PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 PC-Version?


Karümel
2008-06-03, 20:49:20
Die Spekulationen, ob Resident Evil 5 auch für den PC erscheint, wird im Wesentlichen durch die Tatsache genährt, dass das Spiel auf dem PC entwickelt und dann für Konsolen adaptiert wird. Das ist gängige Praxis bei Capcoms Multi-Plattform-Engine.

http://www.pcgameshardware.de/aid,646024/News/Resident_Evil_5_Erstklassige_Screenshots_Video_plus_Hinweise_auf_PC-Version/

Lurtz
2008-06-03, 20:55:43
Ich war ja immer der Meinung alle Konsolenspiele würden auf PCs entwickelt :uponder:

ShadowXX
2008-06-03, 21:37:05
Ich war ja immer der Meinung alle Konsolenspiele würden auf PCs entwickelt :uponder:
Im Prinzip schon....nur gibt es da natürlich trotzdem noch unterschiede ob man nur den Code auf dem PC entwickelt (und vielleicht noch unoptimierte Testversionen) oder ob man im Prinzip gleich das ganze Spiel auf und für den PC (mit)entwickelt.

Letzteres scheint bei Capcom der Fall zu sein (was wohl daran liegt, dass auch Ihre Arcade-Basis ein PC-Derivat ist).

Bei den anderen ist es scheinbar momentan oft noch so der Fall, das tatsächlich erst nachdem die X360-Version fertig ist (die durchaus auf dem PC entwickelt wurde, aber eben ohne stark mit dem PC an sich im Hinterkopf) man sich daran macht daraus wieder eine PC-Version zu reengineeren(;))
Das trifft natürlich nicht auf alle zu: Codemasters z.B. scheint ebenfalls ähnlich wie Capcom vorzugehen.