auflösungen mit seinem cleanen Look wirklich prima. =)
Mit 360 Controller steuert es sich OOTB auch gut.
Spielerisch ist es mir persönlich allerdings etwas zu behäbig.
Die festen Kameraeinstellungen und die irgendwie teilnahmslos wirkende KI mag ich auch nicht so sehr. (meines Erachtens überhaupt kein Vergleich zu Ninja Gaiden)
Die überzogenenen Zwischensequenzen und die generische Musikuntermalung sind zudem gewöhnungsbedürftig. (Trash Faktor)
Extrem schade ist auch, daß das Spiel einiges an Backtracking aufweisen soll.
Na ja, letztendlich ist es trotzdem irgendwo Qualitätsware.
Ich bin froh, daß Capcom ordentliche Umsetzung seiner Spiele auf PC bringt. (wobei Lost Planet halt eher mein Ding ist)

dogmeat
2008-06-09, 02:00:54
Der externe Gamepad Konfigurator ist ja wohl mal aller größter Müll. Und ingame wird ein Button nicht erkannt, und genau diesen einen Button brauch ich um alle Funktionen abzudecken.
Edit: Warscheinlich weil ich keinen X360 Pad habe, sondern nur einen alten Controller mit 1 D-Pad und 8 Buttons. Irgendwie hab ich das Gefühl man wird nur noch dazu gedrängt sich einen tollen MS 360 Controller zu kaufen weil immer mehr Spiele nicht mit meinem alten Standard Controller wollen.

Hydrogen_Snake
2008-06-09, 07:41:47
Ich hab mir das Game jetzt 15 min angetan und alleine diese abgekacket Kameraführung ohne Maus und die Kotzgrätzmusik wenn Gegner da sind boa is das Scheisse.

Erinnert irgendwie an Painkiller ohne ne funktionierende Maus am PC:biggrin:

Komisch: In dem ersten Level das mit der Schönen Barocken Optik lässt sich mit den Pfeiltasten teilweise die Kamera steuern..


Dabei sind die Level optisch wirklich recht hüpsch aber ohne Maussteuerung total indiskutabel.
Was für eine Verschwendung.

Dieses Lost Planet hat doch auch mit Maus funktioniert?!

Schonmal was von Gamepad gehört? Wenn du keinst verwenden willst kann der developer nichts für. Ebenso kann er wenig für deine System Partition.

@OT

Wann ist release!?

Hungser
2008-06-09, 08:01:11
Sag mal!

Sind die bei Capcom sogar zu blöde für ne funktionierende Installationsroutine zu sorgen?

Wieso kann ich dieser drecks Installationsroutine nicht ein Installations Laufwerk angeben auf dem genug Speicher frei is und fertig.

Nee es meckert und will unbedingt auf C: so und so viel Platz frei haben und wenn das nicht is wird nicht installiert, basta!
Danke, genau dasselbe Problem hab ich auch. Hab schon extra mit Partition Manager ca. 1 GB umgeschaufelt und danach hats immer noch nicht gereicht. Da ih aber wegen noch nem halben GB nicht nochmal ne Dreiviertelstunde warten wollte, hab ichs einfach wieder runtergeschmissen. Sowas Behindertes ey... :rolleyes:

Baalzamon
2008-06-09, 10:05:39
An alle die hier Probleme mit der Installation haben, weil auf C: kein Platz mehr frei ist.
Ich mag mich ja täuschen und es klingt wahrlich trivial, aber schonmal daran gedacht, in der Systemsteuerung die Umgebungsvariablen für TEMP von C: auf ein anderes Laufwerk zu legen?

Ich habe es jetzt selbst nicht ausprobiert, (DMC4 mag nicht mit XP x64) und ich weiss nicht genau wie der Installer aussieht, könnte mir aber vorstellen, dass das manchen schon helfen könnte.

ShadowXX
2008-06-09, 10:30:49
Ich weiß ganz genau, dass es möglich wäre die Steuerung zu portieren. Da brauch ich nicht groß denken, da reicht mir meine Erfahrung.

Es wäre Nonsense die Steuerung zu "portieren". DMC (egal welchen Teil) spielt und spielte man mit dem Gamepad.

Aber vom Rest des Textes zu schliessen bist du da auch etwas voreingenommen.
Ja, DMC4 bekommt sicher nicht die Wertung "Spiel des Jahres", aber es als Müll ab zu tun ist auch nicht richtig.
Klar ist God of War besser, aber irgendwo muss man innerhalb der DMC-Serie ja auch innerhalb des Styles den die Serie hat bleiben. Und das haben Sie bei DMC4 (und es ist auch nicht so völlig übertrieben Bockschwer wie Teil 2 und 3).

Luke Undtrook
2008-06-09, 11:14:12
An alle die hier Probleme mit der Installation haben, weil auf C: kein Platz mehr frei ist.
Ich mag mich ja täuschen und es klingt wahrlich trivial, aber schonmal daran gedacht, in der Systemsteuerung die Umgebungsvariablen für TEMP von C: auf ein anderes Laufwerk zu legen?

Ich habe es jetzt selbst nicht ausprobiert, (DMC4 mag nicht mit XP x64) und ich weiss nicht genau wie der Installer aussieht, könnte mir aber vorstellen, dass das manchen schon helfen könnte.
was soll der scheiß mit installern immer? entweder das ding ist felxibel genug oder in die tonne damit. sollen sie doch die demo einfach zippen, man packts aus, es läuft-fertig aus.

aber nein, man muß es 3x entpacken und dann zwingend auf c. same to fooqin unflexibel windows

Baalzamon
2008-06-09, 11:28:28
@Luke Undtrook
So what? Ja, ich rege mich mitunter auch über Installer auf, die sich unbedingt auf C: einnisten wollen.

Warum ist das so? Weil die Installer DAU tauglich sind und man bloss nicht zuviel gefragt werden soll. Also wird der Standard-TEMP-Pfad zum entpacken genommen. Dafür ist er ja schliesslich da. Diesen kann man, wie ich oben schrieb, ziemlich einfach selber anpassen und auf ein anderes Laufwerk legen. Wer nur eine kleine Systempartition hat sollte das doch sowieso standarmässig machen (ich tue es jedenfalls, weil ich genau weiss, das ich nicht genug Platz auf C: habe und haben will).

Und jetzt erklär mir bitte wo das unflexiblel oder Windows typisch ist.

Luke Undtrook
2008-06-09, 13:22:45
dau-taugl? hääääääh

Jeder DAU hat mit dem verfiggten Installer mehr Scherereien als wenn es einfach voristalliert gezippt wäre und ich es nicht insten sondern nur entpacken müsste.

Und wofür dieser dämliche Temp-Pfad da ist, frägste besser Microsoft. Es wäre nämlich weit kleverer, das ganze da auszupacken, wo Platz ist. Und außerdem: wieso überhaupt, es gibt sowas wie Hauptspeicher und virt. RAM

mdevil666
2008-06-09, 13:30:05
DMC4 mag nicht mit XP x64

Das Problem hatte ich auch :(. Unter Vista x64 läuft es aber komischerweise Problemlos.

Baalzamon
2008-06-09, 13:43:23
dau-taugl? hääääääh

Jeder DAU hat mit dem verfiggten Installer mehr Scherereien als wenn es einfach voristalliert gezippt wäre und ich es nicht insten sondern nur entpacken müsste.

Das glaube ich allerdings kaum, denn, sind wir doch mal ehrlich, der Durschnitts-User hat eine grosse C: Partition, oder nicht? Ein DAU, der seine Platte partitionieren kann, ist kein DAU mehr. ;) Dementsprechend gehe ich davon aus, das es dem normalen Durchschnittsuser mehr Probleme bereitet, ein ZIP zu entpacken und die richtige Installationsdatei zu starten, als nach dem download einfach auf 'Datei ausführen' zu klicken. KLingt traurig, ist aber imho so.

Und wofür dieser dämliche Temp-Pfad da ist, frägste besser Microsoft. Es wäre nämlich weit kleverer, das ganze da auszupacken, wo Platz ist. Und außerdem: wieso überhaupt, es gibt sowas wie Hauptspeicher und virt. RAM
Na, wozu dieser Temp Pfad da ist, weiss ich ziemlich genau. Woher soll denn deiner Meinung nach das System wissen wohin es entpacken soll? Da wo Platz ist, aha. Automatisch, oder wie? Und wenn du mehrere Partitionen mit genug Platz hast? Dann auf der Ersten? Oder doch lieber auf der Zweiten? Oder nochmal nachfragen? Dann kann man auch direkt auf die Automatik verzichten. Für eine automatische Sache ist das schon ganz OK geregelt.

Und dann möchtest du die 5GB (oder wieviel auch immer) in den Hauptspeicher entapcken und von dort aus starten? Öhm. Und wenn der RAM nicht reicht, ab in den virtuellen RAM? Aber, was ist das? Da braucht man ja ein SWAP Datei auf der Platte und stell dir vor, die kann genauso wie das TEMP-Verzeichnis auf einer Platte liegen, wo nicht genug Platz ist und dir semmelt dein Windows bei der Installation genauso weg, weil du nicht genug Platz zum entpacken hast.

Nene, das sind doch imho alles keine Alternativen.

So, jetzt aber mal genug Offtopic hier, es geht ja schliesslich um DMC4 und nicht darum, ob Umgebungsvariabelen und Installationroutinen toll oder scheisse sind. ;) Und ausserdem wollte ich nur den Leuten einen Tipp geben, die es aufgrund von mangelnden HDD-Platz nicht installieren konnten.
Das Problem hatte ich auch :(. Unter Vista x64 läuft es aber komischerweise Problemlos.
Das ist Merkwürdig. Er faselt immer was von 'Keine Berechtigungen vom Adminstrator bla bla'... Natürlich habe ich volle Rechte usw. hmmmm...
Naja, vielleicht probiere ich nochmal die Sprache von XP x64 wieder von Deutsch auf Englisch (XP x64 gibt es nativ nur in Englisch und nur die GUI kann per Language-Pack auf Deutsch gestellt werden. Das System darunter bleibt jedoch Englisch) zu stellen, bei so manch einem Problem hat das schon geholfen....

gnomi
2008-06-10, 18:17:25
Wann ist release!?

31. Juli

Liszca
2008-06-12, 20:32:41
habe gerade die demo gespielt, und bin eigentlich recht begeistert.

allerdings habe ich da noch eine frage falls das game schon jemand hat.

wie funktioniert das speichern eigentlich?

ShadowXX
2008-06-13, 10:15:03
habe gerade die demo gespielt, und bin eigentlich recht begeistert.

allerdings habe ich da noch eine frage falls das game schon jemand hat.

wie funktioniert das speichern eigentlich?
Sehr wahrscheinlich wie bei allen Konsolengames.....Savepoints, bzw. wenn es DMC4 wie alle vorherigen Teile macht kann man nur hinter einer fertigen Stage saven und solange man nicht beendet gibt es verschiedenen Rücksetzpunkte innerhalb der Stages.

Man sollte aber immer bedenken, das man bei DMC auch richtig sterben kann.....in dem Fall bringen dann auch die Rücksetzpunkte nichts mehr, sondern dann greifen nur die (Stage)Saves.

Und noch ein Wort zur Warnung: DMC ist hammerschwer, selbst wenn, wie es hier scheinbar ist, der Schwierigkeitsgrad gegenüber Teil 2 bzw. 3 wieder etwas gesenkt wurde.

Baalzamon
2008-06-13, 10:38:21
Sehr wahrscheinlich wie bei allen Konsolengames.....Savepoints, bzw. wenn es DMC4 wie alle vorherigen Teile macht kann man nur hinter einer fertigen Stage saven und solange man nicht beendet gibt es verschiedenen Rücksetzpunkte innerhalb der Stages.

Man sollte aber immer bedenken, das man bei DMC auch richtig sterben kann.....in dem Fall bringen dann auch die Rücksetzpunkte nichts mehr, sondern dann greifen nur die (Stage)Saves.

Und noch ein Wort zur Warnung: DMC ist hammerschwer, selbst wenn, wie es hier scheinbar ist, der Schwierigkeitsgrad gegenüber Teil 2 bzw. 3 wieder etwas gesenkt wurde.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich zocke gerade DMC auf der PS2 und das ist mal sowas von Bockschwer. Da freue ich mich doch tatsächlich das nach einigen Toden ein 'Easy' Mode freigeschaltet wird, welcher dann zumindest 'Normal' schwer ist. ;)

Items wie zB Heiltränke und Extraleben müssen, zumindest in den alten Teilen, gekauft werden (=weniger Orbs für Skills) und die Kosten steigen (zum Teil drastisch!) mit jedem gekauften Item. Das macht das Spiel auch nicht gerade leichter, wenn man sich am Anfang eines Levels noch nichtmal mehr einen(!) Heiltrank leisten kann.

Man kann bei DMC imho auch zwischendurch speichern, allerdings, wie so oft in Konsolengames, werden nur die Charakterwerte gespeichert (Red Orbs, Skills, usw.) nicht aber die Position im Level, d.h. bisher war es immer so, das man einen Level komplett spielen muss um speichern zu dürfen, gewonnen 'Erfahrung' aber zwischendurch gespeichert werden kann.

Mein erster Eindruck der Demo:
Was ich bisher von DMC4 gesehen habe, sagt mir aber sehr zu. Mit dem Handschuh ist ein für DMC Verhältnisse neues Element dazu gekommen, welches zu cooleren Metzeleinlagen verleitet. Hinzu kommt, das man jetzt zumindest eine semi-manuelle Kamera hat, das ist doch schonmal was. Wie oft habe ich bei DMC3 irgendeinen Gegner ausserhalb des Bildes mit den Pistolen bearbeitet, sowas gehört jetzt hoffentlich der Vergangenheit an. Auf jeden Fall habe ich nicht mehr so stylisch seit DMC3 und Onimusha 3 geprügelt.

Und ich bin sehr positiv von der Engine überrascht.

Logan
2008-07-23, 11:02:21
Gestern ist das game bei mir eingetrudelt, und ich muss sagen, es ist SAUGEIL. Das ist kein vergleich zum 3 teil (pc). Grafik ist super, sieht bombastisch aus für einen port. Und es ist auch nicht mehr so bockschwer :D

ps: kann einer den threadtitel ändern ?

Eggcake
2008-07-23, 12:10:24
Habs nun auch - es macht saumässig Laune. Arschgeile Grafik, saugeile Zwischensequenzen, geile Fights.

Bin jedoch erst beim ersten Boss angelangt (Stichwort Feuer (soll kein Spoiler sein, viel verrate ich damit ja nicht ;> ) - habe beim Schwierigkeitsgrad am Anfang allerdings nicht Anfänger ausgewählt - obwohl ich das eigtl. bin...1. Fight : 3 Heiltränke, gestorben. 2. Fight nur noch 1 Heiltrank, jedoch hab ich mich noch gerezzt und konnte ihn schliesselich umnocken.

Hoffe ich hab keinen Fehler gemacht mit dem Schwierigkeitsgrad...

ShadowXX
2008-07-23, 14:18:27
Gestern ist das game bei mir eingetrudelt, und ich muss sagen, es ist SAUGEIL. Das ist kein vergleich zum 3 teil (pc). Grafik ist super, sieht bombastisch aus für einen port. Und es ist auch nicht mehr so bockschwer :D

ps: kann einer den threadtitel ändern ?
DMC4 ist kein Port.
Auch wenn es zuerst für X360 und PS3 rausgekommen ist (wahrscheinlich eine rein politische Entscheidung), war die Haupt-Entwicklungsplattform (wie bei allen Capcom-Titeln) der PC und die Konsolenversionen sind im Prinzip Ports.

Warum das so ist? Nun Capcom ist in erster Linie ja Automatenhersteller und alle Modernen Arcade-Geräte (zumindest die für die Capcom schreibt) sind inzwischen im Prinzip nichts anderes als normale PCs.

Das ist auch der Grund weswegen viele vermuten das auch Resident Evil 5 für den PC kommen wird (nach einer politischen Pause).....es wäre schlicht wirtschaftlicher Schwachsinn keine PC-Version zu bringen wenn diese doch schon da ist.

cad
2008-07-23, 15:00:32
Also ich finde das Game auch richtig gut selbst für Noobs und als DMC nicht Kenner findet man
leicht den Einstieg und Trotzdem kann man lange Kombos etc lernen bzw. dann auf dem nächsten Level zocken. Und die Grafik gefällt sehr für eine Konsolenportierung ich hätte das nicht gedacht.
Ach ja wenn dann spielt es mit einem XBOX 360 Controller dann macht es doppelt soviel Spaß.

Cubitus
2008-07-23, 15:05:04
jo ein Controller ist fast Pflicht für dieses Game.
Was auch für DMC4 spricht ist die tolle Performance und die verhältnismäßig gute Graphik, Capcom rockt.

Eggcake
2008-07-23, 15:24:15
Jop...dachte zuerst im Optionsmenu "Hm...Extrem Hoch und 4x AA...weiss nicht ob das meine kleine GTS 320 aushält". Performancetest gemacht und hatte meist so 70 FPS. Einfach nur geil :)

Cubitus
2008-07-23, 15:43:09
Hehe aber um das auch zu sagen, Capcom nutzt einen einfachen psychologischen Trick..

z.b bei Vista,

unter C:\Benutzer\benutzername\appdata\local\capcom\config.ini

lässt sich trotz Extrem hoher Details das HDR Level noch auf high stellen.
Normalerweise steht das auch bei den allerhöchsten Details standardmäßig auf Medium.
In Verbindung mit AA kostet das mehr FPS als sonst.

Darque
2008-07-23, 17:32:01
HDR auf High sieht m.M.n. bescheuert aus.
Medium ist schon genau richtig. Dezente beleuchtung und kein overbright Gedöhns.

cad
2008-07-23, 18:52:50
Jo manche Level wie der WALD sind ja schon extrem overbright selbst mit Medium Einstellung.

Logan
2008-07-24, 20:04:46
So bin jetzt bisschen weiter und ich muss sagen die inzsenierung ist der wahnsinn, gehört mit unter zu den besten was es auf dem pc gibt (das beste ist mass effect :D ) . Die cutscenes sind einfach genial, wahrhaft ein perle das spiel, fast wär es an mir vorbei gezogen :D

cad
2008-07-24, 21:21:04
Jo die sind wirklich gut gemacht da geht einiges ab fast wie ein kleiner Film.

Darque
2008-07-24, 21:45:36
Hoffentlich wird es noch eine Fortsetzung geben, denn das Ende macht einen etwas unklaren Eindruck.

blueman
2008-07-25, 00:14:29
Habs nun auch - es macht saumässig Laune. Arschgeile Grafik, saugeile Zwischensequenzen, geile Fights.
...

Dito, da kann ich nur absolut beipflichten!
Habe bisher kein ähnliches Game wie dieses auf dem PC gezockt.
Die Performance, der Look, der Style...!
Unglaublich...fands aber auf Easy teilweise nicht einfach.

dreas
2008-07-25, 09:11:04
Ich bin ja der Controller-noob. Kann ich jetzt einfach in den Laden rennen und irgendeinen Controller kaufen und der geht dann mit dem Game?

mfg dreas

Mr.Magic
2008-07-25, 09:20:46
Ich bin ja der Controller-noob. Kann ich jetzt einfach in den Laden rennen und irgendeinen Controller kaufen und der geht dann mit dem Game?

mfg dreas

Soll das Ding was taugen?

X-Box 360 Controller oder Logitech Rumblepad 2.

dreas
2008-07-25, 09:29:00
Soll das Ding was taugen?

X-Box 360 Controller oder Logitech Rumblepad 2.

Da es nur um dieses Spiel geht wollte ich einfach im Medimax nebenan ein 10€ Mittelklasseprodukt erwerben. Ich frage mich eben nur ob das dann auch vom Spiel unterstützt wird. N XBOX-Controller ist mir zu teuer.

mfg dreas

Armaq
2008-07-25, 09:57:43
Ich hab mir für 12.99 son ea sports teil mitgenommen, was aussieht wie ein plays. contr. verrichtet seinen dienst.

dreas
2008-07-25, 10:03:21
Ich hab mir für 12.99 son ea sports teil mitgenommen, was aussieht wie ein plays. contr. verrichtet seinen dienst.

Danke

Mr.Magic
2008-07-25, 10:15:47
Da es nur um dieses Spiel geht wollte ich einfach im Medimax nebenan ein 10€ Mittelklasseprodukt erwerben. Ich frage mich eben nur ob das dann auch vom Spiel unterstützt wird. N XBOX-Controller ist mir zu teuer.

mfg dreas

Naja, ob man nun einmalig 10€ oder 30€ ausgibt, macht m.E. keinen großen Unterschied. Ob man mit dem Ding dann allerdings zufrieden ist...

Sk4tz
2008-07-25, 13:09:27
manch einer kauft sich halt lieber 3 für 10€ (weil die billig teile gerne kaputt gehen) als einen für 30 der dann fast ein leben lang hält... ;)
korintenkacker eben ^^
aber sich dann beschweren das dies und das net funkt... naja wers braucht ;)

Logan
2008-07-25, 19:16:13
Der Gag ist, das DMC4 eigentlich auf dem PC entwickelt wurde....das ist kein Port.
Genaugenommen sind die X360- und PS3-Versionen Ports, die aber früher fertig wurden (warum auch immer).

Falls du mir nicht glaubst: In irgendeinem Thread im Konsolenforum gibt es einen Link auf ein Interview mit den DMC4-Machern in dem Sie Klip und Klar sagen das der PC die Lead-Plattform ist.
Was bei Capcom auch völlig usus zu sein scheint (siehe auch RE5 Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417887).



Das DMC4 für den PC kommt ist schon urlange bekannt....und zum anderen: es ist ein X360-Port, also weißt du was dich erwarten wird (wenn nicht geschlampt wurde).

entscheid dich mal :ugly:

ps: nicht böse nehmen ;)

cad
2008-07-25, 19:21:10
Na ja wie auch immer das Game macht echt Spaß !

Logan
2008-07-25, 20:17:56
Na ja wie auch immer das Game macht echt Spaß !


Jo, aber das recycling nervt bisschen, einziger kritikpunkt soweit :(

Armaq
2008-07-25, 21:08:22
manch einer kauft sich halt lieber 3 für 10€ (weil die billig teile gerne kaputt gehen) als einen für 30 der dann fast ein leben lang hält... ;)
korintenkacker eben ^^
aber sich dann beschweren das dies und das net funkt... naja wers braucht ;)
Also der von EA macht keinen schlechten Eindruck. Ich besitze auch Konsolen und kann dir sagen, dass die Verarbeitung besser als bei der PS2 ist und eine Art Gummiüberzug auf der Oberfläche sitzt, der das Teil griffig macht. Warum mir unbedingt das Xbox-Teil kaufen, wenn es nur das 3fache kostet?

ShadowXX
2008-07-26, 00:36:12
entscheid dich mal :ugly:

ps: nicht böse nehmen ;)
Dein zweites zitiertes Zitat stammt aus einer Zeit wo ich noch nicht wusste wie Capcom vorgeht....das Sie zuerst auf dem PC entwickeln habe ich erst danach erfahren.

Also der von EA macht keinen schlechten Eindruck. Ich besitze auch Konsolen und kann dir sagen, dass die Verarbeitung besser als bei der PS2 ist und eine Art Gummiüberzug auf der Oberfläche sitzt, der das Teil griffig macht. Warum mir unbedingt das Xbox-Teil kaufen, wenn es nur das 3fache kostet?
Weil es inzwischen viele neuere Games gibt die nur noch den X360-Controller unterstützen (bzw. wesentlich besser unterstützen).

Davon angesehen ist der X360 wirklich gut und zusammen mit dem Rumblepad2 wohl das beste Joypad auf dem Markt. Ich sage nicht das der Rest jetzt Crap ist, aber den Unterschied bei Pads (und auch Joysticks) bemerkt man meist erst wenn man länger damit gespielt hat.
Und dann spiele die beiden genannten Pad doch ne ganze Klasse höher als die meisten anderen Pads (es gibt auch von Saitek noch ein ganz gutes Pad (ebenfalls um die 30Euro) und der X360-Pad nachbau von Logitech namens Chillstream (der nebenbei deine Hand föhnt) soll auch nicht soooo schlecht sein).

P.S.
insgeheim glaube ich sowieso das sowohl das PS3-Pad als auch das PS2-Pad und auch das X360-Pad alle von Logitech entwickelt wurden....und zumindest die erste große Barge auch von Ihnen direkt geliefert wurde (die Ähnlichkeiten des Rumblepad 2 und des Chillstream sind zu groß als das Sony und MS normalerweise sonst durchgehen lassen würde).
Wenn jetzt jemand sagt: Ja, aber BigBen & Co stellen doch auch Joypads her die so ausehen.......ja dann stimmt das, aber die Zahlen auch Lizenzgebühren und die Sticks funktionieren nur an X360 und PS2 bzw. 3.

Mr.Magic
2008-07-26, 10:31:42
@ShadowXX
Wenn Logitech so eng mit Microsoft zusammenarbeiten würde, dann hätten sie mit Sicherheit eine X-Box 360-Erlaubnis für das G25 bekommen. Haben sie aber nicht, weil Microsoft eigene Lenkräder exklusiv verscherbeln will (laut Logitech).
Zusätzlich war Microsoft ein Logitech-Konkurrent bei Spielesteuerung am PC-Markt, bevor Microsoft diesen 2001/2 aufgab (zumindest bis zu/auf dem/n 360-Controller).

kuscheltier
2008-07-26, 14:03:47
Hallo,

hab ne etwas ungewöhnliche Bitte: kann mir jemand hochauflösende, sehr gute
Screenshots von Gloria machen? Am besten Daumenkino-mäßig über die
Cutscene hinweg, so dass ich ne größere Auswahl an Motiven habe. Würde sie
nämlich gern vektorisieren für ein/einen Wallpaper/Poster-Ausdruck und bräuchte
dementsprechend eine gute Vorlage.

Gloria taucht zum ersten Mal in Mission 3 auf; da ich noch nicht weiter bin, weiß
ich auch nicht ob man sie später nochmal antrifft. Kann selber leider keine
Screenshots machen, da ich nur die PS3-Version besitze.

Wenn's gut wird (Screenshots und Vektor-Ergebnis), ring ich mich vllt. sogar
durch, nen 70x100cm-Ausdruck an den Wohltäter zu verschicken.
(vgl. Vektor-Ausdruck (http://kuscheltier.deviantart.com/art/lounge2-printed-and-framed-73161039) ) Aber versprechen kann ich das jetzt noch nicht. :)

In der Hoffnung das sich jemand meldet,
Bastian

Logan
2008-07-26, 15:51:14
So habs durch, puh war am ende bisschen schwierig, aber ist ohne allzu gross probs zu packen.

Würde dem game im grossen und ganzen 8,5/10 , aber nur wegem den recycling, sonst wärs ne glatte 9.

ShadowXX
2008-07-26, 21:28:28
@ShadowXX
Wenn Logitech so eng mit Microsoft zusammenarbeiten würde, dann hätten sie mit Sicherheit eine X-Box 360-Erlaubnis für das G25 bekommen. Haben sie aber nicht, weil Microsoft eigene Lenkräder exklusiv verscherbeln will (laut Logitech).

b.) muss nicht bedeuten das a.) nicht zutrifft;)

(Was will er damit sagen?...kommt gleich)

Zusätzlich war Microsoft ein Logitech-Konkurrent bei Spielesteuerung am PC-Markt, bevor Microsoft diesen 2001/2 aufgab (zumindest bis zu/auf dem/n 360-Controller).
Ja und genau aus dem Grunde glaube ich eben nicht, dass der Controller auf MS Mist gewachsen ist, sondern das es eine Auftragsarbeit war.....und genau wegen letzterem heisst das eben dann nicht automatisch das Logitech deshalb "alles" an seiner X360 erlaubt, speziell wenn Sie für das Lenkrad vielleicht einen anderen Partner haben (denn auch das Lenkrad ist sicher nicht von MS selbst).
Saitek traue ich das Gamepad nicht zu (das Lenkrad dagegen schon).

Seit dem Deal mit nV bei der Xbox1 ist MS extrem misstrauisch gegenüber allen anderen in diesem Bereich. Sie lassen entwickeln, aber eben unter der Prämisse das Sie selbst produzieren können bzw. vollständig die Kontrolle behalten....

gnomi
2008-08-16, 14:16:26
Habs mittlerweile auch gespielt.

Pro:
- Die Framework Engine liefert sehr gute Grafik & Performance selbst in extremen Einstellungen
- Artwork (Spielumgebungen und Monster)
- handwerklich überragend gemachte Zwischensequenzen (mit für ein Actionspiel bemüht wirkender Story plus Emotionen)
- gute Soundabmischung & 5.1 Support
- Null Ladezeiten
- steuert sich OOTB einwandfrei mit 360 Pad (keine Konfiguration und Anpassung mehr notwendig)
- variantenreiches Kampfsystem mit zwei spielbaren Helden
- auf Wunsch Turbo Modus, welcher das Spielgeschehen in den Kämpfen beschleunigt
- Schwierigkeitsgrad in den normalen Stufen nicht überzogen fies und faire Checkpoints

Contra
- Recycling ohne Ende und trotzdem noch zu kurz!
- extrem überdreht & trashig
- oft zu viele Sequenzen & zu wenig Spiel
- mangels Abwechslung und schwankender Herausforderung im Spielablauf zeitweise nicht so packend
- erst mit Ausbau von Fähigkeiten motivierender
- schwache, oft teilnahmslos wirkende und völlig ausrechenbare Gegner KI

Unterm Strich ist DMC 4 ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel, welches ganz hervorragend auf den PC portiert wurde.
Ich würde knapp über 80% geben. (mit weniger Recycling wäre mehr drin gewesen)
Mit Ninja Gaiden 2 kann DMC 4 gameplaytechnisch allerdings auf keinen Fall mithalten.
Auch ein God of War 2 ist imho letztlich besser, da es einfach epischer, spannender, abwechslungsreicher und weniger oldschool mäßig rüberkommt.
Egal, ich hatte trotz allerhand Bedenken ggb. DMC überraschend viel Spaß, und mit der Zeit habe ich mich auch an die freakige/trashige Aufmachung und die überdrehten Szenen gewöhnt und mich dabei gut unterhalten gefühlt.

cad
2008-08-16, 16:16:52
In diesem Thread haben wir nun gelernt :) Das Capcom auf dem PC entwickelt es sind also
keine Portierungen. Sage ich bevor hier wieder die "Schlauen" Köpfe das ausführlich erklären.
Aber das Game macht wirklich Spaß und ist wohl das beste Prügel spiel auf dem PC.

mapel110
2008-08-21, 23:02:29
und ist wohl das beste Prügel spiel auf dem PC.
Leider gibts kaum Konkurrenz, was den Titel wohl wertlos macht.

Ich find das Game jedenfalls dürftig und die Grafik zu steril, aber ich habs auch erst kurz angespielt.

Der Zorro
2008-08-22, 02:32:31
Leider gibts kaum Konkurrenz, was den Titel wohl wertlos macht.

Ich find das Game jedenfalls dürftig und die Grafik zu steril, aber ich habs auch erst kurz angespielt.
alles ansichtssache bezüglich gameplay und grafik

ick habs auf der ps3 und da macht dat jedenfalls voll laune

cad
2008-08-22, 02:52:35
Jo auf dem Pc macht es auch laune und es ist wie immer eine persönliche Meinung.
Schaden würde es nicht wenn Capcom noch ein paar Titel für den PC bringt.

Der Zorro
2008-08-22, 03:02:46
eine fortsetzung zu onimusha wäre auch nit schlecht! der dritte teil auf dem pc war schon cool. mit jean reno^^
ähnelt devil may cry und ist ebenfalls von capcom. machte auch viel spaß

ShadowXX
2008-08-22, 16:28:00
Jo auf dem Pc macht es auch laune und es ist wie immer eine persönliche Meinung.
Schaden würde es nicht wenn Capcom noch ein paar Titel für den PC bringt.
Bringen Sie ja.

Bionic Commando und Street Fighter 4 erscheinen ja schon mal definitiv für den PC.
Bei Resident Evil 5 sieht es auch gut aus (wobei dieses wohl aus "Rücksicht" auf Verträge mit den Konsolenherstellern erst etwas später erscheint (und auch später erst angekündigt wird), GTA4 lässt grüßen).

Und gerade erst ist ja auch Bionic Commando Rearmed (ein "Remake", besser eigentlich "Hommage an", der NES-Version) erschienen.

blutrausch
2008-10-05, 13:20:09
ich zock zur zeit auch dmc4 und ich find es einfach großartig von den charaktären und dem game-/gegnerdesign. vor allem die grafik find ich sehr gelungen und die performance bei der optik ist auch nicht alltäglich.

die vielen zwischensequenzen find ich super gemacht und ich freu mich auf jede weitere, ich denke zu so einer art spiel gehört es einfach dazu und es wirkt auch nicht unpassend.

überhaupt die ganze inszenierung mit cutscenes, der sound, die kamera (die manchmal ein wenig ungünstig positioniert ist im normalen spieleabnlauf) sind verdammt geil gemacht

für mich ist dmc4 ein highlight unter den games der letzten zeit!

Achja was man noch erwähnen sollte: Gamepad ist bei diesem Game plicht --> xbox 360 controller wird voll unterstützt und eignet sich mMn perfekt

Mephisto
2010-07-14, 18:08:02
Kann man irgendwie die Tastaturbelegung ändern (steam-Version)? Springen mit K ist ja grausamst!

Ich finde in der %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\capcom\DEVILMAYCRY4\config.ini nur Folgendes:

[JOYPAD]
A=2
B=1
X=3
Y=0
LEFT=POV
RIGHT=POV
UP=POV
DOWN=POV
START=8
BACK=9
LT=4
LB=6
RT=5
RB=7
LSTICK_PUSH=10
LSTICK_VERT=Y
LSTICK_HORZ=X
RSTICK_PUSH=11
RSTICK_VERT=RZ
RSTICK_HORZ=Z

Fluctuation
2010-07-14, 19:27:52
360 pad kaufen! wie kann man dmc nur mit der tastatur spielen? :freak:
fingerverknotung vorprogrammiert...

jorge42
2010-07-14, 20:25:54
wie Lustig, ich spiele normalerweise alles mit Maus und Tastatur, lediglich Rennspiele werden mit Pad gespielt. Vor allem gefällt mir nicht, dass bei vielen XBOX360 Pad Spielen, für mich Lenken vertauscht ist, also steuern mit dem Linken Stick statt dem rechtem und dann auch nicht zu verändern ist.

Keine Ahnung was mich heute geritten hat, saß alleine rum, der 46"er stand mir zur Verfügung (Freundin hat gearbeitet, ich hab heute noch Urlaub) und da habe ich Batman Arkham Asylum auf dem LCD angeschmissen und mich auf den Boden gesetzt. Absolut geiles Feeling, mit dem PAD musste ich mich erst anfreunden, aber bei den ganzen Funkitionen kommen die PAD Buttons deutlich besser als die Tastatur und meine neue 5850 wuppt die 1920x1080 auch ohne Probleme.

Lange Rede, kurzer Sinn; gestern habe ich DMC4 bestellt und ich freu mich schon das mit dem PAD auf dem großen LCD zu spielen.... :D

jay.gee
2010-07-14, 21:42:35
360 pad kaufen! wie kann man dmc nur mit der tastatur spielen? :freak:
fingerverknotung vorprogrammiert...

Das liegt allerdings wieder einmal an der schlechten Umsetzung für die Eingabegeräte des PCs. Ich spiele DMC4 auch mit dem Pad und habe an der Steuerung mit diesem fast nichts zu kritisieren. Allerdings hätte man zb. das Handling einer freien Kamera super cool für eine Maus optimieren können, wie es zahlreiche andere 3rd-Person-Games vormachen. Und dann hätte ich im puncto komfortables Handling sicher nicht zum Pad gegriffen. ;)

Fluctuation
2010-07-15, 08:35:38
das stimmt natürlich, allerdings ist speziell dmc bzw diese art von spiel für ein pad konzipiert. es baut sehr auf schnelle combos und ist imho absolut nicht mit einer maus/tastatur steuerung spielbar.
man sollte immer davon ausgehen für welches system ein spiel erdacht und programmiert ist und dann die jeweiligen eingabegeräte nutzen!
selbst neue shooter ala singularity spiele ich am pc mit controller, auch auf hard, weil es eben ein im grunde für die konsole gemachtes spiel ist.
(und ganz nebenbei ist es einfach viel bequemer :D)

Mephisto
2010-07-15, 09:19:11
Leider keine Antwort auf meine Frage...
Kann man irgendwie die Tastaturbelegung ändern?

Fluctuation
2010-07-15, 09:26:51
laut div. tests sollte man die tastatur frei belegen können...

THEaaron
2010-07-15, 09:51:05
das stimmt natürlich, allerdings ist speziell dmc bzw diese art von spiel für ein pad konzipiert. es baut sehr auf schnelle combos und ist imho absolut nicht mit einer maus/tastatur steuerung spielbar.
man sollte immer davon ausgehen für welches system ein spiel erdacht und programmiert ist und dann die jeweiligen eingabegeräte nutzen!
selbst neue shooter ala singularity spiele ich am pc mit controller, auch auf hard, weil es eben ein im grunde für die konsole gemachtes spiel ist.
(und ganz nebenbei ist es einfach viel bequemer :D)


Bei DMC ist das auf jeden Fall so. Da ist man eher behindert wenn man mit M/T spielt, da die ganzen Tasten auf dem PAD einfach viel besser zu erreichen sind und auch ergonomische Vorteile beim spielen bieten. Man muss nicht alles auf M/T zwingen. Mein favorisiertes Eingabegerät ist auf jeden Fall M/T, aber in manchen Fällen ist es einfach nicht optimal.

randy
2010-07-15, 10:56:08
Leider keine Antwort auf meine Frage...
Kann man irgendwie die Tastaturbelegung ändern?

ah, hab's gefunden, hier:

Haupt Menü -> Start -> Optionen -> Steuerung (Tastatur)

Dort kannst du die Keys beliebig ändern.

Mephisto
2010-07-15, 14:07:59
ah, hab's gefunden, hier:

Haupt Menü -> Start -> Optionen -> Steuerung (Tastatur)

Dort kannst du die Keys beliebig ändern.Wirklich? Kann ja eigentlich nicht sein, daß ich das übersehen habe?! Danke jedenfalls, heute abend mal schauen.

Mephisto
2010-07-15, 15:36:16
Ah, ich Depp habe im Hauptmenü gleich auf PC-Einstellungen gedrückt, nicht erst auf Start (man sieht dann nur Grafikoptionen).
Ist ja nicht wirklich toll gelöst...

Mephisto
2012-04-30, 19:33:16
Weiß bitte jemand, ob man die Steuerung so ändern kann, daß man z.B. mit der linken Maustaste schießt?
Und nein, ich werde kein Gamepad kaufen.

N0Thing
2012-04-30, 21:11:52
Ich glaube nicht. Habe das Spiel erst wieder gespielt, als ich mir später mal ein Xbox360 Gamepad zugelegt habe.