PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil Inside ist wirklich zu empfehlen


Mephisto
2002-11-24, 11:45:11
Zur Zeit spiele ich gerade wieder Devil Inside, und ich erinnere mich, wie gut ich es beim ersten Mal gefunden habe. Es hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, lief mbei mir zuerst auf dem Voodoo2.

Das Spiel ist von Cryo/Modern Games, die eigentlich nur ziemlich miese Titel herausbringen.
Dieses hat aber sehr viel Gruselatmosphäre: im Rahmen einer Live-Fernsehshow (!) ein Spukhaus erforschen und Zombies, auf dem elektrischen Stuhl hingerichtete, Gehäutete usw. mit zahlreichen Waffen endgültig ins Jenseits befördern. Ständig folgt einem ein Kameramann, und man kann kleine Fenster einblenden, in denen die anderen Kameraperspektiven zu sehen sind (Spy-, Live-kamera).

Sehr cool ist in Kämpfen dabei der Zeitlupeneffekt (einstellbar 1/2, 1/5, 1/10, 1/50), der es wie in Max Payne es erlaubt, in Echtzeit laser-zu-zielen, während die Gegner quasi wie angenagelt stehen. Das Nachladen z.B. der Pumpgun geht aber auch in Zeitlupe, so daß es nicht zu leicht wird. Welches Studio hatte wohl zuerst die Idee?
Cool ist auch, daß man sich an bestimmten Stellen in eine in schwarzes Leder gekleidete Magierin verwandeln kann, die nach und nach aus der Hölle mehr Zaubersprüche bekommt, und unter anderem auch kurze Strecken fliegen kann.

Die Grafik ist schön bunt, die Texturen eher schwach, aber das Licht ist super, insgesamt die Spukhausatmosphäre hervorragend getroffen. Mit einer GF4 kann man AA und AF ordentlich ausreizen, und es läuft trotzdem extrem flüssig.
Was meinen Ihr zu diesem Spiel, das es mittlerweile für ein paar wenige Euro zu kaufen gibt?

Unregistered
2002-11-24, 18:54:51
Na, wenn man sich "Mephisto" nennt, fährt man vielleicht auf TDI ab. Ansonsten sollte man diesen Tiefpunkt der Spieleentwicklung meiden. Gruselig schlecht ist nicht nur das Design, sondern auch das Speichersystem. Als PCler will ich selbst entscheiden, wann ich wo wie oft speichere. BTW ich habe alle TR2-Level ohne Zwischenspeichern durchgespielt, nur am Ende eines Levels gespeichert.
TDI ist öde, reine Zeitverschwendung. Und das beste Cryo-Spiel ist noch immer Versailles 1 (die DVD läuft auch unter Win9x, CDs nur unter DOS).

Kai
2002-11-24, 19:17:51
Also mir gefiel der Kram eigentlich nicht. Anfangs doch schon ein bisschen begeistert wg. dem Kameramann-Schmonsens und so, dann hat sich das ganze aber doch als ne mehr oder minder leere Hülle mit abgeklatschter Story entpuppt.

Mephisto
2002-11-25, 09:59:22
Originally posted by Unregistered
Na, wenn man sich "Mephisto" nennt, fährt man vielleicht auf TDI ab. Na ja, ich gebe zu, ich habe einen gewissen Hang zum Trash. ;)

raibera
2002-11-25, 10:57:23
ich hab devil inside auch immer gern gezockt. das letzte mal ist noch gar nicht so lange her - vor ca. 3 monaten.
ich spiele das immer wieder mal, weil man es relativ schnell durchzocken kann und mir die atmosphäre gefällt.

Dead Man
2002-11-25, 11:04:58
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Allerdings habe ich bisher nur Resident Evil und Vampire-Die Maskerade mehr als einmal gespielt.

MfG Dead Man

DeMarco
2002-11-25, 16:05:20
Schon damals war ich einer der Wenigen, denen Devil Inside echt gut gefallen hat, aber es ist halt einfach kurzweilig gewesen & die Atmosphäre hat gepaßt. Hat mich irgendwie an alte 2D Amiga Klassiker wie Chaos Engine oder Smash TV erinnert ;)
Dass ich´s heute noch mal durchzocken würde, glaub ich eher nicht. Ich belass es lieber bei der guten Erinnerung, die ich noch an das Game habe :)

Vom Quasi-Nachfolger "From Dusk till Dawn" war ich aber schwer entäuscht...das Game hatte einfach gar nix, außer der Lizenz :D